Benutzer Diskussion:Wagner67

Herzlich willkommen in der Wikipedia, Wagner67![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Tutorial für neue Autoren Hilfe zum Bearbeiten Häufige Fragen Alle Hilfeseiten Fragen stellen Persönliche Betreuung Wie beteiligen? Richtlinien

Diskussionsbeiträge sollten immer mit Klick auf diese Schaltfläche unterschrieben werden – Beiträge zu Artikeln hingegen nicht.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis).
  • Begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Enttäuschungen beim Schreiben von Artikeln kannst du vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist – und: Lass dich nicht stressen.

Einen guten Start wünscht dir Lutheraner (Diskussion) 17:52, 11. Jun. 2017 (CEST)

Hilfe?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wagner67,
danke für deine Beiträge in der Wikipedia. Da du noch nicht so erfahren in der Wikipedia bist, will ich dir meine Hilfe anbieten beziehungsweise dich auf das Mentorenprogramm aufmerksam machen. Dort kannst du mit erfahrenen Autoren zusammenarbeiten, um schneller mit den Regeln und der Funktionsweise der Wikipedia zurechtzukommen. Du kannst aus der dortigen Mentoren-Liste jemanden auswählen, der sich in deinem Themengebiet gut auskennt, oder gleich auf deine Benutzerseite {{Mentor gesucht}} setzen; dann wird sich in kurzer Zeit ein Mentor bei dir melden. Viel Erfolg wünscht dir Toni (Diskussion) 15:36, 13. Jun. 2017 (CEST)


Herzlich Willkommen im Mentorenprogramm![Quelltext bearbeiten]

Hallo Wagner67,

ein herzliches Willkommen im Mentorenprogramm! Ich bin nun dein Mentor und damit dein persönlicher Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Wikipedia. Bei Fragen oder Problemen schreibst du mir am besten gleich hier drunter auf deiner Diskussionsseite (diese Seite hier); ich werde mich dann so schnell wie möglich mit dir in Verbindung setzen werde. Ich wünsche dir einen guten Start!

Im Folgenden findest du eine ganz grobe Übersicht mit einigen Hilfen und Informationen. Ich werde mich abgesehen davon natürlich auch im Speziellen um all deine Fragen oder Probleme kümmern.

  • Wenn du eigene Artikel schreiben willst, gibt es hier nützliche Tipps dazu. Bitte schau dir vor dem Verfassen eines Artikels die Relevanzkriterien sowie Was Wikipedia nicht ist an, da nicht alle Themen für einen Artikel geeignet sind. Darüber hinaus gibt es einen Musterartikel, an dem du dich orientieren kannst.
  • Bitte verwende bei deinen Artikelbearbeitungen immer einen neutralen und enzyklopädischen Schreibstil sowie geeignete Belege, sodass man deine Änderungen nachvollziehen kann.
  • Die Richtlinien zur Formatierung von Artikeln findest du unter Wikipedia:Formatierung, die wichtigsten seien kurz im Folgenden genannt:
    • Eckige Klammern (also [[ und ]]) erzeugen einen internen Link auf einen anderen Artikel. Gibst du z. B. [[Berlin]] im Quelltext ein, wird daraus automatisch Berlin.
    • Absätze fügst du mithilfe einer Leerzeile im Quelltext ein.
    • Mit dem Gleichheitszeichen erzeugst du Abschnittsüberschriften, die Standardüberschrift hat jeweils zwei Gleichheitszeichen am Anfang und am Ende (z. B. == Überschrift ==). Mit jedem weiteren Gleichheitszeichen werden Unterabschnitte eingefügt (z. B. === Unterabschnitt ===).
    • Mit <ref> und </ref> fügst du Quellen ein, also z. B. <ref>Literaturangabe</ref> oder <ref>Weblink</ref>. Um alle Einzelnachweise am Ende des Artikels aufzulisten, benötigst du noch ein <references /> im Abschnitt Einzelnachweise. (zur Erinnerung: == Einzelnachweise ==)
  • Um in Diskussionen zu erkennen, wer welchen Beitrag geschrieben hat, signiere bitte deine Beiträge mit „-- ~~~~“ Das geht am einfachsten mit dem auf dem Bild hervorgehobenenen „Knopf“. In Artikeln wird dagegen grundsätzlich nicht signiert.
  • Sei mutig, aber vergiss nicht, dass sich hinter anderen Benutzern auch nur Menschen verbergen. Bitte wahre daher immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal ärgerst.
  • Mit deiner Beobachtungsliste kannst du alle Änderungen an von dir markierten Artikel beobachten. Um einen Artikel zu beobachten, klicke einfach auf das weiße Sternchen rechts oben, es wird sich dann in ein blaues verwandeln. Deine Beobachtungsliste findest du in der oberen Zeile, links neben "Beiträge" und "Abmelden".
  • Solltest du bestimmte, wikipediainterne Wörter oder Abkürzungen nicht verstehen, frag mich einfach danach oder werfe einen Blick in das Glossar.

Nun wünsche ich dir viel Spaß und viel Erfolg bei deinen ersten Vorhaben in der Wikipedia! Ich möchte dich nochmals dazu ermuntern, mir hier jede Frage zu stellen, die dir in den Sinn kommt. Im Laufe der Betreuung würde ich mich sehr über ein Feedback freuen.

Eine tolle Zeit in der Wikipedia wünscht dir dein Mentor Toni (Diskussion) 13:36, 25. Jun. 2017 (CEST)

Hallo Wagner67, dies sind schon mal die allgemeinen Hinweise für meine Mentees. Natürlich werde ich dir gleich auch auf deine Fragen auf meiner Diskussionsseite antworten. Viele Grüße, -- Toni (Diskussion) 13:36, 25. Jun. 2017 (CEST)

Bischofsbrot[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wagner67!

Die von dir angelegte Seite Bischofsbrot wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 11:18, 25. Jul. 2017 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2017-09-26T19:39:51+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wagner67, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 21:39, 26. Sep. 2017 (CEST)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2017-10-02T09:50:03+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wagner67, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 11:50, 2. Okt. 2017 (CEST)

Moin Wagner, eine Bitte: Nach der entsprechenden Vermutung von Oliver heute würde ich dich darum bitten, mir ehrlich per Mail zu schreiben, wer du bist, denn diese Ehrlichkeit halte ich für ein gutes Mentor-Mentee-Verhältnis für unerlässlich. Viele Grüße, -- Toni (Diskussion) 13:08, 2. Okt. 2017 (CEST)

Hallo Toni, sehr gerne, aber zeig mir bitte WO ich hinklicken muss. Und wie das abläuft, klingt komisch ja. Ich bin getröstet hier ab und zu mal höfliche Menschen anzutreffen! --Wagner67 (Diskussion) 13:43, 2. Okt. 2017 (CEST)

Service: Du gehst auf Benutzer:Toni Müller und links in der Seitenleiste steht unter Werkzeuge in blau: E-Mail an diesen Benutzer senden. --Doc. H. (Diskussion) 16:57, 2. Okt. 2017 (CEST)
Danke dir Doc.Heintz, ich hatte das nicht gesehen, wahrscheinlich vor lauter Aufregung!--Wagner67 (Diskussion) 21:20, 2. Okt. 2017 (CEST)

Moin Wagner67, bitte folge dem Rat des Kollegen Koenraad bei VM und schalte einen Gang 'runter. Du hattest aus Versehen eine Artikeldisk ziemlich in Unordnung gebracht, deshalb sind Zeter und Mordio (siehe VM) bei Protest nicht angebracht. Viele Grüße, --Felistoria (Diskussion) 21:59, 2. Okt. 2017 (CEST)

Du hast Recht, danke dir für den Hinweis! Gute Nacht! --Wagner67 (Diskussion) 22:09, 2. Okt. 2017 (CEST)
Aaahhh, jetzt verstehe ich was du meinst mit Du hattest aus Versehen eine Artikeldisk ziemlich in Unordnung gebracht! Ich bin nämlich gestern am Kabel meines Laptops hängen geblieben und habe es dadurch rausgerissen; zwar schien nach dem Hochfahren noch alles da zu sein, aber die Art.Disk war in Wirklichkeit komplett durcheinander geraten. Habe ich eben erst beim Lesen gemerkt - sorry, war natürlich keine Absicht! --Wagner67 (Diskussion) 15:16, 3. Okt. 2017 (CEST)

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Zwischen Satzzeichen und <ref> wird kein Leerzeichen eingefügt. --PM3 17:17, 1. Dez. 2017 (CET)

Was und wo meinst du genau? Wahrscheinlich bin ich aus Versehen irgenworein gekommen, weil ich mein Touchpad nicht ausgeschaltet hatte.--Wagner67 (Diskussion) 18:14, 1. Dez. 2017 (CET)

Satzzeichen vor ref[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wagner67, ein kleiner Tipp: Einzelnachweise werden immer nach den Satzzeichen platziert [1]. --PM3 23:51, 11. Dez. 2017 (CET)

Würste[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Ehe Du Dich da weiter engagierst, es geht erstmal nur um die Feststellung der unstrittigen Anteile. Abschließend wird es eine Überprüfung der Redundanzen zu Wurst geben. Themen sind immer unter dem Singular zu beschreiben. Dort war der Ausgangspunkt, ob man Würstchen seperat von Wurst beschreiben kann. Einige verstehen darunter nur kleine Würste, andere eine eigene Warengruppe, bzw. zwei oder drei Warengruppen. Das ist der Knackpunkt, nicht die Wursthüllen.Oliver S.Y. (Diskussion) 21:49, 24. Dez. 2017 (CET)

Es ist einfach eklig zu lesen "Würste sind Tierdärme gefüllt mit ...". --Wagner67 (Diskussion) 21:55, 24. Dez. 2017 (CET)
Klar, aber das ist nochmal ne andere Baustelle, denn Wursthülle war vor 10 Jahren eigentlich nur als Artikelstart geplant. Dachte da kommt sowohl was über Konserven (worüber ich nichts fand), als auch zu internationalen Ergänzungen. Aber entweder ist der so gut, oder die Quellenlage so schwach. Denke aber wesentlich, daß es keine Würstchen im Glas oder Dose ohne Hülle gibt, mal von den wenigen Sorten "ohne Darm" abgesehen.Oliver S.Y. (Diskussion) 22:00, 24. Dez. 2017 (CET)
Ich bin gerade dabei, die Einleitung des Artikels Würste umzuformulieren. Da es ja offensichtlich um Portionswürste geht, ist viel Ungereimtes im Artikel, darunter die Dosen, Konservengläser, gefüllt in Blasen, Magen?? Man sollte aber dort diskutieren, damit die anderen das mitkriegen. --Wagner67 (Diskussion) 22:10, 24. Dez. 2017 (CET)
War hier nur zur Deeskalation gedacht :) Oliver S.Y. (Diskussion) 22:24, 24. Dez. 2017 (CET)

Chinesisches Meer[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wagner67!

Die von dir stark überarbeitete Seite Chinesisches Meer wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 00:27, 31. Dez. 2017 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Prädikat[Quelltext bearbeiten]

Lieber Wagner67, du hast die Einleitung des Artikels Prädikat (Grammatik) umgearbeitet, weil du sie nicht verständlich genug fandest, dabei aber eine Reihe von Sachen eingefügt, die inhaltlich nicht richtig sind. Können wir die Verständlichkeits-Fragen erst auf der Diskussionsseite abklären, bevor wir weiter einzeln daran herumändern? Meiner Ansicht nach sieht die Einleitung jetzt auch sehr unübersichtlich aus (sie war auch schon vorher etwas lang). Gruß, --Alazon (Diskussion) 17:29, 31. Dez. 2017 (CET)

Lieber @Alazon:, ein gutes neues Jahr! Da bin ich aber sehr gespannt, was ich falsches eingefügt haben soll. Der Artikel ist seit seiner Entstehung verschlimmbessert worden was Verständlicheit und Struktur anbelangt. --Wagner67 (Diskussion) 13:16, 1. Jan. 2018 (CET)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2018-01-09T20:26:04+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wagner67, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 21:26, 9. Jan. 2018 (CET)

Hinweis auf Selbstreferenzierungen[Quelltext bearbeiten]

Gudn Tach!
Wenn ich richtig gesehen habe, hast du im Artikel Malvorlagen für Porzellanmalerei im Rahmen deiner Ergänzungen eine Selbstreferenz benutzt. Bitte beachte, dass wir in der Wikipedia keine Artikel aus der Wikipedia (auch nicht aus anderen Sprachversionen) als Basis für gesichertes Wissen nutzen können, sondern nur solche, die unsere Richtlinie Wikipedia:Belege erfüllen. Könntest du deswegen bitte die Selbstreferenz im Artikel Malvorlagen für Porzellanmalerei wieder entfernen – oder noch besser: durch eine bessere Alternative ersetzen? Das würde mich freuen.

Ich bin übrigens nur ein Bot. Falls ich nicht richtig funktioniere, sag bitte seth bescheid.
Frohes Schaffen und freundliche Grüße! :-) -- CamelBot (Diskussion) 20:59, 13. Jan. 2018 (CET)

Fabeln[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Wagner67, ob weiteres Übersetzen Sinn macht, kann ich dir nicht beantworten; kann gut sein, dass ein Löschantrag gestellt wird, dann helfen einerseits die Übersetzungen dem Artikel zum Überleben, andererseits macht man sich nicht gerne Mühe für die Tonne. Des Weiteren ist Übersetzen auch nicht das, was wir als Wikipedia-Autoren machen. Wir bilden vorhandenes Wissen ab. D.h. wenn es in einem Fachbuch die deutschen Titel gibt, wäre das die geeignete Arbeitsgrundlage, nicht das Sprachvermögen und die Übersetzungskünste eines einzelnen WP-Autoren (was nichts über speziell deine Fähigkeiten in diesem Bereich aussagen soll). Viele Grüße, --Coyote III (Diskussion) 20:59, 23. Jan. 2018 (CET)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2018-02-17T14:45:50+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wagner67, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 15:45, 17. Feb. 2018 (CET)

Herzlich willkommen in der Wikipedia, Wagner67![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Tutorial für neue Autoren Hilfe zum Bearbeiten Häufige Fragen Alle Hilfeseiten Fragen stellen Persönliche Betreuung Wie beteiligen? Richtlinien

Diskussionsbeiträge sollten immer mit Klick auf diese Schaltfläche unterschrieben werden – Beiträge zu Artikeln hingegen nicht.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis).
  • Begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Enttäuschungen beim Schreiben von Artikeln kannst du vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist – und: Lass dich nicht stressen.

Einen guten Start wünscht dir Lutheraner (Diskussion) 17:52, 11. Jun. 2017 (CEST)

Hilfe?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wagner67,
danke für deine Beiträge in der Wikipedia. Da du noch nicht so erfahren in der Wikipedia bist, will ich dir meine Hilfe anbieten beziehungsweise dich auf das Mentorenprogramm aufmerksam machen. Dort kannst du mit erfahrenen Autoren zusammenarbeiten, um schneller mit den Regeln und der Funktionsweise der Wikipedia zurechtzukommen. Du kannst aus der dortigen Mentoren-Liste jemanden auswählen, der sich in deinem Themengebiet gut auskennt, oder gleich auf deine Benutzerseite {{Mentor gesucht}} setzen; dann wird sich in kurzer Zeit ein Mentor bei dir melden. Viel Erfolg wünscht dir Toni (Diskussion) 15:36, 13. Jun. 2017 (CEST)


Herzlich Willkommen im Mentorenprogramm![Quelltext bearbeiten]

Hallo Wagner67,

ein herzliches Willkommen im Mentorenprogramm! Ich bin nun dein Mentor und damit dein persönlicher Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Wikipedia. Bei Fragen oder Problemen schreibst du mir am besten gleich hier drunter auf deiner Diskussionsseite (diese Seite hier); ich werde mich dann so schnell wie möglich mit dir in Verbindung setzen werde. Ich wünsche dir einen guten Start!

Im Folgenden findest du eine ganz grobe Übersicht mit einigen Hilfen und Informationen. Ich werde mich abgesehen davon natürlich auch im Speziellen um all deine Fragen oder Probleme kümmern.

  • Wenn du eigene Artikel schreiben willst, gibt es hier nützliche Tipps dazu. Bitte schau dir vor dem Verfassen eines Artikels die Relevanzkriterien sowie Was Wikipedia nicht ist an, da nicht alle Themen für einen Artikel geeignet sind. Darüber hinaus gibt es einen Musterartikel, an dem du dich orientieren kannst.
  • Bitte verwende bei deinen Artikelbearbeitungen immer einen neutralen und enzyklopädischen Schreibstil sowie geeignete Belege, sodass man deine Änderungen nachvollziehen kann.
  • Die Richtlinien zur Formatierung von Artikeln findest du unter Wikipedia:Formatierung, die wichtigsten seien kurz im Folgenden genannt:
    • Eckige Klammern (also [[ und ]]) erzeugen einen internen Link auf einen anderen Artikel. Gibst du z. B. [[Berlin]] im Quelltext ein, wird daraus automatisch Berlin.
    • Absätze fügst du mithilfe einer Leerzeile im Quelltext ein.
    • Mit dem Gleichheitszeichen erzeugst du Abschnittsüberschriften, die Standardüberschrift hat jeweils zwei Gleichheitszeichen am Anfang und am Ende (z. B. == Überschrift ==). Mit jedem weiteren Gleichheitszeichen werden Unterabschnitte eingefügt (z. B. === Unterabschnitt ===).
    • Mit <ref> und </ref> fügst du Quellen ein, also z. B. <ref>Literaturangabe</ref> oder <ref>Weblink</ref>. Um alle Einzelnachweise am Ende des Artikels aufzulisten, benötigst du noch ein <references /> im Abschnitt Einzelnachweise. (zur Erinnerung: == Einzelnachweise ==)
  • Um in Diskussionen zu erkennen, wer welchen Beitrag geschrieben hat, signiere bitte deine Beiträge mit „-- ~~~~“ Das geht am einfachsten mit dem auf dem Bild hervorgehobenenen „Knopf“. In Artikeln wird dagegen grundsätzlich nicht signiert.
  • Sei mutig, aber vergiss nicht, dass sich hinter anderen Benutzern auch nur Menschen verbergen. Bitte wahre daher immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal ärgerst.
  • Mit deiner Beobachtungsliste kannst du alle Änderungen an von dir markierten Artikel beobachten. Um einen Artikel zu beobachten, klicke einfach auf das weiße Sternchen rechts oben, es wird sich dann in ein blaues verwandeln. Deine Beobachtungsliste findest du in der oberen Zeile, links neben "Beiträge" und "Abmelden".
  • Solltest du bestimmte, wikipediainterne Wörter oder Abkürzungen nicht verstehen, frag mich einfach danach oder werfe einen Blick in das Glossar.

Nun wünsche ich dir viel Spaß und viel Erfolg bei deinen ersten Vorhaben in der Wikipedia! Ich möchte dich nochmals dazu ermuntern, mir hier jede Frage zu stellen, die dir in den Sinn kommt. Im Laufe der Betreuung würde ich mich sehr über ein Feedback freuen.

Eine tolle Zeit in der Wikipedia wünscht dir dein Mentor Toni (Diskussion) 13:36, 25. Jun. 2017 (CEST)

Hallo Wagner67, dies sind schon mal die allgemeinen Hinweise für meine Mentees. Natürlich werde ich dir gleich auch auf deine Fragen auf meiner Diskussionsseite antworten. Viele Grüße, -- Toni (Diskussion) 13:36, 25. Jun. 2017 (CEST)

Bischofsbrot[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wagner67!

Die von dir angelegte Seite Bischofsbrot wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 11:18, 25. Jul. 2017 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2017-09-26T19:39:51+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wagner67, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 21:39, 26. Sep. 2017 (CEST)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2017-10-02T09:50:03+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wagner67, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 11:50, 2. Okt. 2017 (CEST)

Moin Wagner, eine Bitte: Nach der entsprechenden Vermutung von Oliver heute würde ich dich darum bitten, mir ehrlich per Mail zu schreiben, wer du bist, denn diese Ehrlichkeit halte ich für ein gutes Mentor-Mentee-Verhältnis für unerlässlich. Viele Grüße, -- Toni (Diskussion) 13:08, 2. Okt. 2017 (CEST)

Hallo Toni, sehr gerne, aber zeig mir bitte WO ich hinklicken muss. Und wie das abläuft, klingt komisch ja. Ich bin getröstet hier ab und zu mal höfliche Menschen anzutreffen! --Wagner67 (Diskussion) 13:43, 2. Okt. 2017 (CEST)

Service: Du gehst auf Benutzer:Toni Müller und links in der Seitenleiste steht unter Werkzeuge in blau: E-Mail an diesen Benutzer senden. --Doc. H. (Diskussion) 16:57, 2. Okt. 2017 (CEST)
Danke dir Doc.Heintz, ich hatte das nicht gesehen, wahrscheinlich vor lauter Aufregung!--Wagner67 (Diskussion) 21:20, 2. Okt. 2017 (CEST)

Moin Wagner67, bitte folge dem Rat des Kollegen Koenraad bei VM und schalte einen Gang 'runter. Du hattest aus Versehen eine Artikeldisk ziemlich in Unordnung gebracht, deshalb sind Zeter und Mordio (siehe VM) bei Protest nicht angebracht. Viele Grüße, --Felistoria (Diskussion) 21:59, 2. Okt. 2017 (CEST)

Du hast Recht, danke dir für den Hinweis! Gute Nacht! --Wagner67 (Diskussion) 22:09, 2. Okt. 2017 (CEST)
Aaahhh, jetzt verstehe ich was du meinst mit Du hattest aus Versehen eine Artikeldisk ziemlich in Unordnung gebracht! Ich bin nämlich gestern am Kabel meines Laptops hängen geblieben und habe es dadurch rausgerissen; zwar schien nach dem Hochfahren noch alles da zu sein, aber die Art.Disk war in Wirklichkeit komplett durcheinander geraten. Habe ich eben erst beim Lesen gemerkt - sorry, war natürlich keine Absicht! --Wagner67 (Diskussion) 15:16, 3. Okt. 2017 (CEST)

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Zwischen Satzzeichen und <ref> wird kein Leerzeichen eingefügt. --PM3 17:17, 1. Dez. 2017 (CET)

Was und wo meinst du genau? Wahrscheinlich bin ich aus Versehen irgenworein gekommen, weil ich mein Touchpad nicht ausgeschaltet hatte.--Wagner67 (Diskussion) 18:14, 1. Dez. 2017 (CET)

Satzzeichen vor ref[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wagner67, ein kleiner Tipp: Einzelnachweise werden immer nach den Satzzeichen platziert [1]. --PM3 23:51, 11. Dez. 2017 (CET)

Würste[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Ehe Du Dich da weiter engagierst, es geht erstmal nur um die Feststellung der unstrittigen Anteile. Abschließend wird es eine Überprüfung der Redundanzen zu Wurst geben. Themen sind immer unter dem Singular zu beschreiben. Dort war der Ausgangspunkt, ob man Würstchen seperat von Wurst beschreiben kann. Einige verstehen darunter nur kleine Würste, andere eine eigene Warengruppe, bzw. zwei oder drei Warengruppen. Das ist der Knackpunkt, nicht die Wursthüllen.Oliver S.Y. (Diskussion) 21:49, 24. Dez. 2017 (CET)

Es ist einfach eklig zu lesen "Würste sind Tierdärme gefüllt mit ...". --Wagner67 (Diskussion) 21:55, 24. Dez. 2017 (CET)
Klar, aber das ist nochmal ne andere Baustelle, denn Wursthülle war vor 10 Jahren eigentlich nur als Artikelstart geplant. Dachte da kommt sowohl was über Konserven (worüber ich nichts fand), als auch zu internationalen Ergänzungen. Aber entweder ist der so gut, oder die Quellenlage so schwach. Denke aber wesentlich, daß es keine Würstchen im Glas oder Dose ohne Hülle gibt, mal von den wenigen Sorten "ohne Darm" abgesehen.Oliver S.Y. (Diskussion) 22:00, 24. Dez. 2017 (CET)
Ich bin gerade dabei, die Einleitung des Artikels Würste umzuformulieren. Da es ja offensichtlich um Portionswürste geht, ist viel Ungereimtes im Artikel, darunter die Dosen, Konservengläser, gefüllt in Blasen, Magen?? Man sollte aber dort diskutieren, damit die anderen das mitkriegen. --Wagner67 (Diskussion) 22:10, 24. Dez. 2017 (CET)
War hier nur zur Deeskalation gedacht :) Oliver S.Y. (Diskussion) 22:24, 24. Dez. 2017 (CET)

Chinesisches Meer[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wagner67!

Die von dir stark überarbeitete Seite Chinesisches Meer wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 00:27, 31. Dez. 2017 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Prädikat[Quelltext bearbeiten]

Lieber Wagner67, du hast die Einleitung des Artikels Prädikat (Grammatik) umgearbeitet, weil du sie nicht verständlich genug fandest, dabei aber eine Reihe von Sachen eingefügt, die inhaltlich nicht richtig sind. Können wir die Verständlichkeits-Fragen erst auf der Diskussionsseite abklären, bevor wir weiter einzeln daran herumändern? Meiner Ansicht nach sieht die Einleitung jetzt auch sehr unübersichtlich aus (sie war auch schon vorher etwas lang). Gruß, --Alazon (Diskussion) 17:29, 31. Dez. 2017 (CET)

Lieber @Alazon:, ein gutes neues Jahr! Da bin ich aber sehr gespannt, was ich falsches eingefügt haben soll. Der Artikel ist seit seiner Entstehung verschlimmbessert worden was Verständlicheit und Struktur anbelangt. --Wagner67 (Diskussion) 13:16, 1. Jan. 2018 (CET)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2018-01-09T20:26:04+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wagner67, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 21:26, 9. Jan. 2018 (CET)

Hinweis auf Selbstreferenzierungen[Quelltext bearbeiten]

Gudn Tach!
Wenn ich richtig gesehen habe, hast du im Artikel Malvorlagen für Porzellanmalerei im Rahmen deiner Ergänzungen eine Selbstreferenz benutzt. Bitte beachte, dass wir in der Wikipedia keine Artikel aus der Wikipedia (auch nicht aus anderen Sprachversionen) als Basis für gesichertes Wissen nutzen können, sondern nur solche, die unsere Richtlinie Wikipedia:Belege erfüllen. Könntest du deswegen bitte die Selbstreferenz im Artikel Malvorlagen für Porzellanmalerei wieder entfernen – oder noch besser: durch eine bessere Alternative ersetzen? Das würde mich freuen.

Ich bin übrigens nur ein Bot. Falls ich nicht richtig funktioniere, sag bitte seth bescheid.
Frohes Schaffen und freundliche Grüße! :-) -- CamelBot (Diskussion) 20:59, 13. Jan. 2018 (CET)

Fabeln[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Wagner67, ob weiteres Übersetzen Sinn macht, kann ich dir nicht beantworten; kann gut sein, dass ein Löschantrag gestellt wird, dann helfen einerseits die Übersetzungen dem Artikel zum Überleben, andererseits macht man sich nicht gerne Mühe für die Tonne. Des Weiteren ist Übersetzen auch nicht das, was wir als Wikipedia-Autoren machen. Wir bilden vorhandenes Wissen ab. D.h. wenn es in einem Fachbuch die deutschen Titel gibt, wäre das die geeignete Arbeitsgrundlage, nicht das Sprachvermögen und die Übersetzungskünste eines einzelnen WP-Autoren (was nichts über speziell deine Fähigkeiten in diesem Bereich aussagen soll). Viele Grüße, --Coyote III (Diskussion) 20:59, 23. Jan. 2018 (CET)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2018-02-17T14:45:50+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wagner67, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 15:45, 17. Feb. 2018 (CET)

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Benutzer Diskussion:Wagner67 aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.