Benutzer Diskussion:Don-kun

Archiv

Nov 2006 - Dez 20072008Jan 2009 - Apr 2009
Apr 2009 - Jul 2009Jul 2009 - Sep 2009Okt 2009 - Dez 2009
Jan 2010 - Mär 2010Apr 2010 - Jun 2010Jul 2010 - Sep 2010
Okt 2010 - Dez 2010Jan 2011 - Mär 2011Apr 2011 - Jun 2011
Jul 2011 - Sep 2011Okt 2011 - Dez 2011Jan 2012 - Mär 2012
Apr 2012 - Jun 2012Jul 2012 - Sep 2012Okt 2012 - Sep 2013
Okt 2013 - Sep 2014Okt 2014 - Sep 2015Okt 2015 - Sep 2016Okt 2016 - Mai 2017

Wie wird ein Archiv angelegt?

Top-Videonews[Quelltext bearbeiten]

Guck mal, hab eben ne tolle Seite für dich entdeckt: http://www.top-videonews.de/themen/anime.htm
Kritiken zu vielen Filmen, vor allem für Kinder und Jugendliche, auch von Filmen, die nur auf DVD erschienen sind. Die Seite ist vom Kinder- und Jugendfilmzentrum im Auftrag des BMFSFJ. –ðuerýzo ?! 11:08, 20. Sep. 2013 (CEST)

Filme, die noch fehlen:
Hier müsste der Kritikabschnitt eine Überarbeitung erfahren:
Filme mit einem Kritik-Fließtext könnte man entsprechend erweitern:
Vorhandene Filme habe ich mit einer Kritik ausgestattet:
ðuerýzo ?! 11:36, 20. Sep. 2013 (CEST)
Ich werde mir das mal in Ruhe anschaun. --Don-kun Diskussion 15:16, 20. Sep. 2013 (CEST)
Bin die ganze Zeit am Durchklicken und Artikel ergänzen. Zahlreiche Festivalfilme und auch Anime, die gar nicht bei uns im Kino landen, sind dort rezensiert, da auf DVD erschienen. Wirklich sehr praktisch. –ðuerýzo ?! 16:06, 20. Sep. 2013 (CEST)
Die fehlenden Filme habe ich mal im Portal:Animation eingetragen. –ðuerýzo ?! 13:39, 16. Okt. 2013 (CEST)
Einen davon gabs natürlich schon, die Ghibli-Filme haben wir eigentlich alle (bis auf manchmal den neuesten). --Don-kun Diskussion 20:50, 16. Okt. 2013 (CEST)
Ah gut, hab gleich mal etwas Kritik hinzugefügt. –ðuerýzo ?! 10:06, 17. Okt. 2013 (CEST)

Halle[Quelltext bearbeiten]

Ich schon wieder :) Die Terminänderung des Stammtischs auf heute Abend hattest du mitbekommen? --Ali1610 (Diskussion) 13:23, 12. Jun. 2017 (CEST)

Ich habs gesehen und überlegt zu kommen, aber es passt mir zeitlich nicht wirklich und ist auch etwas schwer zu erreichen. --Don-kun Diskussion 17:20, 12. Jun. 2017 (CEST)

Artikel SpongeBob Schwammkopf[Quelltext bearbeiten]

Hi! Ich hab den Artikel mal neu sortiert und strukturiert und auch den "Pfui"(?)-Abschnitt zur angeblichen Schwulenkultur bequellt. Was sagst Du zum Ergebnis? Also, ich find's voll korall... ;D LG;--Dr.Lantis (Diskussion) 18:57, 14. Jun. 2017 (CEST)

So ist der Abschnitt natürlich ok, auch wenn eine größere Vielfalt an Quellen nicht schlecht wäre. Die Überschrift missfällt mir, nicht nur weil sie die einzige Überschrift dieser Ebene in dem Abschnitt ist und man soetwas nicht machen soll, auch weil die Formulierung „Angebliche Zurschaustellung“ eine negative Konnotation hat. Besser wäre etwas wie "Kontroverse um" oder "Diskussion" .... Die Umstrukturierung sieht ok aus, das will ich garnicht weiter beurteilen. Nur würde ich aus den Definitionsanstrichen unter "Inhalt" richtige Überschriften machen. --Don-kun Diskussion 21:28, 14. Jun. 2017 (CEST)
Ok, ich geh nochmal drüber, kein Problem. Ich guck auch gerne nochmal, ob ich noch bissl was zu den Kontroversen finde. Wegen der Defies in "Inhalt" war ich mir nicht sicher. Aber wenn's koraller ist, ok.^^ LG;--Dr.Lantis (Diskussion) 23:00, 14. Jun. 2017 (CEST)
Fertig. ;o) LG;--Dr.Lantis (Diskussion) 23:25, 14. Jun. 2017 (CEST)

100-Wiki-Days, Paul Gravett und 3 Wünsche frei[Quelltext bearbeiten]

Hallo Don-kun,

mir ist aufgefallen, dass Paul Gravett, den wir fotografiert haben, noch kein Artikel hat. Nachdem ich meine Wuschliste in 3 Wünsche frei wieder auffüllen musste, habe ich ihn eingefügt. Nun ist mir eingefallen, dass du ja derzeit deine 100-Wiki-Days absolvierst und vielleicht Lust hättest, über ihn zu schreiben. Nicht nur, dass er dann einen eigenen Artikel hat, kannst du darüber hinaus dann selbst 3 Wünsche eintragen. Grüße, --Wikiolo (D) 18:05, 15. Jun. 2017 (CEST)

Hatte ich so nicht vor, aber vielleicht mach ichs ja. --Don-kun Diskussion 19:24, 15. Jun. 2017 (CEST)
Haha, wie du willst! ;) --Wikiolo (D) 19:56, 15. Jun. 2017 (CEST)

NGE[Quelltext bearbeiten]

H! I want to edit the NGE-article, adding many sources in the sections about Evangelions, Angels, and Characters. It's a Featured Article but that sections lack of reliable sources. I see you very active in the wiki; so I want to ask you: the "Plot" section is very large, it should be seriously resumed. What do you think? Let me know :)

I think you should be able to discuss in German, when you want to edit greater portions in a German language article. --Don-kun Diskussion 17:52, 18. Jun. 2017 (CEST)

Abstimmung auf RFF-Seite[Quelltext bearbeiten]

Hallo Don-kun,

ich hab auf der RFF-Seite eine Abstimmung zum Thema "Doppelpunkt im Lemma bei Serien und Reihen" gestartet, (wie bereits vor einem halben Jahr in dieser Diskussion von Fox122 angeregt), damit dieses immer wieder auftauchende Thema endlich mal einheitlich geregelt wird. Vielleicht ist das auch in Deinem Sinne? Würde mich jedenfalls freuen, wenn Du Dich daran beteiligst! Die Abstimmung läuft bis zum 31. Juli 2017.

Herzliche Grüße von --Sprachraum (Diskussion) 13:19, 20. Jun. 2017 (CEST)

Danke für Deine Beteiligung. Ich möchte ein Missverständnis ausräumen, was bei manchen entstanden ist: Es geht mir um eine informelle Abstimmung zu einem Formulierungsvorschlag für unsere RFF-Richtlinien; es gab nie den Versuch oder die Ambition, ein Meinungsbild nach formellen Kriterien zu starten. Das könnte ich gar nicht, da zu wenig Erfahrung. Die bisherige Kritik aufgreifend, habe ich unter Update einen neuen Formulierungsvorschlag gemacht, der vielleicht konsensfähiger ist. Kannst ja mal schauen, ob das Dein abgegebenes Votum beeinflusst. Herzliche Grüße von --Sprachraum (Diskussion) 12:10, 21. Jun. 2017 (CEST)

Lese ich[Quelltext bearbeiten]

da ein Ex vor dem A? Dann lege bitte ordnungsgemäß Widerspruch ein. --Eingangskontrolle (Diskussion) 14:39, 3. Jul. 2017 (CEST)

@Eingangskontrolle: Um einen regelwidrigen SLA zu entfernen braucht es keine Adminrechte. Wenn Du möchtest, dass die SLA-Regeln für die von Dir gestellten Anträge gelten, musst Du sie schon entsprechend der Regeln stellen. Wenn Du trotz (bei deiner Projekterfahrung muss man fast Vorsatz unterstellen) regelwidriger Antragstellung einen Adminentscheid möchtest, kann ich beim nächsten Mal eine VM bemühen. --Don-kun Diskussion 17:27, 3. Jul. 2017 (CEST)

DALMASSO ERROR[Quelltext bearbeiten]

Dear german friend, you have ripristinated an ERROR. Open the internet page you have linked, they have corrected the error too, but most of all you can download the Milano grave locator app called "Not 2 4get" and you will know without any doubt that Gian Giacomo Dalmasso died the 12th september 1981, and the bones are now buried at Riparto 72/A of the Cimitero Maggiore, in the little cell 1605. If your goal is telling to the world the truth, check. Bye. (nicht signierter Beitrag von SaverioManzi (Diskussion | Beiträge))

Ok, done. Please comment your edits in a way that other people can easily understand why you did them. --Don-kun Diskussion 17:23, 3. Jul. 2017 (CEST)

55. Stammtisch Halle[Quelltext bearbeiten]

Kommst Du zum 55. Stammtisch nach Halle? --PaulT (Diskussion) 09:40, 4. Jul. 2017 (CEST)

Das kann ich jetzt noch nicht sagen. --Don-kun Diskussion 12:41, 4. Jul. 2017 (CEST)

Muteki Kamban Musume vs. Muteki Kanban Musume[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel ist ja heute und morgen auf der HS unter SG?. Wegen dieses Edits einer IP habe ich bei PD:JP eine Frage zur korrekten Transskription gestellt (Lemmaverschiebung nötig?). Es wäre nett, wenn du dort, falls möglich, zur Klärung beitragen könntest. Danke und viele Grüße, --Roland Rattfink (Diskussion) 10:53, 4. Jul. 2017 (CEST)

Luciano Gatto[Quelltext bearbeiten]

Hi,das merkt man beim Lesen der Comics und das ist nirgends belegt, da muss man schon die LTB-Nummern aufzählen, den Kollegen vom F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. ist das auch schon aufgefallen! Und dass Gatto das italienische Wort für Katze ist, kannst du im Google Übersetzer sehen!

Viele Grüße Grüße aus der Bibliothek 20:42, 6. Jul. 2017 (CEST)

Wie geschrieben müssen die Aussagen belegt werden, sonst sind sie nur eine persönliche Meinung, die nicht in den Artikel gehört. Dass der Name Katze bedeutet ist allein nicht erwähnenswert. Erwähnt wird es weil er angeblich deswegen Katzen zeichnet. Und diese Behauptung muss man belegen. Siehe WP:Belege. --Don-kun Diskussion 22:28, 6. Jul. 2017 (CEST)

Ja, das hat er selbst zugegeben! Grüße aus der Bibliothek 12:15, 7. Jul. 2017 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Jacob Two-Two (TV series)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Don-kun,

dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß wünschtItti 17:18, 11. Jul. 2017 (CEST)

Wikipe-tan[Quelltext bearbeiten]

Hi Don-kun,
mal eine vielleicht doof klingende Anfrage: Haben wir irgendwo eine Wikipe-tan-Rückseite? Ich würde mir gern eine Aufstellfigur für King of Tokyo basteln und würde dafür gern passen die Wikipe-tan nutzen, bräuchte dann aber auch eine Rückseite zur Figur. Selbst habe ich nichts gefunden, aber vielleicht hast du ja eine Idee? Gruß, -- Achim Raschka (Diskussion) 14:42, 24. Jul. 2017 (CEST)

Wenn Du in der Kategorie bei Commons nicht fündig geworden bist habe ich auch keine andere Idee. Einen der WP-tan-Künstler fragen, ob die sie mal von hinten zeigen? ;) --Don-kun Diskussion 20:55, 24. Jul. 2017 (CEST)

Einladung zur WikiCon 2017, der Wiki-Gemeinschaftskonferenz: 8.–10. September[Quelltext bearbeiten]

300 Wikipedia-Autorinnen und Autoren · mehr als 80 Vorträge, Kurse und Diskussionsrunden · Ort zum Austausch, Lernen und Weiterentwickeln · Wissen weitergegeben · Exkursionen · Cocktails
„WikiCon – Wissen fängt mit an.“
vom 8. bis 10. September 2017 in Leipzig

Der Veranstaltungsort: Leipziger KUBUS

Hallo Don-kun, wir möchten dich recht herzlich zur WikiCon 2017 nach Leipzig einladen und freuen uns sehr, wenn du den Weg zu uns findest.

Was möchte die WikiCon erreichen?

Die WikiCon ist die jährliche Konferenz der Aktiven der deutschsprachigen Wikipedia sowie ihrer Schwesterprojekte und aller, die sich für Freies Wissen interessieren. In offener Atmosphäre werden wir gemeinsam neue Ideen entwickeln, diese vertiefen sowie Konflikte behandeln. Weitere Infos findest du auf der Projektseite.

Was erwartet dich?

Es wird ein vielfältiges und interessantes Programm geben. Für jedes Interesse und jeden Geschmack wird etwas dabei sein: Neben Vorträgen und Workshops rund um das Thema Wikipedia und ihre Schwesterprojekte erwarten dich Beiträge von externen Referentinnen und Referenten aus Kultur und Politik sowie dem Denkmalschutz. Weiterhin gibt es Ausstellungen zu Projekten des Freien Wissens innerhalb und außerhalb der Wikipedia, Exkursionen, Wiki Loves Cocktails … und noch vieles mehr.

Anmeldung

Melde dich an! – Bei anfallenden Fahrt- und Übernachtungskosten kann dich Wikimedia Deutschland unterstützen. Die Frist für Hotelbuchungen über Wikimedia endet am 20. August.

Viele Grüße, das WikiCon-Orga-Team: DCB, Don-kun, Stepro, Ubahnverleih


 Info: Bitte antworte nicht hier, sondern schreibe uns auf der Projektseite oder sende eine E-Mail.

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 11:49, 11. Aug. 2017 (CEST)

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb Sommer 2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo Don-kun, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 20. August (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 10:35, 12. Aug. 2017 (CEST) im Auftrag von Gripweed

WP:Spiele/Drei Wünsche frei[Quelltext bearbeiten]

Hi,

okay, ich habe dich jetzt wie per Mail ausgemacht ins Spiel eingetragen. Du musst nur noch deine Wünsche auffüllen. Grüße, --Wikiolo (D) 15:47, 13. Aug. 2017 (CEST)

WikiCon17 Inkscape-Workshop[Quelltext bearbeiten]

Wie du vermutlich schon mitbekommen hast, mag ich die WP:Grafikwerkstatt mit einem Workshop vertreten um Wikipedia-Autoren zu ermöglich ihre Bildwünsche sich selbst zu erfüllen, hierbei fokussiere ich mich auf die Programme GIMP und Inkscape. Ich habe die Beispiele die ich vortragen will unter Benutzer:JoKalliauer/WikiConWorkshop zusammengetragen.
Ich habe deine Beschreibung im WikiCon-Programm als auch im Etherpad gelesen. Da ich gerne einen komplementären Schwerpunkt setzen würde will ich mich mit dir kurz absprechen und Fragen was du vortragen wirst.
Ich wäre auch über Ratschläge dankbar, insbesondere da es meine erste WikiCon ist.
Herzliche Grüße aus Österreich
 — Johannes Kalliauer - Diskussion | Beiträge 01:19, 27. Aug. 2017 (CEST)

Hallo! Ich werde zunächst erklären was eine Vektorgrafik ist und wozu die im Gegensatz zur Rastergrafik gut ist; dann gehe ich die Funktionen von Inkscape durch und erkläre dazu manchmal noch etwas bzw. zeige das die machen (einfache Bezierkurven, Objekte gruppieren und auflösen und sowas). Dann zeige ich einige Beispiele, in etwa 1, 3 und 5 von deinen Beispielen bzw. auch etwas mehr Kartenanwendung, auch schon zum Mitmachen. Und wenn dann noch Zeit ist widme ich mich dem, was die Teilnehmer gern selbst machen wollen. --Don-kun Diskussion 19:47, 27. Aug. 2017 (CEST)

Habe ich sichter Recht?[Quelltext bearbeiten]

Hallo lieber Don-Kun. :-)

Wenn ich auf letzte änderung gehen sehe ich immer mal [Sichten].Warum sehe ich das?Wurde ich zum Sichter gemacht, wenn ja wieso, und warum hat man mir nichts gesagt? o.O Diamant001 (Diskussion) 17:19, 7. Sep. 2017 (CEST)

Laut deinem Rechtelogbuch und deiner Benutzerrechteinfo hast du keine Sichterrechte. Warum das trotzdem angezeigt wird weiß ich nicht. Hast du mal versucht etwas zu sichten? --Don-kun Diskussion 18:09, 7. Sep. 2017 (CEST)
Ja, ausser das ich mir da nur die Änderungen ansehen kann ist da nicht besonderes.

Mal eine weitere frage.Was ist der unterschied zwischen einem passiven und aktiven Sichter? --Diamant001 (Diskussion) 18:31, 7. Sep. 2017 (CEST)

Ja heißt, dass du sichten kannst? Also die Änderung auch als gesichtet markieren?
Passives Sichterrecht heißt, dass deine eigenen Änderungen automatisch als gesichtet markiert sind. Beim aktiven Sichterrecht kannst du Änderungen von anderen als gesichtet markieren. --Don-kun Diskussion 18:42, 7. Sep. 2017 (CEST)
Teste ich mal, hoffe es wird geloggt wer sichtet. ^^

Nachtrag: Konnte nicht sehen wo ich auf "gesichtet markieren" klicken kann.--Diamant001 (Diskussion) 19:05, 7. Sep. 2017 (CEST)

Dann hast du offenbar kein Sichterrecht, sondern dir wird nur die Änderungsansicht von der letzten gesichteten Version gezeigt. Warum, das weiß ich nicht. --Don-kun Diskussion 19:10, 7. Sep. 2017 (CEST)
Ich finde es komisch und irreführend. -.- --Diamant001 (Diskussion) 19:12, 7. Sep. 2017 (CEST)

Hallo mein guter, bin noch unterwegs, werde wohl gegen 18:30 eintreffen. Gezeichnet Diamant001 :-)Könntest mit mir über ICQ schreiben. xD

Bin im Kubus, im Eingangsbereich, wo kann ich dich finden? DIAMANT001
Gerade denke ich schon nach ob es sinnvoll wäre sichter zu sein.

Habe viele Artikel in ständiger Beobachtung, da sich mich interessieren, an dem andere was machen. --Diamant001 (Diskussion) 17:19, 12. Sep. 2017 (CEST)

Mit einigen Bearbeitungen mehr bekommst du das dann schon automatisch. Aber ein bisschen mehr Erfahrung vorher kann nicht schaden. ;) --Don-kun Diskussion 18:18, 12. Sep. 2017 (CEST)

Bitte dich um Unterstützung[Quelltext bearbeiten]

Zu erst bedanke ich mich bei dir das ich dich zur WikiCon kennenlerenen durfte, und mich freuen würde wenn wir öfters hier im Wiki zusammen Arbeiten könnten.

Das ich Schwierigkeiten habe hier auch Aktiv sein zu können dürfteste ja schon wissen, würde dich daher gerne bitten mir zu helfen mein das >ich< meinen ersten Artikel verfassen kann. --Diamant001 (Diskussion) 13:45, 10. Sep. 2017 (CEST)

Ich helfe dir gerne. Was hast du denn genau vor? --Don-kun Diskussion 16:54, 10. Sep. 2017 (CEST)

Dafür wäre ich dir mega Dankbar :-)Würde gerne einen Artikel über Winhistory an legen, die Webseite ist extrem informativ und alt, das ein Artikel schon seit Jahren mehr als Überfällig ist. --Diamant001 (Diskussion) 18:18, 10. Sep. 2017 (CEST)

Du kannst ja mit einem Entwurf in deinem Benutzernamensraum anfangen. Unter Wikipedia:Richtlinien Websites findest du Hilfestellungen. --Don-kun Diskussion 18:25, 10. Sep. 2017 (CEST)
Lese das gerade durch, nur wie wird das im Benutzernamensraum angelegt? --Diamant001 (Diskussion) 18:39, 10. Sep. 2017 (CEST)
Zum Beispiel unter Benutzer:Diamant001/Winhistory. --Don-kun Diskussion 22:03, 10. Sep. 2017 (CEST)

Einladung zum RFF-Treffen 2017[Quelltext bearbeiten]

Ende Oktober / Anfang November soll wieder das alljährliche Treffen der Redaktion Film und Fernsehen stattfinden, dieses Mal in München! Im WikiMUC wurden dafür zwei Termine reserviert:

  • 27. – 29. Oktober 2017
  • 3. – 5. November 2017

Die Abstimmung über den Termin bzw. die Teilnahmeliste steht derzeit in der Redaktion zur Abstimmung: Link. Dort sowie auf der zugehörigen Organisationsseite wird im folgenden auch genaueres zu Programmvorschlägen zu lesen sein.

Wir freuen uns auf dich!

Du erhälst diese Nachricht, weil du in der Mitarbeiterliste der RFF als "aktiv" eingetragen bist.

Kartenserie[Quelltext bearbeiten]

Hallo wie gehts dir? sag mal denkst du darüber nach an deiner kartenserie weiter zu führen? könntest du vielleicht auch so eine serie für den großraum iran erstellen? es geht eher um diese karte: [8] die grenzen der regionen sind falsch gezeichnet. mfg --KureCewlik81 Bewerte mich!!! 00:24, 14. Sep. 2017 (CEST)

Hallo! Danke der Nachfrage, ich kann nicht klagen. ;) Außer natürlich immer zu wenig Zeit, deswegen bin ich auch bei der Kartenserie nicht weitergekommen. Ich habe das noch irgendwann vor, aber komme nicht dazu. Da werde ich jetzt wahrscheinlich auch keine andere Region anfangen. Was diese Karte hier betrifft, da wendest du dich am Besten an den Ersteller oder machst dafür einen Wunsch in der Kartenwerkstatt auf - dort wurde die Karte auch erstellt. --Don-kun Diskussion 06:49, 14. Sep. 2017 (CEST)

Diskussion zu "Paid Mentoring"[Quelltext bearbeiten]

Liebe Mentoren,

euch zur Kenntnis: ausgelöst durch die Ergänzungen eines Mentors in seiner Kurzvorstellung, die neben anderen die Einfügung "Marketing- und Kommunikationsagenturen, die im Kundenauftrag auf Rechnung tätig sind, erhalten von mir für meine Dienste als Mentor ebenfalls eine." beinhaltete, läuft gerade unter Wikipedia Diskussion:Mentorenprogramm#Paid Mentoring eine Diskussion, die das grundsätzliche Konzept und Selbstverständnis des Mentorenprogramms sowie die WP-Regelkonformität betrifft. Gruß, Alraunenstern۞

Feist[Quelltext bearbeiten]

Sorry, hatte meinen Fehler auch gerade bemerkt. Aber Du warst schneller im Zurücksetzen. Viele Grüße --Martin Geisler 23:09, 25. Sep. 2017 (CEST)

Mentorenprogramm - Paid Mentoring[Quelltext bearbeiten]

Liebe Mentorinnen und Mentoren,

im Nachgang zu der umfänglichen Diskussion, startete heute, wie auf Wikipedia Diskussion:Mentorenprogramm angekündigt, um 12:00 Uhr die Abstimmung zur Frage des Paid Mentoring.

Die Abstimmung läuft eine Woche, bis zum 5. Oktober 2017, 12:00 Uhr. Schon jetzt ein Danke für Eure rege Teilnahme.

Beste Grüße WvB

Podcast Review zur WikiCON 2017[Quelltext bearbeiten]

Hi, hast Du Lust, mit anderen zusammen eine Folge WP:WikiStammtisch mit einem Rückblick auf die WikiCON 2017 aufzunehmen? Herzlichen Gruß, --Sebastian Wallroth (Diskussion) 20:26, 5. Okt. 2017 (CEST)

Ich wäre zumindest nicht dagegen. Aber ich befürchte ich werde keine Zeit dazu finden. --Don-kun Diskussion 20:37, 5. Okt. 2017 (CEST)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2017-10-12T19:33:46+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Don-kun, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 21:33, 12. Okt. 2017 (CEST)

Avatar – Aufbruch nach Pandora‎[Quelltext bearbeiten]

Vielen Dank, dass du da mal den Rotstift angesetzt hast. War eben auch schon kurz davor, die unbelegten Aussagen des Abschnitts zu entfernen, wollte aber niemandem auf den Schlips treten. -- Discostu (Disk) 11:06, 18. Okt. 2017 (CEST)

Danke, dass du die Nachhaltigkeitsinitiative unterstützt![Quelltext bearbeiten]

Hallo Don-kun,

danke, dass du die Nachhaltigkeitsinitiative unterstützt, die das Ziel hat, die Auswirkungen der Wikimedia-Projekte auf die Umwelt zu reduzieren. Derzeit gibt es schon über 350 Unterstützer aus der ganzen Welt – bitte ermuntere andere Wikipedianer, die Seite auch zu unterschreiben! Im aktuellen Wikipedia Signpost kannst du übrigens Neuigkeiten von der Nachhaltigkeitsinitiative erfahren.

Danke, und viele Grüße, --Gnom (Diskussion) 14:18, 22. Okt. 2017 (CEST)

Miraculous[Quelltext bearbeiten]

[9] ich wies als quelle ungeignet aber torzem schön anzu sehen ;) -- Conan (Eine private Nachricht an mich? Bitte hier lang.) 00:18, 25. Okt. 2017 (CEST)

Auswirkungen der westlichen VOD-Plattformen auf den japanischen Anime-Markt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Don kun,

Bin erst gestern auf eine Sache gestoßen, die für die Artikel Anime und für Geschichte des Animes relevant sein könnte. Allerdings weiß ich beim besten Willen nicht, wie man dies im Text unterbringen könnte. Es dreht sich dabei um die westlichen VOD-Plattformen (Netflix, Crunchyroll, AmazonVideo und Co) und wie sie, durch Investitionen und koproduktionen, den Anime-Markt in Japan auf den Kopf stellen. Parallel dazu wäre warscheinlich auch die auswirkungen auf den westlichen Markt zu beschreiben, denn die spühren wir in Deutschland eh bereits. Die in Deutschland lizenzierten Animes sind ja in den letzten Jahren durch die Decke gegangen. Das müsste dann alles richtig aufgebrüsselt werden. Für mich ist das etwas zu hoch, da es hier sich schon um Wirtschafts-Sachen dreht. Hier die Artikel von den Seiten:

Ein paar Sachen stehen auch im WP-Artikel Crunchyroll, den ich in den letzten Wochen und Monate erweitert habe. Zwar mehr aus einer oberflächigen Behandlung (also dass Crunchy mit der oder jener japanischen Firma kooperationen eingegangen ist), könnte aber doch hilfreuch sein.

Wie gesagt, für mich ist der wirtschaftliche Faktor etwas zu hoch. Aber trotzdem sollte das nicht untergehen. Würde mich sehr freuen, wenn du das übernehmen würdest.--Natsu Dragoneel (Diskussion) 08:11, 27. Okt. 2017 (CEST)

Was die Online-Plattformen betrifft ist das eine sehr junge Entwicklung. Die echten Auswirkungen sind schwer abzusehen und das meiste was man findet sind Marketing-Äußerungen und Kommentare dazu, sehr wenig Fakten. Wir sollten uns da also vornehm zurückhalten. Man kann das als Trend erwähnen, aber ansonsten keine großen Wertungen oder Prognosen einzelner Player übernehmen.
So wirklich neu ist es auch nicht, dass es aus dem Westen Investitionen in japanische Animationsstudios gibt. Sowas gibt es seit den 1960er Jahren in unterschiedlichen Formen immer wieder. Und auch wenn jetzt die Zahl der Titel groß aussieht, muss das nicht auch für die finanziellen Summen gelten - durch die geringen Verbreitungskosten müssen die Plattformen auch garnicht so viel einnehmen wie früher die Fernsehsender. Die tatsächlichen Auswirkungen auf die Branche halte ich daher für völlig offen. Denn auch, dass Publisher bei der Produktion im Boot sitzen, ist in Japan überhaupt nichts neues. --Don-kun Diskussion 12:38, 27. Okt. 2017 (CEST)
p.s. Was Netflix betrifft, so haben die schon mehrere Serien als "Netflix-Original" vermarktet, bei denen ich in der Recherche festgestellt habe, dass Netflix mit der Produktion garnichts zu tun hat sondern nur nachträglich die Rechte kaufte. Sicher wird Netflix in Zukunft auch stärker direkt investieren, aber das zeigt dass sich solche Ankündigungen bzw. solches Labeling auch als reiner Marketing-Bluff herausstellen können. --Don-kun Diskussion 12:41, 27. Okt. 2017 (CEST)
Ja, Netflix-Original hieß bei denen bisher lediglich dass sie die exklusiven Vertriebsrechte außerhalb Japans besaßen. Allerdings haben sie für 2018 erhebliche Summen (allerdings keine 8 Mrd. wie der Sumikai-Link nennt, da dass ihr Gesamt-Serienbudget ist) bereitgestellt tatsächlich eigene Animeserien zu produzieren [10]. --Mps、かみまみたDisk. 12:29, 29. Okt. 2017 (CET)
@Natsu Dragoneel: Bei ANN gibts von Justin Sevakis eine ausführlichere und kenntnisreichere Analyse zu dem Thema: [11]. --Don-kun Diskussion 22:10, 1. Nov. 2017 (CET)

Perix der Kater und die drei Mausketiere[Quelltext bearbeiten]

Schöner Artikel, oder: Benutzer:HGuent/Artikelentwurf? Meinst du, wir sollten ihn in den ANR entlassen und wenn ja, unter welchem Lemma? –Queryzo ?! 23:09, 3. Nov. 2017 (CET)

Nicht schön. Da wird abwechselnd über zwei völlig verschiedene Filme geschrieben (eine Schatzinsel- und eine Kater-Verfilmung). Außerdem gibts einige unbelegte Behauptungen/Theoriefindungen. --Don-kun Diskussion 23:24, 3. Nov. 2017 (CET)

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb Herbst 2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo Don-kun, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 12. November (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 00:40, 5. Nov. 2017 (CET) im Auftrag von Gripweed

Armenien[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Ich bräuchte hier perspektivisch wohl irgendwann mal Unterstützung. Schaust du mal drüber? Schöne Grüße, j.budissin+/- 09:44, 16. Nov. 2017 (CET)

Habe das schon mitbekommen, aber bin auch mit anderem beschäftigt. Wenn ich dazu komme, werde ich mich dort äußern. --Don-kun Diskussion 12:27, 16. Nov. 2017 (CET)
Gut, dann weiß ich, dass du das auf dem Schirm hast. Schrieb ja auch "perspektivisch". --j.budissin+/- 16:51, 16. Nov. 2017 (CET)
Na eigentlich ist doch alles gesagt und die Diskussion geht auch in die richtige Richtung. Ich habe mal den Sargsjan auf meine Beo genommen. --Don-kun Diskussion 20:23, 17. Nov. 2017 (CET)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2017-11-27T16:43:59+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Don-kun, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 17:43, 27. Nov. 2017 (CET)

WAM 2017[Quelltext bearbeiten]

Hiermit wird Benutzer(in)
Don-kun
die

für das Verfassen von 10 Artikeln
während des
ASIATISCHEN MONATS 2017
verliehen.
gez.
--JPF just another user 14:02, 1. Dez. 2017 (CET)
für die Organisatoren

Kurze Frage[Quelltext bearbeiten]

Eine Frage, besitzt du zufällig das Buch von Andreas C. Knigge: Comics. Vom Massenblatt ins multimediale Abenteuer, Berlin: Rowohlt Verlag? (S. 308) Ich würde gerne den Einleitungssatz zu Guido Sieber überprüfen. Ich habe den Eindruck, dessen Galerist (wahrscheinlich Alexander Friedmann-Hahn oder ein Mitarbeiter) powert ohne Ende seine Künstler, spammt ohne Ende links rein, schreibt nur in den höchsten Tönen, ein bissl zuviel für mich. Weitere Künstler der Galerie: Josef Fischnaller (Fotograf), Edite Grinberga oder Mia Florentine Weiss. danke --Tromla (Diskussion) 05:07, 8. Dez. 2017 (CET)

Hab ich (siehe hier). Im Buch wird eher noch mehr gelobhudelt: "Zu den neben Schultheiss überzeugendsten Comic-Künstlern im deutschsprachigen Raum sind Guido Siebers und Thomas Ott avanciert. Guido Siebers (* 1963) an Otto Dix erinnernde Kurzgeschichten, die häufig treffsicher (und dabei stets lustvoll) die Marotten dekadenter Kleinbürger enttarnen," [… es folgen VÖ-Daten]. Ich hätts aber anders zusammengefasst als es jetzt im Einleitungssatz steht, den finde ich im Moment nicht ganz zur Quelle passend. --Don-kun Diskussion 07:12, 8. Dez. 2017 (CET)
Alles klar, supercool, danke dir, dann ist der Einleitungssatz wohl zu ändern, Grüße --Tromla (Diskussion) 13:55, 8. Dez. 2017 (CET)

WAM Address Collection[Quelltext bearbeiten]

Congratulations! You have more than 4 accepted articles in Wikipedia Asian Month! Please submit your postal mailing address via Google form or email me about that on erick@asianmonth.wiki before the end of Janauary, 2018. The Wikimedia Asian Month team only has access to this form, and we will only share your address with local affiliates to send postcards. All personal data will be destroyed immediately after postcards are sent. Please contact your local organizers if you have any question. We apologize for the delay in sending this form to you, this year we will make sure that you will receive your postcard from WAM. If you've not received a postcard from last year's WAM, Please let us know. All ambassadors will receive an electronic certificate from the team. Be sure to fill out your email if you are enlisted Ambassadors list.

Best, Erick Guan (talk)

Einladung zum Oscar-Artikel Wettbewerb 2018[Quelltext bearbeiten]

Hallo!

Das Jahr hat so eben begonnen und mit ihm der 8. OscArtikel-Marathon. Hiermit möchte ich dich einladen, die Wikipedia noch ein bisschen besser zu machen und mit 1, 2, 3, vielen Artikeln teilzunehmen. Je nach Lust und Laune.

Mit freundlichen Grüßen

Catfisheye 17:48, 3. Jan. 2018 (CET)

WAM Address Collection - 1st reminder[Quelltext bearbeiten]

Hi there. This is a reminder to fill the address collection. Sorry for the inconvenience if you did submit the form before. If you still wish to receive the postcard from Wikipedia Asian Month, please submit your postal mailing address via this Google form. This form is only accessed by WAM international team. All personal data will be destroyed immediately after postcards are sent. If you have problems in accessing the google form, you can use Email This User to send your address to my Email.

If you do not wish to share your personal information and do not want to receive the postcard, please let us know at WAM talk page so I will not keep sending reminders to you. Best, Sailesh Patnaik

Confusion in the previous message- WAM[Quelltext bearbeiten]

Hello again, I believe the earlier message has created some confusion. If you have already submitted the details in the Google form, it has been accepted, you don't need to submit it again. The earlier reminder is for those who haven't yet submitted their Google form or if they any alternate way to provide their address. I apologize for creating the confusion. Thanks-Sailesh Patnaik

Sailor V[Quelltext bearbeiten]

Don-kun, Ich erzwang den ursprünglichen Kaiten As (Englisch Kaito Ace, Phantom Ace) japanischen Namen. Warum nicht diesen ursprünglichen Namen speichern? SBarT (Diskussion) 11:18, 12. Jan. 2018 (CET)

Zumindest lesen kannst du meine Antwort, trotz Sperre, ja noch: Wenn es eine deutsche Übersetzung gibt, ist diese die Grundlage für die Schreibweisen im Artikel. Wenn du dich dann halbwegs zu benehmen weist, kannst du vielleicht auch mit einem neuen Benutzerkonto weiter mitmachen. --Don-kun Diskussion 12:43, 12. Jan. 2018 (CET)
Archiv

Nov 2006 - Dez 20072008Jan 2009 - Apr 2009
Apr 2009 - Jul 2009Jul 2009 - Sep 2009Okt 2009 - Dez 2009
Jan 2010 - Mär 2010Apr 2010 - Jun 2010Jul 2010 - Sep 2010
Okt 2010 - Dez 2010Jan 2011 - Mär 2011Apr 2011 - Jun 2011
Jul 2011 - Sep 2011Okt 2011 - Dez 2011Jan 2012 - Mär 2012
Apr 2012 - Jun 2012Jul 2012 - Sep 2012Okt 2012 - Sep 2013
Okt 2013 - Sep 2014Okt 2014 - Sep 2015Okt 2015 - Sep 2016Okt 2016 - Mai 2017

Wie wird ein Archiv angelegt?

Top-Videonews[Quelltext bearbeiten]

Guck mal, hab eben ne tolle Seite für dich entdeckt: http://www.top-videonews.de/themen/anime.htm
Kritiken zu vielen Filmen, vor allem für Kinder und Jugendliche, auch von Filmen, die nur auf DVD erschienen sind. Die Seite ist vom Kinder- und Jugendfilmzentrum im Auftrag des BMFSFJ. –ðuerýzo ?! 11:08, 20. Sep. 2013 (CEST)

Filme, die noch fehlen:
Hier müsste der Kritikabschnitt eine Überarbeitung erfahren:
Filme mit einem Kritik-Fließtext könnte man entsprechend erweitern:
Vorhandene Filme habe ich mit einer Kritik ausgestattet:
ðuerýzo ?! 11:36, 20. Sep. 2013 (CEST)
Ich werde mir das mal in Ruhe anschaun. --Don-kun Diskussion 15:16, 20. Sep. 2013 (CEST)
Bin die ganze Zeit am Durchklicken und Artikel ergänzen. Zahlreiche Festivalfilme und auch Anime, die gar nicht bei uns im Kino landen, sind dort rezensiert, da auf DVD erschienen. Wirklich sehr praktisch. –ðuerýzo ?! 16:06, 20. Sep. 2013 (CEST)
Die fehlenden Filme habe ich mal im Portal:Animation eingetragen. –ðuerýzo ?! 13:39, 16. Okt. 2013 (CEST)
Einen davon gabs natürlich schon, die Ghibli-Filme haben wir eigentlich alle (bis auf manchmal den neuesten). --Don-kun Diskussion 20:50, 16. Okt. 2013 (CEST)
Ah gut, hab gleich mal etwas Kritik hinzugefügt. –ðuerýzo ?! 10:06, 17. Okt. 2013 (CEST)

Halle[Quelltext bearbeiten]

Ich schon wieder :) Die Terminänderung des Stammtischs auf heute Abend hattest du mitbekommen? --Ali1610 (Diskussion) 13:23, 12. Jun. 2017 (CEST)

Ich habs gesehen und überlegt zu kommen, aber es passt mir zeitlich nicht wirklich und ist auch etwas schwer zu erreichen. --Don-kun Diskussion 17:20, 12. Jun. 2017 (CEST)

Artikel SpongeBob Schwammkopf[Quelltext bearbeiten]

Hi! Ich hab den Artikel mal neu sortiert und strukturiert und auch den "Pfui"(?)-Abschnitt zur angeblichen Schwulenkultur bequellt. Was sagst Du zum Ergebnis? Also, ich find's voll korall... ;D LG;--Dr.Lantis (Diskussion) 18:57, 14. Jun. 2017 (CEST)

So ist der Abschnitt natürlich ok, auch wenn eine größere Vielfalt an Quellen nicht schlecht wäre. Die Überschrift missfällt mir, nicht nur weil sie die einzige Überschrift dieser Ebene in dem Abschnitt ist und man soetwas nicht machen soll, auch weil die Formulierung „Angebliche Zurschaustellung“ eine negative Konnotation hat. Besser wäre etwas wie "Kontroverse um" oder "Diskussion" .... Die Umstrukturierung sieht ok aus, das will ich garnicht weiter beurteilen. Nur würde ich aus den Definitionsanstrichen unter "Inhalt" richtige Überschriften machen. --Don-kun Diskussion 21:28, 14. Jun. 2017 (CEST)
Ok, ich geh nochmal drüber, kein Problem. Ich guck auch gerne nochmal, ob ich noch bissl was zu den Kontroversen finde. Wegen der Defies in "Inhalt" war ich mir nicht sicher. Aber wenn's koraller ist, ok.^^ LG;--Dr.Lantis (Diskussion) 23:00, 14. Jun. 2017 (CEST)
Fertig. ;o) LG;--Dr.Lantis (Diskussion) 23:25, 14. Jun. 2017 (CEST)

100-Wiki-Days, Paul Gravett und 3 Wünsche frei[Quelltext bearbeiten]

Hallo Don-kun,

mir ist aufgefallen, dass Paul Gravett, den wir fotografiert haben, noch kein Artikel hat. Nachdem ich meine Wuschliste in 3 Wünsche frei wieder auffüllen musste, habe ich ihn eingefügt. Nun ist mir eingefallen, dass du ja derzeit deine 100-Wiki-Days absolvierst und vielleicht Lust hättest, über ihn zu schreiben. Nicht nur, dass er dann einen eigenen Artikel hat, kannst du darüber hinaus dann selbst 3 Wünsche eintragen. Grüße, --Wikiolo (D) 18:05, 15. Jun. 2017 (CEST)

Hatte ich so nicht vor, aber vielleicht mach ichs ja. --Don-kun Diskussion 19:24, 15. Jun. 2017 (CEST)
Haha, wie du willst! ;) --Wikiolo (D) 19:56, 15. Jun. 2017 (CEST)

NGE[Quelltext bearbeiten]

H! I want to edit the NGE-article, adding many sources in the sections about Evangelions, Angels, and Characters. It's a Featured Article but that sections lack of reliable sources. I see you very active in the wiki; so I want to ask you: the "Plot" section is very large, it should be seriously resumed. What do you think? Let me know :)

I think you should be able to discuss in German, when you want to edit greater portions in a German language article. --Don-kun Diskussion 17:52, 18. Jun. 2017 (CEST)

Abstimmung auf RFF-Seite[Quelltext bearbeiten]

Hallo Don-kun,

ich hab auf der RFF-Seite eine Abstimmung zum Thema "Doppelpunkt im Lemma bei Serien und Reihen" gestartet, (wie bereits vor einem halben Jahr in dieser Diskussion von Fox122 angeregt), damit dieses immer wieder auftauchende Thema endlich mal einheitlich geregelt wird. Vielleicht ist das auch in Deinem Sinne? Würde mich jedenfalls freuen, wenn Du Dich daran beteiligst! Die Abstimmung läuft bis zum 31. Juli 2017.

Herzliche Grüße von --Sprachraum (Diskussion) 13:19, 20. Jun. 2017 (CEST)

Danke für Deine Beteiligung. Ich möchte ein Missverständnis ausräumen, was bei manchen entstanden ist: Es geht mir um eine informelle Abstimmung zu einem Formulierungsvorschlag für unsere RFF-Richtlinien; es gab nie den Versuch oder die Ambition, ein Meinungsbild nach formellen Kriterien zu starten. Das könnte ich gar nicht, da zu wenig Erfahrung. Die bisherige Kritik aufgreifend, habe ich unter Update einen neuen Formulierungsvorschlag gemacht, der vielleicht konsensfähiger ist. Kannst ja mal schauen, ob das Dein abgegebenes Votum beeinflusst. Herzliche Grüße von --Sprachraum (Diskussion) 12:10, 21. Jun. 2017 (CEST)

Lese ich[Quelltext bearbeiten]

da ein Ex vor dem A? Dann lege bitte ordnungsgemäß Widerspruch ein. --Eingangskontrolle (Diskussion) 14:39, 3. Jul. 2017 (CEST)

@Eingangskontrolle: Um einen regelwidrigen SLA zu entfernen braucht es keine Adminrechte. Wenn Du möchtest, dass die SLA-Regeln für die von Dir gestellten Anträge gelten, musst Du sie schon entsprechend der Regeln stellen. Wenn Du trotz (bei deiner Projekterfahrung muss man fast Vorsatz unterstellen) regelwidriger Antragstellung einen Adminentscheid möchtest, kann ich beim nächsten Mal eine VM bemühen. --Don-kun Diskussion 17:27, 3. Jul. 2017 (CEST)

DALMASSO ERROR[Quelltext bearbeiten]

Dear german friend, you have ripristinated an ERROR. Open the internet page you have linked, they have corrected the error too, but most of all you can download the Milano grave locator app called "Not 2 4get" and you will know without any doubt that Gian Giacomo Dalmasso died the 12th september 1981, and the bones are now buried at Riparto 72/A of the Cimitero Maggiore, in the little cell 1605. If your goal is telling to the world the truth, check. Bye. (nicht signierter Beitrag von SaverioManzi (Diskussion | Beiträge))

Ok, done. Please comment your edits in a way that other people can easily understand why you did them. --Don-kun Diskussion 17:23, 3. Jul. 2017 (CEST)

55. Stammtisch Halle[Quelltext bearbeiten]

Kommst Du zum 55. Stammtisch nach Halle? --PaulT (Diskussion) 09:40, 4. Jul. 2017 (CEST)

Das kann ich jetzt noch nicht sagen. --Don-kun Diskussion 12:41, 4. Jul. 2017 (CEST)

Muteki Kamban Musume vs. Muteki Kanban Musume[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel ist ja heute und morgen auf der HS unter SG?. Wegen dieses Edits einer IP habe ich bei PD:JP eine Frage zur korrekten Transskription gestellt (Lemmaverschiebung nötig?). Es wäre nett, wenn du dort, falls möglich, zur Klärung beitragen könntest. Danke und viele Grüße, --Roland Rattfink (Diskussion) 10:53, 4. Jul. 2017 (CEST)

Luciano Gatto[Quelltext bearbeiten]

Hi,das merkt man beim Lesen der Comics und das ist nirgends belegt, da muss man schon die LTB-Nummern aufzählen, den Kollegen vom F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. ist das auch schon aufgefallen! Und dass Gatto das italienische Wort für Katze ist, kannst du im Google Übersetzer sehen!

Viele Grüße Grüße aus der Bibliothek 20:42, 6. Jul. 2017 (CEST)

Wie geschrieben müssen die Aussagen belegt werden, sonst sind sie nur eine persönliche Meinung, die nicht in den Artikel gehört. Dass der Name Katze bedeutet ist allein nicht erwähnenswert. Erwähnt wird es weil er angeblich deswegen Katzen zeichnet. Und diese Behauptung muss man belegen. Siehe WP:Belege. --Don-kun Diskussion 22:28, 6. Jul. 2017 (CEST)

Ja, das hat er selbst zugegeben! Grüße aus der Bibliothek 12:15, 7. Jul. 2017 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Jacob Two-Two (TV series)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Don-kun,

dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß wünschtItti 17:18, 11. Jul. 2017 (CEST)

Wikipe-tan[Quelltext bearbeiten]

Hi Don-kun,
mal eine vielleicht doof klingende Anfrage: Haben wir irgendwo eine Wikipe-tan-Rückseite? Ich würde mir gern eine Aufstellfigur für King of Tokyo basteln und würde dafür gern passen die Wikipe-tan nutzen, bräuchte dann aber auch eine Rückseite zur Figur. Selbst habe ich nichts gefunden, aber vielleicht hast du ja eine Idee? Gruß, -- Achim Raschka (Diskussion) 14:42, 24. Jul. 2017 (CEST)

Wenn Du in der Kategorie bei Commons nicht fündig geworden bist habe ich auch keine andere Idee. Einen der WP-tan-Künstler fragen, ob die sie mal von hinten zeigen? ;) --Don-kun Diskussion 20:55, 24. Jul. 2017 (CEST)

Einladung zur WikiCon 2017, der Wiki-Gemeinschaftskonferenz: 8.–10. September[Quelltext bearbeiten]

300 Wikipedia-Autorinnen und Autoren · mehr als 80 Vorträge, Kurse und Diskussionsrunden · Ort zum Austausch, Lernen und Weiterentwickeln · Wissen weitergegeben · Exkursionen · Cocktails
„WikiCon – Wissen fängt mit an.“
vom 8. bis 10. September 2017 in Leipzig

Der Veranstaltungsort: Leipziger KUBUS

Hallo Don-kun, wir möchten dich recht herzlich zur WikiCon 2017 nach Leipzig einladen und freuen uns sehr, wenn du den Weg zu uns findest.

Was möchte die WikiCon erreichen?

Die WikiCon ist die jährliche Konferenz der Aktiven der deutschsprachigen Wikipedia sowie ihrer Schwesterprojekte und aller, die sich für Freies Wissen interessieren. In offener Atmosphäre werden wir gemeinsam neue Ideen entwickeln, diese vertiefen sowie Konflikte behandeln. Weitere Infos findest du auf der Projektseite.

Was erwartet dich?

Es wird ein vielfältiges und interessantes Programm geben. Für jedes Interesse und jeden Geschmack wird etwas dabei sein: Neben Vorträgen und Workshops rund um das Thema Wikipedia und ihre Schwesterprojekte erwarten dich Beiträge von externen Referentinnen und Referenten aus Kultur und Politik sowie dem Denkmalschutz. Weiterhin gibt es Ausstellungen zu Projekten des Freien Wissens innerhalb und außerhalb der Wikipedia, Exkursionen, Wiki Loves Cocktails … und noch vieles mehr.

Anmeldung

Melde dich an! – Bei anfallenden Fahrt- und Übernachtungskosten kann dich Wikimedia Deutschland unterstützen. Die Frist für Hotelbuchungen über Wikimedia endet am 20. August.

Viele Grüße, das WikiCon-Orga-Team: DCB, Don-kun, Stepro, Ubahnverleih


 Info: Bitte antworte nicht hier, sondern schreibe uns auf der Projektseite oder sende eine E-Mail.

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 11:49, 11. Aug. 2017 (CEST)

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb Sommer 2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo Don-kun, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 20. August (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 10:35, 12. Aug. 2017 (CEST) im Auftrag von Gripweed

WP:Spiele/Drei Wünsche frei[Quelltext bearbeiten]

Hi,

okay, ich habe dich jetzt wie per Mail ausgemacht ins Spiel eingetragen. Du musst nur noch deine Wünsche auffüllen. Grüße, --Wikiolo (D) 15:47, 13. Aug. 2017 (CEST)

WikiCon17 Inkscape-Workshop[Quelltext bearbeiten]

Wie du vermutlich schon mitbekommen hast, mag ich die WP:Grafikwerkstatt mit einem Workshop vertreten um Wikipedia-Autoren zu ermöglich ihre Bildwünsche sich selbst zu erfüllen, hierbei fokussiere ich mich auf die Programme GIMP und Inkscape. Ich habe die Beispiele die ich vortragen will unter Benutzer:JoKalliauer/WikiConWorkshop zusammengetragen.
Ich habe deine Beschreibung im WikiCon-Programm als auch im Etherpad gelesen. Da ich gerne einen komplementären Schwerpunkt setzen würde will ich mich mit dir kurz absprechen und Fragen was du vortragen wirst.
Ich wäre auch über Ratschläge dankbar, insbesondere da es meine erste WikiCon ist.
Herzliche Grüße aus Österreich
 — Johannes Kalliauer - Diskussion | Beiträge 01:19, 27. Aug. 2017 (CEST)

Hallo! Ich werde zunächst erklären was eine Vektorgrafik ist und wozu die im Gegensatz zur Rastergrafik gut ist; dann gehe ich die Funktionen von Inkscape durch und erkläre dazu manchmal noch etwas bzw. zeige das die machen (einfache Bezierkurven, Objekte gruppieren und auflösen und sowas). Dann zeige ich einige Beispiele, in etwa 1, 3 und 5 von deinen Beispielen bzw. auch etwas mehr Kartenanwendung, auch schon zum Mitmachen. Und wenn dann noch Zeit ist widme ich mich dem, was die Teilnehmer gern selbst machen wollen. --Don-kun Diskussion 19:47, 27. Aug. 2017 (CEST)

Habe ich sichter Recht?[Quelltext bearbeiten]

Hallo lieber Don-Kun. :-)

Wenn ich auf letzte änderung gehen sehe ich immer mal [Sichten].Warum sehe ich das?Wurde ich zum Sichter gemacht, wenn ja wieso, und warum hat man mir nichts gesagt? o.O Diamant001 (Diskussion) 17:19, 7. Sep. 2017 (CEST)

Laut deinem Rechtelogbuch und deiner Benutzerrechteinfo hast du keine Sichterrechte. Warum das trotzdem angezeigt wird weiß ich nicht. Hast du mal versucht etwas zu sichten? --Don-kun Diskussion 18:09, 7. Sep. 2017 (CEST)
Ja, ausser das ich mir da nur die Änderungen ansehen kann ist da nicht besonderes.

Mal eine weitere frage.Was ist der unterschied zwischen einem passiven und aktiven Sichter? --Diamant001 (Diskussion) 18:31, 7. Sep. 2017 (CEST)

Ja heißt, dass du sichten kannst? Also die Änderung auch als gesichtet markieren?
Passives Sichterrecht heißt, dass deine eigenen Änderungen automatisch als gesichtet markiert sind. Beim aktiven Sichterrecht kannst du Änderungen von anderen als gesichtet markieren. --Don-kun Diskussion 18:42, 7. Sep. 2017 (CEST)
Teste ich mal, hoffe es wird geloggt wer sichtet. ^^

Nachtrag: Konnte nicht sehen wo ich auf "gesichtet markieren" klicken kann.--Diamant001 (Diskussion) 19:05, 7. Sep. 2017 (CEST)

Dann hast du offenbar kein Sichterrecht, sondern dir wird nur die Änderungsansicht von der letzten gesichteten Version gezeigt. Warum, das weiß ich nicht. --Don-kun Diskussion 19:10, 7. Sep. 2017 (CEST)
Ich finde es komisch und irreführend. -.- --Diamant001 (Diskussion) 19:12, 7. Sep. 2017 (CEST)

Hallo mein guter, bin noch unterwegs, werde wohl gegen 18:30 eintreffen. Gezeichnet Diamant001 :-)Könntest mit mir über ICQ schreiben. xD

Bin im Kubus, im Eingangsbereich, wo kann ich dich finden? DIAMANT001
Gerade denke ich schon nach ob es sinnvoll wäre sichter zu sein.

Habe viele Artikel in ständiger Beobachtung, da sich mich interessieren, an dem andere was machen. --Diamant001 (Diskussion) 17:19, 12. Sep. 2017 (CEST)

Mit einigen Bearbeitungen mehr bekommst du das dann schon automatisch. Aber ein bisschen mehr Erfahrung vorher kann nicht schaden. ;) --Don-kun Diskussion 18:18, 12. Sep. 2017 (CEST)

Bitte dich um Unterstützung[Quelltext bearbeiten]

Zu erst bedanke ich mich bei dir das ich dich zur WikiCon kennenlerenen durfte, und mich freuen würde wenn wir öfters hier im Wiki zusammen Arbeiten könnten.

Das ich Schwierigkeiten habe hier auch Aktiv sein zu können dürfteste ja schon wissen, würde dich daher gerne bitten mir zu helfen mein das >ich< meinen ersten Artikel verfassen kann. --Diamant001 (Diskussion) 13:45, 10. Sep. 2017 (CEST)

Ich helfe dir gerne. Was hast du denn genau vor? --Don-kun Diskussion 16:54, 10. Sep. 2017 (CEST)

Dafür wäre ich dir mega Dankbar :-)Würde gerne einen Artikel über Winhistory an legen, die Webseite ist extrem informativ und alt, das ein Artikel schon seit Jahren mehr als Überfällig ist. --Diamant001 (Diskussion) 18:18, 10. Sep. 2017 (CEST)

Du kannst ja mit einem Entwurf in deinem Benutzernamensraum anfangen. Unter Wikipedia:Richtlinien Websites findest du Hilfestellungen. --Don-kun Diskussion 18:25, 10. Sep. 2017 (CEST)
Lese das gerade durch, nur wie wird das im Benutzernamensraum angelegt? --Diamant001 (Diskussion) 18:39, 10. Sep. 2017 (CEST)
Zum Beispiel unter Benutzer:Diamant001/Winhistory. --Don-kun Diskussion 22:03, 10. Sep. 2017 (CEST)

Einladung zum RFF-Treffen 2017[Quelltext bearbeiten]

Ende Oktober / Anfang November soll wieder das alljährliche Treffen der Redaktion Film und Fernsehen stattfinden, dieses Mal in München! Im WikiMUC wurden dafür zwei Termine reserviert:

  • 27. – 29. Oktober 2017
  • 3. – 5. November 2017

Die Abstimmung über den Termin bzw. die Teilnahmeliste steht derzeit in der Redaktion zur Abstimmung: Link. Dort sowie auf der zugehörigen Organisationsseite wird im folgenden auch genaueres zu Programmvorschlägen zu lesen sein.

Wir freuen uns auf dich!

Du erhälst diese Nachricht, weil du in der Mitarbeiterliste der RFF als "aktiv" eingetragen bist.

Kartenserie[Quelltext bearbeiten]

Hallo wie gehts dir? sag mal denkst du darüber nach an deiner kartenserie weiter zu führen? könntest du vielleicht auch so eine serie für den großraum iran erstellen? es geht eher um diese karte: [8] die grenzen der regionen sind falsch gezeichnet. mfg --KureCewlik81 Bewerte mich!!! 00:24, 14. Sep. 2017 (CEST)

Hallo! Danke der Nachfrage, ich kann nicht klagen. ;) Außer natürlich immer zu wenig Zeit, deswegen bin ich auch bei der Kartenserie nicht weitergekommen. Ich habe das noch irgendwann vor, aber komme nicht dazu. Da werde ich jetzt wahrscheinlich auch keine andere Region anfangen. Was diese Karte hier betrifft, da wendest du dich am Besten an den Ersteller oder machst dafür einen Wunsch in der Kartenwerkstatt auf - dort wurde die Karte auch erstellt. --Don-kun Diskussion 06:49, 14. Sep. 2017 (CEST)

Diskussion zu "Paid Mentoring"[Quelltext bearbeiten]

Liebe Mentoren,

euch zur Kenntnis: ausgelöst durch die Ergänzungen eines Mentors in seiner Kurzvorstellung, die neben anderen die Einfügung "Marketing- und Kommunikationsagenturen, die im Kundenauftrag auf Rechnung tätig sind, erhalten von mir für meine Dienste als Mentor ebenfalls eine." beinhaltete, läuft gerade unter Wikipedia Diskussion:Mentorenprogramm#Paid Mentoring eine Diskussion, die das grundsätzliche Konzept und Selbstverständnis des Mentorenprogramms sowie die WP-Regelkonformität betrifft. Gruß, Alraunenstern۞

Feist[Quelltext bearbeiten]

Sorry, hatte meinen Fehler auch gerade bemerkt. Aber Du warst schneller im Zurücksetzen. Viele Grüße --Martin Geisler 23:09, 25. Sep. 2017 (CEST)

Mentorenprogramm - Paid Mentoring[Quelltext bearbeiten]

Liebe Mentorinnen und Mentoren,

im Nachgang zu der umfänglichen Diskussion, startete heute, wie auf Wikipedia Diskussion:Mentorenprogramm angekündigt, um 12:00 Uhr die Abstimmung zur Frage des Paid Mentoring.

Die Abstimmung läuft eine Woche, bis zum 5. Oktober 2017, 12:00 Uhr. Schon jetzt ein Danke für Eure rege Teilnahme.

Beste Grüße WvB

Podcast Review zur WikiCON 2017[Quelltext bearbeiten]

Hi, hast Du Lust, mit anderen zusammen eine Folge WP:WikiStammtisch mit einem Rückblick auf die WikiCON 2017 aufzunehmen? Herzlichen Gruß, --Sebastian Wallroth (Diskussion) 20:26, 5. Okt. 2017 (CEST)

Ich wäre zumindest nicht dagegen. Aber ich befürchte ich werde keine Zeit dazu finden. --Don-kun Diskussion 20:37, 5. Okt. 2017 (CEST)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2017-10-12T19:33:46+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Don-kun, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 21:33, 12. Okt. 2017 (CEST)

Avatar – Aufbruch nach Pandora‎[Quelltext bearbeiten]

Vielen Dank, dass du da mal den Rotstift angesetzt hast. War eben auch schon kurz davor, die unbelegten Aussagen des Abschnitts zu entfernen, wollte aber niemandem auf den Schlips treten. -- Discostu (Disk) 11:06, 18. Okt. 2017 (CEST)

Danke, dass du die Nachhaltigkeitsinitiative unterstützt![Quelltext bearbeiten]

Hallo Don-kun,

danke, dass du die Nachhaltigkeitsinitiative unterstützt, die das Ziel hat, die Auswirkungen der Wikimedia-Projekte auf die Umwelt zu reduzieren. Derzeit gibt es schon über 350 Unterstützer aus der ganzen Welt – bitte ermuntere andere Wikipedianer, die Seite auch zu unterschreiben! Im aktuellen Wikipedia Signpost kannst du übrigens Neuigkeiten von der Nachhaltigkeitsinitiative erfahren.

Danke, und viele Grüße, --Gnom (Diskussion) 14:18, 22. Okt. 2017 (CEST)

Miraculous[Quelltext bearbeiten]

[9] ich wies als quelle ungeignet aber torzem schön anzu sehen ;) -- Conan (Eine private Nachricht an mich? Bitte hier lang.) 00:18, 25. Okt. 2017 (CEST)

Auswirkungen der westlichen VOD-Plattformen auf den japanischen Anime-Markt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Don kun,

Bin erst gestern auf eine Sache gestoßen, die für die Artikel Anime und für Geschichte des Animes relevant sein könnte. Allerdings weiß ich beim besten Willen nicht, wie man dies im Text unterbringen könnte. Es dreht sich dabei um die westlichen VOD-Plattformen (Netflix, Crunchyroll, AmazonVideo und Co) und wie sie, durch Investitionen und koproduktionen, den Anime-Markt in Japan auf den Kopf stellen. Parallel dazu wäre warscheinlich auch die auswirkungen auf den westlichen Markt zu beschreiben, denn die spühren wir in Deutschland eh bereits. Die in Deutschland lizenzierten Animes sind ja in den letzten Jahren durch die Decke gegangen. Das müsste dann alles richtig aufgebrüsselt werden. Für mich ist das etwas zu hoch, da es hier sich schon um Wirtschafts-Sachen dreht. Hier die Artikel von den Seiten:

Ein paar Sachen stehen auch im WP-Artikel Crunchyroll, den ich in den letzten Wochen und Monate erweitert habe. Zwar mehr aus einer oberflächigen Behandlung (also dass Crunchy mit der oder jener japanischen Firma kooperationen eingegangen ist), könnte aber doch hilfreuch sein.

Wie gesagt, für mich ist der wirtschaftliche Faktor etwas zu hoch. Aber trotzdem sollte das nicht untergehen. Würde mich sehr freuen, wenn du das übernehmen würdest.--Natsu Dragoneel (Diskussion) 08:11, 27. Okt. 2017 (CEST)

Was die Online-Plattformen betrifft ist das eine sehr junge Entwicklung. Die echten Auswirkungen sind schwer abzusehen und das meiste was man findet sind Marketing-Äußerungen und Kommentare dazu, sehr wenig Fakten. Wir sollten uns da also vornehm zurückhalten. Man kann das als Trend erwähnen, aber ansonsten keine großen Wertungen oder Prognosen einzelner Player übernehmen.
So wirklich neu ist es auch nicht, dass es aus dem Westen Investitionen in japanische Animationsstudios gibt. Sowas gibt es seit den 1960er Jahren in unterschiedlichen Formen immer wieder. Und auch wenn jetzt die Zahl der Titel groß aussieht, muss das nicht auch für die finanziellen Summen gelten - durch die geringen Verbreitungskosten müssen die Plattformen auch garnicht so viel einnehmen wie früher die Fernsehsender. Die tatsächlichen Auswirkungen auf die Branche halte ich daher für völlig offen. Denn auch, dass Publisher bei der Produktion im Boot sitzen, ist in Japan überhaupt nichts neues. --Don-kun Diskussion 12:38, 27. Okt. 2017 (CEST)
p.s. Was Netflix betrifft, so haben die schon mehrere Serien als "Netflix-Original" vermarktet, bei denen ich in der Recherche festgestellt habe, dass Netflix mit der Produktion garnichts zu tun hat sondern nur nachträglich die Rechte kaufte. Sicher wird Netflix in Zukunft auch stärker direkt investieren, aber das zeigt dass sich solche Ankündigungen bzw. solches Labeling auch als reiner Marketing-Bluff herausstellen können. --Don-kun Diskussion 12:41, 27. Okt. 2017 (CEST)
Ja, Netflix-Original hieß bei denen bisher lediglich dass sie die exklusiven Vertriebsrechte außerhalb Japans besaßen. Allerdings haben sie für 2018 erhebliche Summen (allerdings keine 8 Mrd. wie der Sumikai-Link nennt, da dass ihr Gesamt-Serienbudget ist) bereitgestellt tatsächlich eigene Animeserien zu produzieren [10]. --Mps、かみまみたDisk. 12:29, 29. Okt. 2017 (CET)
@Natsu Dragoneel: Bei ANN gibts von Justin Sevakis eine ausführlichere und kenntnisreichere Analyse zu dem Thema: [11]. --Don-kun Diskussion 22:10, 1. Nov. 2017 (CET)

Perix der Kater und die drei Mausketiere[Quelltext bearbeiten]

Schöner Artikel, oder: Benutzer:HGuent/Artikelentwurf? Meinst du, wir sollten ihn in den ANR entlassen und wenn ja, unter welchem Lemma? –Queryzo ?! 23:09, 3. Nov. 2017 (CET)

Nicht schön. Da wird abwechselnd über zwei völlig verschiedene Filme geschrieben (eine Schatzinsel- und eine Kater-Verfilmung). Außerdem gibts einige unbelegte Behauptungen/Theoriefindungen. --Don-kun Diskussion 23:24, 3. Nov. 2017 (CET)

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb Herbst 2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo Don-kun, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 12. November (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 00:40, 5. Nov. 2017 (CET) im Auftrag von Gripweed

Armenien[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Ich bräuchte hier perspektivisch wohl irgendwann mal Unterstützung. Schaust du mal drüber? Schöne Grüße, j.budissin+/- 09:44, 16. Nov. 2017 (CET)

Habe das schon mitbekommen, aber bin auch mit anderem beschäftigt. Wenn ich dazu komme, werde ich mich dort äußern. --Don-kun Diskussion 12:27, 16. Nov. 2017 (CET)
Gut, dann weiß ich, dass du das auf dem Schirm hast. Schrieb ja auch "perspektivisch". --j.budissin+/- 16:51, 16. Nov. 2017 (CET)
Na eigentlich ist doch alles gesagt und die Diskussion geht auch in die richtige Richtung. Ich habe mal den Sargsjan auf meine Beo genommen. --Don-kun Diskussion 20:23, 17. Nov. 2017 (CET)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2017-11-27T16:43:59+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Don-kun, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 17:43, 27. Nov. 2017 (CET)

WAM 2017[Quelltext bearbeiten]

Hiermit wird Benutzer(in)
Don-kun
die

für das Verfassen von 10 Artikeln
während des
ASIATISCHEN MONATS 2017
verliehen.
gez.
--JPF just another user 14:02, 1. Dez. 2017 (CET)
für die Organisatoren

Kurze Frage[Quelltext bearbeiten]

Eine Frage, besitzt du zufällig das Buch von Andreas C. Knigge: Comics. Vom Massenblatt ins multimediale Abenteuer, Berlin: Rowohlt Verlag? (S. 308) Ich würde gerne den Einleitungssatz zu Guido Sieber überprüfen. Ich habe den Eindruck, dessen Galerist (wahrscheinlich Alexander Friedmann-Hahn oder ein Mitarbeiter) powert ohne Ende seine Künstler, spammt ohne Ende links rein, schreibt nur in den höchsten Tönen, ein bissl zuviel für mich. Weitere Künstler der Galerie: Josef Fischnaller (Fotograf), Edite Grinberga oder Mia Florentine Weiss. danke --Tromla (Diskussion) 05:07, 8. Dez. 2017 (CET)

Hab ich (siehe hier). Im Buch wird eher noch mehr gelobhudelt: "Zu den neben Schultheiss überzeugendsten Comic-Künstlern im deutschsprachigen Raum sind Guido Siebers und Thomas Ott avanciert. Guido Siebers (* 1963) an Otto Dix erinnernde Kurzgeschichten, die häufig treffsicher (und dabei stets lustvoll) die Marotten dekadenter Kleinbürger enttarnen," [… es folgen VÖ-Daten]. Ich hätts aber anders zusammengefasst als es jetzt im Einleitungssatz steht, den finde ich im Moment nicht ganz zur Quelle passend. --Don-kun Diskussion 07:12, 8. Dez. 2017 (CET)
Alles klar, supercool, danke dir, dann ist der Einleitungssatz wohl zu ändern, Grüße --Tromla (Diskussion) 13:55, 8. Dez. 2017 (CET)

WAM Address Collection[Quelltext bearbeiten]

Congratulations! You have more than 4 accepted articles in Wikipedia Asian Month! Please submit your postal mailing address via Google form or email me about that on erick@asianmonth.wiki before the end of Janauary, 2018. The Wikimedia Asian Month team only has access to this form, and we will only share your address with local affiliates to send postcards. All personal data will be destroyed immediately after postcards are sent. Please contact your local organizers if you have any question. We apologize for the delay in sending this form to you, this year we will make sure that you will receive your postcard from WAM. If you've not received a postcard from last year's WAM, Please let us know. All ambassadors will receive an electronic certificate from the team. Be sure to fill out your email if you are enlisted Ambassadors list.

Best, Erick Guan (talk)

Einladung zum Oscar-Artikel Wettbewerb 2018[Quelltext bearbeiten]

Hallo!

Das Jahr hat so eben begonnen und mit ihm der 8. OscArtikel-Marathon. Hiermit möchte ich dich einladen, die Wikipedia noch ein bisschen besser zu machen und mit 1, 2, 3, vielen Artikeln teilzunehmen. Je nach Lust und Laune.

Mit freundlichen Grüßen

Catfisheye 17:48, 3. Jan. 2018 (CET)

WAM Address Collection - 1st reminder[Quelltext bearbeiten]

Hi there. This is a reminder to fill the address collection. Sorry for the inconvenience if you did submit the form before. If you still wish to receive the postcard from Wikipedia Asian Month, please submit your postal mailing address via this Google form. This form is only accessed by WAM international team. All personal data will be destroyed immediately after postcards are sent. If you have problems in accessing the google form, you can use Email This User to send your address to my Email.

If you do not wish to share your personal information and do not want to receive the postcard, please let us know at WAM talk page so I will not keep sending reminders to you. Best, Sailesh Patnaik

Confusion in the previous message- WAM[Quelltext bearbeiten]

Hello again, I believe the earlier message has created some confusion. If you have already submitted the details in the Google form, it has been accepted, you don't need to submit it again. The earlier reminder is for those who haven't yet submitted their Google form or if they any alternate way to provide their address. I apologize for creating the confusion. Thanks-Sailesh Patnaik

Sailor V[Quelltext bearbeiten]

Don-kun, Ich erzwang den ursprünglichen Kaiten As (Englisch Kaito Ace, Phantom Ace) japanischen Namen. Warum nicht diesen ursprünglichen Namen speichern? SBarT (Diskussion) 11:18, 12. Jan. 2018 (CET)

Zumindest lesen kannst du meine Antwort, trotz Sperre, ja noch: Wenn es eine deutsche Übersetzung gibt, ist diese die Grundlage für die Schreibweisen im Artikel. Wenn du dich dann halbwegs zu benehmen weist, kannst du vielleicht auch mit einem neuen Benutzerkonto weiter mitmachen. --Don-kun Diskussion 12:43, 12. Jan. 2018 (CET)
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Benutzer Diskussion:Don-kun aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.