Benutzer Diskussion:Redrobsche

Begrüßung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Redrobsche, willkommen in der Wikipedia!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt, ich freue mich schon auf deine weiteren Beiträge. Die folgenden Seiten sollten dir helfen, bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen.
Wikipedia:Grundprinzipien
Die grundlegende Philosophie unseres Projekts.
Wikipedia:Mentorenprogramm
Persönliche Betreuung bei deinen ersten Schritten.
Hilfe:Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger.
Wikipedia:Spielwiese
Zum Testen der Wikipedia-Bearbeitungsfunktionen.

Bitte beachte, was Wikipedia nicht ist, und unterschreibe deine Diskussionsbeiträge durch Eingabe von --~~~~ oder durch Drücken der Schaltfläche über dem Bearbeitungsfeld. Artikel werden jedoch nicht unterschrieben, und wofür die Zusammenfassungszeile da ist, erfährst du unter Hilfe:Zusammenfassung und Quellen.

   Hast du Fragen an mich? Schreib mir auf meiner Diskussionsseite! Viele Grüße, JCIV 20:12, 21. Nov. 2010 (CET)

Sichtungsrechte[Quelltext bearbeiten]

Wie kann ich Sichten helfen?
1. Wie finde ich ungesichtete Änderungen?
  • Auf der Spezialseite Seiten mit ungesichteten Versionen werden die nachzusichtenden Artikel nach ihrer Wartezeit sortiert.
  • Dieses Tool liefert dir ein Paket mit 20 zufällig ausgewählten Artikeln, die nachgesichtet werden müssen.
2. Was soll ich beim Nachsichten prüfen?
  • Sind die Bearbeitungen frei von Vandalismus?
  • Du musst die Bearbeitungen nicht inhaltlich prüfen, kannst aber die Gelegenheit nutzen, um auf fehlende Quellen hinzuweisen oder im Zweifelsfall deshalb auch zu revertieren.
  • Bitte begründe Revertierungen immer kurz.
3. Und wie ist das mit Erstsichtungen?
  • Bei der ersten Sichtung sollte man genauer hinsehen und prüfen, ob der Artikel die nötigen Mindestanforderungen an einen Artikel erreicht und ausreichend belegt ist. Genaueres hier.

Hallo,
du hast sicher schon bemerkt, dass du seit einiger Zeit passives Sichterrecht hast. Das bedeutet, dass deine Änderungen nun automatisch als gesichtet gelten, wenn du eine bereits gesichtete Version bearbeitest oder eine ungesichtete Änderung auf eine gesichtete Änderung zurücksetzt. Diese sind folgend sofort für unangemeldete Nutzer sichtbar.
Jetzt wurden auch die Vorraussetzung für aktive Sicherrechte von dir erfüllt. Wenn du möchtest, kannst du jetzt auch ungesichtete Änderungen von unangemeldeten oder neuen Nutzern prüfen. Ich habe dir rechts eine kleine Hilfe von Fridel eingebunden, die dir beim Einstieg helfen soll, falls du als aktiver Sichter mitarbeiten möchtest. Genauere Infos findest du auf Wikipedia:Gesichtete Versionen.

Viele Grüße, -- Conny 13:56, 22. Mai 2011 (CEST)

Frage[Quelltext bearbeiten]

Hallo, könntest du bitte hier mal schauen? --Thomas021071 (Diskussion) 21:29, 22. Apr. 2012 (CEST)

Löschantrag[Quelltext bearbeiten]

Hallo,ich musste leider für deinen Artikel über Straßennamen mit mehreren Personen einen Löschantrag stellen. Es gibt Präzedenzfälle (s. Löschdiskussion), wonach solche Listen keinen Bestand haben können. Wikipedia soll keine listenmäßigen Zusammenstellungen aufbauen, die so außerhalb nicht existieren und keine öffentliche Wahrnehmung haben. Schade um die Arbeit, die du dir gemacht hast. --Thomas Binder, Berlin (Diskussion) 21:23, 18. Sep. 2017 (CEST)

Liste von Straßennamen mit mehreren Personen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Redrobsche!

Die von dir angelegte Seite Liste von Straßennamen mit mehreren Personen wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 21:24, 18. Sep. 2017 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2018-01-23T14:20:28+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Redrobsche, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 15:20, 23. Jan. 2018 (CET)

Deine ordinäre Ausdrucksweise auf der Wiederwahlseite von JD erwidere ich mit: „Dich würde ich hochkant rausschmeissen.“ --80.187.112.0 00:46, 25. Jan. 2018 (CET)

Diese ordinäre Ausdrucksweise war ein Zitat von JD. Muss er/sie/es sich jetzt auch selbst rausschmeißen...? --Redrobsche (Diskussion) 09:36, 25. Jan. 2018 (CET)

Dein Importwunsch zu en:Japanese-Jewish common ancestry theory[Quelltext bearbeiten]

Hallo Redrobsche,

dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß wünschtItti 18:34, 1. Feb. 2018 (CET)

SG?[Quelltext bearbeiten]

Moin, lass Dich nicht verdrießen - ich habe anfangs auch ein bißchen gebraucht, bis ich die richtige Routine hatte. Gruß, -- Nicola - kölsche Europäerin 09:39, 9. Feb. 2018 (CET)

Nicht schlimm. Amanog hat ja (in diesem Fall) durchaus inhaltlich recht, wenn er die Formatierung der Einzelnachweise kritisiert. Die ist wirklich schlecht. --Redrobsche (Diskussion) 09:42, 9. Feb. 2018 (CET)
Das ist ja der Vorteil, wenn man rechtzeitig aktualisiert, dann kann man solche Einwände noch aufgreifen, -- Nicola - kölsche Europäerin 09:44, 9. Feb. 2018 (CET)

Dankesehr[Quelltext bearbeiten]

Vielen lieben Dank für die Umsetzung des Bildes in cliquenanalyse als svg!--Tavin (Diskussion) 17:35, 10. Feb. 2018 (CET)

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Redrobsche, vielen Dank für das svg-Logo der VR. Habe erst gemerkt, als ich meines hochladen wollte, dass du das gemacht hast. Habe mir erlaubt, die Buchstaben ein wenig anzupassen. Ich glaube, die Enden gegen den Kreis waren rund, so dass sie an einem virtuellen Kreis anliegen. Trotzdem, vielen Dank! Ich mag Leute, die aktiv an Dingen mitarbeiten, die nicht von ihnen sind, anstatt nur zu reklamieren.--Pechristener (Diskussion) 12:38, 25. Feb. 2018 (CET)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2018-02-25T22:04:12+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Redrobsche, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 23:04, 25. Feb. 2018 (CET)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2018-03-02T17:10:38+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Redrobsche, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 18:10, 2. Mär. 2018 (CET)

SG?[Quelltext bearbeiten]

Moin Redrobsche, es hat ja viel Ärger gegeben, doch in diesem Projekt werden wir alle uns immer wieder über die Füße laufen und meiner Erfahrung nach hilft es nicht, immer weiter zu eskalieren. Also, in diesem Sinne möchte ich dich einfach bitten manchmal zu schlucken, deinen Standpunkt zu vertreten und zu versuchen, dies moderat auszudrücken. Hilfreich fände ich, du würdest deinen Beitrag (ich habe dort ein wenig aufgeräumt) etwas entschärfen. Freundliche Grüße --Itti 12:06, 8. Mär. 2018 (CET)

@Itti: Ich wollte dir gerade schon auf deine Diskussionsseite schreiben. Ich sehe leider nichts an diesem Beitrag, was scharf wäre. Also bin ich der Falsche für seine Entschärfung. Das musst wohl du übernehmen. Ich hatte während des Schreibens kurz überlegt, ob ich dem Beitrag einen Hinweis an Fiona beifüge, dass er keinen persönlichen Angriff auf sie darstellen soll. Ich habe aber ehrlich gesagt keinen Bock bei jedem Kontakt zu Fiona so einen Disclaimer anzufügen, nur weil sie dazu neigt, alles persönlich zu nehmen. --Redrobsche (Diskussion) 12:10, 8. Mär. 2018 (CET)
Hat sich erledigt, es scheint mehr Interesse an Eskalation vorhanden zu sein. --Itti 12:34, 8. Mär. 2018 (CET)

SG? Auerrindprojekt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Redrobsche, Du hattest den Artikel Auerrindprojekt auf SG? vorgeschlagen. Ich habe am Ende der Disk eine Zusammenfassung angehängt, in der ich Dich als VorschlagendeR unter den Pro-Stimmen gezählt habe. Ist das in Deinem Sinne? Wenn nicht, dann ändere das bitte, und von mir gibt es eine Entschuldigung. --JaS (Diskussion) 03:03, 23. Mär. 2018 (CET)

Teile deine Erfahrungen und gib uns Feedback als Wikimedianer in dieser globalen Umfrage[Quelltext bearbeiten]

WMF Surveys, 20:23, 29. Mär. 2018 (CEST)

Wikicon[Quelltext bearbeiten]

Hi, hast du vielleicht vor, im Oktober an der WikiCon 2018 teilzunehmen? Falls ja, könnten wir nicht eine gemeinsame Veranstaltung zur Frage "SG? – Quantitäten, Qualitäten" machen? Frage auch Siesta mal an. Grüße, --Aalfons (Diskussion) 13:45, 6. Apr. 2018 (CEST)

Trinkglasserie[Quelltext bearbeiten]

Hi, ich habe jetzt mal unser "Geplänkel" entfernt. Was ich Dir noch sagen wollte: Nicht jedes Lied mit einem kölschen Text ist ein Karnevalslied, sondern eben ein Lied mit Text auf Kölsch. Was einen nicht daran hindern kann, ein solches auch im Karneval zu singen - oder im Stadion. Gruß, -- Nicola - kölsche Europäerin 14:56, 9. Apr. 2018 (CEST)

@Nicola: Tut mir leid, falls ich deinen Nationalstolz (heißt das so?) verletzt habe, aber bei mir rollen sich bei allem die Fußnägel nach oben, was irgendwie nach Rheinischem (und auch Lausitzer) Karneval aussieht. Und das tat das verlinkte Video für mich. Aber es gibt bestimmt genug Dinge, die ich gut finde, bei denen sich deine Nägel rollen. Also halten wir uns nichr weiter mit Dingen auf, die uns trennen, sondern besinnen uns auf das, was uns eint, z.B. die Abneigung gegen gewisse Wikipedia-Mitarbeiter*innen.   --Redrobsche (Diskussion) 20:07, 9. Apr. 2018 (CEST)
Nein, Du hast meinen "Nationalstolz" nicht verletzt - das geht gar nicht :) Was mir aber am Herzen liegt, sind gewisse kulturelle Eigenheiten in Köln, die nicht zwingend mit Karneval zu tun haben. -- Nicola - kölsche Europäerin 20:14, 9. Apr. 2018 (CEST)

Erinnerung: Teile dein Feedback in dieser Wikimedia-Umfrage[Quelltext bearbeiten]

WMF Surveys, 03:22, 13. Apr. 2018 (CEST)

Ihre Rückmeldung ist wichtig: endgültige Erinnerung an die globale Wikimedia-Umfrage[Quelltext bearbeiten]

WMF Surveys, 02:31, 20. Apr. 2018 (CEST)

Teketeke[Quelltext bearbeiten]

Hi. Ich hab eine Zeichnung angefertigt und im png-Format abgespeichert. Jetzt versuche ich seit Stunden, das Ding hochzuladen, aber WP lässt mich irgendwie nicht. Und ich blick auch bei dem Hochladeformular nicht mehr durch. :( Könnte ich Dir die Datei zuschicken und Du lädst sie für mich hoch? Ich krieg hier daheim echt noch 'nen Koller...! LG;--Dr.Lantis (Diskussion) 16:43, 26. Apr. 2018 (CEST)

@Dr.Lantis: Kann ich machen. Schick mir einfach eine Email, auf die ich dann antworten kann. Dann bekommst du meine Mailadresse und kannst mir das Bild schicken. --Redrobsche (Diskussion) 18:56, 26. Apr. 2018 (CEST)
@Redrobsche: hab Dir gemehlt. ;) LG;--Dr.Lantis (Diskussion) 19:47, 26. Apr. 2018 (CEST)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2018-05-14T17:18:21+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Redrobsche, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 19:18, 14. Mai 2018 (CEST)

Kornwalzer[Quelltext bearbeiten]

ich wundere mich sehr das du als Kommunist 1:1 die Ansichten eines bürgerlichen Historikers in den Artikel schreibst. --Uranus95 (Diskussion) 22:00, 14. Mai 2018 (CEST)

@Uranus95: Ich halte Böschs Darstelltung für durchaus ausgewogen. Außerdem bin ich in der Lage, meine eigenen poitischen Ansichten von meiner Tätigkeit in der Wikipedia zu trennen. Wo erkennst du denn in Böschs Bericht bzw. meinen Ausführungen im Artikel "bürgerliche" Tendenzen? Bzw. anders gefragt, hast du andere Quellen, die Aussagen aus dem Artikel widersprechen? --Redrobsche (Diskussion) 22:07, 14. Mai 2018 (CEST)
Nein ich hab keine anderen Quellen, ich glaube Böschs Arbeit ist die einzige zum Thema. Ich würde aber vorschlagen Böschs Interpretationen raus zu lassen oder zumindest als Meinung kenntlich zu machen. --Uranus95 (Diskussion) 22:21, 14. Mai 2018 (CEST)
Ich hab jetzt mal nach Interpretationen gesucht und folgendes gefunden:
  • „Dies trug dazu bei, dem Vorgang des Verbotene zu nehmen.“
  • „sodass die Affäre wie ein persönliches Duell zwischen ihm und Hugenberg erschien“
  • Dies sollte auch nach Ansicht des Historikers Frank Bösch die geringe Bedeutung des Prozesses hervorheben. Die Inhalte der „Kornwalzer“-Berichte wurden nur in kurzen Auszügen vorgestellt. Dies und der Ausschluss von Journalisten bei einigen Aussagen aufgrund von militärischer Geheimhaltung, wertete den Prozess jedoch auf und erhöhte das öffentliche Interesse.
Meinst du diese oder welche fehlen aus deiner Sicht? --Redrobsche (Diskussion) 22:30, 14. Mai 2018 (CEST)
ich würde es nicht als Tatsache reinschreiben das die Bestechungsbeträge gering waren. Das ist das was vor Gericht zugegeben wurde. Ich schätze mal Bösch will von der Tatsache ablenken das sich die Kapitalisten im Kapitalismus jeden kaufen können. --Uranus95 (Diskussion) 14:05, 18. Mai 2018 (CEST)
@Uranus95: Kann man so sehen, wenn man es so sehen will. Ich halte gerade die geringen Bestechungsgelder zusammen mit dem Zitat „Ich habe es nur getan, weil ich bei der ganzen Stellung der Firma Krupp das Gefühl hatte, Krupp und der Staat seien eins.“ für skandalös. Dass bei viel Geld viele Leute schwach werden, ist allgemein bekannt und muss aus meiner Sicht von einem Historiker nicht verschleiert werden. Dass man aber auch mit wenig Geld zum Erfolg kommen kann, weil das private Unternehmen quasi als Teil des Staates angesehen wird, wirft schon ein besonderes Licht auf die Rolle Krupps im Kaiserreich. --Redrobsche (Diskussion) 22:21, 21. Mai 2018 (CEST)

Noch einmal hier...[Quelltext bearbeiten]

Hallo, mein faux pas in der SG?-Diskussion tut mir wirklich leid, da war ich nicht ganz bei der Sache und habe mir deine Bemerkung echt daneben ausgelegt. Ich hoffe es geht nun klar. Gruß -jkb- 00:25, 17. Mai 2018 (CEST)

@-jkb-: Kein Problem, ich bin nicht so dünnhäutig wie andere hier. --Redrobsche (Diskussion) 19:31, 17. Mai 2018 (CEST)

Du hast mir „meine“ Artikelidee geklaut … ;o)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Redrobsche!

Wie ich jetzt erst bei „Schon gewusst?“ sehe, hast Du den Artikel Die schreckliche deutsche Sprache geschrieben. Sehr schön! Das kommt davon, wenn man zu lange wartet … ich wollte den Artikel bereits vor ein paar Monaten schreiben und habe einiges an Material zusammengetragen – also nicht wundern, wenn ich demnächst größere Abschnitte überarbeite, ergänze etc. (inkl. Fotos). Gruß, Brunswyk (Diskussion) 14:03, 20. Mai 2018 (CEST)

@Brunswyk: Tja, wer zu spät kommt, den bestraf ich gerne...   --Redrobsche (Diskussion) 21:28, 21. Mai 2018 (CEST)

Begrüßung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Redrobsche, willkommen in der Wikipedia!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt, ich freue mich schon auf deine weiteren Beiträge. Die folgenden Seiten sollten dir helfen, bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen.
Wikipedia:Grundprinzipien
Die grundlegende Philosophie unseres Projekts.
Wikipedia:Mentorenprogramm
Persönliche Betreuung bei deinen ersten Schritten.
Hilfe:Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger.
Wikipedia:Spielwiese
Zum Testen der Wikipedia-Bearbeitungsfunktionen.

Bitte beachte, was Wikipedia nicht ist, und unterschreibe deine Diskussionsbeiträge durch Eingabe von --~~~~ oder durch Drücken der Schaltfläche über dem Bearbeitungsfeld. Artikel werden jedoch nicht unterschrieben, und wofür die Zusammenfassungszeile da ist, erfährst du unter Hilfe:Zusammenfassung und Quellen.

   Hast du Fragen an mich? Schreib mir auf meiner Diskussionsseite! Viele Grüße, JCIV 20:12, 21. Nov. 2010 (CET)

Sichtungsrechte[Quelltext bearbeiten]

Wie kann ich Sichten helfen?
1. Wie finde ich ungesichtete Änderungen?
  • Auf der Spezialseite Seiten mit ungesichteten Versionen werden die nachzusichtenden Artikel nach ihrer Wartezeit sortiert.
  • Dieses Tool liefert dir ein Paket mit 20 zufällig ausgewählten Artikeln, die nachgesichtet werden müssen.
2. Was soll ich beim Nachsichten prüfen?
  • Sind die Bearbeitungen frei von Vandalismus?
  • Du musst die Bearbeitungen nicht inhaltlich prüfen, kannst aber die Gelegenheit nutzen, um auf fehlende Quellen hinzuweisen oder im Zweifelsfall deshalb auch zu revertieren.
  • Bitte begründe Revertierungen immer kurz.
3. Und wie ist das mit Erstsichtungen?
  • Bei der ersten Sichtung sollte man genauer hinsehen und prüfen, ob der Artikel die nötigen Mindestanforderungen an einen Artikel erreicht und ausreichend belegt ist. Genaueres hier.

Hallo,
du hast sicher schon bemerkt, dass du seit einiger Zeit passives Sichterrecht hast. Das bedeutet, dass deine Änderungen nun automatisch als gesichtet gelten, wenn du eine bereits gesichtete Version bearbeitest oder eine ungesichtete Änderung auf eine gesichtete Änderung zurücksetzt. Diese sind folgend sofort für unangemeldete Nutzer sichtbar.
Jetzt wurden auch die Vorraussetzung für aktive Sicherrechte von dir erfüllt. Wenn du möchtest, kannst du jetzt auch ungesichtete Änderungen von unangemeldeten oder neuen Nutzern prüfen. Ich habe dir rechts eine kleine Hilfe von Fridel eingebunden, die dir beim Einstieg helfen soll, falls du als aktiver Sichter mitarbeiten möchtest. Genauere Infos findest du auf Wikipedia:Gesichtete Versionen.

Viele Grüße, -- Conny 13:56, 22. Mai 2011 (CEST)

Frage[Quelltext bearbeiten]

Hallo, könntest du bitte hier mal schauen? --Thomas021071 (Diskussion) 21:29, 22. Apr. 2012 (CEST)

Löschantrag[Quelltext bearbeiten]

Hallo,ich musste leider für deinen Artikel über Straßennamen mit mehreren Personen einen Löschantrag stellen. Es gibt Präzedenzfälle (s. Löschdiskussion), wonach solche Listen keinen Bestand haben können. Wikipedia soll keine listenmäßigen Zusammenstellungen aufbauen, die so außerhalb nicht existieren und keine öffentliche Wahrnehmung haben. Schade um die Arbeit, die du dir gemacht hast. --Thomas Binder, Berlin (Diskussion) 21:23, 18. Sep. 2017 (CEST)

Liste von Straßennamen mit mehreren Personen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Redrobsche!

Die von dir angelegte Seite Liste von Straßennamen mit mehreren Personen wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 21:24, 18. Sep. 2017 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2018-01-23T14:20:28+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Redrobsche, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 15:20, 23. Jan. 2018 (CET)

Deine ordinäre Ausdrucksweise auf der Wiederwahlseite von JD erwidere ich mit: „Dich würde ich hochkant rausschmeissen.“ --80.187.112.0 00:46, 25. Jan. 2018 (CET)

Diese ordinäre Ausdrucksweise war ein Zitat von JD. Muss er/sie/es sich jetzt auch selbst rausschmeißen...? --Redrobsche (Diskussion) 09:36, 25. Jan. 2018 (CET)

Dein Importwunsch zu en:Japanese-Jewish common ancestry theory[Quelltext bearbeiten]

Hallo Redrobsche,

dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß wünschtItti 18:34, 1. Feb. 2018 (CET)

SG?[Quelltext bearbeiten]

Moin, lass Dich nicht verdrießen - ich habe anfangs auch ein bißchen gebraucht, bis ich die richtige Routine hatte. Gruß, -- Nicola - kölsche Europäerin 09:39, 9. Feb. 2018 (CET)

Nicht schlimm. Amanog hat ja (in diesem Fall) durchaus inhaltlich recht, wenn er die Formatierung der Einzelnachweise kritisiert. Die ist wirklich schlecht. --Redrobsche (Diskussion) 09:42, 9. Feb. 2018 (CET)
Das ist ja der Vorteil, wenn man rechtzeitig aktualisiert, dann kann man solche Einwände noch aufgreifen, -- Nicola - kölsche Europäerin 09:44, 9. Feb. 2018 (CET)

Dankesehr[Quelltext bearbeiten]

Vielen lieben Dank für die Umsetzung des Bildes in cliquenanalyse als svg!--Tavin (Diskussion) 17:35, 10. Feb. 2018 (CET)

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Redrobsche, vielen Dank für das svg-Logo der VR. Habe erst gemerkt, als ich meines hochladen wollte, dass du das gemacht hast. Habe mir erlaubt, die Buchstaben ein wenig anzupassen. Ich glaube, die Enden gegen den Kreis waren rund, so dass sie an einem virtuellen Kreis anliegen. Trotzdem, vielen Dank! Ich mag Leute, die aktiv an Dingen mitarbeiten, die nicht von ihnen sind, anstatt nur zu reklamieren.--Pechristener (Diskussion) 12:38, 25. Feb. 2018 (CET)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2018-02-25T22:04:12+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Redrobsche, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 23:04, 25. Feb. 2018 (CET)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2018-03-02T17:10:38+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Redrobsche, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 18:10, 2. Mär. 2018 (CET)

SG?[Quelltext bearbeiten]

Moin Redrobsche, es hat ja viel Ärger gegeben, doch in diesem Projekt werden wir alle uns immer wieder über die Füße laufen und meiner Erfahrung nach hilft es nicht, immer weiter zu eskalieren. Also, in diesem Sinne möchte ich dich einfach bitten manchmal zu schlucken, deinen Standpunkt zu vertreten und zu versuchen, dies moderat auszudrücken. Hilfreich fände ich, du würdest deinen Beitrag (ich habe dort ein wenig aufgeräumt) etwas entschärfen. Freundliche Grüße --Itti 12:06, 8. Mär. 2018 (CET)

@Itti: Ich wollte dir gerade schon auf deine Diskussionsseite schreiben. Ich sehe leider nichts an diesem Beitrag, was scharf wäre. Also bin ich der Falsche für seine Entschärfung. Das musst wohl du übernehmen. Ich hatte während des Schreibens kurz überlegt, ob ich dem Beitrag einen Hinweis an Fiona beifüge, dass er keinen persönlichen Angriff auf sie darstellen soll. Ich habe aber ehrlich gesagt keinen Bock bei jedem Kontakt zu Fiona so einen Disclaimer anzufügen, nur weil sie dazu neigt, alles persönlich zu nehmen. --Redrobsche (Diskussion) 12:10, 8. Mär. 2018 (CET)
Hat sich erledigt, es scheint mehr Interesse an Eskalation vorhanden zu sein. --Itti 12:34, 8. Mär. 2018 (CET)

SG? Auerrindprojekt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Redrobsche, Du hattest den Artikel Auerrindprojekt auf SG? vorgeschlagen. Ich habe am Ende der Disk eine Zusammenfassung angehängt, in der ich Dich als VorschlagendeR unter den Pro-Stimmen gezählt habe. Ist das in Deinem Sinne? Wenn nicht, dann ändere das bitte, und von mir gibt es eine Entschuldigung. --JaS (Diskussion) 03:03, 23. Mär. 2018 (CET)

Teile deine Erfahrungen und gib uns Feedback als Wikimedianer in dieser globalen Umfrage[Quelltext bearbeiten]

WMF Surveys, 20:23, 29. Mär. 2018 (CEST)

Wikicon[Quelltext bearbeiten]

Hi, hast du vielleicht vor, im Oktober an der WikiCon 2018 teilzunehmen? Falls ja, könnten wir nicht eine gemeinsame Veranstaltung zur Frage "SG? – Quantitäten, Qualitäten" machen? Frage auch Siesta mal an. Grüße, --Aalfons (Diskussion) 13:45, 6. Apr. 2018 (CEST)

Trinkglasserie[Quelltext bearbeiten]

Hi, ich habe jetzt mal unser "Geplänkel" entfernt. Was ich Dir noch sagen wollte: Nicht jedes Lied mit einem kölschen Text ist ein Karnevalslied, sondern eben ein Lied mit Text auf Kölsch. Was einen nicht daran hindern kann, ein solches auch im Karneval zu singen - oder im Stadion. Gruß, -- Nicola - kölsche Europäerin 14:56, 9. Apr. 2018 (CEST)

@Nicola: Tut mir leid, falls ich deinen Nationalstolz (heißt das so?) verletzt habe, aber bei mir rollen sich bei allem die Fußnägel nach oben, was irgendwie nach Rheinischem (und auch Lausitzer) Karneval aussieht. Und das tat das verlinkte Video für mich. Aber es gibt bestimmt genug Dinge, die ich gut finde, bei denen sich deine Nägel rollen. Also halten wir uns nichr weiter mit Dingen auf, die uns trennen, sondern besinnen uns auf das, was uns eint, z.B. die Abneigung gegen gewisse Wikipedia-Mitarbeiter*innen.   --Redrobsche (Diskussion) 20:07, 9. Apr. 2018 (CEST)
Nein, Du hast meinen "Nationalstolz" nicht verletzt - das geht gar nicht :) Was mir aber am Herzen liegt, sind gewisse kulturelle Eigenheiten in Köln, die nicht zwingend mit Karneval zu tun haben. -- Nicola - kölsche Europäerin 20:14, 9. Apr. 2018 (CEST)

Erinnerung: Teile dein Feedback in dieser Wikimedia-Umfrage[Quelltext bearbeiten]

WMF Surveys, 03:22, 13. Apr. 2018 (CEST)

Ihre Rückmeldung ist wichtig: endgültige Erinnerung an die globale Wikimedia-Umfrage[Quelltext bearbeiten]

WMF Surveys, 02:31, 20. Apr. 2018 (CEST)

Teketeke[Quelltext bearbeiten]

Hi. Ich hab eine Zeichnung angefertigt und im png-Format abgespeichert. Jetzt versuche ich seit Stunden, das Ding hochzuladen, aber WP lässt mich irgendwie nicht. Und ich blick auch bei dem Hochladeformular nicht mehr durch. :( Könnte ich Dir die Datei zuschicken und Du lädst sie für mich hoch? Ich krieg hier daheim echt noch 'nen Koller...! LG;--Dr.Lantis (Diskussion) 16:43, 26. Apr. 2018 (CEST)

@Dr.Lantis: Kann ich machen. Schick mir einfach eine Email, auf die ich dann antworten kann. Dann bekommst du meine Mailadresse und kannst mir das Bild schicken. --Redrobsche (Diskussion) 18:56, 26. Apr. 2018 (CEST)
@Redrobsche: hab Dir gemehlt. ;) LG;--Dr.Lantis (Diskussion) 19:47, 26. Apr. 2018 (CEST)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2018-05-14T17:18:21+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Redrobsche, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 19:18, 14. Mai 2018 (CEST)

Kornwalzer[Quelltext bearbeiten]

ich wundere mich sehr das du als Kommunist 1:1 die Ansichten eines bürgerlichen Historikers in den Artikel schreibst. --Uranus95 (Diskussion) 22:00, 14. Mai 2018 (CEST)

@Uranus95: Ich halte Böschs Darstelltung für durchaus ausgewogen. Außerdem bin ich in der Lage, meine eigenen poitischen Ansichten von meiner Tätigkeit in der Wikipedia zu trennen. Wo erkennst du denn in Böschs Bericht bzw. meinen Ausführungen im Artikel "bürgerliche" Tendenzen? Bzw. anders gefragt, hast du andere Quellen, die Aussagen aus dem Artikel widersprechen? --Redrobsche (Diskussion) 22:07, 14. Mai 2018 (CEST)
Nein ich hab keine anderen Quellen, ich glaube Böschs Arbeit ist die einzige zum Thema. Ich würde aber vorschlagen Böschs Interpretationen raus zu lassen oder zumindest als Meinung kenntlich zu machen. --Uranus95 (Diskussion) 22:21, 14. Mai 2018 (CEST)
Ich hab jetzt mal nach Interpretationen gesucht und folgendes gefunden:
  • „Dies trug dazu bei, dem Vorgang des Verbotene zu nehmen.“
  • „sodass die Affäre wie ein persönliches Duell zwischen ihm und Hugenberg erschien“
  • Dies sollte auch nach Ansicht des Historikers Frank Bösch die geringe Bedeutung des Prozesses hervorheben. Die Inhalte der „Kornwalzer“-Berichte wurden nur in kurzen Auszügen vorgestellt. Dies und der Ausschluss von Journalisten bei einigen Aussagen aufgrund von militärischer Geheimhaltung, wertete den Prozess jedoch auf und erhöhte das öffentliche Interesse.
Meinst du diese oder welche fehlen aus deiner Sicht? --Redrobsche (Diskussion) 22:30, 14. Mai 2018 (CEST)
ich würde es nicht als Tatsache reinschreiben das die Bestechungsbeträge gering waren. Das ist das was vor Gericht zugegeben wurde. Ich schätze mal Bösch will von der Tatsache ablenken das sich die Kapitalisten im Kapitalismus jeden kaufen können. --Uranus95 (Diskussion) 14:05, 18. Mai 2018 (CEST)
@Uranus95: Kann man so sehen, wenn man es so sehen will. Ich halte gerade die geringen Bestechungsgelder zusammen mit dem Zitat „Ich habe es nur getan, weil ich bei der ganzen Stellung der Firma Krupp das Gefühl hatte, Krupp und der Staat seien eins.“ für skandalös. Dass bei viel Geld viele Leute schwach werden, ist allgemein bekannt und muss aus meiner Sicht von einem Historiker nicht verschleiert werden. Dass man aber auch mit wenig Geld zum Erfolg kommen kann, weil das private Unternehmen quasi als Teil des Staates angesehen wird, wirft schon ein besonderes Licht auf die Rolle Krupps im Kaiserreich. --Redrobsche (Diskussion) 22:21, 21. Mai 2018 (CEST)

Noch einmal hier...[Quelltext bearbeiten]

Hallo, mein faux pas in der SG?-Diskussion tut mir wirklich leid, da war ich nicht ganz bei der Sache und habe mir deine Bemerkung echt daneben ausgelegt. Ich hoffe es geht nun klar. Gruß -jkb- 00:25, 17. Mai 2018 (CEST)

@-jkb-: Kein Problem, ich bin nicht so dünnhäutig wie andere hier. --Redrobsche (Diskussion) 19:31, 17. Mai 2018 (CEST)

Du hast mir „meine“ Artikelidee geklaut … ;o)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Redrobsche!

Wie ich jetzt erst bei „Schon gewusst?“ sehe, hast Du den Artikel Die schreckliche deutsche Sprache geschrieben. Sehr schön! Das kommt davon, wenn man zu lange wartet … ich wollte den Artikel bereits vor ein paar Monaten schreiben und habe einiges an Material zusammengetragen – also nicht wundern, wenn ich demnächst größere Abschnitte überarbeite, ergänze etc. (inkl. Fotos). Gruß, Brunswyk (Diskussion) 14:03, 20. Mai 2018 (CEST)

@Brunswyk: Tja, wer zu spät kommt, den bestraf ich gerne...   --Redrobsche (Diskussion) 21:28, 21. Mai 2018 (CEST)
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Benutzer Diskussion:Redrobsche aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.