Benutzer Diskussion:Felix König

Inhaltsverzeichnis

Archive

Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit Benutzer Felix König.
Wenn Du mich hier ansprichst, antworte ich Dir auch hier. Wenn ich Dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort, es sei denn, Du hast den Eindruck, ich hätte Deinen Beitrag dort übersehen.
Hiermit verleihe ich Benutzer
Felix König
die Auszeichnung

Held der Wikipedia
in Gold für
sein großes Engagment Artikel über Kernkratfwerke zu verfassen
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. Königsgambit Verschiebewünsche 20:38, 19. Jul. 2009 (CEST)

Inhaltsverzeichnis

Kernkraftwerk Stendal[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix, kannst du bitte mal wohlwollend bei Wikipedia:Fragen zur Wikipedia#Von der Geschichtsfälschung zu Lügen-pedia - muss das sein??? vorbeischauen? Danke und Gruß, --Flominator 20:02, 4. Jan. 2013 (CET)

Der Benutzer (Rm2) mahnt dieses Problem mittlerweile seit über einem Jahr immer wieder an. Ich bin seine zum Beweis seiner Thesen angeführten Scans vor einiger Zeit durchgegangen, diese scheinen mir authentisch und der Artikel somit wirklich gravierend fehlerhaft. Seine Kommentare bei den FzW sind in der Form daneben, aber inhaltlich meines Erachtens vollständig zutreffend. Nur leider, leider fehlt mir die Zeit, einen so langen Artikel quasi von Grund auf neu zu verfassen, was angesichts der eklatanten Fehlerhaftigkeit wohl geboten wäre. Um Rm2 eine gewisse Genugtuung zu verschaffen und den Leser zumindest zu warnen, dass bei dem Artikel einiges im Argen liegt, habe ich diesen nun in die QS Kernenergie eingetragen. Der Fairness halber muss ich aber leider jetzt schon sagen, dass aller Wahrscheinlichkeit nach den Artikel betreffend dennoch nichts in Angriff genommen werden wird, da schlichtweg die Mitarbeiter fehlen und – wie du bei kurzem Durchblättern der noch offenstehenden QS-Fälle unschwer erkennen kannst – leider so gut wie niemand die QS-Fälle abarbeitet. Grüße, -- Felix König 20:16, 4. Jan. 2013 (CET)
Danke für die Redaktion. Sollten wir dann nicht gerade aus diesem Grund versuchen, den Kritiker bei der Stange zu halten und zum Mitarbeiten zu motivieren? Wenn man ihm Einzelnachweise beibringen könnte und man die permanten Reverts abstellen würde, wäre das ja bereits ein Anfang. --Flominator 13:22, 9. Jan. 2013 (CET)

Wahldiagramm[Quelltext bearbeiten]

Aus welchem Grund hast du bei Renchen das Wahldiagramm verändert ("GUV")? Meiner Meinung nach recht unnötiger Platzverbrauch, der optisch nichts hermacht und in diesem Fall auch keinen Vorteil erkennen lässt.LG--PhiCo (Diskussion) 20:18, 5. Jan. 2013 (CET)

Für deutschlandbezogene Wahldiagramme ist die Darstellung mit separatem Gewinne/Verluste-Balken (GUV [bzw. alt: DIFF2] = ja) Standard, die andere Variante beispielsweise für Österreich. Da dies den jeweiligen nationalen Gepflogenheiten am besten entspricht, wurde das vor Jahren so beschlossen, und im Falle von Renchen habe ich das im Zuge der Einheitlichkeit eben entsprechend dem deutschen Standard abgeändert. Natürlich mag diese Darstellung nicht jedermanns persönlichen Geschmack treffen, aber entsprechende Alleingänge wurden bislang immer zugunsten der Einheitlichkeit wieder verworfen. Gruß, -- Felix König 13:39, 6. Jan. 2013 (CET)
Das Argument "war schon immer so" werde ich bei einer Verschlimmbesserung nie verstehen. Wieso eine sinnvolle Abweichung vom "Üblichen" unbedingt geändert werden muss erläuterst du leider nicht wirklich. Naja. --PhiCo (Diskussion) 16:20, 6. Jan. 2013 (CET)
Ich kann nur zustimmen. Bei den Ortsteilen der Stadt Osterode am Harz (z.B. Lerbach, Förste, Katzenstein etc.) wurde auch die Variante ohne GUV in extra Diagramm verwendet und die Diagramme stehen dort schon ewig auf diese Art und Weise ohne dass sich jemand darüber beschwert hat. Die Österreicher scheinen uns ohnehin voraus zu sein, da die Variante mit GUV in einem Diagramm deutlich schöner, kleiner und übersichtlicher ist. --B.Thomas95 (Diskussion) 17:32, 6. Jan. 2013 (CET)
Dass es auch noch andere Fälle gibt, heißt nicht, dass die Darstellung für DE stillschweigend akzeptiert ist. Ich gehe im Gegenteil davon aus, dass auch diese Artikel zeitnah auf eine einheitliche Darstellung gebracht werden (nicht von mir, so wichtig ist mir das Thema nicht). Wenn man mal so schaut, wie das anderswo gehandhabt wird, stößt man in Bezug auf deutsche Wahlen sowohl im Tagesschau-Wahlarchiv als auch beim Bundeswahlleiter als auch beim SPIEGEL auf die Darstellung mit separatem Gewinne/Verluste-Diagramm. -- Felix König 17:40, 6. Jan. 2013 (CET)

Frage zur Mitgliedschaft bei den Jungwikipedianern[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix König,
du hattest dich vor einiger Zeit bei den JWP angemeldet. Du warst dort aber lange Zeit inaktiv oder hast nichts beigetragen. Bitte melde dich bis zum 31. Januar hier oder wenn du zu alt bist (über 18) melde dich bitte hier. Sonst müssten wir dich leider aus unserer Mitgliederliste entfernen.


Du wurdest nicht zum JWP-Newsletter eingetragen, sondern dies ist eine einmaliege JWP-Nachricht. Den Newsletter kannst du hier abonieren ! -- Freddy00 DISK 20:47, 5. Jan. 2013 (CET)
Ich habe diese "Gemeinschaft" vor mindestens einem Jahr verlassen. Falls diese Nachricht noch nicht bis in die undurchschaubaren Tiefen der JWP-Bürokratie durchgedrungen sein sollte, bitte ich hiermit ausdrücklich um meine Entfernung. Gruß, -- Felix König 13:44, 6. Jan. 2013 (CET)

Ausrufer – 2. Woche[Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder: Benutzer-Entsperrverfahren
Wiederwahlen: Koenraad
Umfragen: Schwellenwert für "Anzahl der Beobachter einer Seite"
Wettbewerbe: OscArtikelMarathon
Sonstiges: Oscar-Tippspiel
Meinungsbilder in Vorbereitung: Personenlisten
GiftBot (Diskussion) 07:02, 7. Jan. 2013 (CET)

Ewige Treue wünscht sich dich als Mentor[Quelltext bearbeiten]

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot (Diskussion) 22:47, 8. Jan. 2013 (CET)

Einen angekündigten Willen gibt es nicht...[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix,

"er kündigte an, XY zu wollen" ist m. E. kein guter Stil,auch wenn es in den Medien ständig überall herumgeistert.Die Ankündigung beinhaltet schon den Willen.

Hierzu empfehle ich die Lektüre des folgenden Artikels von Bastian Sick:

http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-der-angedrohte-wille-a-325097.html

VGFelix22946 (00:54, 9. Jan. 2013 (CET), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)

Bastian Sicks Artikel und Bücher habe ich nahezu alle mit Gewinn gelesen.
In diesem Fall (Landtagswahl in Hessen 2013) gibt es aber einen inhaltlichen Unterschied: Wenn Volker Bouffier ankündigt, als Spitzenkandidat der CDU antreten zu wollen, dann ist das eine Absichtserklärung; die Entscheidung, ob er letztendlich tatsächlich antritt, obliegt den Delegierten auf dem Parteitag. Wenn Hugo Chávez ankündigt, als Spitzenkandidat der PSUV antreten zu wollen, dann ist das eine feststehende Entscheidung, an der nicht gerüttelt werden kann.
Wenn Kohl ankündigt, Wahlkampfauftritte zu absolvieren, dann ist er sich sicher, dies tun zu können und auch tatsächlich zu tun. Wenn er ankündigt, Wahlkampfauftritte absolvieren zu wollen, dann ist das eine Absichtserklärung vorbehaltlich eventueller gesundheitlicher Komplikationen o. ä.. Grüße, -- Felix König 20:15, 9. Jan. 2013 (CET)
Mit dieser Lösung kann ich gut leben, weshalb ich sie entsprechend auch gleich gesichtet habe. Vielen Dank, -- Felix König 15:07, 12. Jan. 2013 (CET)

Ausrufer – 3. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Ne discere cessa!
Wettbewerbe: Zedler-Preis
Sonstiges: Jury-Wahl zum Zedlerpreis
Meinungsbilder in Vorbereitung: Chartdaten, Einheitliche Qualitätssicherungs-Vorlage, Admin auf Probe 2
GiftBot (Diskussion) 00:18, 14. Jan. 2013 (CET)

Ausrufer – 4. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Rosemarie Seehofer
Meinungsbilder: Sperrverlängerung durch Sperrprüfung, Vorlage zur Markierung von Belegmängeln
Wiederwahlen: Poupou l'quourouce
Umfragen: Klärung der Portalstrukturen
GiftBot (Diskussion) 00:18, 21. Jan. 2013 (CET)

Kernenergie[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix,

ich habe gesehen, du gehörst hier auf dem Gebiet der Kernenergie zu den aktiven Leuten und wollte einfach mal hallo sagen. Ich bin eher neu auf WP und möchte als Fachkraft gerne ein bisschen beitragen, ich habe auch schon vorsichtig damit angefangen. Gibts spezielle Dinge, die ich für den WP-Bereich kernenergie wissen/ beachten sollte? Is ja immer so ein heikles Thema.Grüsse,--Soiamaat (Diskussion) 15:27, 21. Jan. 2013 (CET)

Hallo Soiamaat, herzlich willkommen im Kernenergie-Bereich! Ich freue mich sehr, endlich wieder fachkundige (!) Unterstützung im Kernenergie-Bereich zu bekommen. In dieser Aussage klingt auch schon das Wichtigste mit, was du für die Arbeit in diesem Themengebiet wissen musst: Die meisten Artikel wurden zwar anno dazumal von Fackundigen verfasst, die inzwischen jedoch quasi alle nicht mehr aktiv sind, zumindest nicht in diesem Themenbereich. Folglich sind die meisten Artikel inhaltlich veraltet und organisatorisch verwaist. Die (lange nicht ausreichenden) Aktualisierungen, die vorgenommen werden, erfolgen quasi ausschließlich um Laien (deren Arbeit ich hiermit keineswegs diskreditieren möchte – im Gegenteil, ich freue mich sehr auch über die bisherigen interessierten helfenden Hände), und das merkt man eben auch. Im Prinzip hat die sehr beschränkte Anzahl an beitragenden Benutzern den (positiven) Nebeneffekt, dass nicht die Gefahr besteht, dass zu viele Köche den Brei verderben. Trotzdem kann es passieren, dass man (insbesondere natürlich bei politisch heiklen Themen) in endlose Debatten (mit Benutzern, die man in diesem Themengebiet vorher nie zu Gesicht bekommen hat und auch nachher nie mehr zu Gesicht bekommen wird...) verstrickt wird, die für den Fachmann gerne auch etwas frustrierend sein können. Ich hoffe, diese "Warnung" wirkt jetzt nicht abschreckend – ich persönlich arbeite seit nunmehr über fünf Jahren in diesem Themengebiet mit und tue es nach wie vor sehr gerne. Für technische Fragen hast du ja bereits einen kompetenten Mentor – falls du dennoch noch Fragen haben solltest, kann ich dir natürlich sehr gerne auch da weiterhelfen (bin auch Mentor, sollte das also hinbekommen... ;-)) In diesem Sinne: Herzlich willkommen und auf gute Zusammenarbeit, -- Felix König 18:37, 21. Jan. 2013 (CET)
Es freut mich, dass ich auf derart positive Resonanz stoße :) Nunja meine ersten versuche waren noch nicht so erfolgreich, aber ich denke ich muss mich da erst einfinden in Bezug auf alles außer-inhaltliche. Eventuell kann ich auch bei Diskussionen mithelfen, ich habe über die Universität direkten Zugang zu sehr viel Primärliteratur. Mal sehn was so kommt :) Grüsse --Soiamaat (Diskussion) 21:18, 21. Jan. 2013 (CET)

DF[Quelltext bearbeiten]

Hi Felix. Ich habe wegen des Kollegen eine VM aufgesetzt: [1]. Grüße --Bürgerlicher Humanist () 20:31, 27. Jan. 2013 (CET)

Ausrufer – 5. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Hephaion
Bürokraten-Wahlen: Wiederwahl APPER, Wiederwahl FritzG, Wiederwahl Merlissimo, Diskussion um den Wahlmodus
Wettbewerbe: WikiCup
Meinungsbilder in Vorbereitung: Änderung der Namenskonvention von Bauwerken ‎, Regelung von Meinungsbildern
GiftBot (Diskussion) 00:18, 28. Jan. 2013 (CET)

Die Unabhängigen (Österreich)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix, was meinst Du, kann man jetzt bei Die Unabhängigen (Österreich) den Hinweis 'Quelle}}' rausnehmen?-- WalterWolli (Diskussion) 18:51, 31. Jan. 2013 (CET)

Ich würde sagen ja. Der Artikel sieht ja jetzt ganz gut aus – vielen Dank für die Erweiterung. Gruß, -- Felix König 18:53, 31. Jan. 2013 (CET)
ok, erl. Gruß, -- WalterWolli (Diskussion) 18:57, 31. Jan. 2013 (CET)

Diagramme druckbar machen[Quelltext bearbeiten]

Hi Felix, könntest das Wahldiagramm in dem Artikel bitte druckfähig machen? Wenn ich es jetzt ausdrucke, kommt mir da nur ein Salat an linieren und Ziffern raus. Warum? Zwecks dem hier. Merci ;) Hilarmont ᴖ 12:33, 13. Feb. 2013 (CET)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (12:51, 13. Feb. 2013 (CET))[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix König, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – SpBot 12:51, 13. Feb. 2013 (CET)

erledigt Erledigt [2] -- Felix König 13:03, 13. Feb. 2013 (CET)

Ausrufer – 8. Woche[Quelltext bearbeiten]

Umfragen: Link auf Wikivoyage in Artikeln, Regelung von Meinungsbildern
Wettbewerbe: Wartungsbausteinwettbewerb
Sonstiges: Nominierungsphase für die Jury des 18. Schreibwettbewerbs, Wette für 2013, Stewardwahlen 2013, Zeitkapsel über und für Kempten
GiftBot (Diskussion) 00:29, 18. Feb. 2013 (CET)

Portal Kernenergie[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix,ist eigentlich das Portal Kernenergie eine vollständige Liste derer Artikel, die mit Kernenergie assoziiert werden? Oder gibt es da noch viele andere, die nicht auf dem Portal verlinkt sind? Falls ja, sind die irgendwo systematisch aufgelistet/ eingeordnet? Grüsse, --Soiamaat (Diskussion) 22:41, 19. Feb. 2013 (CET)

Theoretisch hätten das mal alle sein sollen; inzwischen ist die Auflistung aber definitiv nicht mehr vollständig. Alle Artikel mit Kernenergiebezug finden sich in der Kategorie:Kernenergie bzw. – weiter gegriffen – in der Kategorie:Nukleartechnik. Grüße, -- Felix König 18:13, 20. Feb. 2013 (CET)
ich noob ;) vielen dank, genau was ich suche. Grüsse,--Soiamaat (Diskussion) 18:24, 20. Feb. 2013 (CET)

Ausrufer – 9. Woche[Quelltext bearbeiten]

Oversight-Kandidatur: Nolispanmo
Umfragen: Link auf Wikivoyage in Artikeln, Regelung von Meinungsbildern, Bezahlte Benutzer
Wettbewerbe: Wartungsbausteinwettbewerb
Sonstiges: Wette für 2013, Stewardwahlen 2013, Zeitkapsel über und für Kempten, Wahl der Jury des 18. Schreibwettbewerbs
GiftBot (Diskussion) 00:29, 25. Feb. 2013 (CET)

Mentee entlassen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix König, ich habe deinen Mentee Phasler17 aus dem Mentorenprogramm entlassen, da er seit fünf Monaten keine Edits mehr getätigt hat. Schöne Grüße, GiftBot (Diskussion) 00:13, 26. Feb. 2013 (CET)

erledigt Erledigt -- Felix König 18:00, 26. Feb. 2013 (CET)

Ausrufer – 10. Woche[Quelltext bearbeiten]

Oversight-Kandidatur: Nolispanmo
Umfragen: Link auf Wikivoyage in Artikeln, Regelung von Meinungsbildern, Bezahlte Benutzer
Wettbewerbe: Wartungsbausteinwettbewerb
Sonstiges: Artikel-Nominierungsphase des 18. Schreibwettbewerbs, Zeitkapsel über und für Kempten
GiftBot (Diskussion) 00:30, 4. Mär. 2013 (CET)

Letzte BRatwurst[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix König, Du hast ein Bild von mir wieder entfernt mit einem lustigen Kommentar ([3]). Wie Du in der Versionsgeschichte gesehen hast stand das von mir rausgenommene Bild drin mit dem Kommentar „Foto von August 2008, nicht mehr aktuell“ ([4]). Mein aktuelles Foto zeigt trotz des Autos eben den aktuellen Zustand. Und von vorn. Deine revert verstehe ich daher nicht (der Kommentar - sei's drum.) Wäre nett, wenn Du nochmal drüber schauen würdest. --Klugschnacker (Diskussion) 21:31, 10. Mär. 2013 (CET)

Wo zwei sich streiten freut sich der dritte  . Ich habe ein Bild von Vorne und ohne störendem Auto von 2008 eingefügt. Ich hoffe das es klar geht!? Grüße, --Alchemist-hp (Diskussion) 20:32, 11. Mär. 2013 (CET)
Da die Einsetzung des Bildes offenbar tatsächlich ernst gemeint war, entschuldige ich mich hiermit für den Stil meines Kommentars. Inhaltlich bleibt meine Aussage aber bestehen: Ein Foto, das einmal quer über das gesamte Hauptmotiv, das es zeigen soll (id est: der Bratwurststand), quasi formatfüllend einen schwarzen VW Golf abbildet, ist zur Bebilderung eines enzyklopädischen Artikels ein verdammt schlechter Scherz. Auch ein evtl. nicht mehr ganz aktuelles Foto von 2008 ist in jedem Fall besser als Pixelschrott von 2012 – die Aufnahme von Alchemist-hp sollte das Problem aber hervorragend und allgemeinverträglich lösen. Grüße, -- Felix König 20:47, 11. Mär. 2013 (CET)
Danke an Alchemist-hp! :-) --Klugschnacker (Diskussion) 21:18, 11. Mär. 2013 (CET)

Ausrufer – 12. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Van'Dhunter, Horst Gräbner
Meinungsbilder in Vorbereitung: Änderung der Relevanzkriterien
Umfragen in Vorbereitung: Leserumfrage, Umfrage 2008
GiftBot (Diskussion) 00:30, 18. Mär. 2013 (CET)

Ausrufer – 13. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Jivee Blau
Sonstiges: 1.-April-Spezial, Diskussion zum Änderungsantrag Community-Projektbudget
GiftBot (Diskussion) 00:29, 25. Mär. 2013 (CET)

Ausrufer – 14. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: LZ6387
Bürokraten-Wahlen: Inkowik
Sonstiges: Publikumspreis, Reviewpreis
Meinungsbilder in Vorbereitung: Einheitliche Ländernamen II, Genealogische Zeichen, Relevanzkriterien für Museen, Prozedere bei Bürokratenkandidaturen, Portalhinweise auf Diskussionsseiten
GiftBot (Diskussion) 13:14, 1. Apr. 2013 (CEST)

Ausrufer – 15. Woche[Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder in Vorbereitung: Umgangston verbessern
GiftBot (Diskussion) 01:04, 8. Apr. 2013 (CEST)

Württemberg, Volksstaat Württemberg oder Freier Volksstaat Württemberg?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix König, Du hast hiermit meinen Beitrag zu Villingen-Schwenningen rückgängig gemacht mit der Begründung, der Begriff Freier Volksstaat Württemberg sei ein Eigenname. Ist er das wirklich gewesen? Genau das bezweifle ich inzwischen, wie Du an dieser Diskussion sehen kannst. Die offizielle Schreibweise war nicht, dass mitten im Satz das Wort "freier" groß geschrieben wurde. Siehe z. B. den Verfassungsentwurf vom 20. Mai 1919 oder den Titel der Verhandlungen des Landtags des freien Volksstaates Württemberg. Leider weiß ich nicht, wie der Staat sich nun offiziell nannte, ob Volksstaat Württemberg oder am Ende auch nur Württemberg, wie es die endgültige Verfassung vom 25. September 1919 vermuten lassen könnte. Es könnte am Ende darauf hinauslaufen, dass wir das Lemma von Freier Volksstaat Württemberg auf Volksstaat Württemberg kürzen müssen, um von der wohl irrigen Annahme wegzukommen, dass der Begriff Freier Volksstaat Württemberg der Eigenname Württembergs zur Zeit der Weimarer Republik gewesen wäre. --Stolp (Disk.) 22:34, 9. Apr. 2013 (CEST)

Entschuldige meine späte Antwort, war leider relativ eingespannt in letzter Zeit. Ich habe revertiert, weil das Lemma Freier Volksstaat Württemberg suggeriert, dass es sich hierbei um einen Eigennamen handelt. Wenn dem nicht so ist, was du durchaus schlüssig begründest, dann wäre der Artikel auf ein anderes Lemma zu verschieben und dann wäre frei entweder klein zu schreiben, oder, wenn es sich nicht um einen offiziellen Bestandteil des Namens handelt, besser ganz wegzulassen. Ich konnte nur von dem ausgehen, was ich sehe – und wenn der Status quo falsch ist, dann tut mir das leid, dann ist der Artikel zu verschieben und meine Änderung natürlich zurückzusetzen. Grüße, -- Felix König 11:06, 20. Apr. 2013 (CEST)
Vielen Dank für Deine Antwort und kein Problem mit dem Revert :-) Das Lemma Freier Volksstaat Württemberg gibt es nun schon so lange, dass es sich vermutlich bereits in vielen Köpfen eingeprägt hat und zu falschen Schlüssen Anlass gibt. Auf der Diskussionsseite zum Artikel „Freier Volksstaat Württemberg“ habe ich angekündigt, dass es ab 1. Juni das neue Lemma Volksstaat Württemberg geben wird, welches dann nicht mehr suggeriert, dass Freier Volksstaat Württemberg ein Eigenname des damaligen Volksstaates gewesen wäre. Erst danach werde ich die Links fixen und das "Freie" auch aus dem Text dieser Artikel wie etwa Villingen-Schwenningen rausnehmen. Viele Grüße, --Stolp (Disk.) 19:16, 21. Apr. 2013 (CEST)

Ausrufer – 16. Woche[Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder: RKs für Krankenhäuser
GiftBot (Diskussion) 18:03, 15. Apr. 2013 (CEST)

Schüler oder nicht?[Quelltext bearbeiten]

Du bist jetzt 18 und immer noch auf der Schule? Was ist denn da passiert? (nicht signierter Beitrag von 178.7.227.95 (Diskussion) 17:31, 18. Apr. 2013 (CEST))

Ich bin 17 und habe mein Abitur in der Tasche, da sei mal ganz unbesorgt um meine Fortschritte, werter Fremder... -- Felix König 18:34, 18. Apr. 2013 (CEST)

Danke[Quelltext bearbeiten]

Für die Änderung. Gibt es irgendwo eine Liste, wie die Abkürzungen in der Vorlage lauten müssen? Gruß, Elvaube?! 08:02, 20. Apr. 2013 (CEST)

Gern geschehen. Die Vorlage:Sitzverteilung greift auf die eingespeicherten Parteien unter Vorlage:Wahldiagramm/Partei zurück. Die vollständige Liste gibt es hier (und zwar leider nur in der verlinkten Quelltextansicht, die als Tabelle ausgearbeitete Darstellung ist leider unvollständig). Grüße, -- Felix König 11:01, 20. Apr. 2013 (CEST)

Kleiner Hinweis[Quelltext bearbeiten]

hierzu: es gibt beide Möglichkeiten im Duden! Grüße von Jón ... 14:01, 20. Apr. 2013 (CEST)

Jawohl. Ich habe das abgeändert, weil die Zusammenschreibung die empfohlene Schreibweise ist. Grüße, -- Felix König 14:11, 20. Apr. 2013 (CEST)
Ist ja nicht verkehrt, aber als einzige Änderung in einem Artikel m.E. auch nicht wirklich sinnvoll - Grüße von Jón ... 14:35, 20. Apr. 2013 (CEST)

Ausrufer – 17. Woche[Quelltext bearbeiten]

Oversighterwahl: Kandidatensuche bis zum 1. Mai
Meinungsbilder: Prozedere bei Bürokratenkandidaturen
Meinungsbilder in Vorbereitung: Sockenpuppen
GiftBot (Diskussion) 00:29, 22. Apr. 2013 (CEST)

Parteiennennung: Kurz- vs. Langbezeichnung.[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix, du hast im Artikel zu Harri Reiche die Langbezeichnung von Parteien durch deren Kurzbezeichnung ersetzt. Gibt es einen Konsens in der Wikipedia, der es nahelegt, dies so zu handhaben. Wenn ja, wo ist dieser zu finden? --DerWeißenfelser (Diskussion) 19:17, 23. Apr. 2013 (CEST)

Da gibt es keinen Konsens, und er ist auch nicht nötig. Wenn man auf den Artikel verlinkt, reicht die bekanntere Kurzform. Wenn man die politische Richtung einer Person erfassen möchte, sucht das Auge nicht nach einer Freien Demokratischen Partei, sondern kurz und bündig nach FDP. Also keine inhaltliche Bewandtnis, alles im Sinne der Usability. Eine solche Änderung hätte ich auch nie alleine durchgeführt, sondern habe das nur im Zusammenhang mit der Präzisierung des Quellen-Links mitgeändert. Gruß, -- Felix König 19:40, 23. Apr. 2013 (CEST)
Danke für die Antwort. Und die macht auch Sinn. Alles Gute, --DerWeißenfelser (Diskussion) 19:41, 23. Apr. 2013 (CEST)

Ausrufer – 18. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Stullkowski
Umfragen: ZDF-Kooperation
Sonstiges: Umfrage zu References and sources bei Wikidata
Meinungsbilder in Vorbereitung: Form der Lebensdaten in der Einleitung von Personenartikeln
GiftBot (Diskussion) 00:30, 29. Apr. 2013 (CEST)

Ausrufer – 19. Woche[Quelltext bearbeiten]

Wiederwahlen: Stefan64
Oversightwahl: Drahreg01, MF-Warburg, Ra'ike, Wieggy, XenonX3
Schiedsgerichtswahl: Kandidatensuche bis zum 7. Mai
Umfragen: Reform des Schreibwettbewerbs
Sonstiges: Globalisierung aller Benutzerkonten
Meinungsbilder in Vorbereitung: Artikel-Feedback
GiftBot (Diskussion) 16:33, 6. Mai 2013 (CEST)

Ausrufer – 20. Woche[Quelltext bearbeiten]

Oversightwahl: Wahl Mai 2013
Wettbewerbe: Wartungsbausteinwettbewerb
Benutzersperrungen in Vorbereitung: Messina
GiftBot (Diskussion) 16:07, 13. Mai 2013 (CEST)

File:Ayuntamiento de Oporto, Portugal, 2012-05-09, DD 03.JPG[Quelltext bearbeiten]

Vielen Dank für die Nominierung! wir sehen uns in Commons, Poco a poco (Diskussion) 14:47, 25. Mai 2013 (CEST)

Gern geschehen, herzlichen Glückwunsch zum exzellenten Bild und bis zum nächsten Mal! Grüße, -- Felix König 17:21, 25. Mai 2013 (CEST)

Ausrufer – 22. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminwiederwahlen: -jkb-, Leyo
Benutzersperrungen in Vorbereitung: Messina
GiftBot (Diskussion) 15:55, 27. Mai 2013 (CEST)

Landtagswahl 2008 in Bayern[Quelltext bearbeiten]

Zu meiner Korrektur vom 27.Mai 2013 der Seite Landtagswahl in Bayern 2013 hast du mir folgende Nachricht hinzugefügt: Bitte verstehe es: die Vorlage:Wahldiagramm kann nicht mehr als 9 Parteien darstellen, folglich kann deine BP hier nicht mit einem extra Balken bedacht werden.Nachdem die Republikaner nicht mehr zur Landtagswahl antreten sollte das Diagramm aktualisiert und angepasst werden auf diejenigen Parteien, die zur Landtagswahl 2013 antreten. Nach einem Berichter der Augsburger Allgemeinen sind das CSU, SPD, Freie Wähler, FDP, Bündnis 90/Die Grünen, Die Linke, Piratenpartei, ÖDP und Bayernpartei....Landtagswahl 2013: Die wichtigsten Fragen und Antworten - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Landtagswahl-2013-Die-wichtigsten-Fragen-und-Antworten-id23870581.html

Die Piraten waren 2008 nicht dabei, deshalb müsste Platz 8 an die Bayernpartei gehen.--Plinganser (Diskussion) 10:58, 2. Jun. 2013 (CEST)

Es tut mir wirklich leid, vielleicht bin ich auch nur zu vernagelt, aber ich verstehe dein Problem nicht ansatzweise. Das Diagramm, in das du die Bayernpartei einbauen wolltest, stellt die Ergebnisse der Landtagswahl 2008 absteigend dar, und zwar die acht stärksten Parteien; der neunte Balken ist stets für Sonstige reserviert, da die Vorlage:Wahldiagramm nicht mehr als neun Balken darstellen kann. Die Bayernpartei war 2008 nur zehntstärkste Partei nach CSU, SPD, FW, GRÜNEN, FDP, LINKEN, ÖDP, REP (das sind die acht, die einen eigenen Balken bekommen) und NPD, folglich ist sie bei den Sonstigen mit eingerechnet. Was deine unbestritten richtige Aussage, dass die Piraten 2008 nicht dabei waren, damit zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht – denn die sind im Diagramm von 2008 folglich logischerweise auch nicht dargestellt. Und dass die REP 2013 nicht mehr antreten, hat damit auch überhaupt nichts zu tun – das Diagramm stellt die Ergebnisse von 2008 dar, und da traten sie an und waren achtstärkste Partei. Gruß, -- Felix König 12:26, 2. Jun. 2013 (CEST)

Ausrufer – 23. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Mabschaaf
Meinungsbilder: Änderung der Relevanzkriterien
Sonstiges: Diskussion bei Meta zu einer möglichen neuen globalen Benutzergruppe zur Bearbeitung geschützter Seiten
Meinungsbilder in Vorbereitung: Verstecken von zukünftigen Ausstrahlungsdaten
GiftBot (Diskussion) 20:54, 3. Jun. 2013 (CEST)

Ausrufer – 24. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Adminwiederwahlen, De-Admin, Bürokratenwahl, Checkuserwahl, Oversightwahl, Schiedsgerichtswahl, Benutzersperrung
Meinungsbilder: Umfragen
Sonstiges: Kuratorium, FDC, FDC-Ombud, Abstimmen
GiftBot (Diskussion) 19:39, 10. Jun. 2013 (CEST)

Werner Staak[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix König,das Bild ist bei commons hochgeladen, ich habe eben nochmal nachgesehen. Vermutlich habe ich was mit dem jpg falschgemacht. Ich stelle es eben nochmal ein, ok? Gruß MoSchle--MoSchle (Diskussion) 16:02, 16. Jun. 2013 (CEST)Nachtrag: Ich habe mir eben Deine Benutzerseite angesehen und bin höchst beeindruckt. Als vermutlich eine der ältesten Wikipedianerinnen darf ich das Kompliment wohl machen Gruß MoSchle--MoSchle (Diskussion) 16:35, 16. Jun. 2013 (CEST)

Jawohl, jetzt funktioniert alles, vielen Dank für die Nachbesserung und das Kompliment! Gruß, -- Felix König 16:48, 16. Jun. 2013 (CEST)

Ausrufer – 25. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminwiederwahlen: De-Admin, Bürokratenwahl, Checkuserwahl, Oversightwahl, Schiedsgerichtswahl, Benutzersperrung, Meinungsbilder, Umfragen
GiftBot (Diskussion) 16:09, 17. Jun. 2013 (CEST)

Herren von Falkenstein (Schramberg)[Quelltext bearbeiten]

Da Du so schnell gesichtet hast: In dem Artikel "jagt ein Schachtelsatz" den Anderen. Grüße --89.204.139.247 22:08, 17. Jun. 2013 (CEST)

Wahldiagramm Gieboldehausen und andere[Quelltext bearbeiten]

Das Wahldiagramm der Gemeinde Gieboldehausen ist aufgrund der großen Verluste der CDU und der großen Gewinne der Freien Wählergemeinschaft unglaublich hässlich!!! Daher ist meiner Meinung nach die in Österreich aber auch in den Ortsteilen Osterodes am Harz (z.B. Katzenstein, Lerbach etc.) verwendete Version mit Gewinnen und Verlusten in einem Diagramm passender. Das Seitenlayout wird so nicht verschandelt. --B.Thomas95 (Diskussion) 12:43, 20. Jun. 2013 (CEST)

Sorry, aber diese Diskussion hatten wir bereits gefühlte 250 mal... Für Deutschland ist die Darstellung mit einer Trennung zwischen Ergebnis- und Gewinne/Verluste-Balken üblich, die andere wird für Österreich verwendet. -- Felix König 12:42, 20. Jun. 2013 (CEST)
Da wundert es mich, dass bei mehreren Dutzend niedersächsischen Orten und Gemeinden die österreichische Version verwendet wird und dies auch nach Jahren noch nicht geändert oder beanstandet wurde. --B.Thomas95 (Diskussion) 12:51, 20. Jun. 2013 (CEST)
Und bevor das Diagramm so stehenbleibt, würde ich notfalls auf Gewinne und Verlust ganz verzichten. Man erkennt ja schließlich auch an der veränderten Sitzverteilung, dass die CDU verloren hat und die FW GfG neu angetreten ist. --B.Thomas95 (Diskussion) 12:57, 20. Jun. 2013 (CEST)
Da hielt sich das Interesse am Diskutieren in engen Grenzen, und deshalb wurde um des lieben Friedens willen auf eine Änderung verzichtet. Dass es jetzt halt mal so belassen wird, heißt keineswegs, dass es so gut ist. -- Felix König 14:41, 20. Jun. 2013 (CEST)

Ausrufer – 26. Woche[Quelltext bearbeiten]

Sonstiges: Umfrage zur Akzeptanz von GFDL auf Commons, Umfrage auf Meta zur Veröffentlichung detaillierter Benutzerstatistik ohne Opt-in
GiftBot (Diskussion) 00:19, 24. Jun. 2013 (CEST)

Ausrufer – 27. Woche[Quelltext bearbeiten]

Umfragen: Interwiki-Links auf der Hauptseite, Erwartungen an WMDE
Sonstiges: Projektseite zur Mitarbeit bei der WikiCon 2013 in Schwerin
GiftBot (Diskussion) 00:19, 1. Jul. 2013 (CEST)

Benutzer:TMg/autoFormatter[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Mir fiel zufällig deine monobook.js auf (die wenn ich das richtig sehe ursprünglich von Video2005 stammt) und ich wollte fragen, inwieweit du die Auto-Korrekturfunktionen darin nutzt? Mir scheint, dass da einiges dabei ist, das in der Praxis durchaus mehr Ärger anrichten als helfen kann. Deshalb möchte ich dir vorschlagen, statt dessen lieber Benutzer:TMg/autoFormatter zu nutzen. Wie gesagt nur als Vorschlag und nur, wenn du es auch brauchst. --TMg 16:22, 5. Jul. 2013 (CEST)

Ich verwende die Funktion in letzter Zeit überhaupt nicht mehr, weil sie in der Tat u. U. mehr tut als sie soll. Insofern danke für dein Angebot – ich probiere es gleich mal aus, ob ich was damit anfangen kann. Grüße, -- Felix König 16:55, 5. Jul. 2013 (CEST)

Ausrufer – 28. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Codc, Adminwiederwahlen, De-Admin, Bürokratenwahl, Checkuserwahl, Oversightwahl, Schiedsgerichtswahl, Benutzersperrung, Meinungsbilder
GiftBot (Diskussion) 00:19, 8. Jul. 2013 (CEST)

Ausrufer – 29. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Schniggendiller
GiftBot (Diskussion) 00:20, 15. Jul. 2013 (CEST)

Doc Vos wünscht sich dich als Mentor[Quelltext bearbeiten]

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot (Diskussion) 15:08, 19. Jul. 2013 (CEST)

erledigt Erledigt, übernommen. -- Felix König 20:50, 19. Jul. 2013 (CEST)

Mentee entlassen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix König, ich habe deinen Mentee FloEisi aus dem Mentorenprogramm entlassen, da er seit fünf Monaten keine Edits mehr getätigt hat. Schöne Grüße, GiftBot (Diskussion) 02:02, 21. Jul. 2013 (CEST)

Liste der deutschen Oberbürgermeister[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix, Ich habe in der Liste der deutschen Oberbürgermeister den Herrn Thilo Rentschler für Aalen ergänzt. Kenne mich aber mit der Liste nicht aus. Wird dann der Vorgänger entfernt? Grüße --PCP. (Disk) 20:28, 21. Jul. 2013 (CEST)

Vielen Dank für die Aktualisierung – ich habe mich sehr gefreut, dass du mir Arbeit abnimmst! Die Liste soll immer den aktuellen Zustand abbilden, d. h. bis zu Rentschlers Amtsantritt wird in der Liste Gerlach als amtierender OB geführt: Der gewählte Nachfolger wird als solcher erwähnt und auskommentiert schon einmal eingetragen, um dann im Herbst die Aktualisierung zu beschleunigen (so). Grüße, -- Felix König 21:43, 21. Jul. 2013 (CEST)

Abi[Quelltext bearbeiten]

Glückwünsch zum Abi! Was willst du studieren? 213.54.23.14 21:45, 21. Jul. 2013 (CEST)

Herzlichen Dank! Latein, Geschichte und Politikwissenschaft auf Lehramt. -- Felix König 21:49, 21. Jul. 2013 (CEST)
Hmmm. Du weißt schon, dass naturwissenschaftliche Fächer viel bessere Berufsaussichten bieten? 213.54.185.222 21:51, 21. Jul. 2013 (CEST)
Ich weiß diesbezüglich in erster Linie, dass ich aus tiefstem Herzen Geisteswissenschaftler bin... -- Felix König 11:48, 22. Jul. 2013 (CEST)

Ausrufer – 30. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Partynia, BuschBohne
Sonstiges: Quellenbedingungen für Bots
GiftBot (Diskussion) 00:20, 22. Jul. 2013 (CEST)

FPD[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix König!

Der von dir angelegte Artikel FPD wurde zum Löschen vorgeschlagen, da es ihm möglicherweise an Qualität mangelt und/oder die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar ist. Ob der Artikel tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der siebentägigen Löschdiskussion entscheiden. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär der Artikel weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Grüße, Xqbot (Diskussion) 12:36, 24. Jul. 2013 (CEST) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)

Ausrufer – 31. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Tsor
Umfragen: Stop Watching Us – Positionierung der Wikipedia-Community, Verhinderung der Aktivierung des VisualEditors
Meinungsbilder in Vorbereitung: Software-Updates, Verschärfung der Regeln zum Interessenkonflikt
GiftBot (Diskussion) 00:20, 29. Jul. 2013 (CEST)

Taiwan: warum werden die beiden 1999 begonnenen Reaktoren nicht fertig ?[Quelltext bearbeiten]

Hei Felix,

weißt du da evt was ? Im Artikel Kernkraftwerk Lungmen ist der fünfte Satz ("Die Inbetriebnahme von Block 1 ist für 2011, die von Block 2 für 2012 geplant") veraltet.

sonnige Grüße Neun-x (tja: die Sch(w)eißnähte im Fundament ... dabei weiß doch (fast) jeder: das Fundament ist die Grundlage der Basis ;-)

btw: ich finde die Nettoleistung eines Reaktors aussagekräftiger - nur diesen Strom kann man verwenden. Analog: die PS-Zahl beim Auto sagt, wieviel PS "auf der Straße" zur Verfügung stehen. Ob in Nebenaggregaten wie Servolenkung (bis vor kurzem üblicherweise hydraulisch), Bremskraftverstärker PS erbracht werden (man könnte auch sagen "verloren gehen") interessiert den User/Fahrer nicht.

Grund für die Verzögerung ist (u. a.) die Fukushima-Katastrophe und die daraus resultierenden politischen Unwägbarkeiten, wobei die Inbetriebnahme 2011/12 vermutlich auch ohne Fukushima nicht geklappt hätte. Als Jahr der Inbetriebnahme ist inzwischen 2014/15 oder gar 2016 geplant. Grüße, -- Felix König 17:48, 3. Aug. 2013 (CEST)

Kernkraftwerk Tarapur[Quelltext bearbeiten]

sind möglicherweise ...

http:/de/Kernkraftwerk_Tarapur&diff=121177016&oldid=117078747

Non-proliferation Act von 1978 und Atomwaffensperrvertrag das gleiche ? Gruß --Neun-x (Diskussion) 19:06, 3. Aug. 2013 (CEST)

A propos (off topic) Indien 1978: Es war einmal ... (oder wie die CIA-Profis sagen: oncve upon a time) http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-40617580.html

Ich glaube nicht, dass das dasselbe ist, siehe http://www.nrc.gov/reading-rm/doc-collections/nuregs/staff/sr0980/v3/sr0980v3.pdf, http://www.presidency.ucsb.edu/ws/?pid=30475 und http://carnegieendowment.org/2008/12/08/looking-back-1978-nuclear-nonproliferation-act/1088.
Der Artikel ist interessant, das war mir bislang auch noch nicht bekannt. -- Felix König 19:50, 3. Aug. 2013 (CEST)

Azure Window[Quelltext bearbeiten]

hallo Herr König,

ich habe gerade im Google Search herausgefunden, wie Sie letztes Jahr mit meiner Kritik an der Korrektur meines vor genannten Artikels umgegangen sind.Arrogant junger Mann, sehr arrogant!Woher nehmen Sie das Selbstbewusstsein erfahrene, gestandene Personen quasi von oben herab zu kritisieren?Jahrgang 1995 - richtig??!!Was haben Sie schon geleistet?Aber psychologische Auswertungen abgeben?Hut ab!Sie werden noch viel lernen im Leben, Herr König!Glauben sie mir!

Wolljuergen (Diskussion) 22:27, 4. Aug. 2013 (CEST)

Ist jut, gestandene Person... Komm runter von deinem Ross, durch dein Alter die reine Weisheit gepachtet zu haben und damit diesem unsäglichen Jungspund sagen zu können, wo der Hammer hängt. Begib dich auf die Sachebene, wenn du mir inhaltlich was zu sagen hast, ansonsten bin ich an weiteren herablassenden Belehrungen nicht interessiert. Danke, -- Felix König 22:43, 4. Aug. 2013 (CEST)

Sie Form[Quelltext bearbeiten]

Herr Koenig,

ich lege in der Kommunikation mit Ihnen wert auf die Sie Formulierung.Ich bitte dies zu respektieren.Dies steht einem Älteren zumindest zu - oder ?Wolljuergen (Diskussion) 22:52, 4. Aug. 2013 (CEST)

Selbstverständlich werde ich Sie siezen, wenn Sie das wünschen. Warum ich es von Haus aus erst einmal nicht tue, ist unter Wikipedia:Warum sich hier alle duzen erklärt. Aber auch hier noch einmal: Auf die Sie-Form können Sie als allgemein respektvollere Anrede bestehen, aber nicht wegen Ihres Alters, das tut dabei nichts zur Sache. -- Felix König 10:04, 5. Aug. 2013 (CEST)

Ausrufer – 32. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminwiederwahlen: Tsor, Hans J. Castorp, De-Admin, Bürokratenwahl, Checkuserwahl, Oversightwahl, Schiedsgerichtswahl
Benutzersperrung: Striegistalzwerg, Meinungsbilder, Software-Neuerungen, Umfragen, Archivierung von Artikeldiskussionsseiten, Sperrung langjähriger Benutzer
Sonstiges: Diskussion zu einer geplanten Veränderung des Diskussionsseitensystems (Flow), 19. Schreibwettbewerb: Jury-Kandidaturen und (ab 17.8.) -wahlen
Meinungsbilder in Vorbereitung: Meinungsbild zur unbeschränkten Sperrung von Benutzeraccounts
GiftBot (Diskussion) 18:38, 5. Aug. 2013 (CEST)

Hinweis[Quelltext bearbeiten]

Hallo, bitte beachte auch Wikipedia:Vandalismusmeldung#Benutzer:Felix König, Rosenkohl (Diskussion) 22:03, 9. Aug. 2013 (CEST)

Ausrufer – 33. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminwiederwahlen: Benutzersperrung
Meinungsbilder: Software-Neuerungen, Umfragen, Archivierung von Artikeldiskussionsseiten, Sperrung langjähriger Benutzer, Wartungsbausteinwettbewerb, 19. Schreibwettbewerb: Jury-Kandidaturen und (ab 17.8.) -wahlen, Umfrage zur Akzeptanz von GFDL auf Commons, Projektseite zur Mitarbeit bei der WikiCon 2013, Diskussion zu einer geplanten Veränderung des Diskussionsseitensystems (Flow), Quellenbedingungen für Bots
GiftBot (Diskussion) 00:20, 12. Aug. 2013 (CEST)

Ausrufer – 34. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Se4598, De-Admin, Bürokratenwahl, Checkuserwahl, Oversightwahl, Schiedsgerichtswahl, Benutzersperrung, Meinungsbilder
Umfragen: Archivierung von Artikeldiskussionsseiten, Sperrung langjähriger Benutzer, Wahl der Jury zum 19. Schreibwettbewerb, Wartungsbausteinwettbewerb, Umfrage zur Akzeptanz von GFDL auf Commons, Projektseite zur Mitarbeit bei der WikiCon 2013, Diskussion zu einer geplanten Veränderung des Diskussionsseitensystems (Flow), Quellenbedingungen für Bots
Meinungsbilder in Vorbereitung: Sollen Artikel zu einzelnen Wikipedia-Sprachversionen zulässig sein?
GiftBot (Diskussion) 00:26, 19. Aug. 2013 (CEST)

Dein Revert in Mach-Zahl[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix, kannst du mir den Grund für deinen Revert in Mach-Zahl erläutern? Es hat sich in verschiedenen Diskussionen herauskristalliert, dass die Vorlage:Infobox Physikalische Einheit nicht passt, da die Mach-Zahl nunmal keine physikalische Einheit ist. Leider konnte ich keine Diskussionsbeiträge zu dem Thema von dir finden. --Engie 15:19, 19. Aug. 2013 (CEST)

Dass die Entfernung der Infobox einen sinnvollen Hintergrund haben könnte, hatte ich nicht in Erwägung gezogen. Für mich war das eine vandalierende IP, die ohne Angabe einer Begründung eine Infobox entfernt, was zu revertieren ist. Prinzipiell hätte ich mich vor einem (vorschnellen) Revert über die Hintergründe informieren sollen, aber zum Zeitpunkt meines Reverts hatte die IP noch bei keiner Entfernung eine Begründung angegeben, sodass für mich kein Zweifel bestand, dass sie schlicht und einfach vandaliert. Inhaltlich kann ich zu diesem Thema nichts sagen – es kann gut sein, dass die IP im Recht war, aber falls dem so ist, hat sie das nicht zu erkennen gegeben. -- Felix König 15:58, 19. Aug. 2013 (CEST)

Sperrprüfung myrts[Quelltext bearbeiten]

hallo,ich (mryts) bin wegen meiner edits zu den Art. UN Watch und Jüdischer Nationalfonds durch admin jbk unbegrenzt gesperrt worden. Ich habe eine Sperrprüfung laufen und würde mich freuen, wenn Du, der Du einen edit von mir gesichtet hast, etwas zur Sperrprüfung [1]beitragen könntest. Danke.

  1. http:/de/Wikipedia:Sperrpr%C3%BCfung#Benutzer:_myrts
(nicht signierter Beitrag von Mryts SP (Diskussion | Beiträge) 22:51, 27. Aug. 2013 (CEST))
Es tut mir leid, aber da ich in deinem Themengebiet nicht ansatzweise aktiv und dir auch sonst nie über den Weg gelaufen bin (kontaktierst du mich wirklich, weil ich irgendwann mal irgendwo zufällig einen Edit von dir gesichtet habe?), werde ich mich zu dieser Sperrprüfung nicht äußern. Wenn ich das recht überflogen habe, wurde dein Ansinnen ja ohnehin für erledigt erklärt. -- Felix König 11:35, 28. Aug. 2013 (CEST)

Mentee entlassen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix König, ich habe deinen Mentee Freddyapple aus dem Mentorenprogramm entlassen, da er seit fünf Monaten keine Edits mehr getätigt hat. Schöne Grüße, GiftBot (Diskussion) 02:03, 29. Aug. 2013 (CEST)

erledigt Erledigt -- Felix König 15:15, 29. Aug. 2013 (CEST)

Bzgl. der Bitte auf Wikipedia:Mentorenprogramm/Abstimmungen/Der Checkerboy[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix König,

zunächst mal ein Dankeschön für die Pro-Stimme, auch bin ich deiner Bitte nach einer weniger langen und sperrige Signatur nachgekommen und habe meine Signatur verändert. MfG--Der Checkerboy • Fragen? Fragen!Bewerten? 09:04, 1. Sep. 2013 (CEST)

Gern geschehen, und vielen Dank für die Kürzung! (Auch wenn es nach meinem Geschmack auch gerne noch kürzer sein könnte, aber ich will ja nicht undankbar sein ;-)) Grüße, -- Felix König 11:09, 1. Sep. 2013 (CEST)
Wie du wünscht, nochmal etwas gekürzt. MfG--Der CheckerboyFragen?!Bewerten? 11:20, 1. Sep. 2013 (CEST)
Mein Pro hatte ich nicht von der Kürzung deiner Signatur abhängig gemacht – gerade deshalb vielen herzlichen Dank dafür! So ist das im Lesefluss deutlich angenehmer :-) Grüße, -- Felix König 11:28, 1. Sep. 2013 (CEST)
Das habe ich jetzt auch festgestellt. Man lernt eben nie aus. --Der CheckerboyFragen?!Bewerten? 11:35, 1. Sep. 2013 (CEST)

Ausrufer – 36. Woche[Quelltext bearbeiten]

De-Admin: Bürokratenwahl
Checkuserwahl: CU-Wahl, Oversightwahl, Schiedsgerichtswahl, Benutzersperrung, Meinungsbilder
Umfragen: Technische Wünsche, Veranstaltungsort WikiCon 2013, Quellenbedingungen für Bots
Meinungsbilder in Vorbereitung: Verlinkung von Schwesterprojekten
GiftBot (Diskussion) 00:21, 2. Sep. 2013 (CEST)

Ausrufer – 37. Woche[Quelltext bearbeiten]

Umfragen: Löschanträge nur noch von angemeldeten Benutzern
GiftBot (Diskussion) 00:21, 9. Sep. 2013 (CEST)

Ausrufer – 38. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Saehrimnir, De-Admin, Bürokratenwahl
GiftBot (Diskussion) 00:22, 16. Sep. 2013 (CEST)

vorläufiges Endergebnis[Quelltext bearbeiten]

Können wir über diese Formulierung einmal sprechen? Wir haben hier offenbar eine unterschiedliche Meinung. Auch dadurch, dass dieses "Wort" gestern in der Tagesschau benutzt wurde, wird es meines Erachtens nicht richtiger. Meiner Meinung nach ist diese Formulierung mal durch Unachtsamkeit entstanden, und an verschiedenen Stellen von Nachrichtensendungen und Wahlforschungsinstituten benutzt worden. Auf den Veröffentlichungen der "Ämter" ist es entsprechend meiner Version benutzt.--Brucemclaren (Diskussion) 10:51, 17. Sep. 2013 (CEST)

AlexXXws Mentee Benutzer:Suriyaa Kudo[Quelltext bearbeiten]

Hall, ich wende mich an dich als die Mentor-Stellvertretung von AleXXw. Bevor ich da mit einer Vandalismusmeldung drohe, wollte ich zunächst dich als stellvertretenden Mentor ansprechen. Die Anlage einer Kategorie wie dieser und entsprechende Edits lassen mich nicht an eine sinnvolle Mitarbeit hier glauben. --Grindinger (Diskussion) 20:12, 22. Sep. 2013 (CEST)

Ich denke nicht, dass hier auf den Rat eines Mentors eingegangen wird, dazu sieht mir das etwas zu sehr nach einem "man on a mission" aus. Mach, was du für richtig hältst, ich vermag das nicht zu entscheiden. Gruß, -- Felix König 18:41, 23. Sep. 2013 (CEST)
Hast wahrscheinlich recht. --Grindinger (Diskussion) 19:15, 23. Sep. 2013 (CEST)

Ausrufer – 39. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Avoided
Umfragen: Abstimmung über Wahlprüfsteine für das WMDE-Präsidium
GiftBot (Diskussion) 00:21, 23. Sep. 2013 (CEST)

Ausrufer – 40. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Checkuserwahl, Oversightwahl, Schiedsgerichtswahl, Benutzersperrung, Meinungsbilder
Umfragen: Wiederwahl von Admins, die ihr Amt freiwillig zurückgegeben haben, Stummfilm
GiftBot (Diskussion) 00:22, 30. Sep. 2013 (CEST)

Partei und Fraktion[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

bei den Wahlergebnissen und Sitzverteilungen werden immer Parteien angegeben! Ob Fraktionsstärke erreicht wird, hängt von den jeweiligen Gremiensatzungen ab, und ist zweitrangig. Daher ist es irreführend, wenn im Hessischen Landtag jemand, der aus der FDP ausgetreten ist und jetzt der AfD angehört, nicht auch als AfD-Mitglied genannt wird. Oder würdest du es ändern, wenn weitere Abgeordnete zur AfD übertreten, damit sie Fraktionsstärke erreicht? Das halte ich für unlogisch. Deutschland ist nun mal ein Parteienstaat und die Parteien sollten auch mit Namen genannt werden. Schau dir mal die vielen Angaben in der WP zu den Stadtparlamenten an. Es gibt z.B. auch fraktionslose FDP-Abgeordnete usw. --House1630 (Diskussion) 14:17, 4. Okt. 2013 (CEST)

Siehe Diskussion:Hessischer Landtag#Jochen Paulus. Gruß -- Felix König 22:02, 4. Okt. 2013 (CEST)

Ausrufer – 41. Woche[Quelltext bearbeiten]

Bürokratenwahl: Itti, Hilarmont, Checkuserwahl, Oversightwahl, Schiedsgerichtswahl, Benutzersperrung, Meinungsbilder
Umfragen: Review-, Publikumspreis
GiftBot (Diskussion) 00:23, 7. Okt. 2013 (CEST)

Nachkommastellen bei Wahlergebnissen[Quelltext bearbeiten]

Du hast meine Bearbeitung (eine statt zwei Nachkommastellen) bei den prozentualen Kommunalwahlergebnissen von Strausberg ohne Kommentar revertiert.[[5]] Könntest Du Dich über die Gründe auf Diskussion:Strausberg äußern? Weder bei der Bundestagswahl noch bei Landtagswahlen werden zwei Nachkommastellen bei den prozentualen Stimmanteilen ausgewiesen, warum dann bei Kommunalwahlergebnissen brandenburgischer Städte?--85.178.129.148 18:25, 14. Okt. 2013 (CEST)

Ausrufer – 42. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Doc Taxon, Micha L. Rieser, De-Admin
Bürokratenwahl: MBq
Meinungsbilder: Umgang mit bezahltem Schreiben, Verstecken von zukünftigen Ausstrahlungsdaten, Umfragen, Technische Wünsche, Wiederwahl von Admins, die ihr Amt freiwillig zurückgegeben haben, 19. Schreibwettbewerbs, Review-, Publikumspreis, Umfrage zur Akzeptanz von GFDL auf Commons, Diskussion zu einer geplanten Veränderung des Diskussionsseitensystems (Flow), Abstimmung über Wahlprüfsteine für das WMDE-Präsidium
GiftBot (Diskussion) 19:37, 14. Okt. 2013 (CEST)

Ausrufer – 43. Woche[Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder: Projektdiskussion, Limit für maximale Anzahl von Rollback-Aktionen für die Sichter-Benutzergruppe stark erhöhen?, Lokale Vergabe des Benutzerrechts Benutzerkontenersteller durch Administratoren oder Bürokraten?
Meinungsbilder in Vorbereitung: Kategorisierung nach Kontinent
Umfragen in Vorbereitung: Archiv
GiftBot (Diskussion) 00:21, 21. Okt. 2013 (CEST)

steht das dort nirgends[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix König,
was soll die Bemerkung „lass […] es so […] steht das dort nirgends […] so oder so Unsinn“? Ich zitiere aus der aktuellen Version: „Stehen Satzzeichen am Ende eines kursiv oder fett formatierten Textes, werden sie in der Regel ebenso ausgezeichnet.
„FDP“ ist fettgeschrieben, „,“ ist ein Satzzeichen, erkläre mir nun bitte, wieso ich mich verlesen habe oder, wenn nicht, wieso gerade bei der Freien Demokratischen Partei‎ von der allgemeingültigen Regel abgewichen werden sollte.
Gleich vorab: „Ist Unsinn“ ist keine akzeptable Begründung. Grüße, Gerald, SchirmerPower (Diskussion) 16:50, 23. Okt. 2013 (CEST)

Ganz einfach: Das Komma gehört nicht zu "FDP". Nebenbei ist "FDP" kein Text, sondern eine Abkürzung aus 3 Buchstaben. Und auch wenn es für dich keine akzeptable Begründung sein mag, so bleibt der Hauptgrund doch, dass das jeglicher typografischen Gepflogenheit widerspricht. Nichts für ungut. Grüße, -- Felix König 17:05, 23. Okt. 2013 (CEST)

Kernkraftwerk Niederamt[Quelltext bearbeiten]

Hi

Welche Vorlage brauche ich denn? Geht um deinen Kommentar hier: [6]

Gruss saemikneu (Diskussion) 00:06, 25. Okt. 2013 (CEST)

Ich wusste eben gerade nicht, worauf du damit hinauswolltest – Vorlage:Überarbeiten, Vorlage:Veraltet oder etwas ganz anderes? Gruß, -- Felix König 12:25, 25. Okt. 2013 (CEST)

Ausrufer – 44. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Reiner Stoppok, Bürokratenwahl, Checkuserwahl, Oversightwahl, Schiedsgerichtswahl, Benutzersperrung
Meinungsbilder: Abstimmung, Abstimmung, WLM 2013
GiftBot (Diskussion) 00:21, 28. Okt. 2013 (CET)

Ausrufer – 45. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminwiederwahlen: Cymothoa exigua, Stepro
Schiedsgerichtswahl: Kandidatensuche bis zum 7. November
Umfragen: Technische Wünsche
Projektdiskussion: Limit für maximale Anzahl von Rollback-Aktionen für die Sichter-Benutzergruppe stark erhöhen?, Lokale Vergabe des Benutzerrechts Benutzerkontenersteller durch Administratoren oder Bürokraten?
Wettbewerbe: 19. Schreibwettbewerbs, Review-, Publikumspreis, Abstimmung, WLM 2013
Sonstiges: Diskussion zu einer geplanten Veränderung des Diskussionsseitensystems (Flow)
GiftBot (Diskussion) 00:21, 4. Nov. 2013 (CET)

Artikel/ Disk Kernenergie[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix,auf der Diskussionsseite zum Artikel Kernenergie hat sich in letzter Zeit viel getan (leider mit wenig ergebnissen). wenn du lust hast, schau doch mal wieder vorbei! Die runde der beteiligten ist leider nicht sehr gross, darum tut frischer wind sicher gut :)Grüsse,---Soiamaat (Diskussion) (02:06, 10. Nov. 2013 (CET), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)

Ausrufer – 46. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Liesel, Björn Hagemann
Adminwiederwahlen: Andreas Werle
Umfragen: Stimmungsbild, Relevanzkriterien und Löschpraxis, Soll das Listen- und Portal-Review aufgelöst werden?
Wettbewerbe: Herbstlicher Wartungsbausteinwettbewerb
GiftBot (Diskussion) 00:22, 11. Nov. 2013 (CET)

Kaum zu glauben[Quelltext bearbeiten]

Alles Gute zum Geburtstag

aber wahr, vorbei ist schon wieder ein ganzes Jahr. An diesem Deinem Wiegenfeste, wünsch' ich Dir nur das Allerbeste. Ich warte mit guten Wünschen auf und packe ein paar virtuelle Geschenke drauf. Mögest Du noch lange Zeiten, der Wikipedia erhalten bleiben. Zum Schluss kommt von mir noch obendrauf, der Bergmannsgruß Glückauf. --Pittimann Glückauf 13:30, 14. Nov. 2013 (CET)

Ausrufer – 47. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Jogo.obb
Wettbewerbe: Miniaturenwettbewerb, Motivationsprojekt 2013
GiftBot (Diskussion) 00:21, 18. Nov. 2013 (CET)

Allukrainische Vereinigung „Swoboda“[Quelltext bearbeiten]

Guten Morgen, du hast in diesem Artikel kürzlich das Bild des Parteivorsitzenden eingefügt, wäre es nicht sinnvoller das Logo der Partei einzufügen (oder dies noch ergänzend zu tun)? LG --Oberbootsmann (Diskussion) 08:43, 27. Nov. 2013 (CET)

Ja, es wäre in der Tat sinnvoll, das Parteilogo ergänzend einzufügen (in der Vorlage:Infobox Partei gibt es ja explizit die beiden Parameter Bild Parteivorsitz und ParteilogoChristlich Demokratische Union Deutschlands wäre ein Beispiel, wie ein Artikel mit vollständig ausgefüllter Infobox, also mit beiden Grafiken, aussieht). Leider ist das Logo aber bisher nur in der englischen Wikipedia verfügbar, sodass wir es hier nicht verwenden können. Grüße, -- Felix König 18:29, 27. Nov. 2013 (CET)

Kernkraftwerk Sizewell[Quelltext bearbeiten]

FYI: Mit Bezug auf Portal:Kernenergie/Qualitätssicherung#Kernkraftwerk_Sizewell habe ich einfach mal den Abschnitt der englischen Wikipedia zu Sizewell C übersetzt. --Quassy.DE 14:34, 29. Nov. 2013 (CET)

Ausrufer – 49. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Wolfgang Rieger
Meinungsbilder in Vorbereitung: Anwendung der Relevanzkriterien für Vereine auf Studentenverbindungen, RK Unternehmen
Umfragen in Vorbereitung: Hauptseite Verstorbene
GiftBot (Diskussion) 00:19, 2. Dez. 2013 (CET)


Landebahn Madeira[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix! Mir ist leider gestern bei meiner Kandidatur der Startbahnverlängerung vom Madeira Airport aufgefallen, dass ich eine falsche Projektion beim Zusammensetzen der drei Bilder gewählt hatte. Ich habe nun die Kandidatur erneut eingestellt mit einer verbesserten Version, mit der der rechte Startbahnteil nun gerade, anstatt wie vorher etwas gebogen erscheint. Ansonsten ist bis auf die Staubentfernung alles gleich. Ich würde mich freuen wenn Du nochmal über die Kandidatur drübersehen würdest. Viele Grüße aus Portugal  Richard 16:19, 7. Dez. 2013 (CET)

Hallo Richard, mein Pro hast du wieder. Die leichte Krümmung hatte mich jetzt nicht gestört, aber so ist es natürlich noch besser. Viel Spaß noch in Portugal, genieß das Wetter (ein wenig wärmer als hier ist es ja noch)! Grüße -- Felix König 16:28, 7. Dez. 2013 (CET)

Ausrufer – 50. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Ambross07
Umfragen: Hauptseite Verstorbene
Wettbewerbe: Weihnachts-Fotowettbewerb
Sonstiges: Unterstützung „Blogbeitrag Umgang mit unseren Nutzerdaten“, Vorschläge zum Wikipedia-Unwort des Jahres
Meinungsbilder in Vorbereitung: Klärung der Schreibung jahrersübergreifender Sportsaison - Schreibung der Jahreszahlen
GiftBot (Diskussion) 00:19, 9. Dez. 2013 (CET)

Mentee entlassen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix König, ich habe deinen Mentee CorB aus dem Mentorenprogramm entlassen, da er seit fünf Monaten keine Edits mehr getätigt hat. Schöne Grüße, GiftBot (Diskussion) 01:03, 11. Dez. 2013 (CET)

erledigt Erledigt -- Felix König 19:58, 11. Dez. 2013 (CET)

Bitte um Review[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix,

als einen aktiven Mitarbeiter im Bereich Parteien und Wahlen möchte ich dich fragen, ob du mal über diesen Artikel schauen möchtest: Demokratische Partei (Thailand). Ich habe den Artikel überarbeitet und ausgebaut und würde ihn gerne kandidieren lassen. Es geht nicht in erster Linie darum, dass du die inhaltliche Richtigkeit beurteilst (das ist vielleicht gar nicht dein Spezialgebiet), sondern ob du den Artikel umfassend informierend, verständlich geschrieben und ansprechend dargestellt findest. Dafür wäre ich sehr dankbar.

Ich möchte dich außerdem einladen, zu dieser Diskussion Stellung zu nehmen: Portal Diskussion:Luxemburg. Die ist leider eingeschlafen und daher bislang ergebnislos. Es wäre gut, wenn sich noch wenigstens ein oder zwei Benutzer äußerten und den Ausschlag in die eine oder andere Richtung geben. Danke im Voraus.

Beste Grüße, --Bujo (Diskussion) 13:39, 12. Dez. 2013 (CET)

Ausrufer – 51. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Emergency doc
Adminwiederwahlen: DaB., Wahrerwattwurm
Wettbewerbe: OWL-Bild des Jahres 2013
Meinungsbilder in Vorbereitung: Lizenzierung hochgeladener Fotos, Auslegungsspielraum der Bürokraten, Umgang mit leeren Diskussionsseiten nach Entfernen erledigter Defekter-Weblink-Meldungen
GiftBot (Diskussion) 00:20, 16. Dez. 2013 (CET)

Mentee entlassen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix König, ich habe deinen Mentee Doc Vos aus dem Mentorenprogramm entlassen, da er seit fünf Monaten keine Edits mehr getätigt hat. Schöne Grüße, GiftBot (Diskussion) 01:02, 21. Dez. 2013 (CET)

erledigt Erledigt -- Felix König 16:27, 21. Dez. 2013 (CET)

World Nuclear Association[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix König, wenn ich in einem Artikel "Rotlinks" setze, kannst Du davon ausgehen, dass die entsprechenden Linkziele, entsprechend der Relevanzkriterien der deutschsprachigen Wikipedia, eine eigenständige Relevanz haben. Von daher finde ich Dein Edit in World Nuclear Association kontraproduktiv, auch wenn Du einige Schnitzer meinerseits ausgebügelt hat. Mein Korrekturleser hat sich leider in den, trotzdem wohlverdienten, Weihnachtsurlaub verabschiedet. Falls Du Dir das entfernen von Rotlinks angewöhnt hast, wäre es vielleicht überlegenswert dies einmal zu überdenken? Dies erspart nämlich in Zukunft unnötige Edits in Artikeln und schont so die Versionsgeschichte :) Mit vorweihnachtlichen Grüßen --Markus S. (Diskussion) 17:24, 21. Dez. 2013 (CET)

Ich habe mir keineswegs das Entfernen von Rotlinks "angewöhnt": Rotlinks sind sinnvoll, wenn das Linkziel relevant ist, und das sehe ich bei Vorsitzenden des Board of Management einer INGO mit 190 Mitgliedern nun nicht wirklich gegeben. (Nebenbei verlinkten sämtliche "blauen" Links zu irgendwelchen Vorsitzenden immer auf andere Personen gleichen Namens, und die gemeinte Person wurde in der jeweiligen BKL bezeichnenderweise nicht einmal aufgeführt). Insofern empfand ich die Rotlinks als kontraproduktiv, da sie eine Relevanz suggerieren, die nicht besteht. Grüße, -- Felix König 17:29, 21. Dez. 2013 (CET)
Nun denn, zum Beispiel ist der ehemalige Botschafter der USA Aufgrund seiner Tätigkeit als Botschafter relevant ;) Und ich habe nicht die 190 Mitglieder des Boards verlinkt, sondern die Vorsitzenden :) Diese sind schon aus diversen anderen Gründen relevant. Nur die entsprechenden Artikel sind noch nicht angelegt. Und das ein Lemma noch auf keiner BKS aufgeführt ist, ist wohl nicht ernst gemeint ;) Die BKS werden nicht automatisch generiert, sondern einzeln angelegt und gepflegt. Aber da Kernenergie und deren Nutzung nicht mein Themengebiet ist und ich einfach nur freundlicher Weise eine Lücke in diesem Gebiet schließen wollte, ist der Fall für mich hier abgeschlossen. --Markus S. (Diskussion) 17:43, 21. Dez. 2013 (CET)

Ausrufer – 52. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: SchirmerPower
Adminwiederwahlen: Ne discere cessa!
Meinungsbilder in Vorbereitung: Formen der Lizenzierung hochgeladener Fotos
GiftBot (Diskussion) 00:19, 23. Dez. 2013 (CET)

Ausrufer – 1. Woche[Quelltext bearbeiten]

Wettbewerbe: Artikelmarathon
GiftBot (Diskussion) 00:20, 30. Dez. 2013 (CET)

Wikipedia:Bilderangebote[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix, danke für die Änderung. Kannst du bitte die Tabellenzeile noch durch eine Einbindung der Vorlage:Bilderangebot ersetzen? Danke und Gruß, --Flominator 18:07, 30. Dez. 2013 (CET)

Aber natürlich. Ich wollte nur erst die Infos aktualisieren, bevor ich mir in die Vorlagensyntax anschaue, aber die Vorlage ist ja doch ganz simpel :-) (Wobei sie zwei Wohnorte aufgrund der automatischen Verlinkung noch nicht beherrscht.) Grüße -- Felix König 18:24, 30. Dez. 2013 (CET)
Gut erkannt. Bitte mach zwei Einträge daraus (hatte ich irgendwo hingeschrieben, nur wo?) und gib jeweils noch einen Aktionsradius an. Danke und Gruß, --Flominator 18:31, 30. Dez. 2013 (CET)
Okay, alles klar. Grüße -- Felix König 18:43, 30. Dez. 2013 (CET)

KEB-Archivierung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix, möchtest Du Dich nicht evtl. auch bei der KEB-Archivierung beteiligen? Am Anfang würde ich natürlich auch helfen und Dir auf die Finger schauen :-) Viele Grüße, --Alchemist-hp (Diskussion) 18:42, 4. Jan. 2014 (CET)

Danke :-). --Alchemist-hp (Diskussion) 22:19, 4. Jan. 2014 (CET)
*reinquetsch* Da hätte ich mal eine Frage: Mein Bild auf KEB wurde jetzt als exzellent ausgewertet. Auf das Bild wurde die Auszeichnung aber nicht übertragen. Muss ich da noch was machen? Ist schon ein Weilchen her, dass ich mich auf KEB das letzte Mal herumgetrieben habe. ^^ Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 20:30, 4. Jan. 2014 (CET)
  • @DerHexer: Man bist Du aber ungeduldig ;-) Blutgretchen (er hat sich für Jan. als KEB-Archivar eingetragen) wird schon alles in die Wege leiten. Du musst also nichts weiter tun als sich entspannt zurücklehnen, Tee trinken und abwarten. Das EB-Baperl kommt dann schon wie von Zauberhand von ganz alleine :-) Ach und bevor ich es vergesse: ein frohes Neues, --Alchemist-hp (Diskussion) 22:04, 4. Jan. 2014 (CET)
Ah, okay, alles klar, danke! ;-) Wäre halt gut, es auf m:Grants:PEG/Olaf Kosinsky/Wikipedians in European Parliament zu erwähnen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 22:07, 4. Jan. 2014 (CET)
OK, das ist doch ein Grund. Ich werde es für Blutgretchen erledigen, denn Ungeduldige darf man nicht warten lassen :-) Gib mit bitte ca. 10 min. Grüße, --Alchemist-hp (Diskussion) 22:19, 4. Jan. 2014 (CET)
So, erledigt. Du darfst Dich ab sofort mit einem "exzellenten" Bild mehr schmücken ;-) --Alchemist-hp (Diskussion) 22:34, 4. Jan. 2014 (CET)
(BK) Ja, ich übernehme gerne für einen Monat die Rolle der Putzfrau :-) Ich habe in den letzten Monaten ja auch schon einige Kandidaturen archiviert, wenn sie seit Wochen unbearbeitet auf der KEB-Hauptseite "rumgegammelt" sind, insofern sollte ich das soweit hinkriegen, dennoch natürlich vielen Dank für dein Hilfeangebot. Ich habe mich, solange da noch eine Auswahlmöglichkeit besteht, für den August eingetragen, da habe ich Semesterferien und aller Voraussicht nach genug Zeit (und im Sommer ist die Anzahl von Kandidaturen auch überschaubarer, aber Faulheit wollte ich jetzt nicht als Grund nennen ;-) ). Grüße und ein frohes neues Jahr euch beiden, -- Felix König 22:23, 4. Jan. 2014 (CET)
  --Alchemist-hp (Diskussion) 22:36, 4. Jan. 2014 (CET)

Dekubitus: unveränderliche Änderung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix! Habe 13:17, 3. Jan. 2014‎ auf Dekubitus / Vorsorge zwei Fehler ausgebessert, die - sofern ich die Versionsgeschichte richtig interpretiere - auch übernommen und von Dir gesichtet wurden. Wenn ich den Artikel allerdings aufrufe, dann werden die Fehler nach wie vor dargestellt (vor dem 'wenn' fehlt der Beistrich und 'gemäß' wird fälschlich mit Akkusativ verwendet). Was mache ich falsch? Danke & lG -- 178.165.129.24 12:58, 5. Jan. 2014 (CET)

Tut mir leid, ich habe keine Ahnung. Seit ich die Änderung gesichtet habe, müsste das eigentlich auch korrekt angezeigt werden. Hast du es schon mit Cache leeren versucht? Grüße -- Felix König 14:22, 5. Jan. 2014 (CET)
Jaja, mit unterschiedlichen Browsern. Dich habe ich kontaktiert, um eine Rückmeldung zu erhalten, die über meinen eigenen Konjunktiv hinausgeht. ;-) 'Müsste eigentlich' bedeutet also, dass es bei Dir richtig angezeigt wird? Bei mir wird es immer noch falsch angezeigt. Würde mich aber auch wundern, wenn es ein Provider-Cache wäre, da sonstige Änderungen sehrwohl bis zu mir durchdringen. So/da es bei Dir allerdings richtig angezeigt wird, scheint ein Provider-Fehler für diese spezifische Seite die einzige merkwürdige Erklärung. Soll ich es nochmals probieren? Wenn ich die vermeintlich falsche Version wieder korrigiere, dann sollte es in der Versionsgeschichte keine neuerlich Änderung mehr geben, da es ja intern nach wie vor stimmen sollte. -- 178.165.129.112 01:18, 6. Jan. 2014 (CET)
Ja, bei mir wird es richtig angezeigt. Wenn es bei dir nach wie vor falsch angezeigt wird, dann schau doch mal, ob das in der Bearbeiten-Ansicht auch noch so ist. Wenn ja, dann wiederhole deinen Edit eben – in der Datenbank dürfte das nichts ändern. Grüße -- Felix König 19:47, 6. Jan. 2014 (CET)
Es scheint sich um einen faszinierenden Wikipedia-Fehler gehandelt zu haben. Über mein Mobil-Telefon mit anderem Provider wurde es ebenfalls falsch angezeigt. Nun bin ich am PC nochmals auf Bearbeiten gegangen und dort stand es richtig. Nochmals ohne Änderung abgespeichert - jetzt scheint es zu passen. Allerdigs wurde es letztes Mal nach dem Abspeichern ja auch zunächst richtig dargestellt. Da dürfte der Wikipedia-Cache für die Front-Ansicht nicht aktualisiert worden sein. -- 178.165.128.188 04:30, 8. Jan. 2014 (CET)

Ausrufer – 2. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminwiederwahlen: Koenraad
Meinungsbilder: Umgang mit leeren Diskussionsseiten nach Entfernen erledigter Defekter-Weblink-Meldungen
Wettbewerbe: OscArtikelMarathon 2014
GiftBot (Diskussion) 19:09, 6. Jan. 2014 (CET)

Danke[Quelltext bearbeiten]

Hallo, wollte mich nur kurz bedanken. Hab mir deine Grafik der Wahlumfragen, die Du angeboten hast geklaut. Am meisten freut es mich das ich es geschafft habe die Grafik in meiner Seite einzubinden. Wünsch Dir noch ein Erfolgreiches und Gutes neues Jahr. Freundliche Grüsse aus Bayern --Zebra15 (Diskussion) 02:33, 8. Jan. 2014 (CET)

Gerne! Ich danke dir für die Einbindung, gelobe die Grafik stets aktuell zu halten und wünsche dir ebenfalls ein frohes neues Jahr! Grüße, -- Felix König 14:00, 8. Jan. 2014 (CET)

Ausrufer – 3. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminwiederwahlen: Wo st 01
Sonstiges: Unterstützung „Blogbeitrag Umgang mit unseren Nutzerdaten“
Meinungsbilder in Vorbereitung: Verwendung des Generischen Maskulinums in WP, Einheitliche Ländernamen II
GiftBot (Diskussion) 00:20, 13. Jan. 2014 (CET)

Mentee entlassen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix König, ich habe deinen Mentee HLO2013 aus dem Mentorenprogramm entlassen, da er seit fünf Monaten keine Edits mehr getätigt hat. Schöne Grüße, GiftBot (Diskussion) 01:02, 16. Jan. 2014 (CET)

erledigt Erledigt -- Felix König 22:43, 16. Jan. 2014 (CET)

Laupheim reverts[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix König, vielen Dank für Deine Rückgängigmachung meiner Laupheim-Einträge. Ich hatte mich vom gestellten Antrag täuschen lassen und bei der vielleicht etwas nachlässigen Recherche den Satz im Abschnitt Laupheim#Geschichte nicht ordentlich gelesen. Beim nächsten Mal bin ich gründlicher. Danke und Grüße, --Tomtiger (Diskussion) 18:07, 19. Jan. 2014 (CET)

Mann, fast hätte ich es dir geglaubt – ich wollte schon den Laupheimer Bürgermeister in der Liste der deutschen Oberbürgermeister hinzufügen! ;-) (Als der dann aber nirgends als Oberbürgermeister bezeichnet wurde, wurde ich stutzig und habe nochmal recherchiert.) Kein Problem und keine Ursache. Grüße, -- Felix König 22:05, 19. Jan. 2014 (CET)

Ausrufer – 4. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: LZ6387
Sonstiges: Einträge auf Wikipedia:Bilderangebote mit Vorlage aktualisieren oder hinzufügen
GiftBot (Diskussion) 00:20, 20. Jan. 2014 (CET)

Was soll "%p" bedeuten ?[Quelltext bearbeiten]

"Prozentpunkte" ? Das ist doch eine ganz ungeläufige Abkürzung, die man sonst nirgendwo findet, und die keinerlei Zusatzinformation beinhaltet "-5%" ist doch völig eindeutig, warum "-5%p" ? --Furfur (Diskussion) 11:59, 26. Jan. 2014 (CET)

Ich möchte keinesfalls an der Abkürzung "%p" kleben, aber es ist wichtig, dass es um Prozentpunkte und nicht um Prozent geht, denn Prozent wäre nun mal grob falsch. Wenn eine Partei bei der einen Wahl 5 % der Stimmen erzielt und bei der nächsten 7,5 %, hat sie 50 Prozent oder 2,5 Prozentpunkte hinzugewonnen. Lektüreempfehlung: Prozentpunkt. (Nebenbei stellt auch die Vorlage:Wahldiagramm die Stimmendifferenzen korrekt in Prozentpunkten dar.) Auch wenn das landläufig oder umgangssprachlich gerne falsch gemacht wird, müssen wir dem in einer Enzyklopädie keineswegs hinterherrennen. -- Felix König 12:07, 26. Jan. 2014 (CET)
Naja, was heißt grob falsch? Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man das so missverstehen wird, das ist die beispielsweise auch in en:WP übliche Schreibweise. Die Bezeichnung "Prozentpunkte" wäre sicherlich exakter, aber was mich vor allem gestört hat war die Abkürzung "5%p", die ist m. E. dem normalen Leser ganz ungebräuchlich. --Furfur (Diskussion) 16:27, 16. Feb. 2014 (CET)

Ausrufer – 5. Woche[Quelltext bearbeiten]

Sonstiges: Nominierungsphase für den Zedler-Preis 2014
GiftBot (Diskussion) 00:20, 27. Jan. 2014 (CET)

Landtagswahl in Baden-Württemberg[Quelltext bearbeiten]

Nur Kleinigkeiten, aber: den Link →Zweitmandat hast Du einmal zu oft gelöscht, und einen Link auf Wahlkreis 66 Biberach hatte ich absichtlich nicht gesetzt, denn der Zuschnitt kann damals recht anders gewesen sein wie heute. --Haigst-Mann (Diskussion) 17:06, 27. Jan. 2014 (CET)

Die Löschung war natürlich keine Absicht, tut mir leid! Die Verlinkung auf Landtagswahlkreis Biberach habe ich aber bewusst eingefügt, denn in diesem Wahlkreisartikel ist schließlich auch der historische Zuschnitt erwähnt und alle Änderungen, die sich im Laufe der Zeit ergeben haben. Grüße, -- Felix König 17:12, 27. Jan. 2014 (CET)
(nach BK) :Sorry, wollte mich schon abmelden, da lese ich deine Umformulierung noch ein Mal: Die SPD konnte drei Direktmandate erringen; ihre übrigen Abgeordneten zogen (...) über Zweitmandate in den Landtag ein. Grund ist, dass das baden-württembergische Landtagswahlrecht keine Landeslisten der Parteien kennt. Grund ist, das ist "etwas falsch". Der Grund, warum genannte Parteien auf Zweitmandate kommen, der erste Grund, ist, dass sie die Wahlkreise nicht gewonnen haben. Erst der zweite Grund ist dann das Landtagswahlrecht ohne Landeslisten. (Ich hatte es schlicht - ungewollt- vager formuliert.)--Haigst-Mann (Diskussion) 17:20, 27. Jan. 2014 (CET)

Ausrufer – 6. Woche[Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder: Generisches Maskulinum und Gendering in der WP
Meinungsbilder in Vorbereitung: Klärung der generellen Relevanz von Teilnehmern am Sendeformat "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" (Dschungelcamp)
GiftBot (Diskussion) 00:20, 3. Feb. 2014 (CET)

Ausrufer – 7. Woche[Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder: Anwendung der Relevanzkriterien für Vereine auf Studentenverbindungen und Umformulierung der Relevanzkriterien für Vereine
Wettbewerbe: 20. Schreibwettbewerb, Nominierungsphase für die Jury, Wartungsbausteinwettbewerb
Meinungsbilder in Vorbereitung: Zwangsschließung von Meinungsbildern in Dauervorbereitung, Achtung und Beachtung der deutschen Sprachkultur
GiftBot (Diskussion) 00:20, 10. Feb. 2014 (CET)

Ausrufer – 8. Woche[Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder in Vorbereitung: Einheitliche Qualitätssicherungs-Vorlage, Regelung von Meinungsbildern
GiftBot (Diskussion) 00:20, 17. Feb. 2014 (CET)

Ausrufer – 9. Woche[Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder in Vorbereitung: Form der Lebensdaten in der Einleitung von Personenartikeln
GiftBot (Diskussion) 00:20, 24. Feb. 2014 (CET)

Wahl-Diagrammfarbe REP (auf Zahlen und Fakten zur Politik in Dortmund-Seite)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix,

ich will das jetzt nicht zu einem Farbwechsel-Battle auswachsen lassen. Deshalb lieber hier die Diskussion:Dein Einwand, dass die offizielle Parteifarbe der REPs blau ist überzeugt mich nicht. Denn auch die offizielle Parteifarbe von NPD und DVU ist / war nicht braun, sondern rot bzw. schwarz-weiß-rot.Und im speziellen Dortmunder Fall wurde die DVU Dortmund von Mitgliedern der REP gegründet, nachdem diese diesen zu wenig rechts geworden war (was impliziert, dass sie vorher weiter rechts einzuordnen war). Die NPD Dortmund wiederum wurde von unzufriedenen DVU-Mitgliedern gegründet, denen die DVU ebenfalls zu gemäßigt war. Es gibt also unmittelbare personelle Kontinuität zwischen den 3 Parteien (sowie zusätzlich der Pro NRW und der RECHTEN).Also unabhängig von der aktuellen Positionierung der REP halte ich die Farbe braun für die REP der späten 80er/frühen 90er für gerechtfertigt.

Und davon abgesehen, wer hat die Diagrammfarbe blau überhaupt festgelegt? Ist das etwa unanfechtbar?

Viele Grüße!--SMuDo1 13:00, 28. Feb. 2014 (CET)

Die Vorlage:Wahldiagramm verwendet grundsätzlich die offizielle Parteifarbe, und diese ist bei den REP eben blau und wird von den REP im Logo, auf der Homepage sowie in Flugblättern und Broschüren als solche verwendet. Bei der NPD wäre die offizielle Parteifarbe in der Tat rot, aber da die NPD üblicherweise nicht mit der Farbe Rot in Verbindung gebracht wird und außerdem (und das ist das für eine Enzyklopädie ausschlaggebende Argument) eine mangelnde Unterscheidungs-/Abgrenzungsmöglichkeit zu den in der Vorlage definierten Parteifarben von SPD, Linken, DKP, KPD und SED bestünde, wurde da zur besseren Unterscheidung eben Braun gewählt. Die Ausnahme in der Farbgebungspraxis sind also nicht die REP, weil sie blau sind, sondern die NPD, weil sie braun ist. Die spezielle Dortmunder Situation ist natürlich interessant, sodass ich deine Argumentation nachvollziehen kann. Die Parteifarbe der REP war aber noch nie braun, unabhängig davon, ob du „die Farbe braun für die REP der späten 80er/frühen 90er für gerechtfertigt“ hältst; und ich verstehe auch nicht, was das damit zu tun hat: Meinst du, weil die REP damals deiner Ansicht nach noch weiter rechts standen, müssen sie eine andere Farbgebung bekommen, damit man ihre damalige radikalere Ausrichtung schon am Wahldiagramm erkennen kann? Glaubst du, der durchschnittliche Artikel-Leser zieht aus der Wahl der Farbe Braun diesen von dir implizierten Schluss (wohlgemerkt unabhängig davon, dass die REP in allen anderen Artikeln blau dargestellt werden, wovon er ja gar nichts weiß)? Ich bezweifle beides. Der Grund, der mich zur Löschung der abweichenden Farbdefinition geführt hat, war übrigens keiner der bisher genannten, sondern schlicht der, dass der Artikel aufgrund der manuellen Farbdefinition für eine Partei mit einer eigenen Variable auf der Mängel- bzw. Wartungsliste der Vorlage aufgeschlagen ist: weil eben Einheitlichkeit vorausgesetzt wird. Viele Grüße, -- Felix König 20:10, 28. Feb. 2014 (CET)

von wegen verklickt[Quelltext bearbeiten]

Bitte unterlasse die reverts bei Drasi. Der Mann heißt ausweislich der Website der Partei Θόδωρος, nicht Θεόδωρος, das ist eine häufige Variante - ebenso wie Giorgos von Georgios - und wird Thodoros transkribiert. Im Gegensatz zu der en-WP übersetzen wir ausländische namen auch nicht in uns vertrautere. --Albtalkourtaki (Diskussion) 15:22, 2. Mär. 2014 (CET)

Das glaube ich gern, von griechischer Transkription habe ich keine Ahnung. Ich sehe aber jedenfalls, dass nach deiner Änderung auf einen Rotlink verlinkt wird, obwohl es einen Artikel zu dem Mann gibt, und das ist einfach Mist. Also bereinige das und verschiebe auch den Artikel Theodoros Skylakakis. -- Felix König 19:00, 2. Mär. 2014 (CET)
Waldviertler hat das dankenswerterweise geradegebogen. -- Felix König 13:48, 3. Mär. 2014 (CET)

Ausrufer – 10. Woche[Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder: Einheitliche Qualitätssicherungs-Vorlage
Meinungsbilder in Vorbereitung: Änderung der allgemeinen Relevanzkriterien
GiftBot (Diskussion) 21:34, 3. Mär. 2014 (CET)

Danke[Quelltext bearbeiten]

für das nachsignieren, habs mal wieder verpennt --Dvl 17:47, 4. Mär. 2014 (CET)

LARP: Spieler in einem Endzeit-Szenario[Quelltext bearbeiten]

Danke für Deine Stimme. Ich selbst finde den technischen Aufwand gar nicht so enorm. Zwei Systemblitze, eine Preiswerte Mini-Softbox und ein Satz preiswerte Funkauslöser. ;) RalfHuels (Diskussion) 20:35, 4. Mär. 2014 (CET)

Vielen Dank...[Quelltext bearbeiten]

Hi Felix, vielen Dank für deine positiven Rückmeldungen zu meinen Bearbeitungen! Die Arbeit macht noch mehr Freude, wenn man dergleichen von jemandem erhält, von dem man auch noch weiß, dass er sich auskennt...:)...--Altaripensis (Diskussion) 21:50, 6. Mär. 2014 (CET)

Sehr gerne! Damit drücke ich letztendlich nur ganz passiv meinen Dank für deine gute aktive Arbeit aus :-)
Ich würde gerne auch öfter zu den von dir angestoßenen Diskussionstheads im Politikbereich Stellung nehmen (nicht zuletzt weil ich dir da allermeistens beipflichten würde), aber da spannen mich meine politikwissenschaftlichen Verpflichtungen leider doch zu oft zu sehr ein... Grüße, -- Felix König 19:55, 7. Mär. 2014 (CET)
Völlig klar, dass Arbeit bzw. Uni vorgeht! Ich kann mich z.Zt. auch nur deshalb mehr engagieren, weil gerade Semesterferien, äh Pardon: vorlesungsfreie Zeit ist.;) Ebenfalls Grüße.--Altaripensis (Diskussion) 19:56, 8. Mär. 2014 (CET)

Tabellen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix, ich habe an dieser Stelle mal einen Vorschlag für die Ausrichtung von Tabellenspalten gemacht und da Du auch recht viel Daten ergänzt und es sonst nicht viel Rückmeldung gab, dachte ich, ich weise Dich mal auf die Diskussion hin. Vielleicht liege ich mit meinem Vorschlag und meiner Vermutung hinsichtlich des Bedarfs aber auch völlig falsch, ich fände es nur schade, wenn es einzig aus dem Grund nicht umgesetzt wird, dass niemand sich an der Diskussion beteiligt. Viele Grüße --Sepp (Diskussion) 14:17, 13. Mär. 2014 (CET)

Jürgen Antoni[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix,

Ich wende mich an dich, weil Du derjenige bist der im Thema Politik als erstes einfällt... ;)Könntest Du bitte mal kurz auf dieser Seite vorbeischauen und das mit dem Einzelnachweis in Ordnung bringen?Als Einznachweis sollte der Link stehen.Danke!(Ich bin das dann mal auf meiner Spielwiese üben... ;))Gruß Kaiser-Karl-II (Diskussion) 19:12, 13. Mär. 2014 (CET)

Aber gerne! :-) Du hattest eigentlich nur den <references />-Tag im Einzelnachweise-Abschnitt vergessen, der die gesetzten Einzelnachweise wieder aufruft. Grüße aus dem Urlaub, -- Felix König 23:19, 13. Mär. 2014 (CET)
Vielen Dank nochmals, ich merks mir. ;-) Gruß Kaiser-Karl-II (Diskussion) 15:43, 14. Mär. 2014 (CET)

Ausrufer – 12. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminwiederwahlen: Septembermorgen
Umfragen: Bildposition
GiftBot (Diskussion) 00:20, 17. Mär. 2014 (CET)

Ausrufer – 13. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Doc.Heintz
Adminwiederwahlen: Sargoth
Meinungsbilder: Bezeichnung von Sportsaisons
GiftBot (Diskussion) 00:20, 24. Mär. 2014 (CET)

DÜB[Quelltext bearbeiten]

Grüß Dich, Felix! Kannst Du da eben vorbeischauen und Deinen Senf abliefern? Merci, h-mont 20:27, 30. Mär. 2014 (CEST)

Jawohl, kann ich! :-) Entschuldige die späte Reaktion, aber ich bin gerade etwas eingespannt und wollte mir die Bilder nicht nur flüchtig anschauen, sondern in Ruhe auf mich wirken lassen. Grüße, -- Felix König 19:53, 5. Apr. 2014 (CEST)

Ausrufer – 14. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Evolutionärer Humanist, Coyote III
Meinungsbilder: Form der Lebensdaten in der Einleitung von Personenartikeln
Wettbewerbe: Rubrik Schon gewusst? – 1.-April-Spezial, Abstimmung über die vorgeschlagenen Artikel
Meinungsbilder in Vorbereitung: Präzisierung von WP:Belege
GiftBot (Diskussion) 00:20, 31. Mär. 2014 (CEST)

KEB[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix,

übst Du schon für August?  ;-) Viele Grüße, --Alchemist-hp (Diskussion) 16:10, 6. Apr. 2014 (CEST)

Ja :-) Wenn mir beim Blick auf die KEB-Seite eine abgelaufene, nicht ausgewertete Kandidatur ins Auge fällt, werte ich sie immer gerne aus – ins Archiv schieben kann aber gern jemand anderes übernehmen :-P Viele Grüße, -- Felix König 19:09, 6. Apr. 2014 (CEST)

Ausrufer – 15. Woche[Quelltext bearbeiten]

Umfragen: Umfrage zu den Funktionen des FFW (Nachfolger des CPB)
Sonstiges: 20. Schreibwettbewerb, Publikumspreis
Meinungsbilder in Vorbereitung: Rückgängigmachung des Typographie-Refresh
GiftBot (Diskussion) 00:20, 7. Apr. 2014 (CEST)

KKW-Zahlen[Quelltext bearbeiten]

Hi, kannst du mir erklären, warum in der Liste_der_Kernkraftwerke#Europa "93 Kernkraftwerke in 18 Ländern mit 196 Reaktorblöcken" aufgeführt sind, aber nach den Einleitungen in den nachfolgenden Länderabschnitten einzeln addiert nur 73 in 17 Ländern mit 176 Blöcken? So schnell kann eine solche Liste doch nicht veralten.... rätselt --Aalfons (Diskussion) 19:18, 8. Apr. 2014 (CEST)

erledigt, habe die Datenbank der World Nuclear Association gefunden. --Aalfons (Diskussion) 21:03, 12. Apr. 2014 (CEST)

Konvoi (Kernkraftwerk)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix König!

Die von dir stark überarbeitete Seite Konvoi (Kernkraftwerk) wurde zum Löschen vorgeschlagen, bitte lies dazu die Löschregeln. Möglicherweise mangelt es der Seite an Qualität und/oder vielleicht ist – im Falle eines Artikels – die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar oder es gibt andere Löschgründe. Ob die Seite tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der Löschdiskussion entscheiden, wo du den Löschantrag mit den konkreten Löschgründen findest. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär die zur Löschung vorgeschlagene Seite weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Bitte antworte nicht hier, sondern beteilige dich ggf. an der Löschdiskussion. Grüße, Xqbot (Diskussion) 13:14, 19. Apr. 2014 (CEST) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)

Ausrufer – 17. Woche[Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder: Änderung der allgemeinen Relevanzkriterien
Umfragen: Redesign April 2014
Wettbewerbe: Oster-Fotowettbewerb 2014
Meinungsbilder in Vorbereitung: Relevanzkriterien für Artikel zu Musikfestivals, Rückgängigmachung des Typographie-Refresh
GiftBot (Diskussion) 00:21, 21. Apr. 2014 (CEST)

Mentee entlassen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix König, ich habe deinen Mentee Josh988 aus dem Mentorenprogramm entlassen, da er seit fünf Monaten keine Edits mehr getätigt hat. Schöne Grüße, GiftBot (Diskussion) 02:02, 25. Apr. 2014 (CEST)

erledigt Erledigt -- Felix König 18:20, 10. Aug. 2014 (CEST)

Ausrufer – 19. Woche[Quelltext bearbeiten]

Schiedsgerichtswahl: Kandidatensuche bis zum 7. Mai
Wettbewerbe: Wartungsbausteinwettbewerb
Benutzersperrungen in Vorbereitung: The 141
GiftBot (Diskussion) 00:20, 5. Mai 2014 (CEST)

Ausrufer – 20. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Nin-TD
GiftBot (Diskussion) 10:58, 12. Mai 2014 (CEST)

Ausrufer – 21. Woche[Quelltext bearbeiten]

Oversightwahl: Millbart, PDD
Meinungsbilder in Vorbereitung: Auslegung der Unternehmens-RK
GiftBot (Diskussion) 00:20, 19. Mai 2014 (CEST)

Exzellent-Baustein fehlt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix, ich bin gerade dabei, meine exzellenten Bilder auf meine Seiten einzuordnen. Dabei ist mir aufgefallen, dass dieses Bild keinen Exzellent-Baustein hat, obwohl die Kandidatur erfolgreich war. Da du die auswertende Person warst, deswegen die Anfrage hier. Grüße -- Rainer Lippert 20:01, 23. Mai 2014 (CEST)

Wieso, ist doch alles korrekt ;-) --Alchemist-hp (Diskussion) 20:32, 23. Mai 2014 (CEST)
Oh, da habe ich mich verschaut ;-) -- Rainer Lippert 21:49, 23. Mai 2014 (CEST)

Ausrufer – 23. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Artregor, Aspiriniks
GiftBot (Diskussion) 00:20, 2. Jun. 2014 (CEST)

Ausrufer – 24. Woche[Quelltext bearbeiten]

Umfragen: Integration Wikidata in Wikipedia
Meinungsbilder in Vorbereitung: Abschaltung des Medienbetrachters
GiftBot (Diskussion) 00:20, 9. Jun. 2014 (CEST)

bitte demnächst verbessern statt löschen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix,

zu https:/de/Bundestagswahl_1953&diff=131391608&oldid=131390901

Was ist denn deiner Meinung nach richtig ? Gruß --Neun-x (Diskussion) 22:28, 19. Jun. 2014 (CEST)

Das schlechteste war 2009 (23,0 %), das zweitschlechteste 2013 (25,7 %), das drittschlechteste 1953 (28,8 %) und das viertschlechteste 1949 (29,2 %). Die Angabe drittschlechtestes hat also entgegen meinem spontanen Eindruck sogar gestimmt, der Rest (1949) nicht. Grüße, -- Felix König 22:50, 19. Jun. 2014 (CEST)
sogar ... obwohl du spontan einen anderen "Eindruck" hattest ... oha.

"Stand vor der Bundestagswahl 2013" wäre eindeutig richtig gewesen; "Stand 2013" war unpräzise. Ich habs in 'Bundestagswahl 1953' reingeschrieben. --Neun-x (Diskussion) 21:54, 20. Jun. 2014 (CEST)

Partnerkraftwerke (=KKWs) ?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix,

gerade lese ich Partner des Kernkraftwerks Grohnde sind die Kernkraftwerke Süd-Ukraine in der Ukraine, Bohunice in der Slowakei und Trillo in Spanien. Weißt du, welche praktische / enzyklopädische Bedeutung das hat ? Ich neige zu der These, dass das enzyklopädisch belanglos / jenseits der Relevanzschwelle ist. wissbegierige Grüße :-) --Neun-x (Diskussion) 22:34, 20. Jun. 2014 (CEST)

Benutzer:Felix König/monobook.js[Quelltext bearbeiten]

Hallo, oben genannte Seite nutzt das IsbnCheckAndFormat-Tool unter toolserver.org/gradzeichen/IsbnCheckAndFormat oder tools.wikimedia.de/gradzeichen/IsbnCheckAndFormat. Durch den Umzug nach Tool-Labs wird dieser Link irgendwann nicht mehr funktionieren. Wenn du IsbnCheckAndFormat weiterhin benutzen willst, solltest du den Link auf tools.wmflabs.org/isbn/IsbnCheckAndFormat korrigieren. Andernfalls kannst du diese Nachricht ignorieren. InkoBot (Diskussion) 15:15, 21. Jun. 2014 (CEST)

Ausrufer – 26. Woche[Quelltext bearbeiten]

Wettbewerbe: Artikelmarathon
Sonstiges: WikiCon 2014: Aufruf zu Programmvorschlägen, Wahl der Übergangskomission zur Findung eines WMDE-Vorstands: Nominierungsphase
Meinungsbilder in Vorbereitung: Relevanzkriterien für Gymnasien
Umfragen in Vorbereitung: Entschärfung von Wikipedia:Weblinks
GiftBot (Diskussion) 00:24, 23. Jun. 2014 (CEST)

Schlagindweit wünscht sich AleXXw als Mentor[Quelltext bearbeiten]

Das Wunschmentorengesuch blieb seit einem Tag unbearbeitet, schau doch bitte mal, was du als Co-Mentor machen kannst. – GiftBot (Diskussion) 02:01, 26. Jun. 2014 (CEST)

Ausrufer – 27. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: AFBorchert
GiftBot (Diskussion) 00:21, 30. Jun. 2014 (CEST)

Ausrufer – 28. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminwiederwahlen: -jkb- (3)
Umfragen: Entschärfung von Wikipedia:Weblinks
Meinungsbilder in Vorbereitung: MB Verbindlichkeit genealogische Zeichen, Verbindlichkeit der Darstellung von Lebensdaten in Artikeleinleitungen, Abschaffung der Unterstützerregel
GiftBot (Diskussion) 00:21, 7. Jul. 2014 (CEST)

Hallo und Tschüss[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix, vielen Dank für die gemeinsame Arbeit an vielen Artikeln der Parteien- und Wahlgeschichte, die mit dir immer sehr viel Spaß gemacht hat. Ich habe nach einer unverschämten Behandlung durch den Admin He3nry meine Mitarbeit bei WP beendet. Dir weiterhin gutes Gelingen und viel Freude und Erfolg im Studium. Herzlichen Gruß, Altaripensis.--87.178.14.135 16:27, 11. Jul. 2014 (CEST)

Hallo Altaripensis, ich bedaure deinen WP-Ausstieg sehr und finde es jammerschade, wieder einen guten und sachlich arbeitenden Mitarbeiter eingebüßt zu haben, aber ich denke, dein Entschluss steht fest. Ich bedanke mich ebenfalls für die gute und stets konstruktive Zusammenarbeit. Mach's gut! Viele Grüße, -- Felix König 20:50, 12. Jul. 2014 (CEST)

Ausrufer – 30. Woche[Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder: Verbindlichkeit genealogische Zeichen
Sonstiges: Anmeldung für Guide-Camp, September-Workshop zur Überarbeitung der Wikipedia:Förderung-Richtlinien
GiftBot (Diskussion) 00:21, 21. Jul. 2014 (CEST)

Kernkraftwerk Obrigheim[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix,ich habe den Abschnitt Sonstiges aus dem Artikel Kernkraftwerk Obrigheim entfernt, da er schlicht und einfach falsch ist. Die Begründung dazu ist in der dazugehörigen Diskussion zu finden (https:/de/Diskussion:Kernkraftwerk_Obrigheim#Standort_des_Kraftwerks). Viele Grüße, Ucdfg (Diskussion) 22:11, 25. Jul. 2014 (CEST)

Ausrufer – 31. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Eschenmoser
Meinungsbilder: Abschaltung des Medienbetrachters
Sonstiges: WLE Publikumspreise
Meinungsbilder in Vorbereitung: Umgang mit Edit Wars
GiftBot (Diskussion) 00:20, 28. Jul. 2014 (CEST)

Ausrufer – 32. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminwiederwahlen: Reinhard Kraasch
Sonstiges: Kandidatensuche für WLM-Jury
Meinungsbilder in Vorbereitung: Lebensdaten in biografischen Artikeln, Sperrfrist für Wiederwahlseiten erstgewählter Admins
GiftBot (Diskussion) 00:20, 4. Aug. 2014 (CEST)

Ausrufer – 33. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminwiederwahlen: Leithian
Meinungsbilder in Vorbereitung: Meinungsbild zur unbeschränkten Sperrung von Benutzeraccounts
GiftBot (Diskussion) 00:22, 11. Aug. 2014 (CEST)

Exzellentes Foto Bebenhausen - Archivierung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix. Sollte das Foto (Glückwunsch übrigens!) nicht besser in die Kategorie Städte und Orte (Unterkategorie von Geographie) statt in Sonstige Architektur (Unterkat. von Kunst und Kultur)? Und nicht vergessen, es auch in die entsprechende Bildergalerie einzubinden. Grüße! --Blutgretchen (Diskussion) 20:33, 14. Aug. 2014 (CEST)

Die Kategorie hatte ich ja ganz übersehen... Danke für den Hinweis! :-) Grüße, -- Felix König 22:33, 14. Aug. 2014 (CEST)
Hallo Felix König,
erst einmal vielen Dank für Deine KEB-Archivierungsarbeit. Du hast ja einen ziemlich "vollen" Monat erwischt ;-) Dann eine kleine Bitte, schaue Dir bitte diesen Diff-Link an. Siehst Du was auf Commons noch fehlt?! Es ist nur eine winzige Kleinigkeit die das Leben etwas erleichtert, denn sonst führt die normale Commons Verlinkung ins Nirwana. Viele Grüße, --Alchemist-hp (Diskussion) 09:52, 19. Aug. 2014 (CEST) P.S: willkommen im Club der Archivare :-)
Grml-hmpf... Hatte gar nicht daran gedacht, dass die Assessments-Vorlage auch auf das Archiv verlinkt. Ist okay, ich gehe die restlichen von mir archivierten erfolgreichen Kandidaturen durch und ergänze das entsprechend. Danke für den Hinweis! Grüße, -- Felix König 21:33, 21. Aug. 2014 (CEST)

Hallo Felix. Räumst Du bitte noch die im August ausgelaufenen Kandidaten auf? Es hat sich ja einiges angehäuft und für mich kommen heute auch schon wieder ein paar dazu. Danke und Gruß! --Blutgretchen (Diskussion) 16:17, 1. Sep. 2014 (CEST)

Urlaub. Mach ich, wenn ich zurück bin, versprochen! Grüße, -- Felix König 19:54, 1. Sep. 2014 (CEST)
Ich habe sie jetzt zumindest mal ins entsprechende Archiv verschoben, weil sich auf der Projektseite doch so einiges angesammelt hatte. Ab Benjamin Clementine war ja ich dran. Du musst also nur die Abschnitte 4, 7 und 8 fertig archivieren. Schönen Urlaub noch! Gruß. --Blutgretchen (Diskussion) 21:44, 4. Sep. 2014 (CEST)
Sooo, @Blutgretchen, ich habe mir letztendlich auch nach meinem Urlaub noch ein paar Tage Zeit gelassen, aber jetzt isses erledigt :-) Grüße, -- Felix König 12:55, 9. Sep. 2014 (CEST)

Daya Wan[Quelltext bearbeiten]

Vielleicht hast Du Lust, mal hier vorbeizuschauen!? --Ingochina - 难得糊涂 10:52, 31. Aug. 2014 (CEST)

Ausrufer – 38. Woche[Quelltext bearbeiten]

Checkuserwahl: Checkuserwahl 2014
Adminkandidaten: Wortsportler
Meinungsbilder: Letter to Wikimedia Foundation: Superprotect and Media Viewer, Meinungsbild zur unbeschränkten Sperrung von Benutzeraccounts
Wettbewerbe: Schreibwettbewerb, Deutschland, Österreich, Weltweit, Wiki4Alps Schweiz
WikiCon: WikiCon 2014: Ideen für Social Areas einbringen
Sonstiges: Abstimmung zum Zedler-Preis 2015
Meinungsbilder in Vorbereitung: Vorlage für Lebensdaten, Gruppenrecht Superschutz
GiftBot (Diskussion) 00:25, 15. Sep. 2014 (CEST)

Ausrufer – 39. Woche[Quelltext bearbeiten]

Wettbewerbe: Zedler-Preis Vorschlagsphase
Meinungsbilder in Vorbereitung: Pfeil für assoziative Verweise
GiftBot (Diskussion) 00:20, 22. Sep. 2014 (CEST)

Ausrufer – 40. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Lantus, Thomas Glintzer
Adminwiederwahlen: WolfgangRieger
GiftBot (Diskussion) 00:20, 29. Sep. 2014 (CEST)

Ausrufer – 42. Woche[Quelltext bearbeiten]

Sonstiges: 21. Schreibwettbewerb, Publikumspreis
GiftBot (Diskussion) 00:22, 13. Okt. 2014 (CEST)

Ausrufer – 44. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminwiederwahlen: Regiomontanus, De-Admin
Umfragen: WikiConvention 2015 in Straßburg
Umfragen in Vorbereitung: Wikipedia:Umfragen/Lebensdaten nach Kategorie
GiftBot (Diskussion) 00:21, 27. Okt. 2014 (CET)

Kernkraftwerk Tricastin[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix,

ich sah gerade, dass im o.g. Artikel noch der Anschein erweckt, Eurodif würde noch laufen. Ich hab das (trotz Erkältung/Fieber) einigermaßen aktualisiert; würde mich freuen, wenn du über den Artikel mal "drübergucken" könntest. danke & Gruß --Neun-x (Diskussion) 20:38, 31. Okt. 2014 (CET)

Ausrufer – 45. Woche[Quelltext bearbeiten]

Schiedsgerichtswahl: Kandidatensuche für die Wahl im November
Umfragen: Lebensdaten nach Kategorie
Meinungsbilder in Vorbereitung: Neutrale Form der Lebensdaten in Biographien
Benutzersperrungen in Vorbereitung: Benutzer:Koenraad/Entwurf Benutzersperrverfahren Reiner Stoppok
GiftBot (Diskussion) 00:22, 3. Nov. 2014 (CET)

Bitte um Sichtung von Änderungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo.

Könntest Du bitte die durchgeführten Änderungen auf https:/de/Freie_Union sichten?


Gruß --Menthor210 (Diskussion) 23:11, 5. Nov. 2014 (CET)

Ausrufer – 46. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Miraki
Schiedsgerichtswahl: Wahl der Schiedsrichter
Benutzersperrung: Benutzersperrverfahren Reiner Stoppok 2
Umfragen: Lebensdaten nach Kategorie
Wettbewerbe: Wartungsbausteinwettbewerb Herbst 2014
Sonstiges: Projektdiskussion zur Struktur des Wikipedia-Namensraums
Meinungsbilder in Vorbereitung: Neutrale Form der Lebensdaten in Biographien
GiftBot (Diskussion) 00:24, 11. Nov. 2014 (CET)

Ausrufer – 47. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Spuk968
Meinungsbilder in Vorbereitung: Regelung von Benutzersperrverfahren, Nutzung von Daten aus Wikidata im ANR
GiftBot (Diskussion) 00:23, 17. Nov. 2014 (CET)

Ausrufer – 48. Woche[Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder: Lebensdaten in biografischen Artikeln
Meinungsbilder in Vorbereitung: Nicht-öffentliches CU
GiftBot (Diskussion) 00:21, 24. Nov. 2014 (CET)

Portal:Kernenergie/Qualitätssicherung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix. Diese QS scheint quasi inaktiv zu sein. Denkst du, da kommt noch einmal was, oder soll unter WP:FQS das Lämpchen von grün auf rot gestellt werden? --Leyo 22:25, 30. Nov. 2014 (CET)

Ausrufer – 49. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Holmium
GiftBot (Diskussion) 00:21, 1. Dez. 2014 (CET)

Liste der Kernreaktoren in der Ukraine[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix, du hast 2008 die „Liste der Kernreaktoren in der Ukraine“ angelegt und dabei auch geplante Abschalttermine für die einzelnen Blöcke angegeben. Gibt es dafür eine Quelle? -- Robert Weemeyer (Diskussion) 12:54, 3. Dez. 2014 (CET)

Ausrufer – 50. Woche[Quelltext bearbeiten]

Sonstiges: Wikipedia-Unwort des Jahres 2014, Wikipedia-Weihnachtswunschliste
GiftBot (Diskussion) 00:20, 8. Dez. 2014 (CET)

Früchte deiner Ausbildung[Quelltext bearbeiten]

Könntest du bitte deinem Ex-Mentee Lexikon-Duff nochmal WP:KPA beibringen? --Feliks (Diskussion) 11:55, 14. Dez. 2014 (CET)

Ausrufer – 51. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Mikered, Filterkaffee
Adminwiederwahlen: Baumfreund-FFM
Umfragen: Literaturstipendium
GiftBot (Diskussion) 00:19, 15. Dez. 2014 (CET)

Ausrufer – 52. Woche[Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder in Vorbereitung: Relevanzkriterien für Kraftwerke
GiftBot (Diskussion) 00:19, 22. Dez. 2014 (CET)

Ausrufer – 1. Woche[Quelltext bearbeiten]

Wettbewerbe: Miniaturenwettbewerb
Meinungsbilder in Vorbereitung: Unterstützer zum Start von Meinungsbildern II
GiftBot (Diskussion) 00:20, 29. Dez. 2014 (CET)

Ausrufer – 2. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminwiederwahlen: Koenraad
Umfragen: Ablehnung von Schiedsgerichtsanfragen trotz Zuständigkeit
Wettbewerbe: OscArtikelMarathon 2015, WikiCup 2015
Meinungsbilder in Vorbereitung: Erweiterung der Sichterrechte
GiftBot (Diskussion) 00:20, 5. Jan. 2015 (CET)

Problem mit Deiner Datei (05.01.2015)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix König,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Bebenhausen Kirchturm Doku.png - Probleme: Quelle, Urheber
  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder – wenn du das Bild selbst gemacht hast – die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Felix König) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:57, 5. Jan. 2015 (CET)

Ausrufer – 3. Woche[Quelltext bearbeiten]

Umfragen: Einführung von Bildzitaten
Meinungsbilder in Vorbereitung: Schreibweisen von Berlin, cool URIs don't change
GiftBot (Diskussion) 00:19, 12. Jan. 2015 (CET)

Ausrufer – 4. Woche[Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder: Präzisierung von WP:Belege
Umfragen: Förderung von Wikipedia-Großprojekten
Wettbewerbe: Fotowettbewerb: Bild des Jahres aus Ostwestfalen-Lippe 2014
Sonstiges: Anmelden zum 3. Workshop: Weiterentwicklung Förderung
GiftBot (Diskussion) 00:19, 19. Jan. 2015 (CET)

Ausrufer – 5. Woche[Quelltext bearbeiten]

Bürokratenwiederwahlen: APPER, Inkowik, Merlissimo
Umfragen: Systemweite Edit-Überwachung
Meinungsbilder in Vorbereitung: Verifizierte Benutzer
GiftBot (Diskussion) 00:18, 26. Jan. 2015 (CET)

Mitgliedschaft bei den Jungwikipedianern[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix König!

Der Seite Wikipedia:Wikipedianer/nach Geburtsjahr zufolge bist du 1995 geboren und damit mittlerweile über 18 Jahre alt. Daher mussten wir dich aus der Mitgliederliste der Jungwikipedianer austragen. Du kannst dich jedoch gerne unter Wikipedia:Jungwikipedianer/Mitglieder#Ehemalige Mitglieder eintragen, um zu zeigen, dass du dich weiterhin mit den JWP verbunden fühlst. Und wenn du dies auch auf deiner Benutzerseite zeigen möchtest, kannst du auch unseren frisch erstellten Babelbaustein für Ehemalige dort einbauen.

Viele Grüße, Der Maxdorfer (Diskussion | Bewertung) 08:54, 26. Jan. 2015 (CET)

Ausrufer – 6. Woche[Quelltext bearbeiten]

De-Admin: Antrag auf Temp-de-Admin Wolfgang Rieger
Umfragen: De-Administrierung bei Inaktivität
GiftBot (Diskussion) 00:18, 2. Feb. 2015 (CET)

Ausrufer – 7. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminwiederwahlen: Wahrerwattwurm
Meinungsbilder: Erweiterung der Sichterrechte
Wettbewerbe: Schreibwettbewerb
Meinungsbilder in Vorbereitung: Signifikante Mitgliederzahl
GiftBot (Diskussion) 00:18, 9. Feb. 2015 (CET)

Ausrufer – 8. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminwiederwahlen: DaB., J budissin
Wettbewerbe: Wartungsbausteinwettbewerb
Meinungsbilder in Vorbereitung: Zusätzliche Seitenschutzstufe
GiftBot (Diskussion) 00:17, 16. Feb. 2015 (CET)

Ausrufer – 9. Woche[Quelltext bearbeiten]

Oversightwahl: Nolispanmo
Schreibwettbewerb: Juroren
Umfragen: Neue Benutzergruppe
GiftBot (Diskussion) 00:18, 23. Feb. 2015 (CET)

Ausrufer – 10. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Zulu55
Meinungsbilder: cool URIs don't change
Umfragen: Königin von Wikimedia Deutschland
GiftBot (Diskussion) 07:58, 2. Mär. 2015 (CET)

Ausrufer – 11. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: $traight-$hoota
Umfragen: Geographie-Stubs
Wettbewerbe: Schreibwettbewerb
GiftBot (Diskussion) 00:19, 9. Mär. 2015 (CET)

Ausrufer – 12. Woche[Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder: Zusätzliche Seitenschutzstufe
GiftBot (Diskussion) 00:19, 16. Mär. 2015 (CET)

Ausrufer – 15. Woche[Quelltext bearbeiten]

Umfragen: Bedeutung der „Signifkanten Mitgliederzahl“
Wettbewerbe: Publikumspreis, Wiki Loves Earth 2015, deutsche Juroren
Meinungsbilder in Vorbereitung: RK Unternehmen, Nichtnutzung der Adminrechte
GiftBot (Diskussion) 00:18, 6. Apr. 2015 (CEST)

Ausrufer – 16. Woche[Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder in Vorbereitung: Relevanzkriterien für YouTube-Kanäle
GiftBot (Diskussion) 00:18, 13. Apr. 2015 (CEST)

Ausrufer – 17. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Altsprachenfreund
Sonstiges: WikiCon 2015: Aufruf zu Programmvorschlägen
Meinungsbilder in Vorbereitung: Sperrprüfung auf Benutzerdisks?
GiftBot (Diskussion) 00:19, 20. Apr. 2015 (CEST)

Ausrufer – 18. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Jürgen Oetting, Björn Hagemann, Weissbier, Queryzo, Ali1610, Funkruf, Nicola, Siechfred, Achim Raschka, Alraunenstern, HOPflaume, Barnos, Hans Haase, Kritzolina
Wettbewerbe: Wiki Loves Earth 2015
Umfragen in Vorbereitung: Wiedereinführung von Wikipedia:Konfliktmeldung
GiftBot (Diskussion) 00:19, 27. Apr. 2015 (CEST)

Ausrufer – 19. Woche[Quelltext bearbeiten]

Oversightwahl: Sargoth, Wiederwahl XenonX3
Schiedsgerichtswahl: Kandidatensuche
Umfragen: Wiedereinführung von Wikipedia:Konfliktmeldung
Wettbewerbe: Wartungsbausteinwettbewerb
GiftBot (Diskussion) 00:19, 4. Mai 2015 (CEST)

Ausrufer – 20. Woche[Quelltext bearbeiten]

Funds Dissemination Committee: Wahl zum FDC
Wettbewerbe: Wiki Loves Earth 2015
GiftBot (Diskussion) 00:19, 11. Mai 2015 (CEST)

Ausrufer – 21. Woche[Quelltext bearbeiten]

Wikimedia Foundation: Community-Wahlen zum Board der Wikimedia Foundation
Meinungsbilder in Vorbereitung: Wiedereinführung von Wikipedia:Konfliktmeldung, Bestimmungen für die Ersatzwahl von Schiedsrichtern
GiftBot (Diskussion) 00:19, 18. Mai 2015 (CEST)

Ausrufer – 22. Woche[Quelltext bearbeiten]

Wikimedia Foundation: Community-Wahlen zum Board der Wikimedia Foundation
GiftBot (Diskussion) 00:18, 25. Mai 2015 (CEST)

Ausrufer – 23. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Chricho
Umfragen: Vergabe von patrolmarks an alle Nutzer
Sonstiges: Einsteigerworkshop für Admins
GiftBot (Diskussion) 00:19, 1. Jun. 2015 (CEST)

Ausrufer – 24. Woche[Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder: Unterstützer zum Start von Meinungsbildern II, Nutzung von Daten aus Wikidata im ANR
Wettbewerbe: Wiki Loves Earth 2015 Österreich, Wettbewerb berlineonline.de nach berliner-zeitung.de
Sonstiges: Nominierungen für die WikiEule 2015
Meinungsbilder in Vorbereitung: RK für Personen der Wirtschaft, Abschaffung der Unterstützerregel
GiftBot (Diskussion) 00:17, 8. Jun. 2015 (CEST)

Ausrufer – 25. Woche[Quelltext bearbeiten]

Wikimedia Deutschland: Input zum Jahreskompass 2016
GiftBot (Diskussion) 00:17, 15. Jun. 2015 (CEST)

Ausrufer – 26. Woche[Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder: Abschaffung der Unterstützerregel
Umfragen: Aktion zur Einschränkung der Panoramafreiheit in der EU
Sonstiges: Initiative für die Panoramafreiheit
GiftBot (Diskussion) 00:17, 22. Jun. 2015 (CEST)

Ausrufer – 27. Woche[Quelltext bearbeiten]

Umfragen: offenen Brief an die Mitglieder des Europäischen Parlaments
Meinungsbilder in Vorbereitung: Unterseiten im ANR
GiftBot (Diskussion) 00:16, 29. Jun. 2015 (CEST)

Ausrufer – 28. Woche[Quelltext bearbeiten]

Wettbewerbe: Artikelmarathon
GiftBot (Diskussion) 00:16, 6. Jul. 2015 (CEST)

Ausrufer – 29. Woche[Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder: Änderung der RK-Unternehmen
Meinungsbilder in Vorbereitung: Abschaffung des Oversight-Pseudologbuchs
GiftBot (Diskussion) 00:16, 13. Jul. 2015 (CEST)

Ausrufer – 30. Woche[Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder in Vorbereitung: Reform der Unterstützerregel, Öffnung der Wiederwahlseite trotz höherer Funktion
GiftBot (Diskussion) 00:17, 20. Jul. 2015 (CEST)

Ausrufer – 31. Woche[Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder: Abschaffung des Oversight-Pseudologbuchs
GiftBot (Diskussion) 00:17, 27. Jul. 2015 (CEST)

Ausrufer – 32. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Tönjes
Sonstiges: Wiki Loves Monuments 2015 sucht Juroren für Deutschland
Umfragen in Vorbereitung: Teilnehmertabellen in Reality-Formaten
GiftBot (Diskussion) 00:17, 3. Aug. 2015 (CEST)

Ausrufer – 33. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Artregor
Meinungsbilder: Reform der Unterstützerregel, Umfragen
Wettbewerbe: Wartungsbausteinwettbewerb
Sonstiges: Community Health learning campaign
Meinungsbilder in Vorbereitung: Umbenennung der Wiederwahl in Neuwahl
Umfragen in Vorbereitung: Wahl von Artikeln über aktive Politiker zum Artikel des Tages
GiftBot (Diskussion) 00:17, 10. Aug. 2015 (CEST)

Ausrufer – 34. Woche[Quelltext bearbeiten]

Sonstiges: Wahl der Wiki-Loves-Monuments-Jury für Deutschland
GiftBot (Diskussion) 00:17, 17. Aug. 2015 (CEST)

Ausrufer – 35. Woche[Quelltext bearbeiten]

Wettbewerbe: Wikipedia-Schreibwettbewerb, Wahl der Wiki-Loves-Monuments-Jury für Deutschland
Sonstiges: Feedback zur Überarbeitung der WMF-Grants
GiftBot (Diskussion) 10:28, 24. Aug. 2015 (CEST)

Ausrufer – 36. Woche[Quelltext bearbeiten]

Umfragen: Kreuzstreit
Sonstiges: Feedback zur Überarbeitung der WMF-Grants, WikiDACH: Call for Papers
GiftBot (Diskussion) 00:17, 31. Aug. 2015 (CEST)

Ausrufer – 37. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Peter Gröbner, Martin Bahmann
Adminwiederwahlen: Xocolatl
Checkuserwahl: Kandidatensuche
Meinungsbilder: Unterseiten im ANR, Öffnung der Wiederwahlseite trotz höherer Funktion
Wettbewerbe: Schreibwettbewerb, Miniaturenwettbewerb, Wiki Loves Monuments, Denkmal-Cup
GiftBot (Diskussion) 00:16, 7. Sep. 2015 (CEST)

Ausrufer – 38. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminwiederwahlen: Leyo, Altkatholik62, Nicola
Antrag auf Botflag: WLMUploadVorlageBot
GiftBot (Diskussion) 00:17, 14. Sep. 2015 (CEST)

Ausrufer – 39. Woche[Quelltext bearbeiten]

Umfragen: Kreuzstreit, Technische Wünsche 2015
Meinungsbilder in Vorbereitung: Deadministrierung bei Nichtnutzung der Adminrechte
GiftBot (Diskussion) 00:16, 21. Sep. 2015 (CEST)

Ausrufer – 40. Woche[Quelltext bearbeiten]

Umfragen: Aktive Politiker als Artikel des Tages
Meinungsbilder in Vorbereitung: Admin auf Probe
GiftBot (Diskussion) 00:16, 28. Sep. 2015 (CEST)

Ausrufer – 41. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminwiederwahlen: Engie, Checkuserwahl
Bürokratenwiederwahlen: Itti, MBq
GiftBot (Diskussion) 00:17, 5. Okt. 2015 (CEST)

Ausrufer – 42. Woche[Quelltext bearbeiten]

Wettbewerbe: Miniaturenwettbewerb
Meinungsbilder in Vorbereitung: Entzug der Adminrechte durch Bürokraten
GiftBot (Diskussion) 00:16, 12. Okt. 2015 (CEST)

Ausrufer – 43. Woche[Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder: Geburts- und Sterbeort Berlin während der Teilung in West- und Ost-Berlin – Handhabung in den Artikeleinleitungen und den PD
Umfragen: Priorisierung/Abstimmung zu den technischen Wünschen 2015
Sonstiges: Halloween-Special, Abstimmung
Meinungsbilder in Vorbereitung: Alternatives Adminwahlverfahren
GiftBot (Diskussion) 00:17, 19. Okt. 2015 (CEST)

Ausrufer – 44. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Chewbacca2205
Meinungsbilder: Sperrprüfung auf Benutzerdisks
GiftBot (Diskussion) 00:16, 26. Okt. 2015 (CET)

Ausrufer – 45. Woche[Quelltext bearbeiten]

Schiedsgerichtswahl: Kandidatensuche
Sonstiges: AdminCon 2016
GiftBot (Diskussion) 00:16, 2. Nov. 2015 (CET)

Ausrufer – 46. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminwiederwahlen: Miraki
Wettbewerbe: Wartungsbausteinwettbewerb
Sonstiges: Anmeldung zur AdminCon 2016
Meinungsbilder in Vorbereitung: Fußball-Relevanzkriterien
GiftBot (Diskussion) 00:16, 9. Nov. 2015 (CET)

Kernkraftwerk Buschehr[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix König,

ich recherchiere zum Thema Kernkraftwerke und TÜV. Du hast beim Artikel Kernkraftwerk Buschehr häufig editiert, so dass ich annehme, du kennst dich gut mit der Anlage aus. Weißt du etwas über die Beteiligung des TÜV beim Kernkraftwerk Buschehr oder anderer deutscher Unternehmen wie etwa ThyssenKrupp, die ggf. mit dem TÜV zusammengearbeitet haben könnten? Danke, viele Grüße --Sundance Kid (Diskussion) 22:15, 11. Nov. 2015 (CET)

Ausrufer – 47. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Drahreg01
Sonstiges: Angebote für Vorträge
GiftBot (Diskussion) 00:16, 16. Nov. 2015 (CET)

Ausrufer – 48. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Drahreg01
Meinungsbilder in Vorbereitung: Schiedsgericht als „Begnadigungsinstanz“
GiftBot (Diskussion) 00:16, 23. Nov. 2015 (CET)

Ausrufer – 49. Woche[Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder in Vorbereitung: Vorlage Österreichbezogen
GiftBot (Diskussion) 00:16, 30. Nov. 2015 (CET)

Ausrufer – 50. Woche[Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder: Entzug der Adminrechte durch Bürokraten
Umfragen: Kein Wille zur enzyklopädischen Mitarbeit als Sperrgrund
Sonstiges: Dialog „Gewinnen und Halten von neuen Ehrenamtlichen für die Wikimedia-Projekte“
GiftBot (Diskussion) 00:16, 7. Dez. 2015 (CET)

Ausrufer – 51. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Keimzelle
Meinungsbilder: Schiedsgericht als „Begnadigungsinstanz“
Meinungsbilder in Vorbereitung: Generelle Relevanz Teilnehmer an Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! (Dschungelcamp), Subrevisions, Relevanzkriterien für spanische Ligen
GiftBot (Diskussion) 00:16, 14. Dez. 2015 (CET)

Ausrufer – 53. Woche[Quelltext bearbeiten]

Umfragen: Wikipedia-Unwort des Jahres 2015
Meinungsbilder in Vorbereitung: Relevanzkriterien für Unternehmen und Marken, Beweisführung bei Sperren wegen Sperrumgehung, Kategorisierung von Personen nach Beruf bzw. Tätigkeit
GiftBot (Diskussion) 00:16, 28. Dez. 2015 (CET)

Ausrufer – 1. Woche[Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder: Admin auf Probe 2
Wettbewerbe: WikiCup 2016
GiftBot (Diskussion) 13:07, 4. Jan. 2016 (CET)

Ausrufer – 2. Woche[Quelltext bearbeiten]

Benutzersperrung: Antrag auf "global ban" für (bzw. gegen) Messina
Sonstiges: Wikimania, Vortragseinreichungen, Stipendien
GiftBot (Diskussion) 05:21, 12. Jan. 2016 (CET)

Ausrufer – 3. Woche[Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder: Umfragen
Meinungsbilder in Vorbereitung: Relevanz durch Trivialität, Belegbarkeit von Relevanz
GiftBot (Diskussion) 00:23, 18. Jan. 2016 (CET)

Ausrufer – 4. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Saliwo
Sonstiges: Misstrauensvotum gegen WMF-Board-Mitglied Arnnon Geshuri, Meinungsbild bezüglich der Namensgebung von Commons-Benutzerkategorien
Meinungsbilder in Vorbereitung: Berechtigung zur Hauptseiten-Bearbeitung, Vorschläge zur Kategoriendiskussion
Umfragen in Vorbereitung: Länge und Inhalt der Relevanzkriterien
GiftBot (Diskussion) 00:23, 25. Jan. 2016 (CET)

Ausrufer – 5. Woche[Quelltext bearbeiten]

Umfragen: Strategie-Umfrage der WMF, Willkommenskultur-Umfrage (WMDE)
Wettbewerbe: Oscartikelmarathon 2016
GiftBot (Diskussion) 00:23, 1. Feb. 2016 (CET)

Ausrufer – 6. Woche[Quelltext bearbeiten]

Wettbewerbe: Oscar-Tippspiel, Juroren für WLE 2016 in Deutschland werden gesucht
Meinungsbilder in Vorbereitung: VisualEditor für nicht eingeloggte und neu angemeldete Benutzer, Relevanzkriterien
GiftBot (Diskussion) 00:23, 8. Feb. 2016 (CET)

Ausrufer – 7. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminwiederwahlen: Morten Haan
Umfragen: Länge und Inhalt der Relevanzkriterien
Wettbewerbe: Wartungsbausteinwettbewerb, Schreibwettbewerb
Sonstiges: Stewardwahlen
Meinungsbilder in Vorbereitung: Abschaffung eines Unterpunktes der Relevanzkriterien für Unternehmen, Mindestlaufzeit von Löschprüfungsverfahren, Namenskonventionenreform zugunsten deutscher Orts- und Flurnamen
GiftBot (Diskussion) 00:24, 15. Feb. 2016 (CET)

Ausrufer – 8. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminwiederwahlen: Gripweed
Meinungsbilder in Vorbereitung: Mehr erfahren
GiftBot (Diskussion) 00:24, 22. Feb. 2016 (CET)

Ausrufer – 9. Woche[Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder in Vorbereitung: Deutsche Ortsbezeichnungen bei Namen ausländischer Fußballklubs, Relevanzkriterien für Fahrradhersteller
GiftBot (Diskussion) 00:23, 29. Feb. 2016 (CET)

Ausrufer – 10. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminwiederwahlen: Rax
Wettbewerbe: Miniaturenwettbewerb
Meinungsbilder in Vorbereitung: Punktekonto für Löschanträge
GiftBot (Diskussion) 00:24, 7. Mär. 2016 (CET)

Ausrufer – 13. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminwiederwahlen: Hyperdieter
GiftBot (Diskussion) 00:23, 28. Mär. 2016 (CEST)

Mentorentreffen 2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo liebe Mitmentoren,

dürfte ich euch noch einmal an Wikipedia:Mentorenprogramm/Treffen/2016und speziell an Wikipedia:Mentorenprogramm/Treffen/2016/Teilnehmer erinnern!?

Viele GrüßeReinhard Kraasch 15:58, 28. Mär. 2016 (CEST)

Ausrufer – 14. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminwiederwahlen: Aspiriniks, Carbidfischer, Otberg
Schiedsgerichtswahl: Benutzersperrung, Anidaat
Sonstiges: Wahl zum Bild des Jahres 2015
GiftBot (Diskussion) 00:23, 4. Apr. 2016 (CEST)

Ausrufer – 16. Woche[Quelltext bearbeiten]

Wettbewerbe: Publikumspreis
Meinungsbilder in Vorbereitung: Punktekonto für Löschanträge
GiftBot (Diskussion) 00:23, 18. Apr. 2016 (CEST)

Ausrufer – 17. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminwiederwahlen: He3nry
Sonstiges: Tabular data storage for Commons
GiftBot (Diskussion) 00:24, 25. Apr. 2016 (CEST)

Ausrufer – 18. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminwiederwahlen: Felistoria
Schiedsgerichtswahl: Kandidatensuche
Wettbewerbe: Wartungsbausteinwettbewerb, Fotowettbewerb Wikipedia:Wiki Loves Earth
Umfragen in Vorbereitung: Selbstnominierung zur Adminkanditatur durch viele Wiederwahlstimmabgaben
GiftBot (Diskussion) 00:23, 2. Mai 2016 (CEST)

Ausrufer – 19. Woche[Quelltext bearbeiten]

Wettbewerbe: Fotowettbewerb Wikipedia:Wiki Loves Earth
Meinungsbilder in Vorbereitung: Alternatives Adminwahlverfahren
GiftBot (Diskussion) 00:24, 9. Mai 2016 (CEST)

Ausrufer – 20. Woche[Quelltext bearbeiten]

Oversightwahl: Kandidatensuche
Wettbewerbe: Wahl zum Bild des Jahres 2015
Sonstiges: Die technische Wunschliste: Aufruf zur Kommentierung von Umsetzungsideen zum Wunsch „Bessere Lösung von Bearbeitungskonflikten“, Abstimmung zu Kategorien für Sportler nach Verein
GiftBot (Diskussion) 01:01, 16. Mai 2016 (CEST)

Ausrufer – 21. Woche[Quelltext bearbeiten]

Oversightwahl: Millbart, Emergency doc, Horst Gräbner
Meinungsbilder: Turnusmäßige Adminwiederwahlen
Umfragen in Vorbereitung: Relevanz Kriterien bei Produkten / Firmen
GiftBot (Diskussion) 00:24, 23. Mai 2016 (CEST)

Ausrufer – 22. Woche[Quelltext bearbeiten]

Umfragen in Vorbereitung: Relevanz Kriterien bei Produkten / Firmen
GiftBot (Diskussion) 00:24, 30. Mai 2016 (CEST)

Handball[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

Bist du der Handballer Felix König? Wenn ja, kannst du deinen Artikel etwas ausbauen? Grüsse! (nicht signierter Beitrag von 88.64.113.206 (Diskussion) 20:50, 30. Mai 2016 (CEST))

Ausrufer – 23. Woche[Quelltext bearbeiten]

Oversightwahl: Kandidatensuche
Meinungsbilder: Abschaffung eines Unterpunktes der Relevanzkriterien für Unternehmen, Mehr erfahren
Wettbewerbe: Fotowettbewerb Denkmal PF (Pforzheim)
Sonstiges: Lenkungskreises zur Geschäftsführersuche der Wikimedia Foundation
Meinungsbilder in Vorbereitung: Alternatives Adminwahlverfahren
GiftBot (Diskussion) 00:24, 6. Jun. 2016 (CEST)

Ausrufer – 24. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminwiederwahlen: Doc Taxon, Checkuserwahl
Meinungsbilder: Relevanzkriterien für historische Unternehmen
GiftBot (Diskussion) 00:24, 13. Jun. 2016 (CEST)

Ausrufer – 25. Woche[Quelltext bearbeiten]

Oversightwahl: Emergency doc
GiftBot (Diskussion) 00:24, 20. Jun. 2016 (CEST)

Ausrufer – 26. Woche[Quelltext bearbeiten]

Sonstiges: Anmeldestart
GiftBot (Diskussion) 00:24, 27. Jun. 2016 (CEST)

Ausrufer – 27. Woche[Quelltext bearbeiten]

Bürokratenwiederwahlen: Oversightwahl
Adminkandidaten: SteEis
GiftBot (Diskussion) 00:24, 4. Jul. 2016 (CEST)

Ausrufer – 28. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminwiederwahlen: Millbart
GiftBot (Diskussion) 00:23, 11. Jul. 2016 (CEST)

Ausrufer – 29. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: DCB
Bürokratenwahlen: Oversightwahl
Wettbewerbe: Juroren für WLM-Deutschland gesucht
Sonstiges: WikiCon Region Stuttgart
GiftBot (Diskussion) 00:24, 18. Jul. 2016 (CEST)

Ausrufer – 30. Woche[Quelltext bearbeiten]

Umfragen: Neues Hauptseiten-Design
Wettbewerbe: Olympia-Schreibwettbewerb bei Schon gewusst?
GiftBot (Diskussion) 00:24, 25. Jul. 2016 (CEST)

Ausrufer – 31. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Squasher, Carl B aus W, Brodkey65
Adminwiederwahlen: Zinnmann, Nikkis
GiftBot (Diskussion) 00:24, 1. Aug. 2016 (CEST)

Ausrufer – 32. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminwiederwahlen: Lou.gruber, JuTa
Umfragen: Unterschriften-Icon in Bearbeiten-Werkzeugleiste
GiftBot (Diskussion) 00:24, 8. Aug. 2016 (CEST)

Ausrufer – 33. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Liesel, Iwesb
Adminwiederwahlen: h-stt, Maclemo, elya, Neozoon
Sonstiges: WikiCon Region Stuttgart, Anmeldung, Nominierung der Jury für den Schreibwettbewerb (2016/II), Wahl der Jury für Wiki Loves Monuments 2016 (D), Aufruf zur WikiCon 2017, Schon gewusst?
GiftBot (Diskussion) 00:24, 15. Aug. 2016 (CEST)

Ausrufer – 34. Woche[Quelltext bearbeiten]

Wettbewerbe: Wartungsbausteinwettbewerb
Sonstiges: Abstimmung zur Gestaltung von Fußballinfoboxen
GiftBot (Diskussion) 00:24, 22. Aug. 2016 (CEST)

Ausrufer – 35. Woche[Quelltext bearbeiten]

Sonstiges: Helferaufruf
GiftBot (Diskussion) 00:24, 29. Aug. 2016 (CEST)

Ausrufer – 36. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminwiederwahlen: Hadhuey, Wahrerwattwurm
Checkuserwahl: Wahlseite
Wettbewerbe: Schreibwettbewerb, Miniaturenwettbewerb, Wiki Loves Monuments 2016, Denkmal-Cup
GiftBot (Diskussion) 00:24, 5. Sep. 2016 (CEST)

Ausrufer – 37. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminwiederwahlen: Flominator, Bubo bubo
Sonstiges: Vorjurytool
GiftBot (Diskussion) 00:24, 12. Sep. 2016 (CEST)

Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix König, vielleicht magst Du mal auf der Disk vorbeisehen. Danke und Beste Grüße --H O P 19:29, 19. Sep. 2016 (CEST)

Ausrufer – 40. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminwiederwahlen: Nicola, DerHexer
Wettbewerbe: Hochladephase Wiki Loves Monuments Österreich, Vorjury Wiki Loves Monuments Deutschland, Publikumspreis, Reviewpreis
GiftBot (Diskussion) 00:24, 3. Okt. 2016 (CEST)

Temporäre Austragung aus der Mentorenkategorie[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix König, mit Bedauern entnahm ich der Mentorendatenbank, das Du seit August 2013 keinen Mentee mehr in Betreuung übernahmst (Deine letzte Betreuung endete am 25. April 2014). Da Du auch in der Mentorenübersicht auf Pause gesetzt bist, habe ich dich aus der Kategorie der Mentoren ausgetragen. Sobald Du für dich wieder Zeit, Luft und Lust siehst, Neulingen über das Mentorenprogramm beim Einstieg in die Wikipedia helfen zu können, melde dich einfach auf der Disk des Mentorenprogramms. Denn selbstverständlich kannst Du dich jederzeit wieder einklinken, es würde mich freuen. Bis hierher recht herzlichen Dank für Dein Engagement im Mentorenprogramm und vielleicht auf Bald. Beste Grüße --H O P 14:08, 9. Okt. 2016 (CEST)

Ausrufer – 41. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminwiederwahlen: kh80
GiftBot (Diskussion) 00:24, 10. Okt. 2016 (CEST)

Ausrufer – 43. Woche[Quelltext bearbeiten]

Wettbewerbe: Schreibwettbewerb
GiftBot (Diskussion) 00:23, 24. Okt. 2016 (CEST)

Ausrufer – 44. Woche[Quelltext bearbeiten]

Wettbewerbe: Wartungsbausteinwettbewerb
GiftBot (Diskussion) 00:23, 31. Okt. 2016 (CET)

Ausrufer – 45. Woche[Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder: Stimmberechtigung zum Stellen von Checkuser-Anfragen
Umfragen: Sortierschlüssel vereinfachen, 2 Millionen Artikel Logo
GiftBot (Diskussion) 00:23, 7. Nov. 2016 (CET)

Ausrufer – 46. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Kein Einstein
GiftBot (Diskussion) 00:23, 14. Nov. 2016 (CET)

Ausrufer – 47. Woche[Quelltext bearbeiten]

Wettbewerbe: Umfragen
GiftBot (Diskussion) 00:23, 21. Nov. 2016 (CET)

Ausrufer – 48. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminwiederwahlen: Uwe Gille
Checkuserwahl: Schiedsgerichtswahl
GiftBot (Diskussion) 00:23, 28. Nov. 2016 (CET)

Ausrufer – 49. Woche[Quelltext bearbeiten]

Checkuserwahl: Benutzersperrung, Meinungsbilder
Sonstiges: Umfrage zur (internationalen) Community-Wunschliste 2016
GiftBot (Diskussion) 00:24, 5. Dez. 2016 (CET)

Ausrufer – 51. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Snoopy1964
Umfragen: Umfrage zum Rücktritt des Schiedsgerichts
GiftBot (Diskussion) 00:24, 19. Dez. 2016 (CET)

Ausrufer – 52. Woche[Quelltext bearbeiten]

Checkuserwahl: Meinungsbilder
Wettbewerbe: [[]]
GiftBot (Diskussion) 00:24, 26. Dez. 2016 (CET)

Ausrufer – 1. Woche[Quelltext bearbeiten]

Wettbewerbe: WikiCup 2017
Umfragen: Nennung des Namens des LKW-Fahrers in Berlin?, Wikipedia-Unwort des Jahres 2016
Meinungsbilder in Vorbereitung: Generelle Relevanz Teilnehmer an Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! (Dschungelcamp)
GiftBot (Diskussion) 00:24, 2. Jan. 2017 (CET)

Ausrufer – 2. Woche[Quelltext bearbeiten]

Wettbewerbe: OscArtikelMarathon 2017
GiftBot (Diskussion) 00:24, 9. Jan. 2017 (CET)

Ausrufer – 3. Woche[Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder: Neuwahl des Schiedsgerichtes, Vorgezogene Schiedsgerichtswahlen bei Arbeitsunfähigkeit
Wettbewerbe: OWL Bild des Jahres 2016
GiftBot (Diskussion) 00:24, 16. Jan. 2017 (CET)

Ausrufer – 4. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminwiederwahlen: NordNordWest
Bürokratenwahlen: Krd, Septembermorgen, Xqt, Doc Taxon, Giftpflanze, Luke081515, Nhfflkh
Meinungsbilder: Neuwahl des Schiedsgerichtes, Vorgezogene Schiedsgerichtswahlen bei Arbeitsunfähigkeit
Wettbewerbe: OWL Bild des Jahres 2016, Asien-Marathon Februar 2017
Sonstiges: WMF Performance Survey
Umfragen in Vorbereitung: Relevanzkriterien bei Firmen und Produkten
GiftBot (Diskussion) 00:24, 23. Jan. 2017 (CET)

Ausrufer – 5. Woche[Quelltext bearbeiten]

Wettbewerbe: Wartungsbausteinwettbewerb Winter 2017
GiftBot (Diskussion) 00:24, 30. Jan. 2017 (CET)

Ausrufer – 7. Woche[Quelltext bearbeiten]

Steward elections: 2017, Steward-Bestätigungen 2017
Adminwiederwahlen: J budissin
Meinungsbilder: Keine Bilder in Artikelnamensraum von direkt abmahnenden Fotografen
Wettbewerbe: Nominierung der Jury für den Schreibwettbewerb (2017/I), Schreibwettbewerb „Frauen in Rot: 28anthropologists“
GiftBot (Diskussion) 00:24, 13. Feb. 2017 (CET)

Ausrufer – 8. Woche[Quelltext bearbeiten]

Steward-Wahlen: 2017, Steward-Bestätigungen 2017
Adminwiederwahlen: Pacogo7, Steschke
GiftBot (Diskussion) 00:24, 20. Feb. 2017 (CET)

Ausrufer – 9. Woche[Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder: 50 Stimmen in 6 Monaten als alleiniges AWW-Kriterium
Wettbewerbe: Oscar-Tippspiel, Wiki Loves Earth 2017
Umfragen: GLAM-Kooperationen
GiftBot (Diskussion) 00:24, 27. Feb. 2017 (CET)

Ausrufer – 10. Woche[Quelltext bearbeiten]

Wettbewerbe: Miniaturenwettbewerb (2017/I)
GiftBot (Diskussion) 00:24, 6. Mär. 2017 (CET)

Ausrufer – 12. Woche[Quelltext bearbeiten]

Wettbewerbe: Wahl zum Bild des Jahres 2016
Tippspiele: Paris–Roubaix 2017, WWE WrestleMania 33
Sonstiges: Feedback zum Prototyp der geplanten erweiterten Suche, WMF-Umfrage Wikipedia 2030
GiftBot (Diskussion) 00:24, 20. Mär. 2017 (CET)

Ausrufer – 13. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Alturand
Wettbewerbe: Wikimedia CEE Spring 2017
GiftBot (Diskussion) 00:24, 27. Mär. 2017 (CEST)

Ausrufer – 14. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Foreign Species
Umfragen in Vorbereitung: Wikipedia:Umfragen/Math-Tags
GiftBot (Diskussion) 00:23, 3. Apr. 2017 (CEST)

Ausrufer – 15. Woche[Quelltext bearbeiten]

Oversightwahl: Kandidatensuche
Wettbewerbe: Miniaturenwettbewerb: Publikumswahl der Preisträger, Schreibwettbewerb: Vergabe des Publikumspreises
GiftBot (Diskussion) 00:23, 10. Apr. 2017 (CEST)

Ausrufer – 17. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Altsprachenfreund
Oversightwahl: He3nry, Nolispanmo, Sargoth
Wettbewerbe: Asien-Marathon Mai 2017
GiftBot (Diskussion) 00:24, 24. Apr. 2017 (CEST)

Ausrufer – 18. Woche[Quelltext bearbeiten]

Schiedsgerichtswahl: Kandidatensuche
Wettbewerbe: Wartungsbausteinwettbewerb Frühling 2017
GiftBot (Diskussion) 00:24, 1. Mai 2017 (CEST)

Ausrufer – 19. Woche[Quelltext bearbeiten]

Wahlen der Wikimedia Foundation: Wahlen zum Kuratorium (Informationen), Direkt zur Stimmabgabe
Meinungsbilder: Abmahnpraxis: Wie soll mit fehlerhafter Nachnutzung von Wikipedia-Inhalten umgegangen werden?
Wettbewerbe: Wiki Loves Earth 2017
Sonstiges: WikiCon 2017: Call for papers, Für die Vorjury für Wiki Loves Earth werden Interessenten gesucht
GiftBot (Diskussion) 00:23, 8. Mai 2017 (CEST)

Ausrufer – 21. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminwiederwahlen: MBq, Itti
GiftBot (Diskussion) 00:23, 22. Mai 2017 (CEST)

Ausrufer – 22. Woche[Quelltext bearbeiten]

Sonstiges: RfC zur Behandlung von Weiterleitungen bei Wikidata
Umfragen in Vorbereitung: Wikipedia:Umfragen/Technische Wünsche 2017
GiftBot (Diskussion) 00:24, 29. Mai 2017 (CEST)

Ausrufer – 23. Woche[Quelltext bearbeiten]

Wahlen der Wikimedia Foundation: Funds Dissemination Committee, zugehörige Ombudsperson, Benutzersperrung
Meinungsbilder: Hochrechnungen
Wettbewerbe: Artikelmarathon
Sonstiges: Umfrage „Technische Wünsche“ 2017: Vorschläge einreichen
GiftBot (Diskussion) 00:23, 5. Jun. 2017 (CEST)

Ausrufer – 24. Woche[Quelltext bearbeiten]

Sonstiges: Nominierungen für die WikiEule 2017
GiftBot (Diskussion) 00:24, 12. Jun. 2017 (CEST)

Ausrufer – 25. Woche[Quelltext bearbeiten]

Sonstiges: Nominierungen für die WikiEule 2017
GiftBot (Diskussion) 00:23, 19. Jun. 2017 (CEST)

Ausrufer – 26. Woche[Quelltext bearbeiten]

Sonstiges: Umfrage „Technische Wünsche“ 2017: abstimmen
GiftBot (Diskussion) 00:23, 26. Jun. 2017 (CEST)

Ausrufer – 27. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: Tönjes
Sonstiges: WikiCon 2017: Anmeldung
GiftBot (Diskussion) 00:23, 3. Jul. 2017 (CEST)

Ausrufer – 29. Woche[Quelltext bearbeiten]

Wettbewerbe: Jurybesetzung
GiftBot (Diskussion) 00:23, 17. Jul. 2017 (CEST)

Ausrufer – 30. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: KimHolgerKelting
Umfragen in Vorbereitung: Löschanträge durch IP
GiftBot (Diskussion) 00:23, 24. Jul. 2017 (CEST)

Ausrufer – 31. Woche[Quelltext bearbeiten]

Wettbewerbe: WikiDaheim
GiftBot (Diskussion) 00:23, 31. Jul. 2017 (CEST)

Ausrufer – 32. Woche[Quelltext bearbeiten]

Wettbewerbe: Asien-Marathon (China)
Sonstiges: WikiCon 2017, Programm
GiftBot (Diskussion) 00:24, 7. Aug. 2017 (CEST)

Ausrufer – 33. Woche[Quelltext bearbeiten]

Wettbewerbe: Wartungsbausteinwettbewerb Sommer 2017, Schreibwettbewerb
GiftBot (Diskussion) 00:23, 14. Aug. 2017 (CEST)

Ausrufer – 34. Woche[Quelltext bearbeiten]

Umfragen: Zusätzlicher Timeless-Skin
GiftBot (Diskussion) 00:23, 21. Aug. 2017 (CEST)

Ausrufer – 35. Woche[Quelltext bearbeiten]

Sonstiges: Anmeldung für Exkursionen
GiftBot (Diskussion) 00:23, 28. Aug. 2017 (CEST)

Ausrufer – 36. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: Quotengrote
Checkuserwahl: Wahlseite
Wettbewerbe: Miniaturenwettbewerb, Denkmal-Cup
GiftBot (Diskussion) 00:23, 4. Sep. 2017 (CEST)

Ausrufer – 37. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: Koenraad, Toni Müller, Khatschaturjan
Umfragen: Informelles Meinungsbild / Umfrage zum Umgang mit vermuteten Friedjof-Artikeln
Umfragen in Vorbereitung: Konzept für mathematische Formeln (Math-Tags)
GiftBot (Diskussion) 00:24, 11. Sep. 2017 (CEST)

Ausrufer – 38. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: Kenny McFly, SDKmac
Adminwiederwahlen: Superbass, H-stt
Checkuserwahl: Alraunenstern, Rax, Theghaz
Umfragen: Konzept für mathematische Formeln
GiftBot (Diskussion) 00:25, 18. Sep. 2017 (CEST)

Ausrufer – 39. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: Ptolusque
Wettbewerbe: Wiki Loves Monuments: Vor-Jury-Tool
GiftBot (Diskussion) 00:23, 25. Sep. 2017 (CEST)

Ausrufer – 40. Woche[Quelltext bearbeiten]

Bürokratenwahlen: Itti, MBq
Meinungsbilder: Boteinsatz bei toten Links
Wettbewerbe: Publikumspreis, Reviewpreis
GiftBot (Diskussion) 00:23, 2. Okt. 2017 (CEST)

Ausrufer – 41. Woche[Quelltext bearbeiten]

Sonstiges: Vorschläge, Reformationstag, Schon gewusst?
Umfragen in Vorbereitung: Öffnung der Wiederwahlseite von Inhabern höherer Servicefunktionen?
GiftBot (Diskussion) 00:23, 9. Okt. 2017 (CEST)

Ausrufer – 42. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: PM3
GiftBot (Diskussion) 16:08, 16. Okt. 2017 (CEST)

Ausrufer – 43. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: 32X
Sonstiges: Challenge: 100 Jahre eigenständiges Finnland
GiftBot (Diskussion) 00:23, 23. Okt. 2017 (CEST)

alemannisch-schwäbische Schreibwettbewerb[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix König!

I schreib dr, weil du uff deinrer Benutzerseida s Schwäbisch als dei Muadersproch aagä hosch. Uff dr schwäbisch-alemannische Wikipedia geit’s grad zom siebta Mol en Schreibwettbewerb. Des Johr got’s drum, Ortsartikl ausem schwäbisch-alemanischa Raum z erweitre. Vielleicht wär des jo a Glägehoit, au amol ebas uff Schwäbisch zom schreiba? Grad bei de Gmoida im Schwobeland, send di moischte Artikl jo no arg kurz.

Scheene Griaß, --Terfili (Diskussion) 22:50, 30. Okt. 2017 (CET)

Ausrufer – 45. Woche[Quelltext bearbeiten]

Umfragen: Neuaufstellung eines Vermittlungsauschusses
Schiedsgerichtswahl: Kandidatensuche
Wettbewerbe: Asiatischer Monat 2017, Wartungsbausteinwettbewerb Herbst 2017
GiftBot (Diskussion) 00:23, 6. Nov. 2017 (CET)

Ausrufer – 46. Woche[Quelltext bearbeiten]

Umfragen: Attributierung von Politikern
Wettbewerbe: Challenge: 100 Jahre eigenständiges Finnland
Sonstiges: Community-Wunschliste 2017
GiftBot (Diskussion) 00:23, 13. Nov. 2017 (CET)

Ausrufer – 47. Woche[Quelltext bearbeiten]

Umfragen: „Community Wishlist“ (intern.): Funktionen und technische Änderungen vorschlagen
Adminwiederwahlen: Logograph
GiftBot (Diskussion) 00:23, 20. Nov. 2017 (CET)

nuclear in china[Quelltext bearbeiten]

hi, do you remember me? can you check Liste_der_Kernreaktoren_in_der_Volksrepublik_China? i don-t find any sources for a third of the reactor in costruction. tnx. --Dwalin (Diskussion) 14:48, 21. Nov. 2017 (CET)

Ausrufer – 49. Woche[Quelltext bearbeiten]

Sonstiges: Community-Wunschliste 2017
GiftBot (Diskussion) 00:23, 4. Dez. 2017 (CET)

Ausrufer – 50. Woche[Quelltext bearbeiten]

Sonstiges: Wikipedia:Weihnachten
GiftBot (Diskussion) 18:45, 11. Dez. 2017 (CET)

Ausrufer – 1. Woche[Quelltext bearbeiten]

Wettbewerbe: WikiCup 2018, OscArtikelMarathon 2018, Sonstiges
GiftBot (Diskussion) 00:25, 1. Jan. 2018 (CET)

Wikiläum[Quelltext bearbeiten]

Hiermit gratuliere ich Benutzer
Felix König
für 10 Jahre ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den

Wikiläums-Verdienstorden in Silber
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 14:28, 2. Jan. 2018 (CET)

Hallo Felix! Am 2. Januar 2008, also vor genau 10 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum zehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du 46.700 Edits gemacht und 94 Artikel erstellt, außerdem 4.600 Edits und zahlreiche Bilder auf Commons hochgeladen, wofür Dir heute einmal gedankt sei.Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 14:28, 2. Jan. 2018 (CET)

Ausrufer – 2. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: DaB., Liesel
Meinungsbilder: Generelle Relevanz Teilnehmer an Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! (Dschungelcamp)
Request for comment (Meta): Global ban for Avoided
Umfragen: Wahl zum Unwort des Jahres 2017
Benutzersperrung: Meister und Margarita
Wettbewerbe: Wintersport-Saisonwettbewerb 2017/18
GiftBot (Diskussion) 00:23, 8. Jan. 2018 (CET)

Ausrufer – 3. Woche[Quelltext bearbeiten]

Umfragen: Veto-Recht der Community bei SG-Urteilen, Änderung der Adminwahl
GiftBot (Diskussion) 00:23, 15. Jan. 2018 (CET)

Ausrufer – 4. Woche[Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder: Relevanzkriterien für Webvideokanäle
GiftBot (Diskussion) 00:23, 22. Jan. 2018 (CET)

Ausrufer – 5. Woche[Quelltext bearbeiten]

Umfragen: Unwort des Jahres sinnvoll?
Adminwiederwahlen: Otberg
GiftBot (Diskussion) 00:23, 29. Jan. 2018 (CET)

Ausrufer – 6. Woche[Quelltext bearbeiten]

Umfragen: Neues Tutorial
Wettbewerbe: Asien-Marathon: Indien
GiftBot (Diskussion) 00:23, 5. Feb. 2018 (CET)

Mal wieder...[Quelltext bearbeiten]

...möchte ich ein Foto von dir benutzen, wie schon mehrmals das Kraftwerk ;) https://de.wikiversity.org/Bildrechte_im_Internet#Fotografie - nur daß du Bescheid weißt, wo überall dein Bild mißbraucht wird. Hast du schon gesehen https://commons.wikimedia.org/Commons:Photographers_User_Group_Meeting_2018 ? --M@rcela 20:41, 9. Feb. 2018 (CET)

Ausrufer – 7. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: Andreas Werle
Umfragen: Unterstützungsstimmen auf Wiederwahlseiten, Adminwiederwahlen
Wettbewerbe: Schreibwettbewerb
Sonstiges: Steward-Wahl, Steward-Bestätigung
GiftBot (Diskussion) 00:23, 12. Feb. 2018 (CET)

Ausrufer – 8. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminwiederwahlen: Seewolf
Umfragen: Administrative Auflagen
Sonstiges: Feedbackrunde neue Oberfläche für „Bearbeitungskonflikte“
GiftBot (Diskussion) 00:23, 19. Feb. 2018 (CET)

Archive

Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit Benutzer Felix König.
Wenn Du mich hier ansprichst, antworte ich Dir auch hier. Wenn ich Dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort, es sei denn, Du hast den Eindruck, ich hätte Deinen Beitrag dort übersehen.
Hiermit verleihe ich Benutzer
Felix König
die Auszeichnung

Held der Wikipedia
in Gold für
sein großes Engagment Artikel über Kernkratfwerke zu verfassen
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. Königsgambit Verschiebewünsche 20:38, 19. Jul. 2009 (CEST)

Inhaltsverzeichnis

Kernkraftwerk Stendal[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix, kannst du bitte mal wohlwollend bei Wikipedia:Fragen zur Wikipedia#Von der Geschichtsfälschung zu Lügen-pedia - muss das sein??? vorbeischauen? Danke und Gruß, --Flominator 20:02, 4. Jan. 2013 (CET)

Der Benutzer (Rm2) mahnt dieses Problem mittlerweile seit über einem Jahr immer wieder an. Ich bin seine zum Beweis seiner Thesen angeführten Scans vor einiger Zeit durchgegangen, diese scheinen mir authentisch und der Artikel somit wirklich gravierend fehlerhaft. Seine Kommentare bei den FzW sind in der Form daneben, aber inhaltlich meines Erachtens vollständig zutreffend. Nur leider, leider fehlt mir die Zeit, einen so langen Artikel quasi von Grund auf neu zu verfassen, was angesichts der eklatanten Fehlerhaftigkeit wohl geboten wäre. Um Rm2 eine gewisse Genugtuung zu verschaffen und den Leser zumindest zu warnen, dass bei dem Artikel einiges im Argen liegt, habe ich diesen nun in die QS Kernenergie eingetragen. Der Fairness halber muss ich aber leider jetzt schon sagen, dass aller Wahrscheinlichkeit nach den Artikel betreffend dennoch nichts in Angriff genommen werden wird, da schlichtweg die Mitarbeiter fehlen und – wie du bei kurzem Durchblättern der noch offenstehenden QS-Fälle unschwer erkennen kannst – leider so gut wie niemand die QS-Fälle abarbeitet. Grüße, -- Felix König 20:16, 4. Jan. 2013 (CET)
Danke für die Redaktion. Sollten wir dann nicht gerade aus diesem Grund versuchen, den Kritiker bei der Stange zu halten und zum Mitarbeiten zu motivieren? Wenn man ihm Einzelnachweise beibringen könnte und man die permanten Reverts abstellen würde, wäre das ja bereits ein Anfang. --Flominator 13:22, 9. Jan. 2013 (CET)

Wahldiagramm[Quelltext bearbeiten]

Aus welchem Grund hast du bei Renchen das Wahldiagramm verändert ("GUV")? Meiner Meinung nach recht unnötiger Platzverbrauch, der optisch nichts hermacht und in diesem Fall auch keinen Vorteil erkennen lässt.LG--PhiCo (Diskussion) 20:18, 5. Jan. 2013 (CET)

Für deutschlandbezogene Wahldiagramme ist die Darstellung mit separatem Gewinne/Verluste-Balken (GUV [bzw. alt: DIFF2] = ja) Standard, die andere Variante beispielsweise für Österreich. Da dies den jeweiligen nationalen Gepflogenheiten am besten entspricht, wurde das vor Jahren so beschlossen, und im Falle von Renchen habe ich das im Zuge der Einheitlichkeit eben entsprechend dem deutschen Standard abgeändert. Natürlich mag diese Darstellung nicht jedermanns persönlichen Geschmack treffen, aber entsprechende Alleingänge wurden bislang immer zugunsten der Einheitlichkeit wieder verworfen. Gruß, -- Felix König 13:39, 6. Jan. 2013 (CET)
Das Argument "war schon immer so" werde ich bei einer Verschlimmbesserung nie verstehen. Wieso eine sinnvolle Abweichung vom "Üblichen" unbedingt geändert werden muss erläuterst du leider nicht wirklich. Naja. --PhiCo (Diskussion) 16:20, 6. Jan. 2013 (CET)
Ich kann nur zustimmen. Bei den Ortsteilen der Stadt Osterode am Harz (z.B. Lerbach, Förste, Katzenstein etc.) wurde auch die Variante ohne GUV in extra Diagramm verwendet und die Diagramme stehen dort schon ewig auf diese Art und Weise ohne dass sich jemand darüber beschwert hat. Die Österreicher scheinen uns ohnehin voraus zu sein, da die Variante mit GUV in einem Diagramm deutlich schöner, kleiner und übersichtlicher ist. --B.Thomas95 (Diskussion) 17:32, 6. Jan. 2013 (CET)
Dass es auch noch andere Fälle gibt, heißt nicht, dass die Darstellung für DE stillschweigend akzeptiert ist. Ich gehe im Gegenteil davon aus, dass auch diese Artikel zeitnah auf eine einheitliche Darstellung gebracht werden (nicht von mir, so wichtig ist mir das Thema nicht). Wenn man mal so schaut, wie das anderswo gehandhabt wird, stößt man in Bezug auf deutsche Wahlen sowohl im Tagesschau-Wahlarchiv als auch beim Bundeswahlleiter als auch beim SPIEGEL auf die Darstellung mit separatem Gewinne/Verluste-Diagramm. -- Felix König 17:40, 6. Jan. 2013 (CET)

Frage zur Mitgliedschaft bei den Jungwikipedianern[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix König,
du hattest dich vor einiger Zeit bei den JWP angemeldet. Du warst dort aber lange Zeit inaktiv oder hast nichts beigetragen. Bitte melde dich bis zum 31. Januar hier oder wenn du zu alt bist (über 18) melde dich bitte hier. Sonst müssten wir dich leider aus unserer Mitgliederliste entfernen.


Du wurdest nicht zum JWP-Newsletter eingetragen, sondern dies ist eine einmaliege JWP-Nachricht. Den Newsletter kannst du hier abonieren ! -- Freddy00 DISK 20:47, 5. Jan. 2013 (CET)
Ich habe diese "Gemeinschaft" vor mindestens einem Jahr verlassen. Falls diese Nachricht noch nicht bis in die undurchschaubaren Tiefen der JWP-Bürokratie durchgedrungen sein sollte, bitte ich hiermit ausdrücklich um meine Entfernung. Gruß, -- Felix König 13:44, 6. Jan. 2013 (CET)

Ausrufer – 2. Woche[Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder: Benutzer-Entsperrverfahren
Wiederwahlen: Koenraad
Umfragen: Schwellenwert für "Anzahl der Beobachter einer Seite"
Wettbewerbe: OscArtikelMarathon
Sonstiges: Oscar-Tippspiel
Meinungsbilder in Vorbereitung: Personenlisten
GiftBot (Diskussion) 07:02, 7. Jan. 2013 (CET)

Ewige Treue wünscht sich dich als Mentor[Quelltext bearbeiten]

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot (Diskussion) 22:47, 8. Jan. 2013 (CET)

Einen angekündigten Willen gibt es nicht...[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix,

"er kündigte an, XY zu wollen" ist m. E. kein guter Stil,auch wenn es in den Medien ständig überall herumgeistert.Die Ankündigung beinhaltet schon den Willen.

Hierzu empfehle ich die Lektüre des folgenden Artikels von Bastian Sick:

http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-der-angedrohte-wille-a-325097.html

VGFelix22946 (00:54, 9. Jan. 2013 (CET), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)

Bastian Sicks Artikel und Bücher habe ich nahezu alle mit Gewinn gelesen.
In diesem Fall (Landtagswahl in Hessen 2013) gibt es aber einen inhaltlichen Unterschied: Wenn Volker Bouffier ankündigt, als Spitzenkandidat der CDU antreten zu wollen, dann ist das eine Absichtserklärung; die Entscheidung, ob er letztendlich tatsächlich antritt, obliegt den Delegierten auf dem Parteitag. Wenn Hugo Chávez ankündigt, als Spitzenkandidat der PSUV antreten zu wollen, dann ist das eine feststehende Entscheidung, an der nicht gerüttelt werden kann.
Wenn Kohl ankündigt, Wahlkampfauftritte zu absolvieren, dann ist er sich sicher, dies tun zu können und auch tatsächlich zu tun. Wenn er ankündigt, Wahlkampfauftritte absolvieren zu wollen, dann ist das eine Absichtserklärung vorbehaltlich eventueller gesundheitlicher Komplikationen o. ä.. Grüße, -- Felix König 20:15, 9. Jan. 2013 (CET)
Mit dieser Lösung kann ich gut leben, weshalb ich sie entsprechend auch gleich gesichtet habe. Vielen Dank, -- Felix König 15:07, 12. Jan. 2013 (CET)

Ausrufer – 3. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Ne discere cessa!
Wettbewerbe: Zedler-Preis
Sonstiges: Jury-Wahl zum Zedlerpreis
Meinungsbilder in Vorbereitung: Chartdaten, Einheitliche Qualitätssicherungs-Vorlage, Admin auf Probe 2
GiftBot (Diskussion) 00:18, 14. Jan. 2013 (CET)

Ausrufer – 4. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Rosemarie Seehofer
Meinungsbilder: Sperrverlängerung durch Sperrprüfung, Vorlage zur Markierung von Belegmängeln
Wiederwahlen: Poupou l'quourouce
Umfragen: Klärung der Portalstrukturen
GiftBot (Diskussion) 00:18, 21. Jan. 2013 (CET)

Kernenergie[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix,

ich habe gesehen, du gehörst hier auf dem Gebiet der Kernenergie zu den aktiven Leuten und wollte einfach mal hallo sagen. Ich bin eher neu auf WP und möchte als Fachkraft gerne ein bisschen beitragen, ich habe auch schon vorsichtig damit angefangen. Gibts spezielle Dinge, die ich für den WP-Bereich kernenergie wissen/ beachten sollte? Is ja immer so ein heikles Thema.Grüsse,--Soiamaat (Diskussion) 15:27, 21. Jan. 2013 (CET)

Hallo Soiamaat, herzlich willkommen im Kernenergie-Bereich! Ich freue mich sehr, endlich wieder fachkundige (!) Unterstützung im Kernenergie-Bereich zu bekommen. In dieser Aussage klingt auch schon das Wichtigste mit, was du für die Arbeit in diesem Themengebiet wissen musst: Die meisten Artikel wurden zwar anno dazumal von Fackundigen verfasst, die inzwischen jedoch quasi alle nicht mehr aktiv sind, zumindest nicht in diesem Themenbereich. Folglich sind die meisten Artikel inhaltlich veraltet und organisatorisch verwaist. Die (lange nicht ausreichenden) Aktualisierungen, die vorgenommen werden, erfolgen quasi ausschließlich um Laien (deren Arbeit ich hiermit keineswegs diskreditieren möchte – im Gegenteil, ich freue mich sehr auch über die bisherigen interessierten helfenden Hände), und das merkt man eben auch. Im Prinzip hat die sehr beschränkte Anzahl an beitragenden Benutzern den (positiven) Nebeneffekt, dass nicht die Gefahr besteht, dass zu viele Köche den Brei verderben. Trotzdem kann es passieren, dass man (insbesondere natürlich bei politisch heiklen Themen) in endlose Debatten (mit Benutzern, die man in diesem Themengebiet vorher nie zu Gesicht bekommen hat und auch nachher nie mehr zu Gesicht bekommen wird...) verstrickt wird, die für den Fachmann gerne auch etwas frustrierend sein können. Ich hoffe, diese "Warnung" wirkt jetzt nicht abschreckend – ich persönlich arbeite seit nunmehr über fünf Jahren in diesem Themengebiet mit und tue es nach wie vor sehr gerne. Für technische Fragen hast du ja bereits einen kompetenten Mentor – falls du dennoch noch Fragen haben solltest, kann ich dir natürlich sehr gerne auch da weiterhelfen (bin auch Mentor, sollte das also hinbekommen... ;-)) In diesem Sinne: Herzlich willkommen und auf gute Zusammenarbeit, -- Felix König 18:37, 21. Jan. 2013 (CET)
Es freut mich, dass ich auf derart positive Resonanz stoße :) Nunja meine ersten versuche waren noch nicht so erfolgreich, aber ich denke ich muss mich da erst einfinden in Bezug auf alles außer-inhaltliche. Eventuell kann ich auch bei Diskussionen mithelfen, ich habe über die Universität direkten Zugang zu sehr viel Primärliteratur. Mal sehn was so kommt :) Grüsse --Soiamaat (Diskussion) 21:18, 21. Jan. 2013 (CET)

DF[Quelltext bearbeiten]

Hi Felix. Ich habe wegen des Kollegen eine VM aufgesetzt: [1]. Grüße --Bürgerlicher Humanist () 20:31, 27. Jan. 2013 (CET)

Ausrufer – 5. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Hephaion
Bürokraten-Wahlen: Wiederwahl APPER, Wiederwahl FritzG, Wiederwahl Merlissimo, Diskussion um den Wahlmodus
Wettbewerbe: WikiCup
Meinungsbilder in Vorbereitung: Änderung der Namenskonvention von Bauwerken ‎, Regelung von Meinungsbildern
GiftBot (Diskussion) 00:18, 28. Jan. 2013 (CET)

Die Unabhängigen (Österreich)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix, was meinst Du, kann man jetzt bei Die Unabhängigen (Österreich) den Hinweis 'Quelle}}' rausnehmen?-- WalterWolli (Diskussion) 18:51, 31. Jan. 2013 (CET)

Ich würde sagen ja. Der Artikel sieht ja jetzt ganz gut aus – vielen Dank für die Erweiterung. Gruß, -- Felix König 18:53, 31. Jan. 2013 (CET)
ok, erl. Gruß, -- WalterWolli (Diskussion) 18:57, 31. Jan. 2013 (CET)

Diagramme druckbar machen[Quelltext bearbeiten]

Hi Felix, könntest das Wahldiagramm in dem Artikel bitte druckfähig machen? Wenn ich es jetzt ausdrucke, kommt mir da nur ein Salat an linieren und Ziffern raus. Warum? Zwecks dem hier. Merci ;) Hilarmont ᴖ 12:33, 13. Feb. 2013 (CET)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (12:51, 13. Feb. 2013 (CET))[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix König, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – SpBot 12:51, 13. Feb. 2013 (CET)

erledigt Erledigt [2] -- Felix König 13:03, 13. Feb. 2013 (CET)

Ausrufer – 8. Woche[Quelltext bearbeiten]

Umfragen: Link auf Wikivoyage in Artikeln, Regelung von Meinungsbildern
Wettbewerbe: Wartungsbausteinwettbewerb
Sonstiges: Nominierungsphase für die Jury des 18. Schreibwettbewerbs, Wette für 2013, Stewardwahlen 2013, Zeitkapsel über und für Kempten
GiftBot (Diskussion) 00:29, 18. Feb. 2013 (CET)

Portal Kernenergie[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix,ist eigentlich das Portal Kernenergie eine vollständige Liste derer Artikel, die mit Kernenergie assoziiert werden? Oder gibt es da noch viele andere, die nicht auf dem Portal verlinkt sind? Falls ja, sind die irgendwo systematisch aufgelistet/ eingeordnet? Grüsse, --Soiamaat (Diskussion) 22:41, 19. Feb. 2013 (CET)

Theoretisch hätten das mal alle sein sollen; inzwischen ist die Auflistung aber definitiv nicht mehr vollständig. Alle Artikel mit Kernenergiebezug finden sich in der Kategorie:Kernenergie bzw. – weiter gegriffen – in der Kategorie:Nukleartechnik. Grüße, -- Felix König 18:13, 20. Feb. 2013 (CET)
ich noob ;) vielen dank, genau was ich suche. Grüsse,--Soiamaat (Diskussion) 18:24, 20. Feb. 2013 (CET)

Ausrufer – 9. Woche[Quelltext bearbeiten]

Oversight-Kandidatur: Nolispanmo
Umfragen: Link auf Wikivoyage in Artikeln, Regelung von Meinungsbildern, Bezahlte Benutzer
Wettbewerbe: Wartungsbausteinwettbewerb
Sonstiges: Wette für 2013, Stewardwahlen 2013, Zeitkapsel über und für Kempten, Wahl der Jury des 18. Schreibwettbewerbs
GiftBot (Diskussion) 00:29, 25. Feb. 2013 (CET)

Mentee entlassen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix König, ich habe deinen Mentee Phasler17 aus dem Mentorenprogramm entlassen, da er seit fünf Monaten keine Edits mehr getätigt hat. Schöne Grüße, GiftBot (Diskussion) 00:13, 26. Feb. 2013 (CET)

erledigt Erledigt -- Felix König 18:00, 26. Feb. 2013 (CET)

Ausrufer – 10. Woche[Quelltext bearbeiten]

Oversight-Kandidatur: Nolispanmo
Umfragen: Link auf Wikivoyage in Artikeln, Regelung von Meinungsbildern, Bezahlte Benutzer
Wettbewerbe: Wartungsbausteinwettbewerb
Sonstiges: Artikel-Nominierungsphase des 18. Schreibwettbewerbs, Zeitkapsel über und für Kempten
GiftBot (Diskussion) 00:30, 4. Mär. 2013 (CET)

Letzte BRatwurst[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix König, Du hast ein Bild von mir wieder entfernt mit einem lustigen Kommentar ([3]). Wie Du in der Versionsgeschichte gesehen hast stand das von mir rausgenommene Bild drin mit dem Kommentar „Foto von August 2008, nicht mehr aktuell“ ([4]). Mein aktuelles Foto zeigt trotz des Autos eben den aktuellen Zustand. Und von vorn. Deine revert verstehe ich daher nicht (der Kommentar - sei's drum.) Wäre nett, wenn Du nochmal drüber schauen würdest. --Klugschnacker (Diskussion) 21:31, 10. Mär. 2013 (CET)

Wo zwei sich streiten freut sich der dritte  . Ich habe ein Bild von Vorne und ohne störendem Auto von 2008 eingefügt. Ich hoffe das es klar geht!? Grüße, --Alchemist-hp (Diskussion) 20:32, 11. Mär. 2013 (CET)
Da die Einsetzung des Bildes offenbar tatsächlich ernst gemeint war, entschuldige ich mich hiermit für den Stil meines Kommentars. Inhaltlich bleibt meine Aussage aber bestehen: Ein Foto, das einmal quer über das gesamte Hauptmotiv, das es zeigen soll (id est: der Bratwurststand), quasi formatfüllend einen schwarzen VW Golf abbildet, ist zur Bebilderung eines enzyklopädischen Artikels ein verdammt schlechter Scherz. Auch ein evtl. nicht mehr ganz aktuelles Foto von 2008 ist in jedem Fall besser als Pixelschrott von 2012 – die Aufnahme von Alchemist-hp sollte das Problem aber hervorragend und allgemeinverträglich lösen. Grüße, -- Felix König 20:47, 11. Mär. 2013 (CET)
Danke an Alchemist-hp! :-) --Klugschnacker (Diskussion) 21:18, 11. Mär. 2013 (CET)

Ausrufer – 12. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Van'Dhunter, Horst Gräbner
Meinungsbilder in Vorbereitung: Änderung der Relevanzkriterien
Umfragen in Vorbereitung: Leserumfrage, Umfrage 2008
GiftBot (Diskussion) 00:30, 18. Mär. 2013 (CET)

Ausrufer – 13. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Jivee Blau
Sonstiges: 1.-April-Spezial, Diskussion zum Änderungsantrag Community-Projektbudget
GiftBot (Diskussion) 00:29, 25. Mär. 2013 (CET)

Ausrufer – 14. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: LZ6387
Bürokraten-Wahlen: Inkowik
Sonstiges: Publikumspreis, Reviewpreis
Meinungsbilder in Vorbereitung: Einheitliche Ländernamen II, Genealogische Zeichen, Relevanzkriterien für Museen, Prozedere bei Bürokratenkandidaturen, Portalhinweise auf Diskussionsseiten
GiftBot (Diskussion) 13:14, 1. Apr. 2013 (CEST)

Ausrufer – 15. Woche[Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder in Vorbereitung: Umgangston verbessern
GiftBot (Diskussion) 01:04, 8. Apr. 2013 (CEST)

Württemberg, Volksstaat Württemberg oder Freier Volksstaat Württemberg?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix König, Du hast hiermit meinen Beitrag zu Villingen-Schwenningen rückgängig gemacht mit der Begründung, der Begriff Freier Volksstaat Württemberg sei ein Eigenname. Ist er das wirklich gewesen? Genau das bezweifle ich inzwischen, wie Du an dieser Diskussion sehen kannst. Die offizielle Schreibweise war nicht, dass mitten im Satz das Wort "freier" groß geschrieben wurde. Siehe z. B. den Verfassungsentwurf vom 20. Mai 1919 oder den Titel der Verhandlungen des Landtags des freien Volksstaates Württemberg. Leider weiß ich nicht, wie der Staat sich nun offiziell nannte, ob Volksstaat Württemberg oder am Ende auch nur Württemberg, wie es die endgültige Verfassung vom 25. September 1919 vermuten lassen könnte. Es könnte am Ende darauf hinauslaufen, dass wir das Lemma von Freier Volksstaat Württemberg auf Volksstaat Württemberg kürzen müssen, um von der wohl irrigen Annahme wegzukommen, dass der Begriff Freier Volksstaat Württemberg der Eigenname Württembergs zur Zeit der Weimarer Republik gewesen wäre. --Stolp (Disk.) 22:34, 9. Apr. 2013 (CEST)

Entschuldige meine späte Antwort, war leider relativ eingespannt in letzter Zeit. Ich habe revertiert, weil das Lemma Freier Volksstaat Württemberg suggeriert, dass es sich hierbei um einen Eigennamen handelt. Wenn dem nicht so ist, was du durchaus schlüssig begründest, dann wäre der Artikel auf ein anderes Lemma zu verschieben und dann wäre frei entweder klein zu schreiben, oder, wenn es sich nicht um einen offiziellen Bestandteil des Namens handelt, besser ganz wegzulassen. Ich konnte nur von dem ausgehen, was ich sehe – und wenn der Status quo falsch ist, dann tut mir das leid, dann ist der Artikel zu verschieben und meine Änderung natürlich zurückzusetzen. Grüße, -- Felix König 11:06, 20. Apr. 2013 (CEST)
Vielen Dank für Deine Antwort und kein Problem mit dem Revert :-) Das Lemma Freier Volksstaat Württemberg gibt es nun schon so lange, dass es sich vermutlich bereits in vielen Köpfen eingeprägt hat und zu falschen Schlüssen Anlass gibt. Auf der Diskussionsseite zum Artikel „Freier Volksstaat Württemberg“ habe ich angekündigt, dass es ab 1. Juni das neue Lemma Volksstaat Württemberg geben wird, welches dann nicht mehr suggeriert, dass Freier Volksstaat Württemberg ein Eigenname des damaligen Volksstaates gewesen wäre. Erst danach werde ich die Links fixen und das "Freie" auch aus dem Text dieser Artikel wie etwa Villingen-Schwenningen rausnehmen. Viele Grüße, --Stolp (Disk.) 19:16, 21. Apr. 2013 (CEST)

Ausrufer – 16. Woche[Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder: RKs für Krankenhäuser
GiftBot (Diskussion) 18:03, 15. Apr. 2013 (CEST)

Schüler oder nicht?[Quelltext bearbeiten]

Du bist jetzt 18 und immer noch auf der Schule? Was ist denn da passiert? (nicht signierter Beitrag von 178.7.227.95 (Diskussion) 17:31, 18. Apr. 2013 (CEST))

Ich bin 17 und habe mein Abitur in der Tasche, da sei mal ganz unbesorgt um meine Fortschritte, werter Fremder... -- Felix König 18:34, 18. Apr. 2013 (CEST)

Danke[Quelltext bearbeiten]

Für die Änderung. Gibt es irgendwo eine Liste, wie die Abkürzungen in der Vorlage lauten müssen? Gruß, Elvaube?! 08:02, 20. Apr. 2013 (CEST)

Gern geschehen. Die Vorlage:Sitzverteilung greift auf die eingespeicherten Parteien unter Vorlage:Wahldiagramm/Partei zurück. Die vollständige Liste gibt es hier (und zwar leider nur in der verlinkten Quelltextansicht, die als Tabelle ausgearbeitete Darstellung ist leider unvollständig). Grüße, -- Felix König 11:01, 20. Apr. 2013 (CEST)

Kleiner Hinweis[Quelltext bearbeiten]

hierzu: es gibt beide Möglichkeiten im Duden! Grüße von Jón ... 14:01, 20. Apr. 2013 (CEST)

Jawohl. Ich habe das abgeändert, weil die Zusammenschreibung die empfohlene Schreibweise ist. Grüße, -- Felix König 14:11, 20. Apr. 2013 (CEST)
Ist ja nicht verkehrt, aber als einzige Änderung in einem Artikel m.E. auch nicht wirklich sinnvoll - Grüße von Jón ... 14:35, 20. Apr. 2013 (CEST)

Ausrufer – 17. Woche[Quelltext bearbeiten]

Oversighterwahl: Kandidatensuche bis zum 1. Mai
Meinungsbilder: Prozedere bei Bürokratenkandidaturen
Meinungsbilder in Vorbereitung: Sockenpuppen
GiftBot (Diskussion) 00:29, 22. Apr. 2013 (CEST)

Parteiennennung: Kurz- vs. Langbezeichnung.[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix, du hast im Artikel zu Harri Reiche die Langbezeichnung von Parteien durch deren Kurzbezeichnung ersetzt. Gibt es einen Konsens in der Wikipedia, der es nahelegt, dies so zu handhaben. Wenn ja, wo ist dieser zu finden? --DerWeißenfelser (Diskussion) 19:17, 23. Apr. 2013 (CEST)

Da gibt es keinen Konsens, und er ist auch nicht nötig. Wenn man auf den Artikel verlinkt, reicht die bekanntere Kurzform. Wenn man die politische Richtung einer Person erfassen möchte, sucht das Auge nicht nach einer Freien Demokratischen Partei, sondern kurz und bündig nach FDP. Also keine inhaltliche Bewandtnis, alles im Sinne der Usability. Eine solche Änderung hätte ich auch nie alleine durchgeführt, sondern habe das nur im Zusammenhang mit der Präzisierung des Quellen-Links mitgeändert. Gruß, -- Felix König 19:40, 23. Apr. 2013 (CEST)
Danke für die Antwort. Und die macht auch Sinn. Alles Gute, --DerWeißenfelser (Diskussion) 19:41, 23. Apr. 2013 (CEST)

Ausrufer – 18. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Stullkowski
Umfragen: ZDF-Kooperation
Sonstiges: Umfrage zu References and sources bei Wikidata
Meinungsbilder in Vorbereitung: Form der Lebensdaten in der Einleitung von Personenartikeln
GiftBot (Diskussion) 00:30, 29. Apr. 2013 (CEST)

Ausrufer – 19. Woche[Quelltext bearbeiten]

Wiederwahlen: Stefan64
Oversightwahl: Drahreg01, MF-Warburg, Ra'ike, Wieggy, XenonX3
Schiedsgerichtswahl: Kandidatensuche bis zum 7. Mai
Umfragen: Reform des Schreibwettbewerbs
Sonstiges: Globalisierung aller Benutzerkonten
Meinungsbilder in Vorbereitung: Artikel-Feedback
GiftBot (Diskussion) 16:33, 6. Mai 2013 (CEST)

Ausrufer – 20. Woche[Quelltext bearbeiten]

Oversightwahl: Wahl Mai 2013
Wettbewerbe: Wartungsbausteinwettbewerb
Benutzersperrungen in Vorbereitung: Messina
GiftBot (Diskussion) 16:07, 13. Mai 2013 (CEST)

File:Ayuntamiento de Oporto, Portugal, 2012-05-09, DD 03.JPG[Quelltext bearbeiten]

Vielen Dank für die Nominierung! wir sehen uns in Commons, Poco a poco (Diskussion) 14:47, 25. Mai 2013 (CEST)

Gern geschehen, herzlichen Glückwunsch zum exzellenten Bild und bis zum nächsten Mal! Grüße, -- Felix König 17:21, 25. Mai 2013 (CEST)

Ausrufer – 22. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminwiederwahlen: -jkb-, Leyo
Benutzersperrungen in Vorbereitung: Messina
GiftBot (Diskussion) 15:55, 27. Mai 2013 (CEST)

Landtagswahl 2008 in Bayern[Quelltext bearbeiten]

Zu meiner Korrektur vom 27.Mai 2013 der Seite Landtagswahl in Bayern 2013 hast du mir folgende Nachricht hinzugefügt: Bitte verstehe es: die Vorlage:Wahldiagramm kann nicht mehr als 9 Parteien darstellen, folglich kann deine BP hier nicht mit einem extra Balken bedacht werden.Nachdem die Republikaner nicht mehr zur Landtagswahl antreten sollte das Diagramm aktualisiert und angepasst werden auf diejenigen Parteien, die zur Landtagswahl 2013 antreten. Nach einem Berichter der Augsburger Allgemeinen sind das CSU, SPD, Freie Wähler, FDP, Bündnis 90/Die Grünen, Die Linke, Piratenpartei, ÖDP und Bayernpartei....Landtagswahl 2013: Die wichtigsten Fragen und Antworten - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Landtagswahl-2013-Die-wichtigsten-Fragen-und-Antworten-id23870581.html

Die Piraten waren 2008 nicht dabei, deshalb müsste Platz 8 an die Bayernpartei gehen.--Plinganser (Diskussion) 10:58, 2. Jun. 2013 (CEST)

Es tut mir wirklich leid, vielleicht bin ich auch nur zu vernagelt, aber ich verstehe dein Problem nicht ansatzweise. Das Diagramm, in das du die Bayernpartei einbauen wolltest, stellt die Ergebnisse der Landtagswahl 2008 absteigend dar, und zwar die acht stärksten Parteien; der neunte Balken ist stets für Sonstige reserviert, da die Vorlage:Wahldiagramm nicht mehr als neun Balken darstellen kann. Die Bayernpartei war 2008 nur zehntstärkste Partei nach CSU, SPD, FW, GRÜNEN, FDP, LINKEN, ÖDP, REP (das sind die acht, die einen eigenen Balken bekommen) und NPD, folglich ist sie bei den Sonstigen mit eingerechnet. Was deine unbestritten richtige Aussage, dass die Piraten 2008 nicht dabei waren, damit zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht – denn die sind im Diagramm von 2008 folglich logischerweise auch nicht dargestellt. Und dass die REP 2013 nicht mehr antreten, hat damit auch überhaupt nichts zu tun – das Diagramm stellt die Ergebnisse von 2008 dar, und da traten sie an und waren achtstärkste Partei. Gruß, -- Felix König 12:26, 2. Jun. 2013 (CEST)

Ausrufer – 23. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Mabschaaf
Meinungsbilder: Änderung der Relevanzkriterien
Sonstiges: Diskussion bei Meta zu einer möglichen neuen globalen Benutzergruppe zur Bearbeitung geschützter Seiten
Meinungsbilder in Vorbereitung: Verstecken von zukünftigen Ausstrahlungsdaten
GiftBot (Diskussion) 20:54, 3. Jun. 2013 (CEST)

Ausrufer – 24. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Adminwiederwahlen, De-Admin, Bürokratenwahl, Checkuserwahl, Oversightwahl, Schiedsgerichtswahl, Benutzersperrung
Meinungsbilder: Umfragen
Sonstiges: Kuratorium, FDC, FDC-Ombud, Abstimmen
GiftBot (Diskussion) 19:39, 10. Jun. 2013 (CEST)

Werner Staak[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix König,das Bild ist bei commons hochgeladen, ich habe eben nochmal nachgesehen. Vermutlich habe ich was mit dem jpg falschgemacht. Ich stelle es eben nochmal ein, ok? Gruß MoSchle--MoSchle (Diskussion) 16:02, 16. Jun. 2013 (CEST)Nachtrag: Ich habe mir eben Deine Benutzerseite angesehen und bin höchst beeindruckt. Als vermutlich eine der ältesten Wikipedianerinnen darf ich das Kompliment wohl machen Gruß MoSchle--MoSchle (Diskussion) 16:35, 16. Jun. 2013 (CEST)

Jawohl, jetzt funktioniert alles, vielen Dank für die Nachbesserung und das Kompliment! Gruß, -- Felix König 16:48, 16. Jun. 2013 (CEST)

Ausrufer – 25. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminwiederwahlen: De-Admin, Bürokratenwahl, Checkuserwahl, Oversightwahl, Schiedsgerichtswahl, Benutzersperrung, Meinungsbilder, Umfragen
GiftBot (Diskussion) 16:09, 17. Jun. 2013 (CEST)

Herren von Falkenstein (Schramberg)[Quelltext bearbeiten]

Da Du so schnell gesichtet hast: In dem Artikel "jagt ein Schachtelsatz" den Anderen. Grüße --89.204.139.247 22:08, 17. Jun. 2013 (CEST)

Wahldiagramm Gieboldehausen und andere[Quelltext bearbeiten]

Das Wahldiagramm der Gemeinde Gieboldehausen ist aufgrund der großen Verluste der CDU und der großen Gewinne der Freien Wählergemeinschaft unglaublich hässlich!!! Daher ist meiner Meinung nach die in Österreich aber auch in den Ortsteilen Osterodes am Harz (z.B. Katzenstein, Lerbach etc.) verwendete Version mit Gewinnen und Verlusten in einem Diagramm passender. Das Seitenlayout wird so nicht verschandelt. --B.Thomas95 (Diskussion) 12:43, 20. Jun. 2013 (CEST)

Sorry, aber diese Diskussion hatten wir bereits gefühlte 250 mal... Für Deutschland ist die Darstellung mit einer Trennung zwischen Ergebnis- und Gewinne/Verluste-Balken üblich, die andere wird für Österreich verwendet. -- Felix König 12:42, 20. Jun. 2013 (CEST)
Da wundert es mich, dass bei mehreren Dutzend niedersächsischen Orten und Gemeinden die österreichische Version verwendet wird und dies auch nach Jahren noch nicht geändert oder beanstandet wurde. --B.Thomas95 (Diskussion) 12:51, 20. Jun. 2013 (CEST)
Und bevor das Diagramm so stehenbleibt, würde ich notfalls auf Gewinne und Verlust ganz verzichten. Man erkennt ja schließlich auch an der veränderten Sitzverteilung, dass die CDU verloren hat und die FW GfG neu angetreten ist. --B.Thomas95 (Diskussion) 12:57, 20. Jun. 2013 (CEST)
Da hielt sich das Interesse am Diskutieren in engen Grenzen, und deshalb wurde um des lieben Friedens willen auf eine Änderung verzichtet. Dass es jetzt halt mal so belassen wird, heißt keineswegs, dass es so gut ist. -- Felix König 14:41, 20. Jun. 2013 (CEST)

Ausrufer – 26. Woche[Quelltext bearbeiten]

Sonstiges: Umfrage zur Akzeptanz von GFDL auf Commons, Umfrage auf Meta zur Veröffentlichung detaillierter Benutzerstatistik ohne Opt-in
GiftBot (Diskussion) 00:19, 24. Jun. 2013 (CEST)

Ausrufer – 27. Woche[Quelltext bearbeiten]

Umfragen: Interwiki-Links auf der Hauptseite, Erwartungen an WMDE
Sonstiges: Projektseite zur Mitarbeit bei der WikiCon 2013 in Schwerin
GiftBot (Diskussion) 00:19, 1. Jul. 2013 (CEST)

Benutzer:TMg/autoFormatter[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Mir fiel zufällig deine monobook.js auf (die wenn ich das richtig sehe ursprünglich von Video2005 stammt) und ich wollte fragen, inwieweit du die Auto-Korrekturfunktionen darin nutzt? Mir scheint, dass da einiges dabei ist, das in der Praxis durchaus mehr Ärger anrichten als helfen kann. Deshalb möchte ich dir vorschlagen, statt dessen lieber Benutzer:TMg/autoFormatter zu nutzen. Wie gesagt nur als Vorschlag und nur, wenn du es auch brauchst. --TMg 16:22, 5. Jul. 2013 (CEST)

Ich verwende die Funktion in letzter Zeit überhaupt nicht mehr, weil sie in der Tat u. U. mehr tut als sie soll. Insofern danke für dein Angebot – ich probiere es gleich mal aus, ob ich was damit anfangen kann. Grüße, -- Felix König 16:55, 5. Jul. 2013 (CEST)

Ausrufer – 28. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Codc, Adminwiederwahlen, De-Admin, Bürokratenwahl, Checkuserwahl, Oversightwahl, Schiedsgerichtswahl, Benutzersperrung, Meinungsbilder
GiftBot (Diskussion) 00:19, 8. Jul. 2013 (CEST)

Ausrufer – 29. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Schniggendiller
GiftBot (Diskussion) 00:20, 15. Jul. 2013 (CEST)

Doc Vos wünscht sich dich als Mentor[Quelltext bearbeiten]

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot (Diskussion) 15:08, 19. Jul. 2013 (CEST)

erledigt Erledigt, übernommen. -- Felix König 20:50, 19. Jul. 2013 (CEST)

Mentee entlassen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix König, ich habe deinen Mentee FloEisi aus dem Mentorenprogramm entlassen, da er seit fünf Monaten keine Edits mehr getätigt hat. Schöne Grüße, GiftBot (Diskussion) 02:02, 21. Jul. 2013 (CEST)

Liste der deutschen Oberbürgermeister[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix, Ich habe in der Liste der deutschen Oberbürgermeister den Herrn Thilo Rentschler für Aalen ergänzt. Kenne mich aber mit der Liste nicht aus. Wird dann der Vorgänger entfernt? Grüße --PCP. (Disk) 20:28, 21. Jul. 2013 (CEST)

Vielen Dank für die Aktualisierung – ich habe mich sehr gefreut, dass du mir Arbeit abnimmst! Die Liste soll immer den aktuellen Zustand abbilden, d. h. bis zu Rentschlers Amtsantritt wird in der Liste Gerlach als amtierender OB geführt: Der gewählte Nachfolger wird als solcher erwähnt und auskommentiert schon einmal eingetragen, um dann im Herbst die Aktualisierung zu beschleunigen (so). Grüße, -- Felix König 21:43, 21. Jul. 2013 (CEST)

Abi[Quelltext bearbeiten]

Glückwünsch zum Abi! Was willst du studieren? 213.54.23.14 21:45, 21. Jul. 2013 (CEST)

Herzlichen Dank! Latein, Geschichte und Politikwissenschaft auf Lehramt. -- Felix König 21:49, 21. Jul. 2013 (CEST)
Hmmm. Du weißt schon, dass naturwissenschaftliche Fächer viel bessere Berufsaussichten bieten? 213.54.185.222 21:51, 21. Jul. 2013 (CEST)
Ich weiß diesbezüglich in erster Linie, dass ich aus tiefstem Herzen Geisteswissenschaftler bin... -- Felix König 11:48, 22. Jul. 2013 (CEST)

Ausrufer – 30. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Partynia, BuschBohne
Sonstiges: Quellenbedingungen für Bots
GiftBot (Diskussion) 00:20, 22. Jul. 2013 (CEST)

FPD[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix König!

Der von dir angelegte Artikel FPD wurde zum Löschen vorgeschlagen, da es ihm möglicherweise an Qualität mangelt und/oder die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar ist. Ob der Artikel tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der siebentägigen Löschdiskussion entscheiden. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär der Artikel weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Grüße, Xqbot (Diskussion) 12:36, 24. Jul. 2013 (CEST) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)

Ausrufer – 31. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Tsor
Umfragen: Stop Watching Us – Positionierung der Wikipedia-Community, Verhinderung der Aktivierung des VisualEditors
Meinungsbilder in Vorbereitung: Software-Updates, Verschärfung der Regeln zum Interessenkonflikt
GiftBot (Diskussion) 00:20, 29. Jul. 2013 (CEST)

Taiwan: warum werden die beiden 1999 begonnenen Reaktoren nicht fertig ?[Quelltext bearbeiten]

Hei Felix,

weißt du da evt was ? Im Artikel Kernkraftwerk Lungmen ist der fünfte Satz ("Die Inbetriebnahme von Block 1 ist für 2011, die von Block 2 für 2012 geplant") veraltet.

sonnige Grüße Neun-x (tja: die Sch(w)eißnähte im Fundament ... dabei weiß doch (fast) jeder: das Fundament ist die Grundlage der Basis ;-)

btw: ich finde die Nettoleistung eines Reaktors aussagekräftiger - nur diesen Strom kann man verwenden. Analog: die PS-Zahl beim Auto sagt, wieviel PS "auf der Straße" zur Verfügung stehen. Ob in Nebenaggregaten wie Servolenkung (bis vor kurzem üblicherweise hydraulisch), Bremskraftverstärker PS erbracht werden (man könnte auch sagen "verloren gehen") interessiert den User/Fahrer nicht.

Grund für die Verzögerung ist (u. a.) die Fukushima-Katastrophe und die daraus resultierenden politischen Unwägbarkeiten, wobei die Inbetriebnahme 2011/12 vermutlich auch ohne Fukushima nicht geklappt hätte. Als Jahr der Inbetriebnahme ist inzwischen 2014/15 oder gar 2016 geplant. Grüße, -- Felix König 17:48, 3. Aug. 2013 (CEST)

Kernkraftwerk Tarapur[Quelltext bearbeiten]

sind möglicherweise ...

http:/de/Kernkraftwerk_Tarapur&diff=121177016&oldid=117078747

Non-proliferation Act von 1978 und Atomwaffensperrvertrag das gleiche ? Gruß --Neun-x (Diskussion) 19:06, 3. Aug. 2013 (CEST)

A propos (off topic) Indien 1978: Es war einmal ... (oder wie die CIA-Profis sagen: oncve upon a time) http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-40617580.html

Ich glaube nicht, dass das dasselbe ist, siehe http://www.nrc.gov/reading-rm/doc-collections/nuregs/staff/sr0980/v3/sr0980v3.pdf, http://www.presidency.ucsb.edu/ws/?pid=30475 und http://carnegieendowment.org/2008/12/08/looking-back-1978-nuclear-nonproliferation-act/1088.
Der Artikel ist interessant, das war mir bislang auch noch nicht bekannt. -- Felix König 19:50, 3. Aug. 2013 (CEST)

Azure Window[Quelltext bearbeiten]

hallo Herr König,

ich habe gerade im Google Search herausgefunden, wie Sie letztes Jahr mit meiner Kritik an der Korrektur meines vor genannten Artikels umgegangen sind.Arrogant junger Mann, sehr arrogant!Woher nehmen Sie das Selbstbewusstsein erfahrene, gestandene Personen quasi von oben herab zu kritisieren?Jahrgang 1995 - richtig??!!Was haben Sie schon geleistet?Aber psychologische Auswertungen abgeben?Hut ab!Sie werden noch viel lernen im Leben, Herr König!Glauben sie mir!

Wolljuergen (Diskussion) 22:27, 4. Aug. 2013 (CEST)

Ist jut, gestandene Person... Komm runter von deinem Ross, durch dein Alter die reine Weisheit gepachtet zu haben und damit diesem unsäglichen Jungspund sagen zu können, wo der Hammer hängt. Begib dich auf die Sachebene, wenn du mir inhaltlich was zu sagen hast, ansonsten bin ich an weiteren herablassenden Belehrungen nicht interessiert. Danke, -- Felix König 22:43, 4. Aug. 2013 (CEST)

Sie Form[Quelltext bearbeiten]

Herr Koenig,

ich lege in der Kommunikation mit Ihnen wert auf die Sie Formulierung.Ich bitte dies zu respektieren.Dies steht einem Älteren zumindest zu - oder ?Wolljuergen (Diskussion) 22:52, 4. Aug. 2013 (CEST)

Selbstverständlich werde ich Sie siezen, wenn Sie das wünschen. Warum ich es von Haus aus erst einmal nicht tue, ist unter Wikipedia:Warum sich hier alle duzen erklärt. Aber auch hier noch einmal: Auf die Sie-Form können Sie als allgemein respektvollere Anrede bestehen, aber nicht wegen Ihres Alters, das tut dabei nichts zur Sache. -- Felix König 10:04, 5. Aug. 2013 (CEST)

Ausrufer – 32. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminwiederwahlen: Tsor, Hans J. Castorp, De-Admin, Bürokratenwahl, Checkuserwahl, Oversightwahl, Schiedsgerichtswahl
Benutzersperrung: Striegistalzwerg, Meinungsbilder, Software-Neuerungen, Umfragen, Archivierung von Artikeldiskussionsseiten, Sperrung langjähriger Benutzer
Sonstiges: Diskussion zu einer geplanten Veränderung des Diskussionsseitensystems (Flow), 19. Schreibwettbewerb: Jury-Kandidaturen und (ab 17.8.) -wahlen
Meinungsbilder in Vorbereitung: Meinungsbild zur unbeschränkten Sperrung von Benutzeraccounts
GiftBot (Diskussion) 18:38, 5. Aug. 2013 (CEST)

Hinweis[Quelltext bearbeiten]

Hallo, bitte beachte auch Wikipedia:Vandalismusmeldung#Benutzer:Felix König, Rosenkohl (Diskussion) 22:03, 9. Aug. 2013 (CEST)

Ausrufer – 33. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminwiederwahlen: Benutzersperrung
Meinungsbilder: Software-Neuerungen, Umfragen, Archivierung von Artikeldiskussionsseiten, Sperrung langjähriger Benutzer, Wartungsbausteinwettbewerb, 19. Schreibwettbewerb: Jury-Kandidaturen und (ab 17.8.) -wahlen, Umfrage zur Akzeptanz von GFDL auf Commons, Projektseite zur Mitarbeit bei der WikiCon 2013, Diskussion zu einer geplanten Veränderung des Diskussionsseitensystems (Flow), Quellenbedingungen für Bots
GiftBot (Diskussion) 00:20, 12. Aug. 2013 (CEST)

Ausrufer – 34. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Se4598, De-Admin, Bürokratenwahl, Checkuserwahl, Oversightwahl, Schiedsgerichtswahl, Benutzersperrung, Meinungsbilder
Umfragen: Archivierung von Artikeldiskussionsseiten, Sperrung langjähriger Benutzer, Wahl der Jury zum 19. Schreibwettbewerb, Wartungsbausteinwettbewerb, Umfrage zur Akzeptanz von GFDL auf Commons, Projektseite zur Mitarbeit bei der WikiCon 2013, Diskussion zu einer geplanten Veränderung des Diskussionsseitensystems (Flow), Quellenbedingungen für Bots
Meinungsbilder in Vorbereitung: Sollen Artikel zu einzelnen Wikipedia-Sprachversionen zulässig sein?
GiftBot (Diskussion) 00:26, 19. Aug. 2013 (CEST)

Dein Revert in Mach-Zahl[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix, kannst du mir den Grund für deinen Revert in Mach-Zahl erläutern? Es hat sich in verschiedenen Diskussionen herauskristalliert, dass die Vorlage:Infobox Physikalische Einheit nicht passt, da die Mach-Zahl nunmal keine physikalische Einheit ist. Leider konnte ich keine Diskussionsbeiträge zu dem Thema von dir finden. --Engie 15:19, 19. Aug. 2013 (CEST)

Dass die Entfernung der Infobox einen sinnvollen Hintergrund haben könnte, hatte ich nicht in Erwägung gezogen. Für mich war das eine vandalierende IP, die ohne Angabe einer Begründung eine Infobox entfernt, was zu revertieren ist. Prinzipiell hätte ich mich vor einem (vorschnellen) Revert über die Hintergründe informieren sollen, aber zum Zeitpunkt meines Reverts hatte die IP noch bei keiner Entfernung eine Begründung angegeben, sodass für mich kein Zweifel bestand, dass sie schlicht und einfach vandaliert. Inhaltlich kann ich zu diesem Thema nichts sagen – es kann gut sein, dass die IP im Recht war, aber falls dem so ist, hat sie das nicht zu erkennen gegeben. -- Felix König 15:58, 19. Aug. 2013 (CEST)

Sperrprüfung myrts[Quelltext bearbeiten]

hallo,ich (mryts) bin wegen meiner edits zu den Art. UN Watch und Jüdischer Nationalfonds durch admin jbk unbegrenzt gesperrt worden. Ich habe eine Sperrprüfung laufen und würde mich freuen, wenn Du, der Du einen edit von mir gesichtet hast, etwas zur Sperrprüfung [1]beitragen könntest. Danke.

  1. http:/de/Wikipedia:Sperrpr%C3%BCfung#Benutzer:_myrts
(nicht signierter Beitrag von Mryts SP (Diskussion | Beiträge) 22:51, 27. Aug. 2013 (CEST))
Es tut mir leid, aber da ich in deinem Themengebiet nicht ansatzweise aktiv und dir auch sonst nie über den Weg gelaufen bin (kontaktierst du mich wirklich, weil ich irgendwann mal irgendwo zufällig einen Edit von dir gesichtet habe?), werde ich mich zu dieser Sperrprüfung nicht äußern. Wenn ich das recht überflogen habe, wurde dein Ansinnen ja ohnehin für erledigt erklärt. -- Felix König 11:35, 28. Aug. 2013 (CEST)

Mentee entlassen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix König, ich habe deinen Mentee Freddyapple aus dem Mentorenprogramm entlassen, da er seit fünf Monaten keine Edits mehr getätigt hat. Schöne Grüße, GiftBot (Diskussion) 02:03, 29. Aug. 2013 (CEST)

erledigt Erledigt -- Felix König 15:15, 29. Aug. 2013 (CEST)

Bzgl. der Bitte auf Wikipedia:Mentorenprogramm/Abstimmungen/Der Checkerboy[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix König,

zunächst mal ein Dankeschön für die Pro-Stimme, auch bin ich deiner Bitte nach einer weniger langen und sperrige Signatur nachgekommen und habe meine Signatur verändert. MfG--Der Checkerboy • Fragen? Fragen!Bewerten? 09:04, 1. Sep. 2013 (CEST)

Gern geschehen, und vielen Dank für die Kürzung! (Auch wenn es nach meinem Geschmack auch gerne noch kürzer sein könnte, aber ich will ja nicht undankbar sein ;-)) Grüße, -- Felix König 11:09, 1. Sep. 2013 (CEST)
Wie du wünscht, nochmal etwas gekürzt. MfG--Der CheckerboyFragen?!Bewerten? 11:20, 1. Sep. 2013 (CEST)
Mein Pro hatte ich nicht von der Kürzung deiner Signatur abhängig gemacht – gerade deshalb vielen herzlichen Dank dafür! So ist das im Lesefluss deutlich angenehmer :-) Grüße, -- Felix König 11:28, 1. Sep. 2013 (CEST)
Das habe ich jetzt auch festgestellt. Man lernt eben nie aus. --Der CheckerboyFragen?!Bewerten? 11:35, 1. Sep. 2013 (CEST)

Ausrufer – 36. Woche[Quelltext bearbeiten]

De-Admin: Bürokratenwahl
Checkuserwahl: CU-Wahl, Oversightwahl, Schiedsgerichtswahl, Benutzersperrung, Meinungsbilder
Umfragen: Technische Wünsche, Veranstaltungsort WikiCon 2013, Quellenbedingungen für Bots
Meinungsbilder in Vorbereitung: Verlinkung von Schwesterprojekten
GiftBot (Diskussion) 00:21, 2. Sep. 2013 (CEST)

Ausrufer – 37. Woche[Quelltext bearbeiten]

Umfragen: Löschanträge nur noch von angemeldeten Benutzern
GiftBot (Diskussion) 00:21, 9. Sep. 2013 (CEST)

Ausrufer – 38. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Saehrimnir, De-Admin, Bürokratenwahl
GiftBot (Diskussion) 00:22, 16. Sep. 2013 (CEST)

vorläufiges Endergebnis[Quelltext bearbeiten]

Können wir über diese Formulierung einmal sprechen? Wir haben hier offenbar eine unterschiedliche Meinung. Auch dadurch, dass dieses "Wort" gestern in der Tagesschau benutzt wurde, wird es meines Erachtens nicht richtiger. Meiner Meinung nach ist diese Formulierung mal durch Unachtsamkeit entstanden, und an verschiedenen Stellen von Nachrichtensendungen und Wahlforschungsinstituten benutzt worden. Auf den Veröffentlichungen der "Ämter" ist es entsprechend meiner Version benutzt.--Brucemclaren (Diskussion) 10:51, 17. Sep. 2013 (CEST)

AlexXXws Mentee Benutzer:Suriyaa Kudo[Quelltext bearbeiten]

Hall, ich wende mich an dich als die Mentor-Stellvertretung von AleXXw. Bevor ich da mit einer Vandalismusmeldung drohe, wollte ich zunächst dich als stellvertretenden Mentor ansprechen. Die Anlage einer Kategorie wie dieser und entsprechende Edits lassen mich nicht an eine sinnvolle Mitarbeit hier glauben. --Grindinger (Diskussion) 20:12, 22. Sep. 2013 (CEST)

Ich denke nicht, dass hier auf den Rat eines Mentors eingegangen wird, dazu sieht mir das etwas zu sehr nach einem "man on a mission" aus. Mach, was du für richtig hältst, ich vermag das nicht zu entscheiden. Gruß, -- Felix König 18:41, 23. Sep. 2013 (CEST)
Hast wahrscheinlich recht. --Grindinger (Diskussion) 19:15, 23. Sep. 2013 (CEST)

Ausrufer – 39. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Avoided
Umfragen: Abstimmung über Wahlprüfsteine für das WMDE-Präsidium
GiftBot (Diskussion) 00:21, 23. Sep. 2013 (CEST)

Ausrufer – 40. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Checkuserwahl, Oversightwahl, Schiedsgerichtswahl, Benutzersperrung, Meinungsbilder
Umfragen: Wiederwahl von Admins, die ihr Amt freiwillig zurückgegeben haben, Stummfilm
GiftBot (Diskussion) 00:22, 30. Sep. 2013 (CEST)

Partei und Fraktion[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

bei den Wahlergebnissen und Sitzverteilungen werden immer Parteien angegeben! Ob Fraktionsstärke erreicht wird, hängt von den jeweiligen Gremiensatzungen ab, und ist zweitrangig. Daher ist es irreführend, wenn im Hessischen Landtag jemand, der aus der FDP ausgetreten ist und jetzt der AfD angehört, nicht auch als AfD-Mitglied genannt wird. Oder würdest du es ändern, wenn weitere Abgeordnete zur AfD übertreten, damit sie Fraktionsstärke erreicht? Das halte ich für unlogisch. Deutschland ist nun mal ein Parteienstaat und die Parteien sollten auch mit Namen genannt werden. Schau dir mal die vielen Angaben in der WP zu den Stadtparlamenten an. Es gibt z.B. auch fraktionslose FDP-Abgeordnete usw. --House1630 (Diskussion) 14:17, 4. Okt. 2013 (CEST)

Siehe Diskussion:Hessischer Landtag#Jochen Paulus. Gruß -- Felix König 22:02, 4. Okt. 2013 (CEST)

Ausrufer – 41. Woche[Quelltext bearbeiten]

Bürokratenwahl: Itti, Hilarmont, Checkuserwahl, Oversightwahl, Schiedsgerichtswahl, Benutzersperrung, Meinungsbilder
Umfragen: Review-, Publikumspreis
GiftBot (Diskussion) 00:23, 7. Okt. 2013 (CEST)

Nachkommastellen bei Wahlergebnissen[Quelltext bearbeiten]

Du hast meine Bearbeitung (eine statt zwei Nachkommastellen) bei den prozentualen Kommunalwahlergebnissen von Strausberg ohne Kommentar revertiert.[[5]] Könntest Du Dich über die Gründe auf Diskussion:Strausberg äußern? Weder bei der Bundestagswahl noch bei Landtagswahlen werden zwei Nachkommastellen bei den prozentualen Stimmanteilen ausgewiesen, warum dann bei Kommunalwahlergebnissen brandenburgischer Städte?--85.178.129.148 18:25, 14. Okt. 2013 (CEST)

Ausrufer – 42. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Doc Taxon, Micha L. Rieser, De-Admin
Bürokratenwahl: MBq
Meinungsbilder: Umgang mit bezahltem Schreiben, Verstecken von zukünftigen Ausstrahlungsdaten, Umfragen, Technische Wünsche, Wiederwahl von Admins, die ihr Amt freiwillig zurückgegeben haben, 19. Schreibwettbewerbs, Review-, Publikumspreis, Umfrage zur Akzeptanz von GFDL auf Commons, Diskussion zu einer geplanten Veränderung des Diskussionsseitensystems (Flow), Abstimmung über Wahlprüfsteine für das WMDE-Präsidium
GiftBot (Diskussion) 19:37, 14. Okt. 2013 (CEST)

Ausrufer – 43. Woche[Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder: Projektdiskussion, Limit für maximale Anzahl von Rollback-Aktionen für die Sichter-Benutzergruppe stark erhöhen?, Lokale Vergabe des Benutzerrechts Benutzerkontenersteller durch Administratoren oder Bürokraten?
Meinungsbilder in Vorbereitung: Kategorisierung nach Kontinent
Umfragen in Vorbereitung: Archiv
GiftBot (Diskussion) 00:21, 21. Okt. 2013 (CEST)

steht das dort nirgends[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix König,
was soll die Bemerkung „lass […] es so […] steht das dort nirgends […] so oder so Unsinn“? Ich zitiere aus der aktuellen Version: „Stehen Satzzeichen am Ende eines kursiv oder fett formatierten Textes, werden sie in der Regel ebenso ausgezeichnet.
„FDP“ ist fettgeschrieben, „,“ ist ein Satzzeichen, erkläre mir nun bitte, wieso ich mich verlesen habe oder, wenn nicht, wieso gerade bei der Freien Demokratischen Partei‎ von der allgemeingültigen Regel abgewichen werden sollte.
Gleich vorab: „Ist Unsinn“ ist keine akzeptable Begründung. Grüße, Gerald, SchirmerPower (Diskussion) 16:50, 23. Okt. 2013 (CEST)

Ganz einfach: Das Komma gehört nicht zu "FDP". Nebenbei ist "FDP" kein Text, sondern eine Abkürzung aus 3 Buchstaben. Und auch wenn es für dich keine akzeptable Begründung sein mag, so bleibt der Hauptgrund doch, dass das jeglicher typografischen Gepflogenheit widerspricht. Nichts für ungut. Grüße, -- Felix König 17:05, 23. Okt. 2013 (CEST)

Kernkraftwerk Niederamt[Quelltext bearbeiten]

Hi

Welche Vorlage brauche ich denn? Geht um deinen Kommentar hier: [6]

Gruss saemikneu (Diskussion) 00:06, 25. Okt. 2013 (CEST)

Ich wusste eben gerade nicht, worauf du damit hinauswolltest – Vorlage:Überarbeiten, Vorlage:Veraltet oder etwas ganz anderes? Gruß, -- Felix König 12:25, 25. Okt. 2013 (CEST)

Ausrufer – 44. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Reiner Stoppok, Bürokratenwahl, Checkuserwahl, Oversightwahl, Schiedsgerichtswahl, Benutzersperrung
Meinungsbilder: Abstimmung, Abstimmung, WLM 2013
GiftBot (Diskussion) 00:21, 28. Okt. 2013 (CET)

Ausrufer – 45. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminwiederwahlen: Cymothoa exigua, Stepro
Schiedsgerichtswahl: Kandidatensuche bis zum 7. November
Umfragen: Technische Wünsche
Projektdiskussion: Limit für maximale Anzahl von Rollback-Aktionen für die Sichter-Benutzergruppe stark erhöhen?, Lokale Vergabe des Benutzerrechts Benutzerkontenersteller durch Administratoren oder Bürokraten?
Wettbewerbe: 19. Schreibwettbewerbs, Review-, Publikumspreis, Abstimmung, WLM 2013
Sonstiges: Diskussion zu einer geplanten Veränderung des Diskussionsseitensystems (Flow)
GiftBot (Diskussion) 00:21, 4. Nov. 2013 (CET)

Artikel/ Disk Kernenergie[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix,auf der Diskussionsseite zum Artikel Kernenergie hat sich in letzter Zeit viel getan (leider mit wenig ergebnissen). wenn du lust hast, schau doch mal wieder vorbei! Die runde der beteiligten ist leider nicht sehr gross, darum tut frischer wind sicher gut :)Grüsse,---Soiamaat (Diskussion) (02:06, 10. Nov. 2013 (CET), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)

Ausrufer – 46. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Liesel, Björn Hagemann
Adminwiederwahlen: Andreas Werle
Umfragen: Stimmungsbild, Relevanzkriterien und Löschpraxis, Soll das Listen- und Portal-Review aufgelöst werden?
Wettbewerbe: Herbstlicher Wartungsbausteinwettbewerb
GiftBot (Diskussion) 00:22, 11. Nov. 2013 (CET)

Kaum zu glauben[Quelltext bearbeiten]

Alles Gute zum Geburtstag

aber wahr, vorbei ist schon wieder ein ganzes Jahr. An diesem Deinem Wiegenfeste, wünsch' ich Dir nur das Allerbeste. Ich warte mit guten Wünschen auf und packe ein paar virtuelle Geschenke drauf. Mögest Du noch lange Zeiten, der Wikipedia erhalten bleiben. Zum Schluss kommt von mir noch obendrauf, der Bergmannsgruß Glückauf. --Pittimann Glückauf 13:30, 14. Nov. 2013 (CET)

Ausrufer – 47. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Jogo.obb
Wettbewerbe: Miniaturenwettbewerb, Motivationsprojekt 2013
GiftBot (Diskussion) 00:21, 18. Nov. 2013 (CET)

Allukrainische Vereinigung „Swoboda“[Quelltext bearbeiten]

Guten Morgen, du hast in diesem Artikel kürzlich das Bild des Parteivorsitzenden eingefügt, wäre es nicht sinnvoller das Logo der Partei einzufügen (oder dies noch ergänzend zu tun)? LG --Oberbootsmann (Diskussion) 08:43, 27. Nov. 2013 (CET)

Ja, es wäre in der Tat sinnvoll, das Parteilogo ergänzend einzufügen (in der Vorlage:Infobox Partei gibt es ja explizit die beiden Parameter Bild Parteivorsitz und ParteilogoChristlich Demokratische Union Deutschlands wäre ein Beispiel, wie ein Artikel mit vollständig ausgefüllter Infobox, also mit beiden Grafiken, aussieht). Leider ist das Logo aber bisher nur in der englischen Wikipedia verfügbar, sodass wir es hier nicht verwenden können. Grüße, -- Felix König 18:29, 27. Nov. 2013 (CET)

Kernkraftwerk Sizewell[Quelltext bearbeiten]

FYI: Mit Bezug auf Portal:Kernenergie/Qualitätssicherung#Kernkraftwerk_Sizewell habe ich einfach mal den Abschnitt der englischen Wikipedia zu Sizewell C übersetzt. --Quassy.DE 14:34, 29. Nov. 2013 (CET)

Ausrufer – 49. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Wolfgang Rieger
Meinungsbilder in Vorbereitung: Anwendung der Relevanzkriterien für Vereine auf Studentenverbindungen, RK Unternehmen
Umfragen in Vorbereitung: Hauptseite Verstorbene
GiftBot (Diskussion) 00:19, 2. Dez. 2013 (CET)


Landebahn Madeira[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix! Mir ist leider gestern bei meiner Kandidatur der Startbahnverlängerung vom Madeira Airport aufgefallen, dass ich eine falsche Projektion beim Zusammensetzen der drei Bilder gewählt hatte. Ich habe nun die Kandidatur erneut eingestellt mit einer verbesserten Version, mit der der rechte Startbahnteil nun gerade, anstatt wie vorher etwas gebogen erscheint. Ansonsten ist bis auf die Staubentfernung alles gleich. Ich würde mich freuen wenn Du nochmal über die Kandidatur drübersehen würdest. Viele Grüße aus Portugal  Richard 16:19, 7. Dez. 2013 (CET)

Hallo Richard, mein Pro hast du wieder. Die leichte Krümmung hatte mich jetzt nicht gestört, aber so ist es natürlich noch besser. Viel Spaß noch in Portugal, genieß das Wetter (ein wenig wärmer als hier ist es ja noch)! Grüße -- Felix König 16:28, 7. Dez. 2013 (CET)

Ausrufer – 50. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Ambross07
Umfragen: Hauptseite Verstorbene
Wettbewerbe: Weihnachts-Fotowettbewerb
Sonstiges: Unterstützung „Blogbeitrag Umgang mit unseren Nutzerdaten“, Vorschläge zum Wikipedia-Unwort des Jahres
Meinungsbilder in Vorbereitung: Klärung der Schreibung jahrersübergreifender Sportsaison - Schreibung der Jahreszahlen
GiftBot (Diskussion) 00:19, 9. Dez. 2013 (CET)

Mentee entlassen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix König, ich habe deinen Mentee CorB aus dem Mentorenprogramm entlassen, da er seit fünf Monaten keine Edits mehr getätigt hat. Schöne Grüße, GiftBot (Diskussion) 01:03, 11. Dez. 2013 (CET)

erledigt Erledigt -- Felix König 19:58, 11. Dez. 2013 (CET)

Bitte um Review[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix,

als einen aktiven Mitarbeiter im Bereich Parteien und Wahlen möchte ich dich fragen, ob du mal über diesen Artikel schauen möchtest: Demokratische Partei (Thailand). Ich habe den Artikel überarbeitet und ausgebaut und würde ihn gerne kandidieren lassen. Es geht nicht in erster Linie darum, dass du die inhaltliche Richtigkeit beurteilst (das ist vielleicht gar nicht dein Spezialgebiet), sondern ob du den Artikel umfassend informierend, verständlich geschrieben und ansprechend dargestellt findest. Dafür wäre ich sehr dankbar.

Ich möchte dich außerdem einladen, zu dieser Diskussion Stellung zu nehmen: Portal Diskussion:Luxemburg. Die ist leider eingeschlafen und daher bislang ergebnislos. Es wäre gut, wenn sich noch wenigstens ein oder zwei Benutzer äußerten und den Ausschlag in die eine oder andere Richtung geben. Danke im Voraus.

Beste Grüße, --Bujo (Diskussion) 13:39, 12. Dez. 2013 (CET)

Ausrufer – 51. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Emergency doc
Adminwiederwahlen: DaB., Wahrerwattwurm
Wettbewerbe: OWL-Bild des Jahres 2013
Meinungsbilder in Vorbereitung: Lizenzierung hochgeladener Fotos, Auslegungsspielraum der Bürokraten, Umgang mit leeren Diskussionsseiten nach Entfernen erledigter Defekter-Weblink-Meldungen
GiftBot (Diskussion) 00:20, 16. Dez. 2013 (CET)

Mentee entlassen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix König, ich habe deinen Mentee Doc Vos aus dem Mentorenprogramm entlassen, da er seit fünf Monaten keine Edits mehr getätigt hat. Schöne Grüße, GiftBot (Diskussion) 01:02, 21. Dez. 2013 (CET)

erledigt Erledigt -- Felix König 16:27, 21. Dez. 2013 (CET)

World Nuclear Association[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix König, wenn ich in einem Artikel "Rotlinks" setze, kannst Du davon ausgehen, dass die entsprechenden Linkziele, entsprechend der Relevanzkriterien der deutschsprachigen Wikipedia, eine eigenständige Relevanz haben. Von daher finde ich Dein Edit in World Nuclear Association kontraproduktiv, auch wenn Du einige Schnitzer meinerseits ausgebügelt hat. Mein Korrekturleser hat sich leider in den, trotzdem wohlverdienten, Weihnachtsurlaub verabschiedet. Falls Du Dir das entfernen von Rotlinks angewöhnt hast, wäre es vielleicht überlegenswert dies einmal zu überdenken? Dies erspart nämlich in Zukunft unnötige Edits in Artikeln und schont so die Versionsgeschichte :) Mit vorweihnachtlichen Grüßen --Markus S. (Diskussion) 17:24, 21. Dez. 2013 (CET)

Ich habe mir keineswegs das Entfernen von Rotlinks "angewöhnt": Rotlinks sind sinnvoll, wenn das Linkziel relevant ist, und das sehe ich bei Vorsitzenden des Board of Management einer INGO mit 190 Mitgliedern nun nicht wirklich gegeben. (Nebenbei verlinkten sämtliche "blauen" Links zu irgendwelchen Vorsitzenden immer auf andere Personen gleichen Namens, und die gemeinte Person wurde in der jeweiligen BKL bezeichnenderweise nicht einmal aufgeführt). Insofern empfand ich die Rotlinks als kontraproduktiv, da sie eine Relevanz suggerieren, die nicht besteht. Grüße, -- Felix König 17:29, 21. Dez. 2013 (CET)
Nun denn, zum Beispiel ist der ehemalige Botschafter der USA Aufgrund seiner Tätigkeit als Botschafter relevant ;) Und ich habe nicht die 190 Mitglieder des Boards verlinkt, sondern die Vorsitzenden :) Diese sind schon aus diversen anderen Gründen relevant. Nur die entsprechenden Artikel sind noch nicht angelegt. Und das ein Lemma noch auf keiner BKS aufgeführt ist, ist wohl nicht ernst gemeint ;) Die BKS werden nicht automatisch generiert, sondern einzeln angelegt und gepflegt. Aber da Kernenergie und deren Nutzung nicht mein Themengebiet ist und ich einfach nur freundlicher Weise eine Lücke in diesem Gebiet schließen wollte, ist der Fall für mich hier abgeschlossen. --Markus S. (Diskussion) 17:43, 21. Dez. 2013 (CET)

Ausrufer – 52. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: SchirmerPower
Adminwiederwahlen: Ne discere cessa!
Meinungsbilder in Vorbereitung: Formen der Lizenzierung hochgeladener Fotos
GiftBot (Diskussion) 00:19, 23. Dez. 2013 (CET)

Ausrufer – 1. Woche[Quelltext bearbeiten]

Wettbewerbe: Artikelmarathon
GiftBot (Diskussion) 00:20, 30. Dez. 2013 (CET)

Wikipedia:Bilderangebote[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix, danke für die Änderung. Kannst du bitte die Tabellenzeile noch durch eine Einbindung der Vorlage:Bilderangebot ersetzen? Danke und Gruß, --Flominator 18:07, 30. Dez. 2013 (CET)

Aber natürlich. Ich wollte nur erst die Infos aktualisieren, bevor ich mir in die Vorlagensyntax anschaue, aber die Vorlage ist ja doch ganz simpel :-) (Wobei sie zwei Wohnorte aufgrund der automatischen Verlinkung noch nicht beherrscht.) Grüße -- Felix König 18:24, 30. Dez. 2013 (CET)
Gut erkannt. Bitte mach zwei Einträge daraus (hatte ich irgendwo hingeschrieben, nur wo?) und gib jeweils noch einen Aktionsradius an. Danke und Gruß, --Flominator 18:31, 30. Dez. 2013 (CET)
Okay, alles klar. Grüße -- Felix König 18:43, 30. Dez. 2013 (CET)

KEB-Archivierung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix, möchtest Du Dich nicht evtl. auch bei der KEB-Archivierung beteiligen? Am Anfang würde ich natürlich auch helfen und Dir auf die Finger schauen :-) Viele Grüße, --Alchemist-hp (Diskussion) 18:42, 4. Jan. 2014 (CET)

Danke :-). --Alchemist-hp (Diskussion) 22:19, 4. Jan. 2014 (CET)
*reinquetsch* Da hätte ich mal eine Frage: Mein Bild auf KEB wurde jetzt als exzellent ausgewertet. Auf das Bild wurde die Auszeichnung aber nicht übertragen. Muss ich da noch was machen? Ist schon ein Weilchen her, dass ich mich auf KEB das letzte Mal herumgetrieben habe. ^^ Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 20:30, 4. Jan. 2014 (CET)
  • @DerHexer: Man bist Du aber ungeduldig ;-) Blutgretchen (er hat sich für Jan. als KEB-Archivar eingetragen) wird schon alles in die Wege leiten. Du musst also nichts weiter tun als sich entspannt zurücklehnen, Tee trinken und abwarten. Das EB-Baperl kommt dann schon wie von Zauberhand von ganz alleine :-) Ach und bevor ich es vergesse: ein frohes Neues, --Alchemist-hp (Diskussion) 22:04, 4. Jan. 2014 (CET)
Ah, okay, alles klar, danke! ;-) Wäre halt gut, es auf m:Grants:PEG/Olaf Kosinsky/Wikipedians in European Parliament zu erwähnen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 22:07, 4. Jan. 2014 (CET)
OK, das ist doch ein Grund. Ich werde es für Blutgretchen erledigen, denn Ungeduldige darf man nicht warten lassen :-) Gib mit bitte ca. 10 min. Grüße, --Alchemist-hp (Diskussion) 22:19, 4. Jan. 2014 (CET)
So, erledigt. Du darfst Dich ab sofort mit einem "exzellenten" Bild mehr schmücken ;-) --Alchemist-hp (Diskussion) 22:34, 4. Jan. 2014 (CET)
(BK) Ja, ich übernehme gerne für einen Monat die Rolle der Putzfrau :-) Ich habe in den letzten Monaten ja auch schon einige Kandidaturen archiviert, wenn sie seit Wochen unbearbeitet auf der KEB-Hauptseite "rumgegammelt" sind, insofern sollte ich das soweit hinkriegen, dennoch natürlich vielen Dank für dein Hilfeangebot. Ich habe mich, solange da noch eine Auswahlmöglichkeit besteht, für den August eingetragen, da habe ich Semesterferien und aller Voraussicht nach genug Zeit (und im Sommer ist die Anzahl von Kandidaturen auch überschaubarer, aber Faulheit wollte ich jetzt nicht als Grund nennen ;-) ). Grüße und ein frohes neues Jahr euch beiden, -- Felix König 22:23, 4. Jan. 2014 (CET)
  --Alchemist-hp (Diskussion) 22:36, 4. Jan. 2014 (CET)

Dekubitus: unveränderliche Änderung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix! Habe 13:17, 3. Jan. 2014‎ auf Dekubitus / Vorsorge zwei Fehler ausgebessert, die - sofern ich die Versionsgeschichte richtig interpretiere - auch übernommen und von Dir gesichtet wurden. Wenn ich den Artikel allerdings aufrufe, dann werden die Fehler nach wie vor dargestellt (vor dem 'wenn' fehlt der Beistrich und 'gemäß' wird fälschlich mit Akkusativ verwendet). Was mache ich falsch? Danke & lG -- 178.165.129.24 12:58, 5. Jan. 2014 (CET)

Tut mir leid, ich habe keine Ahnung. Seit ich die Änderung gesichtet habe, müsste das eigentlich auch korrekt angezeigt werden. Hast du es schon mit Cache leeren versucht? Grüße -- Felix König 14:22, 5. Jan. 2014 (CET)
Jaja, mit unterschiedlichen Browsern. Dich habe ich kontaktiert, um eine Rückmeldung zu erhalten, die über meinen eigenen Konjunktiv hinausgeht. ;-) 'Müsste eigentlich' bedeutet also, dass es bei Dir richtig angezeigt wird? Bei mir wird es immer noch falsch angezeigt. Würde mich aber auch wundern, wenn es ein Provider-Cache wäre, da sonstige Änderungen sehrwohl bis zu mir durchdringen. So/da es bei Dir allerdings richtig angezeigt wird, scheint ein Provider-Fehler für diese spezifische Seite die einzige merkwürdige Erklärung. Soll ich es nochmals probieren? Wenn ich die vermeintlich falsche Version wieder korrigiere, dann sollte es in der Versionsgeschichte keine neuerlich Änderung mehr geben, da es ja intern nach wie vor stimmen sollte. -- 178.165.129.112 01:18, 6. Jan. 2014 (CET)
Ja, bei mir wird es richtig angezeigt. Wenn es bei dir nach wie vor falsch angezeigt wird, dann schau doch mal, ob das in der Bearbeiten-Ansicht auch noch so ist. Wenn ja, dann wiederhole deinen Edit eben – in der Datenbank dürfte das nichts ändern. Grüße -- Felix König 19:47, 6. Jan. 2014 (CET)
Es scheint sich um einen faszinierenden Wikipedia-Fehler gehandelt zu haben. Über mein Mobil-Telefon mit anderem Provider wurde es ebenfalls falsch angezeigt. Nun bin ich am PC nochmals auf Bearbeiten gegangen und dort stand es richtig. Nochmals ohne Änderung abgespeichert - jetzt scheint es zu passen. Allerdigs wurde es letztes Mal nach dem Abspeichern ja auch zunächst richtig dargestellt. Da dürfte der Wikipedia-Cache für die Front-Ansicht nicht aktualisiert worden sein. -- 178.165.128.188 04:30, 8. Jan. 2014 (CET)

Ausrufer – 2. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminwiederwahlen: Koenraad
Meinungsbilder: Umgang mit leeren Diskussionsseiten nach Entfernen erledigter Defekter-Weblink-Meldungen
Wettbewerbe: OscArtikelMarathon 2014
GiftBot (Diskussion) 19:09, 6. Jan. 2014 (CET)

Danke[Quelltext bearbeiten]

Hallo, wollte mich nur kurz bedanken. Hab mir deine Grafik der Wahlumfragen, die Du angeboten hast geklaut. Am meisten freut es mich das ich es geschafft habe die Grafik in meiner Seite einzubinden. Wünsch Dir noch ein Erfolgreiches und Gutes neues Jahr. Freundliche Grüsse aus Bayern --Zebra15 (Diskussion) 02:33, 8. Jan. 2014 (CET)

Gerne! Ich danke dir für die Einbindung, gelobe die Grafik stets aktuell zu halten und wünsche dir ebenfalls ein frohes neues Jahr! Grüße, -- Felix König 14:00, 8. Jan. 2014 (CET)

Ausrufer – 3. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminwiederwahlen: Wo st 01
Sonstiges: Unterstützung „Blogbeitrag Umgang mit unseren Nutzerdaten“
Meinungsbilder in Vorbereitung: Verwendung des Generischen Maskulinums in WP, Einheitliche Ländernamen II
GiftBot (Diskussion) 00:20, 13. Jan. 2014 (CET)

Mentee entlassen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix König, ich habe deinen Mentee HLO2013 aus dem Mentorenprogramm entlassen, da er seit fünf Monaten keine Edits mehr getätigt hat. Schöne Grüße, GiftBot (Diskussion) 01:02, 16. Jan. 2014 (CET)

erledigt Erledigt -- Felix König 22:43, 16. Jan. 2014 (CET)

Laupheim reverts[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix König, vielen Dank für Deine Rückgängigmachung meiner Laupheim-Einträge. Ich hatte mich vom gestellten Antrag täuschen lassen und bei der vielleicht etwas nachlässigen Recherche den Satz im Abschnitt Laupheim#Geschichte nicht ordentlich gelesen. Beim nächsten Mal bin ich gründlicher. Danke und Grüße, --Tomtiger (Diskussion) 18:07, 19. Jan. 2014 (CET)

Mann, fast hätte ich es dir geglaubt – ich wollte schon den Laupheimer Bürgermeister in der Liste der deutschen Oberbürgermeister hinzufügen! ;-) (Als der dann aber nirgends als Oberbürgermeister bezeichnet wurde, wurde ich stutzig und habe nochmal recherchiert.) Kein Problem und keine Ursache. Grüße, -- Felix König 22:05, 19. Jan. 2014 (CET)

Ausrufer – 4. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: LZ6387
Sonstiges: Einträge auf Wikipedia:Bilderangebote mit Vorlage aktualisieren oder hinzufügen
GiftBot (Diskussion) 00:20, 20. Jan. 2014 (CET)

Was soll "%p" bedeuten ?[Quelltext bearbeiten]

"Prozentpunkte" ? Das ist doch eine ganz ungeläufige Abkürzung, die man sonst nirgendwo findet, und die keinerlei Zusatzinformation beinhaltet "-5%" ist doch völig eindeutig, warum "-5%p" ? --Furfur (Diskussion) 11:59, 26. Jan. 2014 (CET)

Ich möchte keinesfalls an der Abkürzung "%p" kleben, aber es ist wichtig, dass es um Prozentpunkte und nicht um Prozent geht, denn Prozent wäre nun mal grob falsch. Wenn eine Partei bei der einen Wahl 5 % der Stimmen erzielt und bei der nächsten 7,5 %, hat sie 50 Prozent oder 2,5 Prozentpunkte hinzugewonnen. Lektüreempfehlung: Prozentpunkt. (Nebenbei stellt auch die Vorlage:Wahldiagramm die Stimmendifferenzen korrekt in Prozentpunkten dar.) Auch wenn das landläufig oder umgangssprachlich gerne falsch gemacht wird, müssen wir dem in einer Enzyklopädie keineswegs hinterherrennen. -- Felix König 12:07, 26. Jan. 2014 (CET)
Naja, was heißt grob falsch? Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man das so missverstehen wird, das ist die beispielsweise auch in en:WP übliche Schreibweise. Die Bezeichnung "Prozentpunkte" wäre sicherlich exakter, aber was mich vor allem gestört hat war die Abkürzung "5%p", die ist m. E. dem normalen Leser ganz ungebräuchlich. --Furfur (Diskussion) 16:27, 16. Feb. 2014 (CET)

Ausrufer – 5. Woche[Quelltext bearbeiten]

Sonstiges: Nominierungsphase für den Zedler-Preis 2014
GiftBot (Diskussion) 00:20, 27. Jan. 2014 (CET)

Landtagswahl in Baden-Württemberg[Quelltext bearbeiten]

Nur Kleinigkeiten, aber: den Link →Zweitmandat hast Du einmal zu oft gelöscht, und einen Link auf Wahlkreis 66 Biberach hatte ich absichtlich nicht gesetzt, denn der Zuschnitt kann damals recht anders gewesen sein wie heute. --Haigst-Mann (Diskussion) 17:06, 27. Jan. 2014 (CET)

Die Löschung war natürlich keine Absicht, tut mir leid! Die Verlinkung auf Landtagswahlkreis Biberach habe ich aber bewusst eingefügt, denn in diesem Wahlkreisartikel ist schließlich auch der historische Zuschnitt erwähnt und alle Änderungen, die sich im Laufe der Zeit ergeben haben. Grüße, -- Felix König 17:12, 27. Jan. 2014 (CET)
(nach BK) :Sorry, wollte mich schon abmelden, da lese ich deine Umformulierung noch ein Mal: Die SPD konnte drei Direktmandate erringen; ihre übrigen Abgeordneten zogen (...) über Zweitmandate in den Landtag ein. Grund ist, dass das baden-württembergische Landtagswahlrecht keine Landeslisten der Parteien kennt. Grund ist, das ist "etwas falsch". Der Grund, warum genannte Parteien auf Zweitmandate kommen, der erste Grund, ist, dass sie die Wahlkreise nicht gewonnen haben. Erst der zweite Grund ist dann das Landtagswahlrecht ohne Landeslisten. (Ich hatte es schlicht - ungewollt- vager formuliert.)--Haigst-Mann (Diskussion) 17:20, 27. Jan. 2014 (CET)

Ausrufer – 6. Woche[Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder: Generisches Maskulinum und Gendering in der WP
Meinungsbilder in Vorbereitung: Klärung der generellen Relevanz von Teilnehmern am Sendeformat "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" (Dschungelcamp)
GiftBot (Diskussion) 00:20, 3. Feb. 2014 (CET)

Ausrufer – 7. Woche[Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder: Anwendung der Relevanzkriterien für Vereine auf Studentenverbindungen und Umformulierung der Relevanzkriterien für Vereine
Wettbewerbe: 20. Schreibwettbewerb, Nominierungsphase für die Jury, Wartungsbausteinwettbewerb
Meinungsbilder in Vorbereitung: Zwangsschließung von Meinungsbildern in Dauervorbereitung, Achtung und Beachtung der deutschen Sprachkultur
GiftBot (Diskussion) 00:20, 10. Feb. 2014 (CET)

Ausrufer – 8. Woche[Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder in Vorbereitung: Einheitliche Qualitätssicherungs-Vorlage, Regelung von Meinungsbildern
GiftBot (Diskussion) 00:20, 17. Feb. 2014 (CET)

Ausrufer – 9. Woche[Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder in Vorbereitung: Form der Lebensdaten in der Einleitung von Personenartikeln
GiftBot (Diskussion) 00:20, 24. Feb. 2014 (CET)

Wahl-Diagrammfarbe REP (auf Zahlen und Fakten zur Politik in Dortmund-Seite)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix,

ich will das jetzt nicht zu einem Farbwechsel-Battle auswachsen lassen. Deshalb lieber hier die Diskussion:Dein Einwand, dass die offizielle Parteifarbe der REPs blau ist überzeugt mich nicht. Denn auch die offizielle Parteifarbe von NPD und DVU ist / war nicht braun, sondern rot bzw. schwarz-weiß-rot.Und im speziellen Dortmunder Fall wurde die DVU Dortmund von Mitgliedern der REP gegründet, nachdem diese diesen zu wenig rechts geworden war (was impliziert, dass sie vorher weiter rechts einzuordnen war). Die NPD Dortmund wiederum wurde von unzufriedenen DVU-Mitgliedern gegründet, denen die DVU ebenfalls zu gemäßigt war. Es gibt also unmittelbare personelle Kontinuität zwischen den 3 Parteien (sowie zusätzlich der Pro NRW und der RECHTEN).Also unabhängig von der aktuellen Positionierung der REP halte ich die Farbe braun für die REP der späten 80er/frühen 90er für gerechtfertigt.

Und davon abgesehen, wer hat die Diagrammfarbe blau überhaupt festgelegt? Ist das etwa unanfechtbar?

Viele Grüße!--SMuDo1 13:00, 28. Feb. 2014 (CET)

Die Vorlage:Wahldiagramm verwendet grundsätzlich die offizielle Parteifarbe, und diese ist bei den REP eben blau und wird von den REP im Logo, auf der Homepage sowie in Flugblättern und Broschüren als solche verwendet. Bei der NPD wäre die offizielle Parteifarbe in der Tat rot, aber da die NPD üblicherweise nicht mit der Farbe Rot in Verbindung gebracht wird und außerdem (und das ist das für eine Enzyklopädie ausschlaggebende Argument) eine mangelnde Unterscheidungs-/Abgrenzungsmöglichkeit zu den in der Vorlage definierten Parteifarben von SPD, Linken, DKP, KPD und SED bestünde, wurde da zur besseren Unterscheidung eben Braun gewählt. Die Ausnahme in der Farbgebungspraxis sind also nicht die REP, weil sie blau sind, sondern die NPD, weil sie braun ist. Die spezielle Dortmunder Situation ist natürlich interessant, sodass ich deine Argumentation nachvollziehen kann. Die Parteifarbe der REP war aber noch nie braun, unabhängig davon, ob du „die Farbe braun für die REP der späten 80er/frühen 90er für gerechtfertigt“ hältst; und ich verstehe auch nicht, was das damit zu tun hat: Meinst du, weil die REP damals deiner Ansicht nach noch weiter rechts standen, müssen sie eine andere Farbgebung bekommen, damit man ihre damalige radikalere Ausrichtung schon am Wahldiagramm erkennen kann? Glaubst du, der durchschnittliche Artikel-Leser zieht aus der Wahl der Farbe Braun diesen von dir implizierten Schluss (wohlgemerkt unabhängig davon, dass die REP in allen anderen Artikeln blau dargestellt werden, wovon er ja gar nichts weiß)? Ich bezweifle beides. Der Grund, der mich zur Löschung der abweichenden Farbdefinition geführt hat, war übrigens keiner der bisher genannten, sondern schlicht der, dass der Artikel aufgrund der manuellen Farbdefinition für eine Partei mit einer eigenen Variable auf der Mängel- bzw. Wartungsliste der Vorlage aufgeschlagen ist: weil eben Einheitlichkeit vorausgesetzt wird. Viele Grüße, -- Felix König 20:10, 28. Feb. 2014 (CET)

von wegen verklickt[Quelltext bearbeiten]

Bitte unterlasse die reverts bei Drasi. Der Mann heißt ausweislich der Website der Partei Θόδωρος, nicht Θεόδωρος, das ist eine häufige Variante - ebenso wie Giorgos von Georgios - und wird Thodoros transkribiert. Im Gegensatz zu der en-WP übersetzen wir ausländische namen auch nicht in uns vertrautere. --Albtalkourtaki (Diskussion) 15:22, 2. Mär. 2014 (CET)

Das glaube ich gern, von griechischer Transkription habe ich keine Ahnung. Ich sehe aber jedenfalls, dass nach deiner Änderung auf einen Rotlink verlinkt wird, obwohl es einen Artikel zu dem Mann gibt, und das ist einfach Mist. Also bereinige das und verschiebe auch den Artikel Theodoros Skylakakis. -- Felix König 19:00, 2. Mär. 2014 (CET)
Waldviertler hat das dankenswerterweise geradegebogen. -- Felix König 13:48, 3. Mär. 2014 (CET)

Ausrufer – 10. Woche[Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder: Einheitliche Qualitätssicherungs-Vorlage
Meinungsbilder in Vorbereitung: Änderung der allgemeinen Relevanzkriterien
GiftBot (Diskussion) 21:34, 3. Mär. 2014 (CET)

Danke[Quelltext bearbeiten]

für das nachsignieren, habs mal wieder verpennt --Dvl 17:47, 4. Mär. 2014 (CET)

LARP: Spieler in einem Endzeit-Szenario[Quelltext bearbeiten]

Danke für Deine Stimme. Ich selbst finde den technischen Aufwand gar nicht so enorm. Zwei Systemblitze, eine Preiswerte Mini-Softbox und ein Satz preiswerte Funkauslöser. ;) RalfHuels (Diskussion) 20:35, 4. Mär. 2014 (CET)

Vielen Dank...[Quelltext bearbeiten]

Hi Felix, vielen Dank für deine positiven Rückmeldungen zu meinen Bearbeitungen! Die Arbeit macht noch mehr Freude, wenn man dergleichen von jemandem erhält, von dem man auch noch weiß, dass er sich auskennt...:)...--Altaripensis (Diskussion) 21:50, 6. Mär. 2014 (CET)

Sehr gerne! Damit drücke ich letztendlich nur ganz passiv meinen Dank für deine gute aktive Arbeit aus :-)
Ich würde gerne auch öfter zu den von dir angestoßenen Diskussionstheads im Politikbereich Stellung nehmen (nicht zuletzt weil ich dir da allermeistens beipflichten würde), aber da spannen mich meine politikwissenschaftlichen Verpflichtungen leider doch zu oft zu sehr ein... Grüße, -- Felix König 19:55, 7. Mär. 2014 (CET)
Völlig klar, dass Arbeit bzw. Uni vorgeht! Ich kann mich z.Zt. auch nur deshalb mehr engagieren, weil gerade Semesterferien, äh Pardon: vorlesungsfreie Zeit ist.;) Ebenfalls Grüße.--Altaripensis (Diskussion) 19:56, 8. Mär. 2014 (CET)

Tabellen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix, ich habe an dieser Stelle mal einen Vorschlag für die Ausrichtung von Tabellenspalten gemacht und da Du auch recht viel Daten ergänzt und es sonst nicht viel Rückmeldung gab, dachte ich, ich weise Dich mal auf die Diskussion hin. Vielleicht liege ich mit meinem Vorschlag und meiner Vermutung hinsichtlich des Bedarfs aber auch völlig falsch, ich fände es nur schade, wenn es einzig aus dem Grund nicht umgesetzt wird, dass niemand sich an der Diskussion beteiligt. Viele Grüße --Sepp (Diskussion) 14:17, 13. Mär. 2014 (CET)

Jürgen Antoni[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix,

Ich wende mich an dich, weil Du derjenige bist der im Thema Politik als erstes einfällt... ;)Könntest Du bitte mal kurz auf dieser Seite vorbeischauen und das mit dem Einzelnachweis in Ordnung bringen?Als Einznachweis sollte der Link stehen.Danke!(Ich bin das dann mal auf meiner Spielwiese üben... ;))Gruß Kaiser-Karl-II (Diskussion) 19:12, 13. Mär. 2014 (CET)

Aber gerne! :-) Du hattest eigentlich nur den <references />-Tag im Einzelnachweise-Abschnitt vergessen, der die gesetzten Einzelnachweise wieder aufruft. Grüße aus dem Urlaub, -- Felix König 23:19, 13. Mär. 2014 (CET)
Vielen Dank nochmals, ich merks mir. ;-) Gruß Kaiser-Karl-II (Diskussion) 15:43, 14. Mär. 2014 (CET)

Ausrufer – 12. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminwiederwahlen: Septembermorgen
Umfragen: Bildposition
GiftBot (Diskussion) 00:20, 17. Mär. 2014 (CET)

Ausrufer – 13. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Doc.Heintz
Adminwiederwahlen: Sargoth
Meinungsbilder: Bezeichnung von Sportsaisons
GiftBot (Diskussion) 00:20, 24. Mär. 2014 (CET)

DÜB[Quelltext bearbeiten]

Grüß Dich, Felix! Kannst Du da eben vorbeischauen und Deinen Senf abliefern? Merci, h-mont 20:27, 30. Mär. 2014 (CEST)

Jawohl, kann ich! :-) Entschuldige die späte Reaktion, aber ich bin gerade etwas eingespannt und wollte mir die Bilder nicht nur flüchtig anschauen, sondern in Ruhe auf mich wirken lassen. Grüße, -- Felix König 19:53, 5. Apr. 2014 (CEST)

Ausrufer – 14. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Evolutionärer Humanist, Coyote III
Meinungsbilder: Form der Lebensdaten in der Einleitung von Personenartikeln
Wettbewerbe: Rubrik Schon gewusst? – 1.-April-Spezial, Abstimmung über die vorgeschlagenen Artikel
Meinungsbilder in Vorbereitung: Präzisierung von WP:Belege
GiftBot (Diskussion) 00:20, 31. Mär. 2014 (CEST)

KEB[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix,

übst Du schon für August?  ;-) Viele Grüße, --Alchemist-hp (Diskussion) 16:10, 6. Apr. 2014 (CEST)

Ja :-) Wenn mir beim Blick auf die KEB-Seite eine abgelaufene, nicht ausgewertete Kandidatur ins Auge fällt, werte ich sie immer gerne aus – ins Archiv schieben kann aber gern jemand anderes übernehmen :-P Viele Grüße, -- Felix König 19:09, 6. Apr. 2014 (CEST)

Ausrufer – 15. Woche[Quelltext bearbeiten]

Umfragen: Umfrage zu den Funktionen des FFW (Nachfolger des CPB)
Sonstiges: 20. Schreibwettbewerb, Publikumspreis
Meinungsbilder in Vorbereitung: Rückgängigmachung des Typographie-Refresh
GiftBot (Diskussion) 00:20, 7. Apr. 2014 (CEST)

KKW-Zahlen[Quelltext bearbeiten]

Hi, kannst du mir erklären, warum in der Liste_der_Kernkraftwerke#Europa "93 Kernkraftwerke in 18 Ländern mit 196 Reaktorblöcken" aufgeführt sind, aber nach den Einleitungen in den nachfolgenden Länderabschnitten einzeln addiert nur 73 in 17 Ländern mit 176 Blöcken? So schnell kann eine solche Liste doch nicht veralten.... rätselt --Aalfons (Diskussion) 19:18, 8. Apr. 2014 (CEST)

erledigt, habe die Datenbank der World Nuclear Association gefunden. --Aalfons (Diskussion) 21:03, 12. Apr. 2014 (CEST)

Konvoi (Kernkraftwerk)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix König!

Die von dir stark überarbeitete Seite Konvoi (Kernkraftwerk) wurde zum Löschen vorgeschlagen, bitte lies dazu die Löschregeln. Möglicherweise mangelt es der Seite an Qualität und/oder vielleicht ist – im Falle eines Artikels – die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar oder es gibt andere Löschgründe. Ob die Seite tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der Löschdiskussion entscheiden, wo du den Löschantrag mit den konkreten Löschgründen findest. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär die zur Löschung vorgeschlagene Seite weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Bitte antworte nicht hier, sondern beteilige dich ggf. an der Löschdiskussion. Grüße, Xqbot (Diskussion) 13:14, 19. Apr. 2014 (CEST) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)

Ausrufer – 17. Woche[Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder: Änderung der allgemeinen Relevanzkriterien
Umfragen: Redesign April 2014
Wettbewerbe: Oster-Fotowettbewerb 2014
Meinungsbilder in Vorbereitung: Relevanzkriterien für Artikel zu Musikfestivals, Rückgängigmachung des Typographie-Refresh
GiftBot (Diskussion) 00:21, 21. Apr. 2014 (CEST)

Mentee entlassen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix König, ich habe deinen Mentee Josh988 aus dem Mentorenprogramm entlassen, da er seit fünf Monaten keine Edits mehr getätigt hat. Schöne Grüße, GiftBot (Diskussion) 02:02, 25. Apr. 2014 (CEST)

erledigt Erledigt -- Felix König 18:20, 10. Aug. 2014 (CEST)

Ausrufer – 19. Woche[Quelltext bearbeiten]

Schiedsgerichtswahl: Kandidatensuche bis zum 7. Mai
Wettbewerbe: Wartungsbausteinwettbewerb
Benutzersperrungen in Vorbereitung: The 141
GiftBot (Diskussion) 00:20, 5. Mai 2014 (CEST)

Ausrufer – 20. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Nin-TD
GiftBot (Diskussion) 10:58, 12. Mai 2014 (CEST)

Ausrufer – 21. Woche[Quelltext bearbeiten]

Oversightwahl: Millbart, PDD
Meinungsbilder in Vorbereitung: Auslegung der Unternehmens-RK
GiftBot (Diskussion) 00:20, 19. Mai 2014 (CEST)

Exzellent-Baustein fehlt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix, ich bin gerade dabei, meine exzellenten Bilder auf meine Seiten einzuordnen. Dabei ist mir aufgefallen, dass dieses Bild keinen Exzellent-Baustein hat, obwohl die Kandidatur erfolgreich war. Da du die auswertende Person warst, deswegen die Anfrage hier. Grüße -- Rainer Lippert 20:01, 23. Mai 2014 (CEST)

Wieso, ist doch alles korrekt ;-) --Alchemist-hp (Diskussion) 20:32, 23. Mai 2014 (CEST)
Oh, da habe ich mich verschaut ;-) -- Rainer Lippert 21:49, 23. Mai 2014 (CEST)

Ausrufer – 23. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Artregor, Aspiriniks
GiftBot (Diskussion) 00:20, 2. Jun. 2014 (CEST)

Ausrufer – 24. Woche[Quelltext bearbeiten]

Umfragen: Integration Wikidata in Wikipedia
Meinungsbilder in Vorbereitung: Abschaltung des Medienbetrachters
GiftBot (Diskussion) 00:20, 9. Jun. 2014 (CEST)

bitte demnächst verbessern statt löschen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix,

zu https:/de/Bundestagswahl_1953&diff=131391608&oldid=131390901

Was ist denn deiner Meinung nach richtig ? Gruß --Neun-x (Diskussion) 22:28, 19. Jun. 2014 (CEST)

Das schlechteste war 2009 (23,0 %), das zweitschlechteste 2013 (25,7 %), das drittschlechteste 1953 (28,8 %) und das viertschlechteste 1949 (29,2 %). Die Angabe drittschlechtestes hat also entgegen meinem spontanen Eindruck sogar gestimmt, der Rest (1949) nicht. Grüße, -- Felix König 22:50, 19. Jun. 2014 (CEST)
sogar ... obwohl du spontan einen anderen "Eindruck" hattest ... oha.

"Stand vor der Bundestagswahl 2013" wäre eindeutig richtig gewesen; "Stand 2013" war unpräzise. Ich habs in 'Bundestagswahl 1953' reingeschrieben. --Neun-x (Diskussion) 21:54, 20. Jun. 2014 (CEST)

Partnerkraftwerke (=KKWs) ?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix,

gerade lese ich Partner des Kernkraftwerks Grohnde sind die Kernkraftwerke Süd-Ukraine in der Ukraine, Bohunice in der Slowakei und Trillo in Spanien. Weißt du, welche praktische / enzyklopädische Bedeutung das hat ? Ich neige zu der These, dass das enzyklopädisch belanglos / jenseits der Relevanzschwelle ist. wissbegierige Grüße :-) --Neun-x (Diskussion) 22:34, 20. Jun. 2014 (CEST)

Benutzer:Felix König/monobook.js[Quelltext bearbeiten]

Hallo, oben genannte Seite nutzt das IsbnCheckAndFormat-Tool unter toolserver.org/gradzeichen/IsbnCheckAndFormat oder tools.wikimedia.de/gradzeichen/IsbnCheckAndFormat. Durch den Umzug nach Tool-Labs wird dieser Link irgendwann nicht mehr funktionieren. Wenn du IsbnCheckAndFormat weiterhin benutzen willst, solltest du den Link auf tools.wmflabs.org/isbn/IsbnCheckAndFormat korrigieren. Andernfalls kannst du diese Nachricht ignorieren. InkoBot (Diskussion) 15:15, 21. Jun. 2014 (CEST)

Ausrufer – 26. Woche[Quelltext bearbeiten]

Wettbewerbe: Artikelmarathon
Sonstiges: WikiCon 2014: Aufruf zu Programmvorschlägen, Wahl der Übergangskomission zur Findung eines WMDE-Vorstands: Nominierungsphase
Meinungsbilder in Vorbereitung: Relevanzkriterien für Gymnasien
Umfragen in Vorbereitung: Entschärfung von Wikipedia:Weblinks
GiftBot (Diskussion) 00:24, 23. Jun. 2014 (CEST)

Schlagindweit wünscht sich AleXXw als Mentor[Quelltext bearbeiten]

Das Wunschmentorengesuch blieb seit einem Tag unbearbeitet, schau doch bitte mal, was du als Co-Mentor machen kannst. – GiftBot (Diskussion) 02:01, 26. Jun. 2014 (CEST)

Ausrufer – 27. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: AFBorchert
GiftBot (Diskussion) 00:21, 30. Jun. 2014 (CEST)

Ausrufer – 28. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminwiederwahlen: -jkb- (3)
Umfragen: Entschärfung von Wikipedia:Weblinks
Meinungsbilder in Vorbereitung: MB Verbindlichkeit genealogische Zeichen, Verbindlichkeit der Darstellung von Lebensdaten in Artikeleinleitungen, Abschaffung der Unterstützerregel
GiftBot (Diskussion) 00:21, 7. Jul. 2014 (CEST)

Hallo und Tschüss[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix, vielen Dank für die gemeinsame Arbeit an vielen Artikeln der Parteien- und Wahlgeschichte, die mit dir immer sehr viel Spaß gemacht hat. Ich habe nach einer unverschämten Behandlung durch den Admin He3nry meine Mitarbeit bei WP beendet. Dir weiterhin gutes Gelingen und viel Freude und Erfolg im Studium. Herzlichen Gruß, Altaripensis.--87.178.14.135 16:27, 11. Jul. 2014 (CEST)

Hallo Altaripensis, ich bedaure deinen WP-Ausstieg sehr und finde es jammerschade, wieder einen guten und sachlich arbeitenden Mitarbeiter eingebüßt zu haben, aber ich denke, dein Entschluss steht fest. Ich bedanke mich ebenfalls für die gute und stets konstruktive Zusammenarbeit. Mach's gut! Viele Grüße, -- Felix König 20:50, 12. Jul. 2014 (CEST)

Ausrufer – 30. Woche[Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder: Verbindlichkeit genealogische Zeichen
Sonstiges: Anmeldung für Guide-Camp, September-Workshop zur Überarbeitung der Wikipedia:Förderung-Richtlinien
GiftBot (Diskussion) 00:21, 21. Jul. 2014 (CEST)

Kernkraftwerk Obrigheim[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix,ich habe den Abschnitt Sonstiges aus dem Artikel Kernkraftwerk Obrigheim entfernt, da er schlicht und einfach falsch ist. Die Begründung dazu ist in der dazugehörigen Diskussion zu finden (https:/de/Diskussion:Kernkraftwerk_Obrigheim#Standort_des_Kraftwerks). Viele Grüße, Ucdfg (Diskussion) 22:11, 25. Jul. 2014 (CEST)

Ausrufer – 31. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Eschenmoser
Meinungsbilder: Abschaltung des Medienbetrachters
Sonstiges: WLE Publikumspreise
Meinungsbilder in Vorbereitung: Umgang mit Edit Wars
GiftBot (Diskussion) 00:20, 28. Jul. 2014 (CEST)

Ausrufer – 32. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminwiederwahlen: Reinhard Kraasch
Sonstiges: Kandidatensuche für WLM-Jury
Meinungsbilder in Vorbereitung: Lebensdaten in biografischen Artikeln, Sperrfrist für Wiederwahlseiten erstgewählter Admins
GiftBot (Diskussion) 00:20, 4. Aug. 2014 (CEST)

Ausrufer – 33. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminwiederwahlen: Leithian
Meinungsbilder in Vorbereitung: Meinungsbild zur unbeschränkten Sperrung von Benutzeraccounts
GiftBot (Diskussion) 00:22, 11. Aug. 2014 (CEST)

Exzellentes Foto Bebenhausen - Archivierung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix. Sollte das Foto (Glückwunsch übrigens!) nicht besser in die Kategorie Städte und Orte (Unterkategorie von Geographie) statt in Sonstige Architektur (Unterkat. von Kunst und Kultur)? Und nicht vergessen, es auch in die entsprechende Bildergalerie einzubinden. Grüße! --Blutgretchen (Diskussion) 20:33, 14. Aug. 2014 (CEST)

Die Kategorie hatte ich ja ganz übersehen... Danke für den Hinweis! :-) Grüße, -- Felix König 22:33, 14. Aug. 2014 (CEST)
Hallo Felix König,
erst einmal vielen Dank für Deine KEB-Archivierungsarbeit. Du hast ja einen ziemlich "vollen" Monat erwischt ;-) Dann eine kleine Bitte, schaue Dir bitte diesen Diff-Link an. Siehst Du was auf Commons noch fehlt?! Es ist nur eine winzige Kleinigkeit die das Leben etwas erleichtert, denn sonst führt die normale Commons Verlinkung ins Nirwana. Viele Grüße, --Alchemist-hp (Diskussion) 09:52, 19. Aug. 2014 (CEST) P.S: willkommen im Club der Archivare :-)
Grml-hmpf... Hatte gar nicht daran gedacht, dass die Assessments-Vorlage auch auf das Archiv verlinkt. Ist okay, ich gehe die restlichen von mir archivierten erfolgreichen Kandidaturen durch und ergänze das entsprechend. Danke für den Hinweis! Grüße, -- Felix König 21:33, 21. Aug. 2014 (CEST)

Hallo Felix. Räumst Du bitte noch die im August ausgelaufenen Kandidaten auf? Es hat sich ja einiges angehäuft und für mich kommen heute auch schon wieder ein paar dazu. Danke und Gruß! --Blutgretchen (Diskussion) 16:17, 1. Sep. 2014 (CEST)

Urlaub. Mach ich, wenn ich zurück bin, versprochen! Grüße, -- Felix König 19:54, 1. Sep. 2014 (CEST)
Ich habe sie jetzt zumindest mal ins entsprechende Archiv verschoben, weil sich auf der Projektseite doch so einiges angesammelt hatte. Ab Benjamin Clementine war ja ich dran. Du musst also nur die Abschnitte 4, 7 und 8 fertig archivieren. Schönen Urlaub noch! Gruß. --Blutgretchen (Diskussion) 21:44, 4. Sep. 2014 (CEST)
Sooo, @Blutgretchen, ich habe mir letztendlich auch nach meinem Urlaub noch ein paar Tage Zeit gelassen, aber jetzt isses erledigt :-) Grüße, -- Felix König 12:55, 9. Sep. 2014 (CEST)

Daya Wan[Quelltext bearbeiten]

Vielleicht hast Du Lust, mal hier vorbeizuschauen!? --Ingochina - 难得糊涂 10:52, 31. Aug. 2014 (CEST)

Ausrufer – 38. Woche[Quelltext bearbeiten]

Checkuserwahl: Checkuserwahl 2014
Adminkandidaten: Wortsportler
Meinungsbilder: Letter to Wikimedia Foundation: Superprotect and Media Viewer, Meinungsbild zur unbeschränkten Sperrung von Benutzeraccounts
Wettbewerbe: Schreibwettbewerb, Deutschland, Österreich, Weltweit, Wiki4Alps Schweiz
WikiCon: WikiCon 2014: Ideen für Social Areas einbringen
Sonstiges: Abstimmung zum Zedler-Preis 2015
Meinungsbilder in Vorbereitung: Vorlage für Lebensdaten, Gruppenrecht Superschutz
GiftBot (Diskussion) 00:25, 15. Sep. 2014 (CEST)

Ausrufer – 39. Woche[Quelltext bearbeiten]

Wettbewerbe: Zedler-Preis Vorschlagsphase
Meinungsbilder in Vorbereitung: Pfeil für assoziative Verweise
GiftBot (Diskussion) 00:20, 22. Sep. 2014 (CEST)

Ausrufer – 40. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Lantus, Thomas Glintzer
Adminwiederwahlen: WolfgangRieger
GiftBot (Diskussion) 00:20, 29. Sep. 2014 (CEST)

Ausrufer – 42. Woche[Quelltext bearbeiten]

Sonstiges: 21. Schreibwettbewerb, Publikumspreis
GiftBot (Diskussion) 00:22, 13. Okt. 2014 (CEST)

Ausrufer – 44. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminwiederwahlen: Regiomontanus, De-Admin
Umfragen: WikiConvention 2015 in Straßburg
Umfragen in Vorbereitung: Wikipedia:Umfragen/Lebensdaten nach Kategorie
GiftBot (Diskussion) 00:21, 27. Okt. 2014 (CET)

Kernkraftwerk Tricastin[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix,

ich sah gerade, dass im o.g. Artikel noch der Anschein erweckt, Eurodif würde noch laufen. Ich hab das (trotz Erkältung/Fieber) einigermaßen aktualisiert; würde mich freuen, wenn du über den Artikel mal "drübergucken" könntest. danke & Gruß --Neun-x (Diskussion) 20:38, 31. Okt. 2014 (CET)

Ausrufer – 45. Woche[Quelltext bearbeiten]

Schiedsgerichtswahl: Kandidatensuche für die Wahl im November
Umfragen: Lebensdaten nach Kategorie
Meinungsbilder in Vorbereitung: Neutrale Form der Lebensdaten in Biographien
Benutzersperrungen in Vorbereitung: Benutzer:Koenraad/Entwurf Benutzersperrverfahren Reiner Stoppok
GiftBot (Diskussion) 00:22, 3. Nov. 2014 (CET)

Bitte um Sichtung von Änderungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo.

Könntest Du bitte die durchgeführten Änderungen auf https:/de/Freie_Union sichten?


Gruß --Menthor210 (Diskussion) 23:11, 5. Nov. 2014 (CET)

Ausrufer – 46. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Miraki
Schiedsgerichtswahl: Wahl der Schiedsrichter
Benutzersperrung: Benutzersperrverfahren Reiner Stoppok 2
Umfragen: Lebensdaten nach Kategorie
Wettbewerbe: Wartungsbausteinwettbewerb Herbst 2014
Sonstiges: Projektdiskussion zur Struktur des Wikipedia-Namensraums
Meinungsbilder in Vorbereitung: Neutrale Form der Lebensdaten in Biographien
GiftBot (Diskussion) 00:24, 11. Nov. 2014 (CET)

Ausrufer – 47. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Spuk968
Meinungsbilder in Vorbereitung: Regelung von Benutzersperrverfahren, Nutzung von Daten aus Wikidata im ANR
GiftBot (Diskussion) 00:23, 17. Nov. 2014 (CET)

Ausrufer – 48. Woche[Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder: Lebensdaten in biografischen Artikeln
Meinungsbilder in Vorbereitung: Nicht-öffentliches CU
GiftBot (Diskussion) 00:21, 24. Nov. 2014 (CET)

Portal:Kernenergie/Qualitätssicherung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix. Diese QS scheint quasi inaktiv zu sein. Denkst du, da kommt noch einmal was, oder soll unter WP:FQS das Lämpchen von grün auf rot gestellt werden? --Leyo 22:25, 30. Nov. 2014 (CET)

Ausrufer – 49. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Holmium
GiftBot (Diskussion) 00:21, 1. Dez. 2014 (CET)

Liste der Kernreaktoren in der Ukraine[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix, du hast 2008 die „Liste der Kernreaktoren in der Ukraine“ angelegt und dabei auch geplante Abschalttermine für die einzelnen Blöcke angegeben. Gibt es dafür eine Quelle? -- Robert Weemeyer (Diskussion) 12:54, 3. Dez. 2014 (CET)

Ausrufer – 50. Woche[Quelltext bearbeiten]

Sonstiges: Wikipedia-Unwort des Jahres 2014, Wikipedia-Weihnachtswunschliste
GiftBot (Diskussion) 00:20, 8. Dez. 2014 (CET)

Früchte deiner Ausbildung[Quelltext bearbeiten]

Könntest du bitte deinem Ex-Mentee Lexikon-Duff nochmal WP:KPA beibringen? --Feliks (Diskussion) 11:55, 14. Dez. 2014 (CET)

Ausrufer – 51. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Mikered, Filterkaffee
Adminwiederwahlen: Baumfreund-FFM
Umfragen: Literaturstipendium
GiftBot (Diskussion) 00:19, 15. Dez. 2014 (CET)

Ausrufer – 52. Woche[Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder in Vorbereitung: Relevanzkriterien für Kraftwerke
GiftBot (Diskussion) 00:19, 22. Dez. 2014 (CET)

Ausrufer – 1. Woche[Quelltext bearbeiten]

Wettbewerbe: Miniaturenwettbewerb
Meinungsbilder in Vorbereitung: Unterstützer zum Start von Meinungsbildern II
GiftBot (Diskussion) 00:20, 29. Dez. 2014 (CET)

Ausrufer – 2. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminwiederwahlen: Koenraad
Umfragen: Ablehnung von Schiedsgerichtsanfragen trotz Zuständigkeit
Wettbewerbe: OscArtikelMarathon 2015, WikiCup 2015
Meinungsbilder in Vorbereitung: Erweiterung der Sichterrechte
GiftBot (Diskussion) 00:20, 5. Jan. 2015 (CET)

Problem mit Deiner Datei (05.01.2015)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix König,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Bebenhausen Kirchturm Doku.png - Probleme: Quelle, Urheber
  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder – wenn du das Bild selbst gemacht hast – die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Felix König) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:57, 5. Jan. 2015 (CET)

Ausrufer – 3. Woche[Quelltext bearbeiten]

Umfragen: Einführung von Bildzitaten
Meinungsbilder in Vorbereitung: Schreibweisen von Berlin, cool URIs don't change
GiftBot (Diskussion) 00:19, 12. Jan. 2015 (CET)

Ausrufer – 4. Woche[Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder: Präzisierung von WP:Belege
Umfragen: Förderung von Wikipedia-Großprojekten
Wettbewerbe: Fotowettbewerb: Bild des Jahres aus Ostwestfalen-Lippe 2014
Sonstiges: Anmelden zum 3. Workshop: Weiterentwicklung Förderung
GiftBot (Diskussion) 00:19, 19. Jan. 2015 (CET)

Ausrufer – 5. Woche[Quelltext bearbeiten]

Bürokratenwiederwahlen: APPER, Inkowik, Merlissimo
Umfragen: Systemweite Edit-Überwachung
Meinungsbilder in Vorbereitung: Verifizierte Benutzer
GiftBot (Diskussion) 00:18, 26. Jan. 2015 (CET)

Mitgliedschaft bei den Jungwikipedianern[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix König!

Der Seite Wikipedia:Wikipedianer/nach Geburtsjahr zufolge bist du 1995 geboren und damit mittlerweile über 18 Jahre alt. Daher mussten wir dich aus der Mitgliederliste der Jungwikipedianer austragen. Du kannst dich jedoch gerne unter Wikipedia:Jungwikipedianer/Mitglieder#Ehemalige Mitglieder eintragen, um zu zeigen, dass du dich weiterhin mit den JWP verbunden fühlst. Und wenn du dies auch auf deiner Benutzerseite zeigen möchtest, kannst du auch unseren frisch erstellten Babelbaustein für Ehemalige dort einbauen.

Viele Grüße, Der Maxdorfer (Diskussion | Bewertung) 08:54, 26. Jan. 2015 (CET)

Ausrufer – 6. Woche[Quelltext bearbeiten]

De-Admin: Antrag auf Temp-de-Admin Wolfgang Rieger
Umfragen: De-Administrierung bei Inaktivität
GiftBot (Diskussion) 00:18, 2. Feb. 2015 (CET)

Ausrufer – 7. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminwiederwahlen: Wahrerwattwurm
Meinungsbilder: Erweiterung der Sichterrechte
Wettbewerbe: Schreibwettbewerb
Meinungsbilder in Vorbereitung: Signifikante Mitgliederzahl
GiftBot (Diskussion) 00:18, 9. Feb. 2015 (CET)

Ausrufer – 8. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminwiederwahlen: DaB., J budissin
Wettbewerbe: Wartungsbausteinwettbewerb
Meinungsbilder in Vorbereitung: Zusätzliche Seitenschutzstufe
GiftBot (Diskussion) 00:17, 16. Feb. 2015 (CET)

Ausrufer – 9. Woche[Quelltext bearbeiten]

Oversightwahl: Nolispanmo
Schreibwettbewerb: Juroren
Umfragen: Neue Benutzergruppe
GiftBot (Diskussion) 00:18, 23. Feb. 2015 (CET)

Ausrufer – 10. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Zulu55
Meinungsbilder: cool URIs don't change
Umfragen: Königin von Wikimedia Deutschland
GiftBot (Diskussion) 07:58, 2. Mär. 2015 (CET)

Ausrufer – 11. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: $traight-$hoota
Umfragen: Geographie-Stubs
Wettbewerbe: Schreibwettbewerb
GiftBot (Diskussion) 00:19, 9. Mär. 2015 (CET)

Ausrufer – 12. Woche[Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder: Zusätzliche Seitenschutzstufe
GiftBot (Diskussion) 00:19, 16. Mär. 2015 (CET)

Ausrufer – 15. Woche[Quelltext bearbeiten]

Umfragen: Bedeutung der „Signifkanten Mitgliederzahl“
Wettbewerbe: Publikumspreis, Wiki Loves Earth 2015, deutsche Juroren
Meinungsbilder in Vorbereitung: RK Unternehmen, Nichtnutzung der Adminrechte
GiftBot (Diskussion) 00:18, 6. Apr. 2015 (CEST)

Ausrufer – 16. Woche[Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder in Vorbereitung: Relevanzkriterien für YouTube-Kanäle
GiftBot (Diskussion) 00:18, 13. Apr. 2015 (CEST)

Ausrufer – 17. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Altsprachenfreund
Sonstiges: WikiCon 2015: Aufruf zu Programmvorschlägen
Meinungsbilder in Vorbereitung: Sperrprüfung auf Benutzerdisks?
GiftBot (Diskussion) 00:19, 20. Apr. 2015 (CEST)

Ausrufer – 18. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Jürgen Oetting, Björn Hagemann, Weissbier, Queryzo, Ali1610, Funkruf, Nicola, Siechfred, Achim Raschka, Alraunenstern, HOPflaume, Barnos, Hans Haase, Kritzolina
Wettbewerbe: Wiki Loves Earth 2015
Umfragen in Vorbereitung: Wiedereinführung von Wikipedia:Konfliktmeldung
GiftBot (Diskussion) 00:19, 27. Apr. 2015 (CEST)

Ausrufer – 19. Woche[Quelltext bearbeiten]

Oversightwahl: Sargoth, Wiederwahl XenonX3
Schiedsgerichtswahl: Kandidatensuche
Umfragen: Wiedereinführung von Wikipedia:Konfliktmeldung
Wettbewerbe: Wartungsbausteinwettbewerb
GiftBot (Diskussion) 00:19, 4. Mai 2015 (CEST)

Ausrufer – 20. Woche[Quelltext bearbeiten]

Funds Dissemination Committee: Wahl zum FDC
Wettbewerbe: Wiki Loves Earth 2015
GiftBot (Diskussion) 00:19, 11. Mai 2015 (CEST)

Ausrufer – 21. Woche[Quelltext bearbeiten]

Wikimedia Foundation: Community-Wahlen zum Board der Wikimedia Foundation
Meinungsbilder in Vorbereitung: Wiedereinführung von Wikipedia:Konfliktmeldung, Bestimmungen für die Ersatzwahl von Schiedsrichtern
GiftBot (Diskussion) 00:19, 18. Mai 2015 (CEST)

Ausrufer – 22. Woche[Quelltext bearbeiten]

Wikimedia Foundation: Community-Wahlen zum Board der Wikimedia Foundation
GiftBot (Diskussion) 00:18, 25. Mai 2015 (CEST)

Ausrufer – 23. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Chricho
Umfragen: Vergabe von patrolmarks an alle Nutzer
Sonstiges: Einsteigerworkshop für Admins
GiftBot (Diskussion) 00:19, 1. Jun. 2015 (CEST)

Ausrufer – 24. Woche[Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder: Unterstützer zum Start von Meinungsbildern II, Nutzung von Daten aus Wikidata im ANR
Wettbewerbe: Wiki Loves Earth 2015 Österreich, Wettbewerb berlineonline.de nach berliner-zeitung.de
Sonstiges: Nominierungen für die WikiEule 2015
Meinungsbilder in Vorbereitung: RK für Personen der Wirtschaft, Abschaffung der Unterstützerregel
GiftBot (Diskussion) 00:17, 8. Jun. 2015 (CEST)

Ausrufer – 25. Woche[Quelltext bearbeiten]

Wikimedia Deutschland: Input zum Jahreskompass 2016
GiftBot (Diskussion) 00:17, 15. Jun. 2015 (CEST)

Ausrufer – 26. Woche[Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder: Abschaffung der Unterstützerregel
Umfragen: Aktion zur Einschränkung der Panoramafreiheit in der EU
Sonstiges: Initiative für die Panoramafreiheit
GiftBot (Diskussion) 00:17, 22. Jun. 2015 (CEST)

Ausrufer – 27. Woche[Quelltext bearbeiten]

Umfragen: offenen Brief an die Mitglieder des Europäischen Parlaments
Meinungsbilder in Vorbereitung: Unterseiten im ANR
GiftBot (Diskussion) 00:16, 29. Jun. 2015 (CEST)

Ausrufer – 28. Woche[Quelltext bearbeiten]

Wettbewerbe: Artikelmarathon
GiftBot (Diskussion) 00:16, 6. Jul. 2015 (CEST)

Ausrufer – 29. Woche[Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder: Änderung der RK-Unternehmen
Meinungsbilder in Vorbereitung: Abschaffung des Oversight-Pseudologbuchs
GiftBot (Diskussion) 00:16, 13. Jul. 2015 (CEST)

Ausrufer – 30. Woche[Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder in Vorbereitung: Reform der Unterstützerregel, Öffnung der Wiederwahlseite trotz höherer Funktion
GiftBot (Diskussion) 00:17, 20. Jul. 2015 (CEST)

Ausrufer – 31. Woche[Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder: Abschaffung des Oversight-Pseudologbuchs
GiftBot (Diskussion) 00:17, 27. Jul. 2015 (CEST)

Ausrufer – 32. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Tönjes
Sonstiges: Wiki Loves Monuments 2015 sucht Juroren für Deutschland
Umfragen in Vorbereitung: Teilnehmertabellen in Reality-Formaten
GiftBot (Diskussion) 00:17, 3. Aug. 2015 (CEST)

Ausrufer – 33. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Artregor
Meinungsbilder: Reform der Unterstützerregel, Umfragen
Wettbewerbe: Wartungsbausteinwettbewerb
Sonstiges: Community Health learning campaign
Meinungsbilder in Vorbereitung: Umbenennung der Wiederwahl in Neuwahl
Umfragen in Vorbereitung: Wahl von Artikeln über aktive Politiker zum Artikel des Tages
GiftBot (Diskussion) 00:17, 10. Aug. 2015 (CEST)

Ausrufer – 34. Woche[Quelltext bearbeiten]

Sonstiges: Wahl der Wiki-Loves-Monuments-Jury für Deutschland
GiftBot (Diskussion) 00:17, 17. Aug. 2015 (CEST)

Ausrufer – 35. Woche[Quelltext bearbeiten]

Wettbewerbe: Wikipedia-Schreibwettbewerb, Wahl der Wiki-Loves-Monuments-Jury für Deutschland
Sonstiges: Feedback zur Überarbeitung der WMF-Grants
GiftBot (Diskussion) 10:28, 24. Aug. 2015 (CEST)

Ausrufer – 36. Woche[