Nicolai Bösch

Nicolai Bösch
Personalia
Geburtstag 19. Mai 1998
Geburtsort Österreich
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
2006–2012 SC Austria Lustenau
2012–2016 AKA Vorarlberg
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2016– SC Austria Lustenau II 36 (5)
2017– SC Austria Lustenau 7 (1)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 20. April 2018

Nicolai Bösch (* 19. Mai 1998) ist ein österreichischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bösch begann seine Karriere beim SC Austria Lustenau. 2012 kam er in die AKA Vorarlberg, in der er bis 2016 spielte. Im Juli 2016 debütierte er für die Amateure seines Stammklubs Lustenau in der Vorarlbergliga, als er am ersten Spieltag der Saison 2016/17 gegen den FC Lauterach in der Startelf stand.

Im Mai 2017 stand er gegen die WSG Wattens erstmals im Kader der Profis. Sein Debüt in der zweiten Liga gab er schließlich im März 2018, als er am 22. Spieltag der Saison 2017/18 gegen den FC Wacker Innsbruck in der Startelf stand und in der 59. Minute durch Daniel Tiefenbach ersetzt wurde.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Nicolai Bösch aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.