Benutzer:Sebastian.Dietrich

Benutzer E-Mail Diskussion Beiträge Vertrauen Bewertung Baustelle Aufgaben Vorlagen
Babel:
Dieser Benutzer kommt aus Europa.
Dieser Benutzer kommt aus Österreich.
Dieser Benutzer kommt aus Wien.
Dieser Benutzer kommt aus der Landstraße (Wien/Österreich).
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-4 This user speaks English at a near-native level.
it-1 Questo utente può contribuire con un italiano di livello semplice.
fr-1 Cet utilisateur sait contribuer avec un niveau élémentaire de français.
Dieser Benutzer macht wie viele andere beim Projekt österreichische Denkmallisten mit.

Noch 843.680 Artikel bis zum dreimillionsten deutschen Wikipedia-Artikel.

Benutzer nach Sprache

Heute ist Mittwoch, der 21. Februar 2018. Die deutschsprachige Wikipedia hat im Moment 2.156.320 Artikel, davon 2508 exzellente und 3963 lesenswerte Artikel sowie 2.844.875 Benutzer die mehr oder weniger viel beitragen.

Über mich[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich bin seit 30. November 2006 (seit 4.101 Tagen) in der deutschsprachigen Wikipedia dabei, habe bisher 11.048 Bearbeitungen gemacht (im Schnitt 2 pro Tag). Ich wohne in Wien und arbeite als selbständiger IT-Berater, -Trainer, Softwarearchitekt und Softwareentwickler.Meine Interessensschwerpunkte sind Java & Java Frameworks, Softwarequalität, Softwarearchitektur und Projektmanagement, Wikis sowie Agile Softwareentwicklung mit Extreme Programming und Scrum.Ich habe in einigen Firmen federführend sowohl Projekt Wikis als auch Wissensmanagement Wikis etabliert.

Siehe auch Sebastian Dietrich auf Xing und mein Blog Managing Java.

Wikipedia Mitarbeit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Laufend helfe ich die Wikipedia zu verbessern. Das mache ich zumeist in meiner Vorbereitung für meine beruflichen Beratungstätigkeiten (da ich selbst beim Schreiben am besten lerne). Darum sind die von mir geschriebenen Artikel und Verbesserungen auch zum größten Teil IT lastig. Darüberhinaus schreibe ich auch in meiner Freizeit dann und wann zu Themen, die mich interessieren.

Ich editiere vor allem in der deutschen und englischen Wikipedia und auch bei Wikiquotes. Davon vermutlich 10% Typos & Formatierungen, 50% neue Seiten, 40% Ergänzungen & Erweiterungen.

Ich verstecke mich absichtlich nicht hinter einem Pseudonym, da ich fest davon überzeugt bin, dass Pseudonyme die Qualität jedes Wikis reduzieren.

Wikipedia Bücher für Trainings[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Wikipedia Bücher, die ich im Anschluss an meine Trainings zusammenstelle, sind (immer aktuell) unter Benutzer:Sebastian.Dietrich/Bücher zu finden.

Weitere private Bücher:

Neue bzw. stark verbesserte Seiten von mir[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Folgende Seiten wurden von mir angelegt bzw. stark verbessert (d.h. ich bin der Hauptautor):

Java-APIs, -Frameworks und -Tools weitere IT Artikel andere Artikel
Activiti, Apache Camel, Apache Cayenne, Apache Continuum, Apache CXF, Apache Derby, Apache Ivy, Apache MINA, Apache Muse, Apache OpenJPA, Apache Wicket, Apache XMLBeans, Cactus (Framework), Camunda BPM, Checkstyle, EclipseLink, Ehcache, EMMA (Software), FreeTTS, Google Guava, Gradle, Hibernate (Framework), iBATIS, JasperReports, Java Cryptography Extension, Java Foundation Classes, Java 2D, JavaHelp System, JavaMail, Java Speech API, Java Transaction API, JAX-RS, jBPM, Jena (Framework), JFormDesigner, JiBX, log4j, Mockito, OVal (Framework), Quartz (Framework), Real-Time Java, TestNG, TopLink, Web Services Interoperability Technology Adobe Flash Catalyst, Amdocs, Behavior Driven Development, Betriebsunterstützungssystem, Big Ball of Mud, Burlap, Crashplan, Cucumber (Software), Dart (Programmiersprache), Data Context Interaction, Datenmapping, Dependency Injection, Domain-driven Design, Dynamische Programmiersprache, Gesetz von Conway, GraphML, Harry Sneed, Hessian (Webprotokoll), In-Memory-Datenbank, Kontinuierliche Integration, Konvention vor Konfiguration, Liferay Portal, Liste von Werkzeugen zur statischen Codeanalyse, MTOM, Naked Objects, NoSQL, Oracle-Java-Zertifikate, Phun, Portland Pattern Repository, Prinzipien objektorientierten Designs, Redmine, Redundanter Code, Repository (Entwurfsmuster), Richard Helm, Robert Cecil Martin, Simian (Software), SOAP with Attachments, Sonar (Entwicklungswerkzeug), Softwarearchitekt, StarUML, Technische Schuld, PhoneGap, Workflow-Management-System, XML-Datenbindung, XOP, X/Open XA, YAGNI, yEd 360 (Film), Ben (Album), Fail-Fast, Florido Tower, Goodharts Gesetz, Götzendorfer Spange, Justizzentrum Wien-Mitte, Kommunikationsstruktur, Kylling-Brücke, 7 +- 2, Naqoyqatsi, Shaolin-Tempel Österreich, UNIQA Tower

Hilfreiche Wikipediatools[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Info für Vandalen
{{subst:Test}} -
Nachsignatur
{{unsigned|Benutzername oder IP-Adresse des Benutzers|Uhrzeit, Datum des unsignierten Beitrags}}
: Bitte signiere Deine Beiträge mit <nowiki>--~~~~</nowiki>--~~~~
Archiv für Diskussionsseiten anlegen
{{Diskussionsseite}}
{{Archiv Tabelle|1|}}
{{Autoarchiv-Erledigt|Alter=30|Ziel='((Lemma))/Archiv'}}
Koordinaten ermitteln
http://www.mcaviglia.ch/gmap/get_coor_ext.asp?l=de
Beteiligen
Adminkandidaturen: Andreas Werle (bis 22. Februar)
Adminwiederwahlen: Seewolf (bis 26. Februar)
Umfragen: Administrative Auflagen (bis 16. März)
Wettbewerbe: Schreibwettbewerb (Jurorensuche)Asien-Marathon: Indien (bis 28. Februar)OscArtikelMarathon 2018 (bis 4. März)WikiCup 2018: Einstiegsphase (bis 28. März)Wintersport-Saisonwettbewerb 2017/18 (bis 31. März)
Sonstiges: Steward-Wahl und Steward-Bestätigung (bis 28. Februar)Feedbackrunde neue Oberfläche für „Bearbeitungskonflikte“ (bis 12. März)Technikbörse
Qualitätsprüfung

http://tools.wmflabs.org/wikilint/cgi-bin/wikilint

Löschantrag entfernt
{{Löschantrag entfernt|21. Februar 2018|<Betreff>}}
{{War Löschkandidat|21. Februar 2018|<Betreff>}}
Von Löschantrag bedrohte Software-Seiten
Diese Seite wird von MerlBot automatisch gepflegt. Seit dem Ausfall des MerlBots im Juli 2016 (Details) hat bis auf Weiteres TaxonBota die Aufgaben übernommen. Über eine Einbindung von {{Catscan Portal}} könnt ihr zudem viele der Suchen manuell durchführen.
  • Inhalt (QSWORKLIST): Diese Liste enthält Seiten, die in einer Wartungskategorie (LK) einsortiert wurden.Benutzer:MerlBot/InAction/QSWORKLIST
  • CAT: Software
  • IGNORECAT: Computerspiele
  • Listenformat: verkürzt
 Löschkandidat (16)

-isb cad- (LA-16.2.)· Burstcoin (LA-7.2.)· Conversations (Instant Messenger) (LA-15.2.)· Dynamo (Programmiersprache) (LA-22.1.)· Echobox (Unternehmen) (LA-15.2.)· Geodatenserver (LA-1.2.)· Liste von Internet-Suchmaschinen (LA-14.1.)· Mapvertising (LA-30.1.)· Sony Xperia E3 (LA-29.1.)· Sony Xperia E5 (LA-29.1.)· Sony Xperia L1 (LA-29.1.)· Sony Xperia L2 (LA-28.1.)· Sony Xperia M2 (LA-27.1.)· Sony Xperia XA (LA-28.1.)· Yii (LA-19.2.)· Zenkit (LA-31.1.)

Besondere Freunde
Sunks
Urgus
Homer_Landskirty
Virtualiter
Gsandtner - hat sich erledigt
Benutzer E-Mail Diskussion Beiträge Vertrauen Bewertung Baustelle Aufgaben Vorlagen
Babel:
Dieser Benutzer kommt aus Europa.
Dieser Benutzer kommt aus Österreich.
Dieser Benutzer kommt aus Wien.
Dieser Benutzer kommt aus der Landstraße (Wien/Österreich).
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-4 This user speaks English at a near-native level.
it-1 Questo utente può contribuire con un italiano di livello semplice.
fr-1 Cet utilisateur sait contribuer avec un niveau élémentaire de français.
Dieser Benutzer macht wie viele andere beim Projekt österreichische Denkmallisten mit.

Noch 843.680 Artikel bis zum dreimillionsten deutschen Wikipedia-Artikel.

Benutzer nach Sprache

Heute ist Mittwoch, der 21. Februar 2018. Die deutschsprachige Wikipedia hat im Moment 2.156.320 Artikel, davon 2508 exzellente und 3963 lesenswerte Artikel sowie 2.844.875 Benutzer die mehr oder weniger viel beitragen.

Über mich[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich bin seit 30. November 2006 (seit 4.101 Tagen) in der deutschsprachigen Wikipedia dabei, habe bisher 11.048 Bearbeitungen gemacht (im Schnitt 2 pro Tag). Ich wohne in Wien und arbeite als selbständiger IT-Berater, -Trainer, Softwarearchitekt und Softwareentwickler.Meine Interessensschwerpunkte sind Java & Java Frameworks, Softwarequalität, Softwarearchitektur und Projektmanagement, Wikis sowie Agile Softwareentwicklung mit Extreme Programming und Scrum.Ich habe in einigen Firmen federführend sowohl Projekt Wikis als auch Wissensmanagement Wikis etabliert.

Siehe auch Sebastian Dietrich auf Xing und mein Blog Managing Java.

Wikipedia Mitarbeit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Laufend helfe ich die Wikipedia zu verbessern. Das mache ich zumeist in meiner Vorbereitung für meine beruflichen Beratungstätigkeiten (da ich selbst beim Schreiben am besten lerne). Darum sind die von mir geschriebenen Artikel und Verbesserungen auch zum größten Teil IT lastig. Darüberhinaus schreibe ich auch in meiner Freizeit dann und wann zu Themen, die mich interessieren.

Ich editiere vor allem in der deutschen und englischen Wikipedia und auch bei Wikiquotes. Davon vermutlich 10% Typos & Formatierungen, 50% neue Seiten, 40% Ergänzungen & Erweiterungen.

Ich verstecke mich absichtlich nicht hinter einem Pseudonym, da ich fest davon überzeugt bin, dass Pseudonyme die Qualität jedes Wikis reduzieren.

Wikipedia Bücher für Trainings[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Wikipedia Bücher, die ich im Anschluss an meine Trainings zusammenstelle, sind (immer aktuell) unter Benutzer:Sebastian.Dietrich/Bücher zu finden.

Weitere private Bücher:

Neue bzw. stark verbesserte Seiten von mir[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Folgende Seiten wurden von mir angelegt bzw. stark verbessert (d.h. ich bin der Hauptautor):

Java-APIs, -Frameworks und -Tools weitere IT Artikel andere Artikel
Activiti, Apache Camel, Apache Cayenne, Apache Continuum, Apache CXF, Apache Derby, Apache Ivy, Apache MINA, Apache Muse, Apache OpenJPA, Apache Wicket, Apache XMLBeans, Cactus (Framework), Camunda BPM, Checkstyle, EclipseLink, Ehcache, EMMA (Software), FreeTTS, Google Guava, Gradle, Hibernate (Framework), iBATIS, JasperReports, Java Cryptography Extension, Java Foundation Classes, Java 2D, JavaHelp System, JavaMail, Java Speech API, Java Transaction API, JAX-RS, jBPM, Jena (Framework), JFormDesigner, JiBX, log4j, Mockito, OVal (Framework), Quartz (Framework), Real-Time Java, TestNG, TopLink, Web Services Interoperability Technology Adobe Flash Catalyst, Amdocs, Behavior Driven Development, Betriebsunterstützungssystem, Big Ball of Mud, Burlap, Crashplan, Cucumber (Software), Dart (Programmiersprache), Data Context Interaction, Datenmapping, Dependency Injection, Domain-driven Design, Dynamische Programmiersprache, Gesetz von Conway, GraphML, Harry Sneed, Hessian (Webprotokoll), In-Memory-Datenbank, Kontinuierliche Integration, Konvention vor Konfiguration, Liferay Portal, Liste von Werkzeugen zur statischen Codeanalyse, MTOM, Naked Objects, NoSQL, Oracle-Java-Zertifikate, Phun, Portland Pattern Repository, Prinzipien objektorientierten Designs, Redmine, Redundanter Code, Repository (Entwurfsmuster), Richard Helm, Robert Cecil Martin, Simian (Software), SOAP with Attachments, Sonar (Entwicklungswerkzeug), Softwarearchitekt, StarUML, Technische Schuld, PhoneGap, Workflow-Management-System, XML-Datenbindung, XOP, X/Open XA, YAGNI, yEd 360 (Film), Ben (Album), Fail-Fast, Florido Tower, Goodharts Gesetz, Götzendorfer Spange, Justizzentrum Wien-Mitte, Kommunikationsstruktur, Kylling-Brücke, 7 +- 2, Naqoyqatsi, Shaolin-Tempel Österreich, UNIQA Tower

Hilfreiche Wikipediatools[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Info für Vandalen
{{subst:Test}} -
Nachsignatur
{{unsigned|Benutzername oder IP-Adresse des Benutzers|Uhrzeit, Datum des unsignierten Beitrags}}
: Bitte signiere Deine Beiträge mit <nowiki>--~~~~</nowiki>--~~~~
Archiv für Diskussionsseiten anlegen
{{Diskussionsseite}}
{{Archiv Tabelle|1|}}
{{Autoarchiv-Erledigt|Alter=30|Ziel='((Lemma))/Archiv'}}
Koordinaten ermitteln
http://www.mcaviglia.ch/gmap/get_coor_ext.asp?l=de
Beteiligen
Adminkandidaturen: Andreas Werle (bis 22. Februar)
Adminwiederwahlen: Seewolf (bis 26. Februar)
Umfragen: Administrative Auflagen (bis 16. März)
Wettbewerbe: Schreibwettbewerb (Jurorensuche)Asien-Marathon: Indien (bis 28. Februar)OscArtikelMarathon 2018 (bis 4. März)WikiCup 2018: Einstiegsphase (bis 28. März)Wintersport-Saisonwettbewerb 2017/18 (bis 31. März)
Sonstiges: Steward-Wahl und Steward-Bestätigung (bis 28. Februar)Feedbackrunde neue Oberfläche für „Bearbeitungskonflikte“ (bis 12. März)Technikbörse
Qualitätsprüfung

http://tools.wmflabs.org/wikilint/cgi-bin/wikilint

Löschantrag entfernt
{{Löschantrag entfernt|21. Februar 2018|<Betreff>}}
{{War Löschkandidat|21. Februar 2018|<Betreff>}}
Von Löschantrag bedrohte Software-Seiten
Diese Seite wird von MerlBot automatisch gepflegt. Seit dem Ausfall des MerlBots im Juli 2016 (Details) hat bis auf Weiteres TaxonBota die Aufgaben übernommen. Über eine Einbindung von {{Catscan Portal}} könnt ihr zudem viele der Suchen manuell durchführen.
  • Inhalt (QSWORKLIST): Diese Liste enthält Seiten, die in einer Wartungskategorie (LK) einsortiert wurden.Benutzer:MerlBot/InAction/QSWORKLIST
  • CAT: Software
  • IGNORECAT: Computerspiele
  • Listenformat: verkürzt
 Löschkandidat (16)

-isb cad- (LA-16.2.)· Burstcoin (LA-7.2.)· Conversations (Instant Messenger) (LA-15.2.)· Dynamo (Programmiersprache) (LA-22.1.)· Echobox (Unternehmen) (LA-15.2.)· Geodatenserver (LA-1.2.)· Liste von Internet-Suchmaschinen (LA-14.1.)· Mapvertising (LA-30.1.)· Sony Xperia E3 (LA-29.1.)· Sony Xperia E5 (LA-29.1.)· Sony Xperia L1 (LA-29.1.)· Sony Xperia L2 (LA-28.1.)· Sony Xperia M2 (LA-27.1.)· Sony Xperia XA (LA-28.1.)· Yii (LA-19.2.)· Zenkit (LA-31.1.)

Besondere Freunde
Sunks
Urgus
Homer_Landskirty
Virtualiter
Gsandtner - hat sich erledigt
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Benutzer:Sebastian.Dietrich aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.