Portal Diskussion:Dresden

Abkürzung: PD:DD
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit 3 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.
Archiv
Zum Archiv

Diskussionsseite des Portals Dresden



Dies ist die Diskussionseite des Portals Dresden. Fragen und Anregungen zur Portalgestaltung können hier gestellt bzw. hinterlassen werden.

→ Für Fragen, Anregungen oder Hinweise, beispielsweise rund um die Artikelarbeit, bitte die Diskussionsseite des WikiProjekts Dresden nutzen.

Käthe Heidenberger[Quelltext bearbeiten]

Falls jemand was zu ihr findet, sie war 1949 LDP-Stadträtin in Dresden.--scif (Diskussion) 11:52, 30. Nov. 2017 (CET)

@Scialfa: In der Fotothek gibt es einige Bilder von ihr. -- sk (Diskussion) 11:54, 19. Jan. 2018 (CET)
Ich weiß, das ersetzt aber noch keine Biographie. In DD ist doch mittlerweile fast jedes Haus mit nem Buch bedacht, gibt's da noch keine Darstellungen zu den Politikern der Nachkriegszeit?--scif (Diskussion) 11:59, 19. Jan. 2018 (CET)
@Scialfa: Zu Käthe Heidenberger hat halt im Augenblick noch niemand was geschrieben. Dafür hab ich dir als Trostpflaster gerade ein Bild in Hans Pitra eingebaut. -- sk (Diskussion) 12:01, 19. Jan. 2018 (CET)

Lach, also den Artikel würde ich schon schreiben, die Quellen fehlen, schon die genauen Lebensdaten sind schwierig. Danke für das Bild, aber ich hoffe da ja immer noch auf den disserationsartigen Ausbau von Paula. Seine Bedeutung für das Metropol-Theater und seine Leistungen als Intendant werden ja überhaupt nicht deutlich.--scif (Diskussion) 12:05, 19. Jan. 2018 (CET)

Gewandhaus[Quelltext bearbeiten]

Atrium im Gewandhaus-Hotel

Ist das Foto wirklich vom Innenhof des Gewandhaus Hotels? Plattenbauweise würde doch eher zu einem der IBIS-Hotels passen. Hier mal ein Panorama vom Innehof] von 2015. Hat jemand eine Idee? -- sk (Diskussion) 21:04, 26. Jan. 2018 (CET)

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Portal Diskussion:Dresden aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.