Benutzer Diskussion:Werner von Basil

Letzter Bearbeiter: Euku am 19. Januar 2018, 23:52:37

Wir [sehen] den anderen vor seinem Computer vielleicht nicht, aber auch wir tragen Verantwortung für das, was er oder sie zu lesen bekommt. Wenn wir es vermeiden, den Köpfen unsichtbarer Anderer im Internet Gewalt anzutun, werden andere lernen, das auch zu tun. Und dann wird unser Internetgebrauch nicht wie ein einziger blutiger Verkehrsunfall aussehen.

Timothy Snyder: Über Tyrannei. Zwanzig Lektionen für den Widerstand. C.H. Beck, München 2017, Seite 80

Ausrufer – 3. Woche[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Benutzersperrung Benutzer:Meister und Margarita Das Verfahren wurde mit 64:151 Stimmen (bei 10 Enthaltungen) formal abgelehnt.

Umfragen: Veto-Recht der Community bei SG-Urteilen, Änderung der Adminwahl
Kurier – linke Spalte: Zahlen zur Jahreswende, Auftakt zum Europäischen Jahr des Kulturerbes, Endlich bessere Bilder (Kleine Freuden Teil 24), Von den Adminwahlen
Kurier – rechte Spalte: Fristen zur Bewerbung auf ein Wikimania-Stipendium, 3. Auswertung des Förderbarometers, Wikisource: 7000 Autoren, Kandidaten für Affiliations Committee stehen fest
GiftBot (Diskussion) 01:07, 15. Jan. 2018 (CET)

Wahre Worte[Quelltext bearbeiten]

"Wenn die staade Zeit vorbei ist, wird's ruhiger." (Karl Valentin)Schönes neues Jahr und viele Grüße, --Schnobby (Diskussion) 15:13, 25. Dez. 2017 (CET)

Danke dir, @Schnobby:. Ja, das wünsche ich dir auch von Herzen. Bleib Gesund so das wir uns auch nächstes Jahr hier wieder lesen .... Beste Grüße --WvB 09:57, 27. Dez. 2017 (CET)

Dar-as-Salam-Moschee[Quelltext bearbeiten]

Warum hast Du die Weiterleitung zur NBS herausgenommen? --FreundderAufklärung (Diskussion) 10:54, 30. Dez. 2017 (CET)

Hallo, @FreundderAufklärung:, zum einen war es keine Weiterleitung, sondern lediglich eine neue Artikelseite mit einem Wikilink. Zum anderen entstand so ein Zirkelschluss. Unmittelbar im Intro des Artikels auf den Du nach Deiner Aussage verweisen wolltest befand sich ein Wikilink, der wiederum auf Deine Weiterleitung verwies. Das ist weder im Sinn der Sache noch zielführend. Wenn Du indes einen Artikel zu dieser Moschee anlegen möchtest wäre es etwas anderes, aber eben in diesem Fall wäre es kein Artikel gewesen. Daher gab ich dem SLA statt. Beste Grüße und Danke der Nachfrage --WvB 12:08, 30. Dez. 2017 (CET)
eine Weiterleitung wäre der sinnvoll, damit den NBS Artikel auch bei der suche nach der Moschee bei google gleich findet, oder?--FreundderAufklärung (Diskussion) 13:08, 30. Dez. 2017 (CET)
Wenn Du eine solche Weiterleitung erstellen möchtest, gilt es zuvor den Wikilink auf das Moscheelemma aus dem Artikel herauszunehmen, auf den die Weiterleitung verlinkt. Und nochmals: es war keine Weiterleitung. Du hast in eine Artikelseite lediglich einen Wikilink gesetzt. Auf diese Weise funktioniert aber keine Weiterleitung. Der Nutzer der Beispielsweise via Google käme landete zunächst auf der Moscheeseite und müsste dann auf den dortigen Wikilink klicken. Eine Weiterleitung leitet eben direkt weiter. --WvB 13:40, 30. Dez. 2017 (CET)

Deine Löschung bei https:/de/Benutzer:Centenier[Quelltext bearbeiten]

Das war kein Vandalismus, sondern ein Diskussionsbeitrag. Der Centenier hat seine Diskussionsseite gesperrt. Außerdem betreibt er hier offensichtlich Verschönerung für CDU-Abgeordnete. Eine Mitgliedschaft in Vereinen hat hier keine Relevanz. Siehe auch Beitrag von 11:56, 3. Jan. 2018‎ GeoTrinity im Artikel https:/de/Dennis_Thering&action=history(nicht signierter Beitrag von 77.187.162.243 (Diskussion) 12:47, 3. Jan. 2018 (CET))

Polit-Editwarrior, VM läuft. andy_king50 (Diskussion) 12:53, 3. Jan. 2018 (CET)
BK:Hallo 77er, nun, Diskussionen zu Artikeln werden zunächst auf den Artikeldiskussionsseiten geführt. Ggfs. unter Hinzuziehung einer 3. Meinung. So dann geht ein Edit-War gegen den Benutzer selbst auf dessen Benutzerseite gar nicht (= Vandalismus; man siehe aber auch die Versionsgschichte im Gesamten) und schließlich sollte die Wikiquette grundsätzlich Beachtung finden. Inhaltlich nehmen Admins keine Stellung, doch erlaube die Frage, wieso eine Mitgliedschaft per se irrelevant sein soll? Aber auch hierauf bitte keine Antwort an mich, sondern wenn auf der Diskussionsseite des jeweiligen Artikels. Beste Grüße --WvB 12:54, 3. Jan. 2018 (CET)

Löschung Ergänzung "Pension Altersversorgung"[Quelltext bearbeiten]

Hallo Herr von Basil,Sie haben meinen Ergänzung zum unter Betreff genannten Thema entfernt.Dann verwundert mich, dass die aktuellen Ausführungen Ihren Segen erhalten haben.Diese lesen sich wie eine Kopie aus der Bibel des Deutschen Beamtenbundes.Meine Ausführungen dienten nur dazu, die größten Entgleisungen richtig zu stellen.

Das ist hier offenbar nicht gewollt !

Mein Augenmerk wird zukünftig rein technischen Artikeln im wiki gelten.Das sich die Erde um die Sonne dreht, werden Sie hoffentlich nicht in Frage stellen ?!!

Gruß (nicht signierter Beitrag von Jebege (Diskussion | Beiträge) 11:24, 5. Jan. 2018 (CET))

Hallo @Jebege:, zunächst nochmals die Bitte hier auf weitergehende private Angaben zu verzichten. Inhaltlich nahm und nehme ich als Admin nicht Stellung. In dem fraglichen Artikel habe ich zudem nichts entfernt, sondern einen laufenden Edit-War durch das einsetzen eines Halbschutzes unterbrochen, nach vorausgehender Vandalismusmeldung. Im weiteren habe ich auf Ihrer Diskussionsseite eine Nachricht hinterlassen. Danke für Beachtung. Beste Grüße --WvB 11:33, 5. Jan. 2018 (CET)

Samuel Löb Zitron[Quelltext bearbeiten]

Hallo Werner, sollen die unrechtmäßigen Bearbeitungen von Wintersey im Artikel bleiben? Grüße, -- Hans Koberger 09:47, 7. Jan. 2018 (CET)

Guten Morgen Hans, in meiner VM-Beendigung gab ich es doch vor: der Konsens ist über die Disk zu suchen. Das wurde in 2017 nicht bis zum Ende geführt sollte aber ohne Edit-War und Artikel-Vollsperre bis zum Sankt-Nimmerleinstag möglich sein. Wenn nicht erfolgt zu erst eine Artikelsperre. Denn das wäre der nächste Schritt. Es muss und ist möglich sich auf eine Version zu einigen, sei es jene des ursprünglichen und auch aktuell Hauptautors oder eine andere Version die Akzeptanz findet. Ohne erneuten Edit-War und ohne erneute Artikel-Sperre. Und, das muss ebenso das primäre Ziel bleiben: ohne Benutzersperre. Einem Admin kann in diesem Konflikt nicht durch Sperren gleich welcher Art gelingen wozu die beteiligten Benutzer nicht Willens sind. Grüße --WvB 09:55, 7. Jan. 2018 (CET)
Wir müssen leider akzeptieren, dass hier eine Einigung nicht möglich ist. Die PA-geschwängerte Diskussion auf der Artikeldiskussionsseite möchte ich auch nicht fortführen, das führt zu nichts. Ich hab meine Bearbeitung nicht als Edit-War gesehen, eine Wiederholung wäre zweifellos Edit-War und das möchte ich nicht. Jedenfall danke, dass Du Zeit für die Angelegenheit geopfert hast. Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag! -- Hans Koberger 10:25, 7. Jan. 2018 (CET)
Danke Hans, ja den wünsche ich dir auch. Zumal wir versuchen möchten diesen heute auch noch außerhalb der eigenen vier Wände zu verbringen .... :-) Beste Grüße --WvB 10:27, 7. Jan. 2018 (CET)

Ich meine, dass du dir Mühe gegeben hast objektiv zu bleiben. Danke. -- 2A02:1203:ECB3:2900:8938:D00F:64A3:63CF 16:55, 7. Jan. 2018 (CET)

SchulzEnkelin wünscht sich dich als Mentor[Quelltext bearbeiten]

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot (Diskussion) 21:58, 13. Jan. 2018 (CET)

Kümmerst du dich[Quelltext bearbeiten]

… noch immer um die Mentorenprogrammorganisationsseiten? Würdest du mir einen Gefallen tun und diese Seiten

Wikipedia:Mentorenprogramm/Projektorganisation/Archiv 2007 jeweils in allen Monaten ein </ol> ans Ende setzen und font zu span ändern
<font color=red>Ziffern</font>

ersetzen durch

<span style="color:#FF0000;">Ziffern</span>
Wikipedia:Mentorenprogramm/Projektorganisation/Archiv 2008
Wikipedia:Mentorenprogramm/Projektorganisation/Archiv 2009
Wikipedia:Mentorenprogramm/Projektorganisation/Archiv 2010
Wikipedia:Mentorenprogramm/Projektorganisation/Archiv 2012
Wikipedia:Mentorenprogramm/Projektorganisation/Archiv 2014
Wikipedia:Mentorenprogramm/Projektorganisation/Archiv 2015
Wikipedia:Mentorenprogramm/Projektorganisation/Archiv 2016
Wikipedia:Mentorenprogramm/Projektorganisation/Archiv 2017

bitte nach diesem Vorbild anpassen. Das Jahr 2011 habe ich komplett angepasst. Die anderen stehen noch hier. Oder falls du einen Mentor-bot kennst. könnte der das vielleicht einfacher umstellen. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 18:05, 15. Jan. 2018 (CET)

Guten Morgen @Lómelinde:, Danke für Deinen Hinweis. Leider kam ich noch nicht dazu und werde es wohl auch heute nicht schaffen. Hoffentlich stellt das nicht irgendwo ein Problem dar. Wenn ich in den nächsten Tagen die Zeit finde komme ich bei Fragen gerne auf dich zu, wenn ich darf .... Beste Grüße --WvB 08:48, 17. Jan. 2018 (CET)
Nein es macht keine Probleme und eilt auch nicht. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 09:28, 17. Jan. 2018 (CET)
Na toll der Bot hat alles zurückgesetzt. Wieso mache ich mir diese Mühe überhaupt? Weißt du wer das veranlasst hat, da tat sich jahrelang nichts das muss doch jemand angefragt haben. Ich werde echt noch zum Elch hier. Alle Seiten die ich mühevoll angepasst hatte. Grmpf. Sorry, ich weiß das ist nicht deine Schuld, aber wer war das? So macht das wirklich keine Freude hier, ich kann froh sein dass ich die anderen nicht angepasst habe, so waren es nur zehn Minuten vergeudete Zeit. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 18:49, 17. Jan. 2018 (CET)

@Euku: --Drahreg01 (Diskussion) 18:57, 17. Jan. 2018 (CET)

@Lómelinde:, Du hast @Euku: ja gestern noch angeschrieben und nachgefragt, nachdem sein SpBot die Änderung revertierte. Schaun wir mal was er wann antwortet. Wenn er den Bot hier justieren müsste kann er möglicherweise auch gleich die gewünschten Änderungen umsetzen. Aber das wird er einschätzen können.
Und Danke dir, @Drahreg01: ...
Allen noch einen angenehmen Tag. Beste Grüße --WvB 13:30, 18. Jan. 2018 (CET)
Ja das wäre die einfachste Lösung, dann muss es niemand von Hand anpassen. Ich war einfach zu überrascht von der Zurücksetzung. Sorry, ich bin einfach manchmal zu impulsiv.
Ich wünsche euch einen nicht zu stürmischen Tag, hier jedenfalls weht es recht heftig, da bin ich froh, dass ich nicht dringend raus muss, gestern war Schnee und Glätte. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 13:37, 18. Jan. 2018 (CET)
Ja, von allem hatten wir gestern auch und heute, nun ja, es windet sehr. Doch war es zuletzt einen ganzen Tacken heftiger .... Man liest sich .... --WvB 13:43, 18. Jan. 2018 (CET)
@Wiguläus:, Merci für den Revert :-) --WvB 13:43, 18. Jan. 2018 (CET)
@Lómelinde:, alle Seiten unter WP:Mentorenprogramm/Projektorganisation/* werden allein durch meinen Bot aktualisiert. Grundlage ist eine Datenbank, in der sich manchmal auch rückwirkend was ändert. Damit werden regelmäßig alle Seiten aktualisiert und jede manuelle Änderung überschrieben – sorry, das geht gar nicht anders. Es gibt eine ganze Reihe von weiteren bot-generierten Seiten, sogar in Teilen von Artikeln.
Ich habe nun deine Tag-Änderungen und einen Hinweis Benutzer:SpBot/Nicht bearbeiten in die Archivseiten des Mentorenprogramms aufgenommen. Die Änderungen werden aber erst heute Nacht geschrieben. --Euku: 23:51, 19. Jan. 2018 (CET)

Reminder about Blocking consultation[Quelltext bearbeiten]

Hello again,

The discussion about new blocking tools and improvements to existing blocking tools is happening on meta now and is in the final days.

We contacted you because you are one of the top users of the blocking tool on this wiki. We think that your comments will help us make better improvements. There is still time to share your ideas. You can post to the discussion in any language.

Thank you if you have already shared your thoughts. You can also help out by sharing a link to the meta discussion with users on this wiki. Or you can translate the summary of the discussion and share it on this wiki.

If you have questions you can contact me on wiki or by email.

  • I apologize for posting in English.

For the Anti-Harassment Tools team, SPoore (WMF), Community Advocate, Community health initiative (talk) 00:18, 17. Jan. 2018 (CET)

IP 109.235.230.83[Quelltext bearbeiten]

Hi, die IP, die du eben gesperrt hast, ist statisch und anscheinend von einer Schule. Die Beitragsliste verheißt auch nichts gutes. Da könnte man über eine längere Sperre nachdenken (die IP meiner Schule ist soweit ich weiß infinit gesperrt). PS: Danke für den Halbschutz :) VG -- Jonaes/Diskussion 14:19, 17. Jan. 2018 (CET)

Hallo Jonaes, ja, das hatte ich mir auch überlegt ... angesichts der bereits häufigen Sperren, doch gab es 2017 nur einen - gelöschten - Edit nebst nachfolgender Kurzsperre. Das war mir dann doch aus jüngerer Zeit zu wenig. Es soll ja auch Schulen geben wo die IP Adressen nicht nur für Unsinn genutzt werden und es darf ja auch nicht unser Ziel sein alle Schulen vom Netz zu nehmen;-)
Sollte es dieser Tage unter dieser IP so weitergehen ist es aber eine Option ... Beste Grüße und Danke der Nachfrage --WvB 14:25, 17. Jan. 2018 (CET)

MP-Historie[Quelltext bearbeiten]

Grüß Gott!In den letzten Jahren hattest du sehr schön eine Historie über die Entwicklung im Rahmen des MP erstellt. Wirst du das auch noch für das Jahr 2017 machen? Grüße! --Schnabeltassentier (Diskussion) 18:54, 19. Jan. 2018 (CET)

Hallo @Schnabeltassentier:, im vergangenen Jahr hatte ich eine zum 10jährigen des MP erstellt. Dachtest Du an sowas? Ansonsten schau ich natürlich immer schon mal durch. So werde ich wohl auch in Kürze mal wieder bei jenen Mentoren anklopfen die 2017 und teils darüber hinaus nicht mehr aktiv waren .... Was hattest Du im Blick? Beste Grüße --WvB 18:57, 19. Jan. 2018 (CET)
„im vergangenen Jahr hatte ich eine zum 10jährigen des MP erstellt. Dachtest Du an sowas?“ wäre sehr schön. Ich hatte in Erinnerung, dass du das jährlich getan/aktualisiert hättest, womit ich natürlich falsch liegen mag :-) --Schnabeltassentier (Diskussion) 18:59, 19. Jan. 2018 (CET)
Öhm, Nein. Was zutrifft ist, das ich über die Jahre immer wieder Threads auf der MP-Disk aufmachte zum Programm als solchem et al. Muss mal schaun. Das Programm stagniert etwas. Damit meine ich weniger die Zahl der Mentoren oder Mentees. Beide gehen gemeinsam herab, wie die Mitarbeiterzahl überhaupt. ..... Grübel, Grübel ... --WvB 19:09, 19. Jan. 2018 (CET)

„Das Programm stagniert etwas.“ Das liegt natürlich nicht an dir, sondern IMHO an den grundsätzlichen Änderungen, die im WWW stattfinden. Ich bewundere dich und Mentoren wie Reinhard Kraasch, Artregor, Doc Heintz etc., die die Betreuung der SPAs übernehmen! --Schnabeltassentier (Diskussion) 19:22, 19. Jan. 2018 (CET)

Naja, so viele übernehme ich deren ja gar nicht. Ich begleite wohl weit mehr das Programm seit nunmehr fünf Jahren organisatorisch und Versuche es so auf meine bescheidene Weise am Leben zu halten ... gut, wenn ich alle jene übernommen hätte, die ich in dieser Zeit auf meiner Beo hatte und denen ich Nachrichten hinterließ ... --WvB 19:25, 19. Jan. 2018 (CET)
Ich habe bislang auch nur rund 60 Mentees betreut und dabei oftmals auch nur jene Gesuche übernommen, bei denen es sich nicht um offensichtliche SPAs handelte. Wohl keine ausreichende Basis für eine belastbare Statistik. Als Fazit schafften es ca. 1,5 Autoren der genannten 60 zum Sichter, der Rest widmete sich nur dem einen Artikel oder meldete sich nie mehr wieder. Gefühlt viel Aufwand, wenig Ertrag :-( So viele Neuautoren hätten wir vielleicht auch mit weniger Aufwand bei Beteiligung auf WP:FvN oder im Relevanzcheck gewinnen können... Viele Grüße --Schnabeltassentier (Diskussion) 19:35, 19. Jan. 2018 (CET)
Och, offiziell betreut habe ich ein paar weniger. Inoffiziell sicher gut dreistellig. Erfolgsquote? Na, ich sollte jetzt besser etwas anderes machen ... für heute Abend zumindest. Ja, der Zeitaufwand steht in keinem guten Verhältnis zum praktischen Ergebnis. Bedauerlich wie traurig als Resümee. Beste Grüße --WvB 19:38, 19. Jan. 2018 (CET)

Letzter Bearbeiter: Euku am 19. Januar 2018, 23:52:37

Wir [sehen] den anderen vor seinem Computer vielleicht nicht, aber auch wir tragen Verantwortung für das, was er oder sie zu lesen bekommt. Wenn wir es vermeiden, den Köpfen unsichtbarer Anderer im Internet Gewalt anzutun, werden andere lernen, das auch zu tun. Und dann wird unser Internetgebrauch nicht wie ein einziger blutiger Verkehrsunfall aussehen.

Timothy Snyder: Über Tyrannei. Zwanzig Lektionen für den Widerstand. C.H. Beck, München 2017, Seite 80

Ausrufer – 3. Woche[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Benutzersperrung Benutzer:Meister und Margarita Das Verfahren wurde mit 64:151 Stimmen (bei 10 Enthaltungen) formal abgelehnt.

Umfragen: Veto-Recht der Community bei SG-Urteilen, Änderung der Adminwahl
Kurier – linke Spalte: Zahlen zur Jahreswende, Auftakt zum Europäischen Jahr des Kulturerbes, Endlich bessere Bilder (Kleine Freuden Teil 24), Von den Adminwahlen
Kurier – rechte Spalte: Fristen zur Bewerbung auf ein Wikimania-Stipendium, 3. Auswertung des Förderbarometers, Wikisource: 7000 Autoren, Kandidaten für Affiliations Committee stehen fest
GiftBot (Diskussion) 01:07, 15. Jan. 2018 (CET)

Wahre Worte[Quelltext bearbeiten]

"Wenn die staade Zeit vorbei ist, wird's ruhiger." (Karl Valentin)Schönes neues Jahr und viele Grüße, --Schnobby (Diskussion) 15:13, 25. Dez. 2017 (CET)

Danke dir, @Schnobby:. Ja, das wünsche ich dir auch von Herzen. Bleib Gesund so das wir uns auch nächstes Jahr hier wieder lesen .... Beste Grüße --WvB 09:57, 27. Dez. 2017 (CET)

Dar-as-Salam-Moschee[Quelltext bearbeiten]

Warum hast Du die Weiterleitung zur NBS herausgenommen? --FreundderAufklärung (Diskussion) 10:54, 30. Dez. 2017 (CET)

Hallo, @FreundderAufklärung:, zum einen war es keine Weiterleitung, sondern lediglich eine neue Artikelseite mit einem Wikilink. Zum anderen entstand so ein Zirkelschluss. Unmittelbar im Intro des Artikels auf den Du nach Deiner Aussage verweisen wolltest befand sich ein Wikilink, der wiederum auf Deine Weiterleitung verwies. Das ist weder im Sinn der Sache noch zielführend. Wenn Du indes einen Artikel zu dieser Moschee anlegen möchtest wäre es etwas anderes, aber eben in diesem Fall wäre es kein Artikel gewesen. Daher gab ich dem SLA statt. Beste Grüße und Danke der Nachfrage --WvB 12:08, 30. Dez. 2017 (CET)
eine Weiterleitung wäre der sinnvoll, damit den NBS Artikel auch bei der suche nach der Moschee bei google gleich findet, oder?--FreundderAufklärung (Diskussion) 13:08, 30. Dez. 2017 (CET)
Wenn Du eine solche Weiterleitung erstellen möchtest, gilt es zuvor den Wikilink auf das Moscheelemma aus dem Artikel herauszunehmen, auf den die Weiterleitung verlinkt. Und nochmals: es war keine Weiterleitung. Du hast in eine Artikelseite lediglich einen Wikilink gesetzt. Auf diese Weise funktioniert aber keine Weiterleitung. Der Nutzer der Beispielsweise via Google käme landete zunächst auf der Moscheeseite und müsste dann auf den dortigen Wikilink klicken. Eine Weiterleitung leitet eben direkt weiter. --WvB 13:40, 30. Dez. 2017 (CET)

Deine Löschung bei https:/de/Benutzer:Centenier[Quelltext bearbeiten]

Das war kein Vandalismus, sondern ein Diskussionsbeitrag. Der Centenier hat seine Diskussionsseite gesperrt. Außerdem betreibt er hier offensichtlich Verschönerung für CDU-Abgeordnete. Eine Mitgliedschaft in Vereinen hat hier keine Relevanz. Siehe auch Beitrag von 11:56, 3. Jan. 2018‎ GeoTrinity im Artikel https:/de/Dennis_Thering&action=history(nicht signierter Beitrag von 77.187.162.243 (Diskussion) 12:47, 3. Jan. 2018 (CET))

Polit-Editwarrior, VM läuft. andy_king50 (Diskussion) 12:53, 3. Jan. 2018 (CET)
BK:Hallo 77er, nun, Diskussionen zu Artikeln werden zunächst auf den Artikeldiskussionsseiten geführt. Ggfs. unter Hinzuziehung einer 3. Meinung. So dann geht ein Edit-War gegen den Benutzer selbst auf dessen Benutzerseite gar nicht (= Vandalismus; man siehe aber auch die Versionsgschichte im Gesamten) und schließlich sollte die Wikiquette grundsätzlich Beachtung finden. Inhaltlich nehmen Admins keine Stellung, doch erlaube die Frage, wieso eine Mitgliedschaft per se irrelevant sein soll? Aber auch hierauf bitte keine Antwort an mich, sondern wenn auf der Diskussionsseite des jeweiligen Artikels. Beste Grüße --WvB 12:54, 3. Jan. 2018 (CET)

Löschung Ergänzung "Pension Altersversorgung"[Quelltext bearbeiten]

Hallo Herr von Basil,Sie haben meinen Ergänzung zum unter Betreff genannten Thema entfernt.Dann verwundert mich, dass die aktuellen Ausführungen Ihren Segen erhalten haben.Diese lesen sich wie eine Kopie aus der Bibel des Deutschen Beamtenbundes.Meine Ausführungen dienten nur dazu, die größten Entgleisungen richtig zu stellen.

Das ist hier offenbar nicht gewollt !

Mein Augenmerk wird zukünftig rein technischen Artikeln im wiki gelten.Das sich die Erde um die Sonne dreht, werden Sie hoffentlich nicht in Frage stellen ?!!

Gruß (nicht signierter Beitrag von Jebege (Diskussion | Beiträge) 11:24, 5. Jan. 2018 (CET))

Hallo @Jebege:, zunächst nochmals die Bitte hier auf weitergehende private Angaben zu verzichten. Inhaltlich nahm und nehme ich als Admin nicht Stellung. In dem fraglichen Artikel habe ich zudem nichts entfernt, sondern einen laufenden Edit-War durch das einsetzen eines Halbschutzes unterbrochen, nach vorausgehender Vandalismusmeldung. Im weiteren habe ich auf Ihrer Diskussionsseite eine Nachricht hinterlassen. Danke für Beachtung. Beste Grüße --WvB 11:33, 5. Jan. 2018 (CET)

Samuel Löb Zitron[Quelltext bearbeiten]

Hallo Werner, sollen die unrechtmäßigen Bearbeitungen von Wintersey im Artikel bleiben? Grüße, -- Hans Koberger 09:47, 7. Jan. 2018 (CET)

Guten Morgen Hans, in meiner VM-Beendigung gab ich es doch vor: der Konsens ist über die Disk zu suchen. Das wurde in 2017 nicht bis zum Ende geführt sollte aber ohne Edit-War und Artikel-Vollsperre bis zum Sankt-Nimmerleinstag möglich sein. Wenn nicht erfolgt zu erst eine Artikelsperre. Denn das wäre der nächste Schritt. Es muss und ist möglich sich auf eine Version zu einigen, sei es jene des ursprünglichen und auch aktuell Hauptautors oder eine andere Version die Akzeptanz findet. Ohne erneuten Edit-War und ohne erneute Artikel-Sperre. Und, das muss ebenso das primäre Ziel bleiben: ohne Benutzersperre. Einem Admin kann in diesem Konflikt nicht durch Sperren gleich welcher Art gelingen wozu die beteiligten Benutzer nicht Willens sind. Grüße --WvB 09:55, 7. Jan. 2018 (CET)
Wir müssen leider akzeptieren, dass hier eine Einigung nicht möglich ist. Die PA-geschwängerte Diskussion auf der Artikeldiskussionsseite möchte ich auch nicht fortführen, das führt zu nichts. Ich hab meine Bearbeitung nicht als Edit-War gesehen, eine Wiederholung wäre zweifellos Edit-War und das möchte ich nicht. Jedenfall danke, dass Du Zeit für die Angelegenheit geopfert hast. Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag! -- Hans Koberger 10:25, 7. Jan. 2018 (CET)
Danke Hans, ja den wünsche ich dir auch. Zumal wir versuchen möchten diesen heute auch noch außerhalb der eigenen vier Wände zu verbringen .... :-) Beste Grüße --WvB 10:27, 7. Jan. 2018 (CET)

Ich meine, dass du dir Mühe gegeben hast objektiv zu bleiben. Danke. -- 2A02:1203:ECB3:2900:8938:D00F:64A3:63CF 16:55, 7. Jan. 2018 (CET)

SchulzEnkelin wünscht sich dich als Mentor[Quelltext bearbeiten]

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot (Diskussion) 21:58, 13. Jan. 2018 (CET)

Kümmerst du dich[Quelltext bearbeiten]

… noch immer um die Mentorenprogrammorganisationsseiten? Würdest du mir einen Gefallen tun und diese Seiten

Wikipedia:Mentorenprogramm/Projektorganisation/Archiv 2007 jeweils in allen Monaten ein </ol> ans Ende setzen und font zu span ändern
<font color=red>Ziffern</font>

ersetzen durch

<span style="color:#FF0000;">Ziffern</span>
Wikipedia:Mentorenprogramm/Projektorganisation/Archiv 2008
Wikipedia:Mentorenprogramm/Projektorganisation/Archiv 2009
Wikipedia:Mentorenprogramm/Projektorganisation/Archiv 2010
Wikipedia:Mentorenprogramm/Projektorganisation/Archiv 2012
Wikipedia:Mentorenprogramm/Projektorganisation/Archiv 2014
Wikipedia:Mentorenprogramm/Projektorganisation/Archiv 2015
Wikipedia:Mentorenprogramm/Projektorganisation/Archiv 2016
Wikipedia:Mentorenprogramm/Projektorganisation/Archiv 2017

bitte nach diesem Vorbild anpassen. Das Jahr 2011 habe ich komplett angepasst. Die anderen stehen noch hier. Oder falls du einen Mentor-bot kennst. könnte der das vielleicht einfacher umstellen. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 18:05, 15. Jan. 2018 (CET)

Guten Morgen @Lómelinde:, Danke für Deinen Hinweis. Leider kam ich noch nicht dazu und werde es wohl auch heute nicht schaffen. Hoffentlich stellt das nicht irgendwo ein Problem dar. Wenn ich in den nächsten Tagen die Zeit finde komme ich bei Fragen gerne auf dich zu, wenn ich darf .... Beste Grüße --WvB 08:48, 17. Jan. 2018 (CET)
Nein es macht keine Probleme und eilt auch nicht. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 09:28, 17. Jan. 2018 (CET)
Na toll der Bot hat alles zurückgesetzt. Wieso mache ich mir diese Mühe überhaupt? Weißt du wer das veranlasst hat, da tat sich jahrelang nichts das muss doch jemand angefragt haben. Ich werde echt noch zum Elch hier. Alle Seiten die ich mühevoll angepasst hatte. Grmpf. Sorry, ich weiß das ist nicht deine Schuld, aber wer war das? So macht das wirklich keine Freude hier, ich kann froh sein dass ich die anderen nicht angepasst habe, so waren es nur zehn Minuten vergeudete Zeit. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 18:49, 17. Jan. 2018 (CET)

@Euku: --Drahreg01 (Diskussion) 18:57, 17. Jan. 2018 (CET)

@Lómelinde:, Du hast @Euku: ja gestern noch angeschrieben und nachgefragt, nachdem sein SpBot die Änderung revertierte. Schaun wir mal was er wann antwortet. Wenn er den Bot hier justieren müsste kann er möglicherweise auch gleich die gewünschten Änderungen umsetzen. Aber das wird er einschätzen können.
Und Danke dir, @Drahreg01: ...
Allen noch einen angenehmen Tag. Beste Grüße --WvB 13:30, 18. Jan. 2018 (CET)
Ja das wäre die einfachste Lösung, dann muss es niemand von Hand anpassen. Ich war einfach zu überrascht von der Zurücksetzung. Sorry, ich bin einfach manchmal zu impulsiv.
Ich wünsche euch einen nicht zu stürmischen Tag, hier jedenfalls weht es recht heftig, da bin ich froh, dass ich nicht dringend raus muss, gestern war Schnee und Glätte. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 13:37, 18. Jan. 2018 (CET)
Ja, von allem hatten wir gestern auch und heute, nun ja, es windet sehr. Doch war es zuletzt einen ganzen Tacken heftiger .... Man liest sich .... --WvB 13:43, 18. Jan. 2018 (CET)
@Wiguläus:, Merci für den Revert :-) --WvB 13:43, 18. Jan. 2018 (CET)
@Lómelinde:, alle Seiten unter WP:Mentorenprogramm/Projektorganisation/* werden allein durch meinen Bot aktualisiert. Grundlage ist eine Datenbank, in der sich manchmal auch rückwirkend was ändert. Damit werden regelmäßig alle Seiten aktualisiert und jede manuelle Änderung überschrieben – sorry, das geht gar nicht anders. Es gibt eine ganze Reihe von weiteren bot-generierten Seiten, sogar in Teilen von Artikeln.
Ich habe nun deine Tag-Änderungen und einen Hinweis Benutzer:SpBot/Nicht bearbeiten in die Archivseiten des Mentorenprogramms aufgenommen. Die Änderungen werden aber erst heute Nacht geschrieben. --Euku: 23:51, 19. Jan. 2018 (CET)

Reminder about Blocking consultation[Quelltext bearbeiten]

Hello again,

The discussion about new blocking tools and improvements to existing blocking tools is happening on meta now and is in the final days.

We contacted you because you are one of the top users of the blocking tool on this wiki. We think that your comments will help us make better improvements. There is still time to share your ideas. You can post to the discussion in any language.

Thank you if you have already shared your thoughts. You can also help out by sharing a link to the meta discussion with users on this wiki. Or you can translate the summary of the discussion and share it on this wiki.

If you have questions you can contact me on wiki or by email.

  • I apologize for posting in English.

For the Anti-Harassment Tools team, SPoore (WMF), Community Advocate, Community health initiative (talk) 00:18, 17. Jan. 2018 (CET)

IP 109.235.230.83[Quelltext bearbeiten]

Hi, die IP, die du eben gesperrt hast, ist statisch und anscheinend von einer Schule. Die Beitragsliste verheißt auch nichts gutes. Da könnte man über eine längere Sperre nachdenken (die IP meiner Schule ist soweit ich weiß infinit gesperrt). PS: Danke für den Halbschutz :) VG -- Jonaes/Diskussion 14:19, 17. Jan. 2018 (CET)

Hallo Jonaes, ja, das hatte ich mir auch überlegt ... angesichts der bereits häufigen Sperren, doch gab es 2017 nur einen - gelöschten - Edit nebst nachfolgender Kurzsperre. Das war mir dann doch aus jüngerer Zeit zu wenig. Es soll ja auch Schulen geben wo die IP Adressen nicht nur für Unsinn genutzt werden und es darf ja auch nicht unser Ziel sein alle Schulen vom Netz zu nehmen;-)
Sollte es dieser Tage unter dieser IP so weitergehen ist es aber eine Option ... Beste Grüße und Danke der Nachfrage --WvB 14:25, 17. Jan. 2018 (CET)

MP-Historie[Quelltext bearbeiten]

Grüß Gott!In den letzten Jahren hattest du sehr schön eine Historie über die Entwicklung im Rahmen des MP erstellt. Wirst du das auch noch für das Jahr 2017 machen? Grüße! --Schnabeltassentier (Diskussion) 18:54, 19. Jan. 2018 (CET)

Hallo @Schnabeltassentier:, im vergangenen Jahr hatte ich eine zum 10jährigen des MP erstellt. Dachtest Du an sowas? Ansonsten schau ich natürlich immer schon mal durch. So werde ich wohl auch in Kürze mal wieder bei jenen Mentoren anklopfen die 2017 und teils darüber hinaus nicht mehr aktiv waren .... Was hattest Du im Blick? Beste Grüße --WvB 18:57, 19. Jan. 2018 (CET)
„im vergangenen Jahr hatte ich eine zum 10jährigen des MP erstellt. Dachtest Du an sowas?“ wäre sehr schön. Ich hatte in Erinnerung, dass du das jährlich getan/aktualisiert hättest, womit ich natürlich falsch liegen mag :-) --Schnabeltassentier (Diskussion) 18:59, 19. Jan. 2018 (CET)
Öhm, Nein. Was zutrifft ist, das ich über die Jahre immer wieder Threads auf der MP-Disk aufmachte zum Programm als solchem et al. Muss mal schaun. Das Programm stagniert etwas. Damit meine ich weniger die Zahl der Mentoren oder Mentees. Beide gehen gemeinsam herab, wie die Mitarbeiterzahl überhaupt. ..... Grübel, Grübel ... --WvB 19:09, 19. Jan. 2018 (CET)

„Das Programm stagniert etwas.“ Das liegt natürlich nicht an dir, sondern IMHO an den grundsätzlichen Änderungen, die im WWW stattfinden. Ich bewundere dich und Mentoren wie Reinhard Kraasch, Artregor, Doc Heintz etc., die die Betreuung der SPAs übernehmen! --Schnabeltassentier (Diskussion) 19:22, 19. Jan. 2018 (CET)

Naja, so viele übernehme ich deren ja gar nicht. Ich begleite wohl weit mehr das Programm seit nunmehr fünf Jahren organisatorisch und Versuche es so auf meine bescheidene Weise am Leben zu halten ... gut, wenn ich alle jene übernommen hätte, die ich in dieser Zeit auf meiner Beo hatte und denen ich Nachrichten hinterließ ... --WvB 19:25, 19. Jan. 2018 (CET)
Ich habe bislang auch nur rund 60 Mentees betreut und dabei oftmals auch nur jene Gesuche übernommen, bei denen es sich nicht um offensichtliche SPAs handelte. Wohl keine ausreichende Basis für eine belastbare Statistik. Als Fazit schafften es ca. 1,5 Autoren der genannten 60 zum Sichter, der Rest widmete sich nur dem einen Artikel oder meldete sich nie mehr wieder. Gefühlt viel Aufwand, wenig Ertrag :-( So viele Neuautoren hätten wir vielleicht auch mit weniger Aufwand bei Beteiligung auf WP:FvN oder im Relevanzcheck gewinnen können... Viele Grüße --Schnabeltassentier (Diskussion) 19:35, 19. Jan. 2018 (CET)
Och, offiziell betreut habe ich ein paar weniger. Inoffiziell sicher gut dreistellig. Erfolgsquote? Na, ich sollte jetzt besser etwas anderes machen ... für heute Abend zumindest. Ja, der Zeitaufwand steht in keinem guten Verhältnis zum praktischen Ergebnis. Bedauerlich wie traurig als Resümee. Beste Grüße --WvB 19:38, 19. Jan. 2018 (CET)
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Benutzer Diskussion:Werner von Basil aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.