Benutzer:Altsprachenfreund

   Altſprachenfreund        Artikel        Bewertung        Bilderbuch        Briefkaſten        Mentorenprogramm        Verknüpfungen        Vorlagen        Zitatſammlung      
Freitag, 19. Januar 2018
Uhrzeit: 16:10 [update](?)
Commons Uhrzeit - generiert aus Bildern dieses Sets [update](?)

Ich wohne in Wangen im Allgäu, habe am 10. Januar Geburtstag und bin an vielem intereſſiert. Ich mag auch das lange s (ſ), wie man wohl auf dieſer Seite ſieht. Mehr über mich erfährt man in meinem Bilderbuch.

Ich bin ſeit dem 21. April 2013 in der Wikipedia aktiv und ſeit August desſelben Jahres Sichter. Seit dem 22. Oktober 2015 bin ich auch Mentor für neue Wikipedianer und seit dem 5. Mai 2017 Administrator. Ich beſchäftige mich hier hauptſächlich mit ſprachlichen, vor allem rechtſchreiblichen Verbesserungen, Artikelarbeit, oft zur Eiſenbahn oder Baudenkmälern, und ſonſtigem Kram, der gerade anfällt, wie Abarbeitung von Begriffsklärungen. Manchen Benutzern bin ich vielleicht auch unter meinem alten Namen, „Futachimaru“, oder unter meinem ehemaligen Signaturnamen, „Cultor linguarum antiquarum“, bekannt.

Der ſchöne Hintergrund ist größtenteils von Benowar, der ihn wiederum von Magadan übernommen hat, übernommen.


Für die abgeschlossene Betreuung
seines 25. Mentees überreiche ich
Altsprachenfreund
die Mentoren-Plakette in Silber.


gez. Artregor (Diskussion)
Request for comment (Meta): Global ban for Avoided
Umfragen: Veto-Recht der Community bei SG-Urteilen (bis 27. Januar) · Änderung der Adminwahl (bis 9. Februar)
Wettbewerbe: WikiCup 2018: Einstiegsphase (bis 28. März)OscArtikelMarathon 2018 (bis 4. März)Wintersport-Saisonwettbewerb 2017/18 (bis 31. März)
Benutzersperrung Meister und Margarita Das Verfahren wurde mit 64:151 Stimmen (bei 10 Enthaltungen) formal abgelehnt.
Wahl zum Unwort des Jahres 2017
Adminkandidatur DaB. erfolgreich: 232:73:15 (76,07%)
Adminkandidatur Liesel nicht erfolgeich: 79:124:35 (38,92%)
De-Admin Achim Raschka
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Benutzer:Altsprachenfreund aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.