Herbert Coleman

William Herbert Coleman (* 12. Dezember 1907 in Bluefield, West Virginia; † 3. Oktober 2001 in Salinas, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Filmproduzent und Regisseur.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Herbert Coleman ist vor allem für seine Zusammenarbeit mit Alfred Hitchcock bekannt, für den er als Regieassistent, Second-Unit-Regisseur und Associate Producer arbeitete. Er war mit Mary Belle verheiratet, mit der er drei Kinder hatte.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

als Regisseur

als Regieassistent

als Second-Unit-Regisseur

als Ausführender Produzent

als Associate Producer

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Herbert Coleman aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.